Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleiner bewachter

Kleiner gut bewachter Cache für zwischendurch

von Iceman0815     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.443' E 013° 18.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2014
 Veröffentlicht am: 15. März 2014
 Letzte Änderung: 02. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC109B2

38 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo,

Unsere Familie hat bei einen sonnigen Fastfrühlingsspaziergang einen kleinen Cache in unserem Heimatkiez ausgelegt.

Auf jeden Fall lohnt es sich, das Verwaltungsgebäude mit den verschiedenen Ornamenten anzuschauen.

Bei warmen Wetter ist ein Abstecher in den benachbarten Preussenpark zu empfehlen.

Am Wochenende kann man dort asiatisch-authentisch Essen.

Viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz.
HI uvysg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fehrbelliner Platz
Fehrbelliner Platz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner bewachter    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 7x

OC-Team archiviert 02. August 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2018 Iceman0815 hat den Geocache deaktiviert

Hier werde ich in den nächsten Tagen Wartung durchführen, bis dahin ist hier erstmal Pause.

gefunden 09. Juni 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

kann gesucht werden 12. Mai 2018 Iceman0815 hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose wurde installiert. Viel Spaß bei der Cachesuche wünscht Iceman0815

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2017 Iceman0815 hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit ist der Cache gemuggelt worden und wird schnellstmöglich erneuert. 

gefunden 29. April 2017, 18:59 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Süßer kleiner bewacher.
Danke für den Cache sagt Iceman0815-junior

gefunden 05. März 2017, 13:34 XETRO hat den Geocache gefunden

Nach dem Quietscheenten-Event kam ich noch hier vorbei und konnte die sehr schön versteckte Dose nach einigem Suchen doch noch finden.

**Ich bedanke mich bei iceman0815 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 219*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 23. Februar 2017 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Mittag mit Traumhexe in der Gegend gewesen. Trotz Regen, ließen wir uns das Dosensuchen nicht nehmen  ;) Zeitgleich beim Eintreffen am Objekt, kam auch noch Dopamin dazu  8) Also > Rudelcachen und Minievent TFTC
Gruß Andreas
#7050

gefunden 18. Februar 2017 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Diese Dose lag schon lange zur Abholung bereit. Nach dem Lesen des Listinggs und der kenntnis des Ortes vermutete ich zunächst eine andere Örtlichkeit, also frohgemut das falsche Objekt angesteuert[:I]. Lt GPS fehlten ein paar Meter, auch kräftiges Schütteln des Gerätes brachte kein anderes Ergebnis. Also wieder zurück auf Anfang und mit Hilfe der Technik dann zum Zielgebiet- ja da war ein Döslein. Allerdings bedurfte es noch derr aus dem Cachmobil geholten ECA um das Logbuch signieren zu können. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und ein Gruß an den Owner(in)[:)]

gefunden 10. Dezember 2016 werla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hasemann-Rudow, der nach der Dose greifen musste, gefunden. DFDC! [:)]

gefunden 04. Oktober 2016, 15:31 G00FI hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen & Pflegen
G00fi

gefunden 19. August 2016, 07:08 FdesH hat den Geocache gefunden

Gerade in der Gegend und 'nen guten Parkplatz ergattert wollte ich den kleinen Bewachten angehen. Vorweg, ich lag erstmal voll daneben. Nicht nur wegen der schwachen Koords. Nachdem ich irgendwie nicht aufgegeben wollte hab ich dann doch noch den Bewacher enttarnt :-)

gefunden 27. Juli 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

#1587
Hier war der Wächter zwar aufmerksam, aber regungslos. Deshalb konnte ich den Cache bergen. TFTC.

gefunden 26. Juni 2016, 13:11 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Leider wurde die letzte Dose gemuggelt. Eine neue wurde installiert. Viel Spaß bei der Cachesuche wünscht das Team Iceman0815

gefunden 12. Juni 2016, 10:43 dom4berlin hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckender Bewacher  ;) Sehr guter Find und netter Cache! Vielendabk dafür!

gefunden 23. April 2016, 18:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon sehr lange auf meiner Liste.Da der Cache nicht nur bewacht wird,sonder in der Woche Park hier auch ein Motorrad.Da ich selber Vollblutmotorradfahrer bin und weiß wie nervös ich werde wenn jemand um meine Maschine schleicht,habe ich am Abend einen versuch gestartet.Wie erwartet Dose gleich gefunden und nach dem logen gleich wieder unentdeckt zurrückgelegt.TFTC!Lachend

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.443' E 013° 18.922', verlegt um 15 Meter

gefunden 07. April 2016, 22:02 brain291 hat den Geocache gefunden

Das ging relativ fix, auch wenn viele Muggels unterwegs waren. Danke für den wohl bewachten Cache.
DFDC!


gefunden 05. April 2016, 14:30 mity hat den Geocache gefunden

Nanu, Selective Availibility bei GC? Hier jedenfalls gibt's ja die richtigen Koordinaten für diese Dose. Lächelnd (Zum Glück hatte ich das zuvor dem einen oder anderen GC-Log entnommen, sonst hätte ich hier erst mal eine ganze Weile viel verdächtiger an nicht unbewachter anderer Stelle herumgelungert...)
So aber war sofort klar, wo die bewachte Dose sein müsste. Und erstaunlicherweise war diese Stelle zwar gut bewacht aber nahezu unbeobachtet. Nur... eine rote Knattermaschine stand ebenfalls unter Bewachung. Aber ich hab' ja zwei gesunde Beine. Und lange Arme... Zwinkernd Zusammen ermöglichte mir das eine Unterschrift.

no trade

mity!

kann gesucht werden 03. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose wurde installiert. 

Bitte achtet beim zurücklegen, dass das Döschen nicht sichtbar ist. 

Viel Spaß beim Suchen wünscht das Team Iceman0815 

momentan nicht verfügbar 01. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache deaktiviert

Die Dose brauchte dringend Wartung und ist zur Zeit nicht zufinden. Eine neue Dose wird kurzfristig installiert. 

gefunden 31. März 2016, 20:10 Tinju hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben mich erst ein bisschen ins Off geführt, aber nachdem der Suchbereich etwas ausgeweitet worden ist, war dank des Hints schnell klar wo der Kleine liegt.
DFDC!

kann gesucht werden 26. März 2016 Iceman0815 hat den Geocache gewartet

Bei der heutigen Routinerunde durch den Kiez, haben wir festgestellt, dass die alte Dose leider verschwunden ist.

Rasch eine neue "Installiert".

Der Cache kann wieder gesucht werden.

gefunden 05. Februar 2016, 12:59 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier im Gebäude hatte ich schon recht häufig dienstlich zu tun, kam aber bisher nie dazu, auch mal nach der Dose zu suchen. Heute war es aber soweit und ich konnte den Bewacher überreden, mit mal kurz die Dose zu überlassen.

Erstaunt war ich, das der letzte Logbucheintrag von martl, also hier von OC war. Ist das Ding nachher gar nicht bei geocaching.com gelistet? Wenn nein, dann ist es schlau, hier das Attribut OConly zu benutzen, denn damit präsentiert ich der Cache etwas prominenter in Suchergebnissen und viele suchen hier auch ganz gezielt nach diesem Attribut.

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2015, 13:30 martl hat den Geocache gefunden

Im Rudel gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 12. Dezember 2015, 13:27 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event der Geodäten mal gschaut, ob auch wirklich gut aufgepasst wird, jawohl. Gut zugeredet und der kleine wurde kurz gezeigt und freigegeben.
Einpaar Streicheleinheiten und wieder zurückgelegt.
DfdC sowie das Legen, Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 29. September 2015, 17:37 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Während der Wächter mal grad nicht eingesehen hat, konnte ich beherzt zugreifen. Ein wirklich nettes Versteck.
TFTC sagt Dr.MaXX

gefunden 12. September 2015 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2015 Gisulf hat den Geocache gefunden

Mein Gott! Was für ein totalitäres Bauwerk. Es erinnert mich irgendwie an den Flughafen Tempelhof.

gefunden 25. August 2015, 22:32 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Ja, der ist wirklich gut bewacht.  :-)
Gestern Abend waren hier wenig Muggel unterwegs und der Bewacher verhielt sich friedlich, so konnte ich problemlos zugreifen und loggen. Nettes Versteck! DFDC!

gefunden 09. August 2015, 21:29 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Jahre lang vorbeigelaufen, heute geloggt. DFDC!

Hinweis 20. Juli 2015, 02:51 Iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde ausgetauscht. Bitte achtet auf die Muggels und kommt ggf später nochmal wieder. Danke. Viel Spaß bei der Suche.

gefunden 09. Juni 2015, 16:32 Cpt.Rees hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke!

gefunden 08. Juni 2015 Laeufer hat den Geocache gefunden

Vor Sonnenuntergang zu muggelig, bei Dunkelheit dann ein schneller Griff. Vielen Dank Lächelnd

Hinweis 05. Mai 2015, 13:37 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Gesehen, aber eine fette Honda bewachte den Cache. Ich komme wieder.

TFTC
Martina

gefunden 19. April 2015, 22:37 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden gefährlich bewacht

gefunden 06. April 2015, 19:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Am Abend des Ostermontags war der Erlebnisraum erfreulich muggelfrei. Werktags herrscht hier normalerweise viel Betrieb. Vor Ort ergab der Titel perfekt Sinn, aber natürlich brauchte man vor diesem Bewacher keine Angst zu haben. Körpergröße machte sich bezahlt, um das Objekt der Begierde aus seinem frechen Versteck zu angeln. Prima Idee!

Dankeschön!

gefunden 06. April 2015, 12:33 die3geislinger hat den Geocache gefunden

Ein Griff und die Dose war gefunden...

Tftc, die3Geislinger
# 8

gefunden 26. Februar 2015, 14:21 wurm666 hat den Geocache gefunden

Diesen gut gefunden. Nur das zurücklegen war echt schwer. DFDC

gefunden 08. Februar 2015, 16:03 Gries_Gram hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein konnten wir der wilden Wache das Döschen moppsen.

Dank + Gruss ...
Gries_Gram

gefunden 06. Februar 2015, 22:44 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 BVG-Verbindungen schnell gefunden und geloggt. Wirklich gut bewacht.

gefunden 26. Januar 2015, 16:59 Doc. hat den Geocache gefunden

#139
Der konnte sich eben nicht vor mir verstecken!  :-)
Erst dachte ich, wo führt das Navi mich hin, an der Pforte vorbei. Kurz überlegt und einfach mal weiter und am Final kam mir dann die Erleuchtung, wortwörtlich!  ;-)
TFTC!

gefunden 11. Januar 2015, 18:30 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

in dieser stürmisch regen-kalten Nacht, hat der Wächter gerade ein Nickerchen gemacht ,was ich als Gelegenheit nutzte hinter ihn in den geschichtsträchtigen Schmodder zu greifen, viel gefummel blieb mir zum Glück erspart, und somit bedanke ich mich für diesen schönen Cache bei iceman0815

Hinweis 23. September 2014, 17:11 UnexpectedTwist hat eine Bemerkung geschrieben

Another beautiful day for caching in Berlin. SL TFTC

Hinweis 23. September 2014, 16:48 UnexpectedTwist hat eine Bemerkung geschrieben

SL TFTC!
Cache found September 23, 2014 1:48 PM with c:geo on Samsung Galaxy Note 3

gefunden 23. September 2014, 13:57 UnexpectedTwist hat den Geocache gefunden

Another beautiful day for caching in Berlin. SL TFTC!
Cache found September 23, 2014 1:57 PM with c:geo on Samsung Galaxy Note 3

gefunden 31. August 2014, 13:18 Merzikus hat den Geocache gefunden

FTF! Sehr schön. Und einen TB aus Köln da gelassen... Wirklich gut bewacht... Merzikus.

Hinweis 26. August 2014, 23:17 Iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Tochter und ich, haben einen neuen Cache deponiert. Da bei dem alten auch Erstfinderurkunden entfernt wurden, haben wir diese auch erneuert. Wir hoffen, dies ist soweit in Ordnung. Macht gern ein paar Fotos, da unsere 9 jährige Tochter jeden Abend ihre Caches am Tablet checkt und sich immer über Kommentare (lesen lernen) und Fotos freut. Viel Spaß bei der Suche und viel Glück.

Hinweis 24. August 2014, 21:02 Iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei unserer Routinekontrolle unserer Caches, haben wir festgestellt, dass der Cache entfernt wurde. Wir werden den Cache in den nächsten Tagen erneuern. Viel Spaß dann bei der Suche.

gefunden 31. Juli 2014, 06:05 Jo-Jo9 hat den Geocache gefunden

Heute gaaanz früh geloggt. Spätter wird es zu muggelig. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 01. April 2014, 12:01 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Hui. Das ist ein schöner Ort für einen Cache. Super. Schnell gesehen, aber das bergen und legen. Muggelmassen ohne ende und dann noch ein Motorrad davor geparkt. Doch es hat letztendlich gepasst. Beim Eintrag war ich etwas überrascht. Der Cache liegt über 2 Wochen und ich bin der zweite Eintrag. Traut euch. Der beisst nicht.
DfdC

gefunden 25. März 2014, 13:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Als ich las, von wem dieser neue Cache ist, hatte ich zunächst arge Befürchtungen. Zu gut sind noch die vor ca. 2 Jahren platzierten Überraschungseier-Dosen dieses Owners in Erinnerung, die bevorzugt in Hundekacke-kontaminierten Gebüschen platziert wurden. Wiederholt bin ich bei der Suche der entsprechenden Dosen voll ins Glück gelatscht ... 

Da ich heute sowieso an den Zielkoordinaten vorbeikam, legte ich mal einen unverbindlichen Stop ein und wurde positiv überrascht: Kein Gebüsch weit und breit. Die (Nicht-Ü-Ei-) Dose war leicht zu erkennen. Ein sehr schönes Versteck !

Aber wie unbemerkt da rankommen ? Denn: Es wimmelte nur so von Muggels. Nach einer gefühlten Ewigkeit wagte ich den Zugriff, als der Muggelstrom kurzzeitig abbrach. Zum Loggen vorzog ich mich einige Meter ums Eck. Zu meiner Überraschung belegte ich hier tatsächlich den

LachendLachendLachend  !  !  !  F  T  F  !  !  !  LachendLachendLachend

Anschließend musste ich wieder einige Minuten abwarten, bis sich eine Lücke zum ungesehenen Weglegen ergab.

TFTC

P.S.: Der Geländewert ist nicht korrekt. "1" bedeutet, dass er behindertengerecht ist. Dieses ist definitv nicht der Fall. Ich würde den Geländewert mit 1,5 ansetzen.