Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

#2 Da-Sei-Er-Schwarz

#2 Erkshausen N 51° 01.946 E 009° 46.102

von Schlossjaeger     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.946' E 009° 46.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2014
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1078E

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

#2 Erkshausen  N 51° 01.946 E 009° 46.102

 

 

Geocache-Beschreibung/Listing:
Vier Drive in" Stationen entlang der Hasel. Die "Drive in Tour" im Haseltal ist auch mit dem MTB leicht zu bewältigen und bringt Euch gleichzeitig noch zu vielen anderen Caches, z.B. die "Hirschrunde" Die Caches sind alle so versteckt und angebracht, dass kein Werkzeug oder Gewalt benötigt wird. Die Petlinge stecken alle in Halterungen und sollten auch bitte genau so wieder versteckt werden.
Grundstück bitte nicht betreten!
Koords: N 51.01.946 E 009.46.102

 



Geocache-Beschreibung/Listing: Dieser Cache ist allen Cachern gewidmet, die gerne Drive In Caches machen oder nur mal schnell vorbeifahren wollen.

Vorbereitung: Nach intensiver Vorbereitung zu Hause zu der auch das auswendig Lernen des Listings gehörte, dass sollten alle Cacher machen, machte ich mich auf zum Outdoorteil. Wegen der extremen Witterung baute ich an der als Parkplatz vorgesehenen Stelle, zunächst das Basislager zwischen den Steinen auf. Nachdem dort ausreichend Getränke eingelagert waren, machte ich mich auf um den 1. Cache zu deponieren. Als mich nach ca. der halben Strecke extremer Durst quälte, war ich kurz davor abzubrechen. Doch ich hielt durch und konnte den Cachebehälter noch ohne Logbuch erfolgreich verstecken. Wegen der extremen Austrocknung meines Körpers, hielt ich mich nicht lange am Versteck auf, sondern machte mich sofort auf den Rückweg ins Basislager. Dort angekommen konnte ich gerade noch rechzeitig meinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen, und danach im klimatisierten Basislager das Logbuch vorbereiten. Für das Verbringen des Logbuches ins Döschen baute ich ein weiteres Zwischenlager auf dem Rückweg zum Versteck auf, und verdoppelte die mitgenommene Getränkemenge. Daher war diese Phase der Expedition deutlich leichter zu bewältigen. die D/T Wertung kann nach belieben individuell angepasst werden.
Diese extrem schwierige und nicht gerade ungefährliche Prozedur musste ich bei ALLEN VIER DRIVE IN Haseltalcaches auf mich nehmen um allen Cachern die gerne mal einen schnellen Drive In machen wollen oder auch nur mal schnell vorbei fahren wollen ein kleine Freude zu bereiten. Ich tat es gerne.
----...---
Ihr müsst von Rotenburg kommend auf die B83 fahren, in Lispenhausen müsst Ihr nach links auf die L 3226 abbiegen, natürlich nur dann, wenn man es auch darf und kein Gegenverkehr dem entgegen steht.

Am Tag: Kein Gegenverkehr – man darf abbiegen. Gegenverkehr – man darf nicht fahren.

In der Nacht: Noch mehr aufpassen – dunkel!

Von Bebra kommend- rechts abbiegen auf die L 3226 Wenn ihr es geschafft habt auf die L 3226 abzubiegen fahrt weiter bis fast nach Erkshausen rein und ihr trefft auf folgende Situation.

Am Tag: Anmerkung: Man kann den Cache als Drive In machen, muss man aber nicht. Um für die Cacher vorzusorgen, die den Cache nicht als Drive In machen möchten, haben wir für ausreichende Parkmöglichkeiten vorgesorgt.

In der Nacht Anmerkung: Natürlich sind nachts mehr Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wenn ihr euch entschieden habt, ob ihr den Cache als Drive In (z.B. Auto, Motorrad, Fahrrad, Rollstuhl, Skateboard, Pferd (wahrscheinlich nur mit einem Pony möglich), Motorroller, Quad, Seqway, Snowmobil, Rollschuhe, Inlineskats, LKW, Bus oder Transporter) angehen wollt oder zu Fuß den Cache heben wollt, dann müsst ihr weiter Richtung Ortseingang Schwarzenhasel fahren bzw. gehen.

Anmerkung 1: Da die oben aufgeführte Liste nicht vollständig ist, uns aber gerade keine weiteren Möglichkeiten einfallen wollen, könnt ihr uns gerne eine E-Mail mit euren Vorschlägen schicken.

Anmerkung 2: Da wir davon ausgehen, dass der Cache für den LKW eher weniger genutzt wird, ist das gleichzeitig auch die Dose für den LKW Cache. Sollte mal das Logbuch vom PKW Cache voll sein, wäre es schön, dass der nächste Cacher einfach mal fix die Dose tauscht.

Anmerkung 3: An alle LKW-Fahrer, wenn ihr wirklich plant den Cache zu machen, fahrt ihn nicht unbedingt mit einem Anhänger an, da die Wendemöglichkeiten sehr begrenzt sind.

Logvorgang: Wenn ihr jetzt endlich den ersehnten Schatz in den Händen haltet, müsst ihr euren Besuch nur noch ins Logbuch eintragen.

Anmerkung: Da wir bis jetzt noch keinen passenden Stift gefunden haben, der in das Döschen passt, müsst ihr leider selbst einen Stift mitbringen.
Um an der Logbuch zu gelangen, müsst ihr ersteinmahl das Döschen aufmachen.

Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ihr haltet den unteren Teil der Dose fest und dreht den Deckel gegen den Uhrzeigersinn oder ...

2. Ihr haltet den Deckel fest und dreht den unteren Teil mit dem Uhrzeigersinn.

Wie ihr es im Grunde macht, ist uns völlig egal und ihr könnt eurer Phantasie freien lauf lassen.

Wenn ihr die Dose geöffnet habt, nehmt das Logbuch und signiert es mit eurem GC Namen. Ihr könnt gerne auch ein TFTC oder Danke noch dazuschreiben.

Da wir nur einen Steinwurf vom Cache entfernt wohnen, könnten wir das Logbuch täglich tauschen, aber es muss nicht sein. Wenn ihr euch erfolgreich ins Logbuch eingetragen habt, rollt das Logbuch wieder zusammen und steckt es in das Döschen. Verschließt die Dose wieder ordentlich (auch da ist wieder Phantasie gefragt) und versteckt die Dose genau wieder da, wo ihr sie gefunden habt. Sollte sie nicht genau da gewesen sein, wie es beschrieben wird, bitten wir euch, sie der Beschreibung entsprechend zu verstecken.

Hinweise:

Hinweis 1: Dieses Listing gilt sinngemäß auch für CacherInnen.

Hinweis 2: Der Cache kann nicht von der Fahrer- oder Beifahrerseite gehoben werden. Einen Beifahrer könnt ihr trotzdem beschäftigen, um das Döschen zu holen!

Hinweis 3: Da wir leider noch keine Referenzzahlen bezüglich der notwendigen Körpergröße bzw. Armlänge haben, kann es eventuell zu Schwierigkeiten kommen. In diesem Fall empfehlen wir euch auszusteigen und euch den Cache so zu angeln.

Hinweis 4: Wir bitten euch nicht zu spoilern oder Hinweise auf das Versteck zu geben. Macht ja dann kein Spaß, wenn schon alles verraten wird. ;-)

Hinweis 5: Änderungen am Listing, werden für eine gewisse Zeit fett hinterlegt sein und speziell im Editbereich nochmal genau beschrieben.

Hinweis 6: Da wir schon am ersten Tag merken mussten, dass das verstecken des Caches schwieriger ist als das finden, die Schwierigkeit auf 2 gesetzt.

Hinweis 7: Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Laurin der es uns ermöglicht hat, diesen Cache endlich in die Tat umzusetzen.

Hinweis 8: Dieser Cache soll Spaß machen und bisschen Abwechslung bringen. Wenn ihr diesen Cache oder die Cachevariante nicht mögt, dann lasst es einfach sein und verderbt anderen nicht ihren Spaß daran mit „schlauen Log`s und erhobenem Zeigefinger“.
Lustige Log`s sind ausdrücklich erwünscht.

Hinweis 9: Die Rechtschreibfehler in diesem Text sind gewollt und sollen das Lesen des Textes erschweren.

Edits: 15.01..2014 D-Wert auf 2 gesetzt, da das verstecken des Caches anscheinend schwieriger ist als das Finden.

Hinweis 5 und 6 eingeführt.

Spoiler zugelassen 20.01.2014 LKW Cache zugelassen.

Anmerkung 2 und 3 unter Parkmöglichkeiten angepasst.

Hinweis 9 hinzugefügt.

Zusätzliche Hinweise (Encrypt)
Links vom Schild "Islandpferde"


 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Evfvxra haq Arorajvexhatra sentra Fvr vuera Gurencrhgra bqre refpuyntra Fvr qra Bjare
Qnf Tehaqfgüpx ovggr avpug orgergra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #2 Da-Sei-Er-Schwarz    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4WP2Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Juni 2014, 17:10 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Wir sind wieder vor Ort und ich sehe, dass er auch bei OC gelistet ist. Am 30.05. haben wir ihn GC gelogged. Alles an Ort und Stelle.

TFTC

Die Sennencacher