Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zur Palme

Der Cache liegt im schönen Schmöckwitz, am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme".

von Rumpelwichtfrau     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.489' E 013° 39.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2014
 Letzte Änderung: 07. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10893
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

In der direkten Nähe vom ehemaligen Forsthaus, auch Jagdschloss von Schmöckwitz genannt und ist jetzt nur noch eine Ruine. Erbaut wurde das "Jagdschloss" um 1700 von Martin Grünberg und wurde für König Friedrich I errichtet. Seit langer Zeit zerfällt es.

Um den Cache zu finden sollte man schon Richtung Ufer gehen, vielleicht sitzt ja grad an dem Brückenufer ein Angler, oder Jugendliche stürtzen sich todesmutig von der Brücke... Jedenfalls haltet Ausschau nach einer ausghölten Wurzel.

Am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme", hier hielten früher auch die Ausflugsdampfer an, um die Ausflügler von Berlin einen angenehmen Nachmittag zu bescheren. Dort brühten sie sich ihren eigenen mitgebrachten Kaffee auf und genossen den schönen Blick auf den See.

Da viele Ausflügler unterwegs sind: Muggelalarm!

Viele Spaß beim Suchen!

Der Cach ist auch über Geocaching.com zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Palme    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC4YYH9) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. November 2019, 15:23 RoterRabe hat den Geocache nicht gefunden

Gründlich gesucht und nicht gefunden.

gefunden 19. August 2019 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Hier waren, bis auf ein paar Enten, nur wir. Konnten also in Ruhe loggen.
DFDC gps_asbach

gefunden 08. Mai 2019, 02:26 jiprott hat den Geocache gefunden

Brach heute zur "Rund um die Halbinsel" Runde auf, und lief in den (sehr) frühen Morgenstunden vorher noch bei diesem Cache vorbei. Angler waren noch nicht zugegen, sodass ich in Ruhe die Dose suchen und finden konnte...

Danke an Rumpelwichtfrau für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 07. April 2019, 14:30 ValentinX07 hat den Geocache gefunden

Danke gesucht und schnell gefunden :-)

Am 07.04.2019 um 14.30 Uhr gefunden.

gefunden 04. März 2019, 13:41 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Auch hier im voraus bemerke ich dass es schade ist das diese Plattform keine Lobby hat!! Wer mag ist herzlich eingeladen ab (spätestens) August 2019 meine OC only Runde in Grünheide zu besuchen.

...an die alten Gebäude, welche im Listing beschrieben sind, kann ich mich noch erinnern, auch wenn ich hier nicht so oft vorbei komme.
Danke des Hints die "Dose" schnell gefunden. Das Logbuch erinnerte mich ganz stark an eine Lostrommel 😜.

DFDC 🐍

gefunden 19. Januar 2019, 12:07 MuggelRoy hat den Geocache gefunden

#251#
Bevor es mir MuggelMandy los ging, "Rund um die Halbinsel", haben wir der Palme noch einen kleinen Besuch abgestattet.
Dose war leicht zu finden.
TFTC

gefunden 19. Januar 2019, 10:10 MuggelMandy hat den Geocache gefunden

515

Bevor wir die Runde um die halb Insel gestartet sind haben wir den kleinen noch schnell Gesucht und gefunden
TFTC

gefunden 02. November 2018 Sheldor2101 hat den Geocache gefunden

**Cache-Nummer: 304**

Unterwegs auf dem BWW erwähnte TobiFuchs, dass hier wohl ein Cache sei. Danke für den schnellen Fund.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Rumpelwichtfrau* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Zur Palme*.
2. November 2018 18:38

gefunden 22. Juli 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Jetzt, da ich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über die andere Platform gefunden Caches nachgeloggt. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log entschuldigen, auf den anderen Platform gibt's nen ordentlichen.

gefunden 19. Juli 2018, 15:35 Justanothername hat den Geocache gefunden

Da ich zur Zeit nur mit dem Handy loggen kann, erstmal nur einen Einheitslog. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Juni 2018 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Hier haben wir die Runde um die Halbinsel beendet und uns daran erinnert, dass wir selbst mal als Gast in der Palme waren. Danke für die Erinnerung.

gefunden 30. April 2018, 10:11 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Nr. 2 der heutigen Tour. 😉 Danke fürs verstecken und pflegen sagt Yossarian1 🤗

gefunden 02. April 2018 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 02. April 2018 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team gnubbl und Ali.Gator gut gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

gefunden 02. April 2018 gnubbl hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) hier wegen Anglermuggel noch aufgegeben. Diesmal war der Weg zur Dose frei.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 04. März 2018, 19:37 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Der war gut zu finden und trotz der vielen Spazier-Muggel fix geloggt. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 25. Februar 2018, 12:51 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf der Cachertour in Schmöckwitz wurde dieses Döschen fix gefunden und geloggt.
JojoBln sagt Danke für das Legen & Pflegen sowie Herführen & Zeigen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2018, 16:35 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt, dfdC!

gefunden 27. Januar 2018, 16:15 Funinchen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden 🐰

gefunden 07. Januar 2018, 20:29 Glaphyra hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine ausgedehnte Wanderung zwischen Eichwalde und Gosen unternommen. Den insgesamt knapp 25 km langen Schatzsuche-Ausflug habe ich mit der "Wasserader" begonnen, dann einige andere Caches besucht, bevor die große Runde um die Halbinsel den krönenden Abschluss gebildet hat. Danach musste ich Schluss machen, weil es schon viel zu früh dunkel wurde. Insgesamt waren es heute so viele Caches, dass ich bitte, den Einheitslog zu entschuldigen.
Der Tag heute hat wirklich Spaß gemacht, es waren viele schöne und einfallsreiche Verstecke dabei. Herzlichen Dank an alle Owner für die vielen Caches und die gute Pflege!

gefunden 12. November 2017, 14:44 Eine_Einheit_Berlin hat den Geocache gefunden

Das ging fix. Gemeinsam mit PankowParden gefunden
😁😁

gefunden 24. Oktober 2017, 14:43 nemos20 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2017, 23:37 Vadkul hat den Geocache gefunden

Bevor es morgen weiter in Richtung Ostsee geht haben wir den heutigen Tag in Berlin verbracht und sind mit dieser schönen Runde in den Cacherurlaub gestartet.

Das war mein Cache # 69 - gefunden am 3. Oktober 2017. Ich sage ein herzliches DFDC an Rumpelwichtfrau.

/Vadkul

gefunden 24. September 2017, 12:32 kleineshighlight1004 hat den Geocache gefunden

Der erste am heutigen Tag

gefunden 26. August 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleenehexe1308 und Sternchen29 ging es sozusagen in einer Mädelsrunde durch Schmöckwitz. Insgesamt fanden wir 32 Dosen. Mal ging es ganz schnell und manchmal dauerte es etwas länger.

Wir bedanken uns bei für den Cache.

Sorry, für diesen späten Log, erst jetzt zufällig gesehen, daß es diese Dose auch auf OC gibt. Das Logdatum ist das wirkliche Funddatum bei GC.

gefunden 26. August 2017 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell gefunden und geloggt werden...

 

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 21. August 2017, 17:00 miniti2013 hat den Geocache gefunden

Bei böhigem Wind und vorbeirasenden Schubern trotzdem Muggelfrei zusammen mit AM und chikev geloggt. Dank des einsetzenden Regen war wohl wenig los.

gefunden 30. Juli 2017, 17:43 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Schöner Blick, aber das Versteck ist zum Mülleimer verkommen und das Logbuch feucht. Aber problemlos zu finden. Vielen Dank!

gefunden 29. Juli 2017, 16:30 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Hier durfte sveni80 alias Schnappi0815 sich sportlich betätigen und den Cache einsammeln.

Danke sagen Mika11, VincTiger, sveni80 und wolfsshadow.

gefunden 13. Juli 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Wie immer ein Angler.
Die Dose war weit genug weg zum Eintrag im Logbuch.
Palmen waren eher nicht zu sehen.
TFTC

gefunden 11. Juni 2017 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**12:59 Uhr**

Heute im Rahmen des Events Rund um Berlin #3 auch hier vorbei gekommen und den Cache gefunden. Als Team RuB3 geloggt. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2017 martl hat den Geocache gefunden

Als Team #RUB3 geloggt. Alles gut gefunden, danke fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit Team #RUB3)

gefunden 28. Mai 2017 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gab es hier mal einen Vorgänger?
Also wenn ich meinen Unterlagen und meinem Gedächtnis glauben darf, war ich im Januar 2014 schonmal hier. Damals aber erfolglos. Was ich mir damals mit recht viel Schnee und Eis erklärte, erkläre ich mir heute mit einer relativ großen Koordinatenabweichung.Vielleicht auch beides.
Wie dem auch sei, heute konnte ich in das Logbuch eintragen. Ja, es gibt hie und da noch ein freies Plätzchen.

DFDC

gefunden 16. April 2017, 23:26 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Heute mit Buell-Bruno eine schöne Ostersonntagtour gemacht. Bei diesem tollen Cache sind wir dabei auch vorbei gekommen. Mit dem Hint zielsicherer Zugriff und schnelle Verewigung. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Februar 2017, 02:49 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kähliger war ich hier spät abends unterwegs zu einem Nachtcache in Zeuthen und anschließend zum Vollmondevent am Flughafen Berlin Schönefeld.

Die Dose lag auf unserem Weg und war schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei Rumpelwichtfrau für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 206*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 26. Januar 2017 Leutnant_Blueberry hat den Geocache gefunden

prima gefunden und schöne Aussicht. Zum Loggen wird es Zeit, eine neue Liste wieder reinzulegen

gefunden 15. Oktober 2016, 16:27 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke.

gefunden 24. September 2016, 22:53 kebepspst hat den Geocache gefunden

Die Palme heute besucht und gut gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt der klebepapst.

gefunden 22. Juli 2016, 18:23 Couvi hat den Geocache gefunden

Das super Wetter zog mich heute in Wassernähe. Und ganz klar das nebenbei der eine oder andere Cache noch besucht werden musste.
Danke fürs legen.

TFTC
Gruß Couvi


gefunden 12. Juli 2016, 13:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das versteck war schnell gefunden,nur den richtigen Moment abgewartet damit ich nicht von den zwei Petrijünger gesehen werde.Nach bergen der Dose habe ich es mir auf der Treppe bequem gemacht und erstmal die Dose provisorich rep. der verschluß ist weg,aber mit Isoband sollte es erstmal eine zeitlang halten.Dann noch ein Selikabeutel rein gegen die Feuchtigkeit,und nach dem logen alles wieder an sein Platz gelegt.TFTCZwinkernd

gefunden 05. Juni 2016, 13:42 Andoner hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort zum verweilen, trotz guten Wetters muggelfrei zu finden. Dose muss neu, weil der Deckel kaputt ist
Dfdc sagt Andoner

gefunden 14. Mai 2016 golekin hat den Geocache gefunden

Kurzlog vom Handy...Später mehr! 14. Mai 2016 13:33 #2343 Vielen Dank golekin

gefunden 30. April 2016, 11:54 Arindal hat den Geocache gefunden

Bereits als GC geloggt. Danke dafür.

gefunden 26. März 2016 Mambone hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell entdeckt und das Logbuch signiert.

 

TFTC

Mambone

gefunden 20. Januar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Herrlich hier, inklusive Schwan-Fütterung Herzlichen Dank an Rumpelwichtfrau fürs Herführen, Legen und Pflegen!

gefunden 25. Oktober 2015, 19:38 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Ölprinzen noch auf Streifenjagd gewesen.
Auf die Palme bringen konnte mich dieser nicht, nur das auf einmal fehlende Tageslicht nach der Zeitumstellung. Viele Asseln wuselten hier deshalb schon rum.
DfdC sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 12. September 2015, 13:00 uggula hat den Geocache gefunden

Gefunden war sie schnell, die Dose ist jedoch nicht mehr wasserdicht. Schade drum !

uggula

gefunden 18. August 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

#916
Sehr schön auf der Durchreise gefunden und geborgen. TFTC.

gefunden 17. August 2015, 12:12 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und auch hier geloggt.
Vielen Dank / Thanks lg aus Thüringen

gefunden 22. Mai 2015, 15:47 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Hier haben auch wir ne ganze Weile gesucht, weil die Koords echt ungenau sind.Aber dann endlich hielten wir doch die Dose in der Hand . TFTC

gefunden 18. Mai 2015, 12:58 lokfan hat den Geocache gefunden

Log folgt

gefunden 08. Oktober 2014 seiti70 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank professioneler Hilfe. Musste kurz warten, wegen Muggel. [:o)]

gefunden 14. September 2014 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Mit dem Kettenfahrzeug hier angereist, um diesen Schatz zu bergen.

Fix gefunden!

Danke

gefunden 17. August 2014, 20:25 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nächdem wir mit den Kindern bis zur ersten Dose der Schmöckwitzer Runde gekommen waren und sie sich anschließend noch ein bisschen auf dem Spielplatz ausgerobt haben, konnte sich Papa währenddessen um diese Büx kümmern.
Vielen Dank für den Cache!
# 76

gefunden 10. August 2014, 15:55 nman1 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Aber sehr viel Durchgangsverkehr.

gefunden 04. August 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seddin-See hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und schnell mal eine Dose geloggt.
Gefunden haben wir den Cache recht schnell und obwohl viele Muggel unterwegs waren konnten wir ganz ungestört suchen, bergen und loggen.

Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Medlutz

gefunden 02. August 2014 nikxx hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden, war wohl etwas betriebsblind. DfdC!

gefunden 17. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Auf der D>urchreise hier kurz angehalten um mir die Beine zu vertreten dabei einen kleinen Spaziergang zu diesem Cache gemacht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 15. Juni 2014 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Heute hier zufällig vorbeigekommen und da die derzeitige Statistik im Keller ist, mal kurz das Cache-Mobil vor der Brücke geparkt und die nähere Umgebung begutachtet. Im Zielbereich war dann, wie soll es anders sein, mal wieder die GPS-Ortung perdù, aber das gesuchte Objekt stach so aus der Landschaft heraus, dass das Döschen bald vor mir lag und der Logeintrag erledigt wurde.

Danke für diese kurzweilige Fahrtunterbrechung sagt

Barney.vK

gefunden 12. Mai 2014, 16:37 Metrax hat den Geocache gefunden

Der Schwierigkeitsgrad hat sich gleich etwas erhöht, weil am Ufer ein Angler gesessen ist. Habe mich an den Cache angeschlichen, ihn genommen, im hocken hinter Bäumen gelogt und dann ganz leise wieder zurückgegelegt. Gar nicht mal so einfach ohne Lärm zu erzeugen.

gefunden 08. Mai 2014 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#888, 11:38

Heute auf sehr großer Wanderung von Grünau bis nach Müggelheim erfolgreich gefunden. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

gefunden 22. April 2014 NOLOPA hat den Geocache gefunden

Gestern bei stralendem Sonnenschein und gewaltigem Ausflugsverkehr die Dose aufgestöbert und nach signieren gleich an anrückenden Cacher übergeben.

gefunden 26. März 2014 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Auch ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als dort Boote anlegten und es dort leckeren Kaffee und Kuchen gab. Es war wirklich ein beliebtes Ausflugslokal. Danke fürs Verstecken. TFTC

gefunden 21. März 2014, 14:00 Stenzel75 hat den Geocache gefunden

Achtung vor Muggels

gefunden 15. März 2014 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden mit Ratte27. TFTC

gefunden 06. März 2014, 17:41 schiller.berlin hat den Geocache gefunden

Heute war offensichtlich ein Guter Tag zum Cachen. Ich mag diese Gegend sehr. Merci.

6. März 2014 schiller.berlin 17:41
♡♡♡♥♥♥♥♥

gefunden 23. Februar 2014 Erlenzapfen hat den Geocache gefunden

Habs gefunden, schönes Versteck. tftc

kann gesucht werden 23. Februar 2014 Rumpelwichtfrau hat den Geocache gewartet