Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Verspätung?

... dann bleibt ja noch etwas Zeit zum Loggen!

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.922' E 010° 07.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 13. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10991

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

cf0l12aqaci.jpg

Um diesen virtuellen Cache loggen zu können müßt ihr aber noch ein paar Aufgaben lösen:

 

A)  der Automat mit der Nummer B81262 ist

 A = 1 ein Snackautomat

 A = 2 ein Getränkeautomat

 A = 3 ein Fahrkartenautomat

 A = 4 ein Kaugummiautomat oder

 A = 5 ein Geldautomat

 

B) Das Bahnhofsmanagement Kiel befindet sich 

 B = 6 im Erdgeschoss

 B = 7 im Kellergeschoss

 B = 8 im 1. Obergeschoss

 B = 9 im 2. Obergeschoss

 B = 0 im 3. Obergeschoss

 

C) Auf der Tastsäule sind Fährlinien zu

 C = 10 Ostseemetropolen

 C = 11 Ostseemetropolen

 C = 12 Ostseemetropolen

 C = 13 Ostseemetropolen

 C = 14 Ostseemetropolen von Kiel aus zu ertasten

 

D) Die Fußgängerbrücke zum Sophieenhof ist in der mitte

 D = 6 Quadratische Platten breit

 D = 8 Quadratische Platten breit

 D = 12 Quadratische Platten breit

 D = 15 Quadratische Platten breit

 D = 19 Quadratische Platten breit

 

E) Ist die vierstellige Nummer des Schließfaches unter der weißen Installationsklappe auf der Ostseite)

 

Das Passwort zum Loggen ist  A + B + C + D + E

 

Das war doch Kinderleicht! Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie es Euch hier gefällt! Nichts ist langweiliger für einen Owner, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Ist Euer Zug jetzt da?

 

Meilensteine:

FTF - SH_Nachtcacher

 

Wichtig: Geocaching ist ein Sportspiel, es sollte also niemand sein Leben und seine Gesundheit aufs Spiel setzen! Gleise dürfen NICHT betreten werden. Paßt bitte auf, wenn ein Zug einfährt! 

Warum soll immer nur der FTF, STF und der TTF belohnt werden? Also gibt es bei mir als kleines Dankeschön für das Loggen eine „digitale Briefmarke“ zum einbinden in Dein Profil, oder in Facebook:

hjv4pr3rdfg.jpg

(Den Link schick ich Euch auf Wunsch zu)

Viel Spaß bei der weiteren Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 14.03.2014 SH_NACHTCACHER

STF: 28.03.2014 Spielwolf

TFT: 03.05.2014 Blindfisch28

10th Log :

Log 25:

50th Log:

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 10 Log's

Geogull300.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N. rgjnf va qre Unyyr hzfpunhra

O. Jrfgcbegny

P. Eryvrs

Q. mäuyra xöaag vue wn

R. qnf vfg qbpu rvasnpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Verspätung?
Verspätung?
FTF SH_Nachtcacher
FTF SH_Nachtcacher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verspätung?    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2016 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

VC? Hatte ich bisher noch nicht! Da ich sowieso bei meinem Cache OC7066

"Etagenspringer!", der sich seit 2008 ganz inder Nähe befindet, einen

Cache-Check durchführen wollte, konnte ich so ganz nebenbei diese "Box"

erledigen. Hat mir riesigen Spaß gemacht! Danke und Ciao, Smilla-XL.

gefunden 29. September 2016, 00:14 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollten einem Cacher die Himmelsrichtungen klar sein. Ich bin trotzdem 2 Umwege gegangen... Letztlich waren aber alle Aufgaben gut erfüllbar.

DfdVc

gefunden 28. März 2016, 14:53 capoaira hat den Geocache gefunden

In der Wartezeit konnte ich diesen Cache erledigen.
Das beantwortet der Fragen ging schnell.

DfdC sagt capoaira

gefunden 22. Februar 2016, 14:07 majo13xx hat den Geocache gefunden

Nach einigem hin und her gut gefunden, das Management war am schwierigsten.
TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken und Zeigen dieser Location und für das Hegen und Pflegen dieses Caches! 22. Februar 2016 14:07
Cache # 11

gefunden 28. November 2015, 18:20 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4906


Heute wollten wir auf den Weihnachtsmarkt.

Da es jedoch gerade anfing zu regnen, entschlossen wir uns, diesen Cache im trockenen Bahnhofsgebäude zu absolvieren.

Bei zwei der Fragen taten wir uns etwas schwer, da wir nicht die Hints gelesen hatten.

Schlussendlich konnten wir aber doch noch alle Zahlen ermitteln (obwohl jetzt beim Loggen, muss wohl eine Zahl nicht ganz richtig gewesen sein), und uns somit in das V-Logbuch eintragen.

 

DFDVC

gefunden 05. September 2015, 17:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Äußerst gute Zeiteinteilung. Gerade als wir in der Bahnhofshalle unterwegs sind, hören wir den Regen auf den Oberlichtern tanzen. Wir nutzen die Zeit und suchen zwischen all den Menschen, die für den Moment des Regens innehalten, nach den benötigten Informationen. Fast in dem Augenblick als wir damit fertig sind, hört der Regen auch schon wieder auf und wir verlassen das Bahnhofsgebäude, dass wir jetzt noch ein wenig besser kennengelernt haben.

Danke für diese kurzweilige Aufgabe und diesen Cache im Kieler Bahnhof sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

gefunden 03. April 2015, 11:00 meerespanda hat den Geocache gefunden

Da wir auf unsere Zugabfahrt noch etwas warten mussten, haben wir uns mit diesem Rätsel die Zeit versüßt. Dank gutem Timing und Ortskenntnissen konnten wir die Fragen in einem Rutsch beantworten. Wir wünschen allen Reisenden ein ruhiges und verspätungsfreies Osterwochenende.

Hinweis 25. Januar 2015 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Virtuelle Wartung - Listing wurde überarbeitet! 

gefunden 20. Januar 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Vor und nach dem Film (Der Hobbit 3 - ein enttäuschendes Finale einer schwachen Trilogie, wirklich schade) hatte ich die Gelegenheit ein wenig durch den Bahnhof zu stromern und die Fragen zu beantworten.

gefunden 04. Dezember 2014 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter ausgenutzt und auf dem Weg zum Kaffee bzw zum Kino noch mal schnell am Bahnhof angehalten. Die Werte ließen sich gut ermitteln und wir haben wieder mal interessante Dinge gelernt :)

TFTC

#87

gefunden 28. Oktober 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute endlich die restlichen Pukte aufgesucht und den Bahnhof noch etwas besser kennen gelernt.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 03. Juni 2014 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin papabaer1975, schöner Cache. Heute war nichr viel los darum konnte man alle Punkte gut besuchen.

Gruß Feuertaucher

gefunden 04. Mai 2014, 19:30 stålanden hat den Geocache gefunden

Na, den hatte ich schon seit dem Publish auf dem Schirm und immer gedacht: "Ja, wenn mal Zeit ist und ich vorbeikomme, dann mache ich den mal."Aber wie das so ist - wenn sich die Zeit nicht ergibt, dann muss man sich die Zeit nehmen! Heute war es dann soweit. Die Aufgaben waren auch wesentlich schneller gelöst als gedacht, nur bei einer habe ich mich irritieren lassen. Aber es ging ja auf!

 

Vielen Dank für den kleinen urbanen Multi und den vCache!

gefunden 03. Mai 2014 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal versucht, jetzt endlich richtig?

gefunden 03. Mai 2014, 16:30 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Es dauerte gar nicht so lange, all diese Fragen zu beantworten.
Übrig bleibt nur die Frage: "Was mache ich beim nächsten Warten am Kieler Bahnhof?"
DfdC von µKosmos

gefunden 28. März 2014, 17:45 spielwolf hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hat der Spielwolf in einigen Etappen gelöst, da er nie sicher war, wie viel Verspätung sein Zug haben wird. Den Automaten fand der Spielwolf am Donnerstag morgen auf dem Weg vom Fahrradständer zum Bahnsteig. Heute früh lief er einen kleinen Umweg, um die Fährlinien zu zählen und das Schließfach zu finden, um anschließend noch 15 Minuten am Bahnsteig zu frieren und die Rangierbemühungen der Bahn zu bewundern. Als der Zug am späten Nachmittag wieder mit 7 Minuten ankam, ging der Spielwolf kurz den halben Weg zum Sophienhof, um die letzten zwei Zahlen zu bestimmen.

Vielen Dank für den Zeitvertrieb am Morgen

Spielwolf

Hinweis 14. März 2014 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Fehler im Rätsel wurde behoben!

Danke an SH_Nachtcacher

gefunden 14. März 2014, 01:13 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

 :D FTF  :D
Die einzelnen Stationen konnten schnell gefunden werden und auch die Berechnung der Lösung war ein leichtes Spiel. Mit nur 13 Minuten Verspätung aufgrund von Cacharbeiten im Betriebsablauf konnten wir unsere Heimreise fortsetzen. Auch wenn unsere Lösung um x+1 von der Lösungszahl abwich... Jetzt fehlt nur noch das Setzen des "OConly" Attributs durch den Cacheausrichter für ein breiteres Grinsen :)

gefunden 13. März 2014, 16:11 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

Schnell noch der Test-log.
Funktioniert! Also viel Spaß!