Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

470,0

von Oleum     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.251' E 008° 40.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2014
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1081C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zur Ermittlung der Koordinaten sind ausschließlich die unten aufgeführten Zahlen erforderlich. Die abgebildeten Detailaufnahmen enthalten aber einen Hinweis auf die Herkunft oder die Bedeutung der Zahlen (als Makro-Bilderrätsel. Also keine versteckten Hinweise im Binär- oder Hex-Code, keine Mikroschrift im Bild oder ähnliche Tricks!)


652,8 - 480,8 - 419,2 - 391,6 - 424,1 - 431,7 - 590,1 - 396,0 - 433,2 - 411,1



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.




470,0 - die erste


470,0 - die zweite

470,0 - die dritte

470,0 - die vierte



Dieser Rätselcache ist seit Januar 2014 bei GC.com gelistet und soll nun, ab Februar 2014, auch über OC.de zugänglich gemacht werden. Die Logstreifen passe ich demnächst mal dieser Tatsache an. Viel Erfolg und Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag mhe Ibebegfhpur:
qnf Irefgrpx yvrtg nz Obqra haq zhff hz 180° trqerug jreqra.
Uvag mhz Eägfry:
742,8 ragfcevpug qre Mnuy 60

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 470,0    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Dezember 2016 Oleum hat den Geocache archiviert

So - fertig. Hier wird zugemacht

gefunden 25. November 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende war ganz im Zeichen der "DBVRS".

Es ging ein paar Tage nach Eisenach. Auf dem Hinweg und Rückweg wurden natürlich auch ein paar Dosen gesucht und gefunden.

Hier wurde auch mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden 09. Oktober 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da es heute nicht regnen sollte, ließen wir uns doch auf eine kleine feine Cachetour ein. Während wir so durch den Wald marschierten, kamen wir auch an diesem Finale vorbei und trugen uns ins Logbuch ein.

Danke!

gefunden 09. Oktober 2015, 19:00 geo_rose hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst. Durch einen anderen Cache in der Nähe kamen wir schnell darauf, was die 470 gebeutet und wohin der Lösungsweg geht.

Am Final hätten wir den Cache ohne den Hinweis vermutlich nicht gefunden. Das ist ja ein sehr schönes Versteck. Und das Logbuch iost auch fein gemacht, allerdings ist es etwas feucht. Ein rundum schönes Rätsel.

VDfdC

geo_rose

gefunden 18. Juli 2014 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Den Mystery hatte ich in der Vorbereitung für die heutige Cachetour gelöst. Das war kein schweres Rätsel, aber dennoch eins, das mir gefiel, mal was anderes. Nachdem ich erst mal auf dem Holzweg war, kam ich dann auf die richtige Spur. Nur der Weg zum Cache ist vom Weg aus in dieser Jahreszeit mit kurzen Hosen ein bißchen abenteuerlich, aber haben's überlebt.
Danke für's Rätsel und den Cache.

14:22

gefunden 24. Februar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hätte mich vermutlich in den Wahnsinn getrieben, aber im Rätselteam hatte Toxic! hier den schnellen Durchblick und so war es für mich ein Kinderspiel, die Zielkoordinaten zu ermitteln. Vor Ort habe ich ein wirklich schöne handwerkliche Arbeit gefunden und mich gefreut, dass ich die gut getarnte Dose schnell erkannt habe. Vielen Dank für dieses schöne Rätsel.

gefunden 19. Januar 2014 mannibo hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel stand ich zunächst doch ganz gewaltig auf dem Schlauch und erst ein Wink mit dem Zaunpfahl auf dem gestrigen Event hat mir den richtigen Blick auf die Bedeutung der Bilder eröffnet. Bei der heutigen Gassirunde fand ich dann ein sehr schönes Versteck. TFTC

gefunden 12. Januar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Gestern Abend gemütlich gelöst. Hatte erst eine unzureichende Quelle, wo mir eine Zahl fehlte. Aber mit den bisherigen gefundenen Informationen konnte ich leicht noch eine bessere Quelle ausfindig machen.
Heute Nachmittag konnte ich mich ein paar Minuten freischaufeln. Also an zur Sang und hin zum Final.
Geparkt habe ich hier ja schon öfter, auch und gerade zum Cachen, aber diesen Weg bin ich bisher noch nicht gefolgt.
Das gut behütete Döslein konnte sich dann nicht lange vor mir verstecken.
Danke für den Cache.

gefunden 17. November 2013 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit keks gut gefunden. danke