Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Musikerviertel

werde zum Musikkenner

von fabdo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.225' E 010° 34.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 12. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC108D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

In Gifhorn gibt es ein schönes Musikerviertel. Finde dort alle 11 Komponisten in den Straßennamen heraus. Erstelle eine Liste: ordne die Musikernachnamen alphabetisch und nummeriere sie fortlaufend.
 
Finde das jeweilige Alter der Komponisten heraus. Wer ist am jüngsten gestorben bzw. wer am ältesten geworden? Nimm dann seine Position in der Liste mal sein Alter.
 
Ergebnis vom jüngsten Komponist = A
Ergebnis vom ältesten Komponist = B
 
Der Cache liegt bei:  N 52° 28.(556-A)  E 10° 34.(33+B)
 
Startinhalt:
- ein Geokrety: "Maler"
- zwei Ansteckpins
- zwei Murmeln
- für die ersten drei erfolgreichen Finder passende Urkunden zum mitnehmen :)
- Bleistift & Logbuch & Hinweise (bitte im Cache lassen!)

Bitte wieder so gut verstecken wie vorgefunden. Danke!
Viel Spaß beim knobeln & suchen!

( Cachegebiet: FloppsKarte --- Lösungskontrolle: GeoCheck )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.) Ibeanzrauvajrvfr: Wbunaa Fronfgvna, Nagba, Senam, Eboreg
2.) m.O. qre Uree Zhfgre Zhfvxhf vfg wüatfgre Xbzcbavfg / 22 Wnuer nyg trjbeqra / fbegvregr Yvfgracbfvgvba 2 >>> 22k2 = 44 = N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Musiker
Musiker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musikerviertel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. April 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC5DFQG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. September 2014 Schnorpie hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute stolzer ZWEITER geworden!!! Das Rätsel war super zu lösen. Das Versteck war schnell gefunden. OUT : Maler.

Hinweis 08. März 2014, 15:30 fabdo hat eine Bemerkung geschrieben

danke "finerider" - hatte ich mich doch glatt selbst mit der alpahbetischen reihenfolge geirrt! blöder fehler, sorry. habe die berechnung nun angepasst und sollte daher bei allen funktioneren!

gefunden 07. März 2014, 17:20 finerider hat den Geocache gefunden

Auch hier FTF - allerdings mit Schwierigkeiten. Owner bekommt Info.