Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Fahrradschlauchautomat

von dogesu     Deutschland

N 56° 05.694' E 003° 13.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 08. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC107B6

80 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
812 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, einen Automaten für Fahrradschläuche zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Automaten gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem Schlauchautomaten und deinem GPS-Gerät.
  • Jeder Automat kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 05.694 E 003 13.249") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Automat für Fahrradschläuche in Ulm-Wiblingen
Automat für Fahrradschläuche in Ulm-Wiblingen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Fahrradschlauchautomat    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern bei den Safaris fiel mir auf, dass ich zurzeit täglich an dieser ehemaligen Tankstelle in Weiche vorbeifahre (1. Safari).

Nun gut, heute Morgen kurz gehalten, Foto gemacht. Was ich ganz witzig fand, war das hier inzwischen eine Fahrrad Station betrieben wird.

Bei genauerem Hinsehen sprang mir ein Automat ins Auge, Stopp mal, da gab es doch noch einen Safari, ein Fahrradschlauchautomat! (2. Safari) Mir fallen gerade einige Bemerkungen zu Gummi in Automaten ein, aber die lass ich lieber…

Mal abgesehen davon, dass man als Radfahrer sowas im Keller, Schuppen oder Abstellraum liegen haben sollte.

 

Ich benutze diesen Log für beide Safaris, die gehören für mich ab heute zusammen.

 

N 54° 45.681 E 009° 23.803

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlauchautomatSchlauchautomat

gefunden Empfohlen 11. Juni 2018, 11:31 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 29.605 E 009° 04.052 in Husum.

Von dieser Safari glaubte ich, daß es ein virtueller "virtueller Cache" wäre, also etwas, was es gar nicht geben könnte und Seemannsgarn sei, weil so unglaublich / unsinnig, wie ein Automat für Radkappen (falls mal eine in der Kurve davonfliegt und der Fahrer sich denkt: "Oh; MIFT! Ich kann doch nicht mit nur drei Radkappen zur Arbeit kommen, wie sieht denn das aus?") oder ein Automat für Eheringe, falls 'mal ein Manager seinen bei dem Callgirl seines Vertrauens hätte liegenlassen und auf dem Weg ins traute Heim dächte: "Oh; MIFT!..."

Lange Rede, kurzer Sinn: An diesem blauen Kasten bin ich achtlos vorbeigestapft, grübelte aber den nächsten Kilometer über die kleine Auswahl : "Zigaretten waren's wohl nicht...?", den hohen Preis: "Kondome waren's wohl auch nicht...?". Die Neugier siegte und ließ mich kehrt machen. Tatsächlich! Ein Fahrradschlauchautomat vor dem Fahrradladen von Georg C.

Wer hätte das gedacht? (Außer uns Opencachern, die wie Autisten suchen und Dinge "anders" sehen?)
Eine E M P F E H L U N G für die geglaubte Fund-Unmöglichkeit und das Safari-Training, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, hefte ich als mein "ceterum censeo" an.

DFDS

P.S. Die hohe Fundzahl und der D-Wert beschämen mich nachträglich dann doch etwas...Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schlauchautomat OC107B6Safari Schlauchautomat OC107B6

gefunden 03. April 2018, 15:00 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser Fahrradschlauch-Automat befindet sich in St. Ingbert-Rohrbach in der Mühlstraße an den Koordinaten

N 49 17.332 E007 09.261

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradschlauchautomat in RohrbachFahrradschlauchautomat in Rohrbach

gefunden 24. März 2018, 16:30 hundw hat den Geocache gefunden

In Flensburg an den Koordinaten

N 54 46.980 E 009 26.625

haben wir an der Ecke Heinrichstraße/Hafermarkt vor dem Fahrradladen einen Fahrradschlauchautomat gefunden. Da wir gerade nicht mit dem Fahrrad unterwegs waren und auch keinen Platten hatten, haben wir nur ein Foto gemacht.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradschlauchautomat in FlensburgFahrradschlauchautomat in Flensburg

gefunden 26. Februar 2018, 17:43 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf dem Panoramaradweg Niederbergbahn in Velbert befindet sich bei N 51° 20.523' E 007° 03.183' ein solcher Automat. Leider leider derzeit im randalierten Zustand, was sehr traurig ist.

TFTC!
#317, 17:43

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer am PanoramaradwegLineflyer am Panoramaradweg