Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Windsack [Safari]

Finde einen Windsack! (Rot/weiß und weht im Wind)

by deaktiviert     Germany

N 55° 02.578' E 013° 05.486' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 17 April 2015
 Published on: 17 April 2015
 Last update: 17 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC109FE

96 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
503 Page visits
146 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Ostsee-Safari by FlashCool

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Finde einen Windsack.

Mach ein Foto von dir/deinem GPS und dem Windsack und lade es hier hoch.

 

Quelle: Wikipedia

 

Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Windsack gefunden hast und schreibe dies ins Log.

 

Diesen Cache kannst du so oft loggen wie du willst. Der Windsack darf nur nicht das selbe sein!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Windsack [Safari]    Found 96x Not found 0x Note 0x

Found 14 April 2024 Joogy found the geocache

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Na diese Safari ist für mich natürlich gar kein Problem da ich regelmäßig mit den Dingern zu tun habe!

 

Dieser Windsack steht genau bei N 48 08.218 E 008 01.255

 

Dort begann meine Karriere als GS-Pilot und dort bin ich gelandet um mich mit einer Freundin zum Kaffee zu treffen!

 

sym-badische Grüßle

 

Joogy

Pictures for this log entry:
LandungLandung

Found 02 August 2023, 18:17 Dias2 found the geocache

Bei meinem Klinikaufenthalt konnte ich doch tatsächlich noch diese Safari erfüllen. Beim Blick aus Haus 20 des St. Georg Klinikums sah ich doch diesen Windsack, da sich der Hubschrauberlandeplatz gleich am Notfallzentrum befindet.
N 51° 22' 58.8324"
E 012° 22' 34.1364"
Vielen Dank an deaktiviert für diesen virtual.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 July 2023, 11:08 Titloleli found the geocache

Windsack in Gilching

N 48° 06.108' E 011° 16.689'

Diesen schönen Windsack auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. Die Anwohner sind offensichtlich kleine oder große Luftfahrtfans, weil man auch eine kleine Landebahn in den Rasen gemäht hat. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und der Windsack: In GilchingTitloleli und der Windsack: In Gilching

Found 23 March 2023 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs und haben dort am Flugplatz Bengener Heide bei den Koordinaten

N 50 33.435 E 007 08.108

einen Windsack entdeckt, der bei starken Böen aus Südwest seinem Namen alle Ehre machte 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Windsack am FlughafenWindsack am Flughafen
Windsack am Flughafen 2Windsack am Flughafen 2

Found 04 December 2022 Krokantstreusel found the geocache

N 54 19.856 E 010 08.581

Wenn wir früher zu meinen Großeltern gefahren sind, kamen wir immer kurz vor dem Ziel an einem Windsack vorbei. Das ist irgendwie als schöne Erinnerung hängengeblieben. Das jetzt von mir fotografierte Objekt weckt bestimmt keine schönen Erinnerungen; es befindet sich neben dem Helipad der Kieler Uniklinik. Dementsprechend ist das Foto auch von etwas weiter weg bzw. unten entstanden.

 

Danke für die windweisende Safari. :)

Pictures for this log entry:
Der Windsack am HubschrauberlandeplatzDer Windsack am Hubschrauberlandeplatz
des UKSHdes UKSH

Found 11 August 2022, 13:19 md73 found the geocache

N 47° 33.701' E 007° 45.211'

Dieser Windsack befindet sich am Rande des Flugplatzes Rheinfelden Herten.

Dank an deaktiviert für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 65, 📅 11. August 2022, ⏰️ 13:19

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 01 August 2022, 14:00 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreut✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Laveno, Provinz Varese, Lombardei:
N 45° 54.673' • E 008° 38.324'
Über eine kurze Rampe können die Drachenflieger an der Bergstation von "Poggio Sant'Elsa" aufsteigen.
Vielen Dank an 'deaktiviert' für diesen Virtual-Cache [245].

Pictures for this log entry:
SVC WindsackSVC Windsack

Found 16 July 2022, 10:51 Woody Woodpin found the geocache

Während einer mehrtätigen Wanderung von Bremen bis Vechta konnte ich in der Nähe von Visbek diesen Windsack sehen.

Warum er an einer Gasverteilerstation steht, kann ich mir nicht erklären...

Zu finden ist er bei N52 48.721 E008 18.810

Pictures for this log entry:
In der Nähe von VisbekIn der Nähe von Visbek

Found 06 May 2022, 18:19 LEMANIDA found the geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Windsack vorbeigekommen. Der war mir vorher noch nie aufgefallen. N 53 51.930 E 008 40.830

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 April 2022, 13:13 LEMANIDA found the geocache

Bei unserem Besuch im Natureum in Balje sind wir an diesem Windsack vorbeigekommen. N 53 49.398 E 009 02.073

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 29 December 2021 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren unterwegs in Hattingen-Holthausen, als uns ein Hubschrauberlandeplatz mit Windsack in die Flugbahn geriet bei den Koordinaten 

N 51 23.412 E 007 13.023

der mäßige Wind kam aus Westen, ansonsten alles entspannt !

danke für die windige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
Windsack in HolthausenWindsack in Holthausen

Found 10 June 2021 Kyrandia found the geocache

Auf dem Segelflugplatz Radevormwald-Leye befindet sich ein Windsack.

Koordinaten: N51°12.955 E07°22.968

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
Windsack2Windsack2

Found 19 May 2021 pferseeer found the geocache

An einem Flugplatz.... steht meist auch ein Windsack. Zumindest wenn es ein UL-Flugplatz ist. Auf grossen wird so etwas ja alles elektronisch gemessen und übertragen.

Diesen windigen Sack fand ich bei N 47 45.408 E 010 54.126

auf dem UL-Flugplatz von Peiting im Allgäu.

Danke für die windige Safariidee

Pictures for this log entry:
windiger Typwindiger Typ

Found 10 May 2021 Angua33 found the geocache

In Glücksburg auf dem Schwimmbad konnten wir diesen Windsack bewundern.

 

N 54° 50.275 E 009° 32.015

Pictures for this log entry:
WindWind

Found 05 April 2021, 00:06 Robidog24 found the geocache

Heute auf unserer Osterrunde bei Hinwil diesen Windsack enteckt.

N47°16.862 E008°52.765
(764 MüM)

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #282.

Pictures for this log entry:
Robidog24Robidog24

Found 28 March 2021 Pinnie und Pueppie found the geocache

Gefunden in Flensburg bei der Straßenmeisterei.

N 54 45.827 E 009 25.052

DfdS

Pictures for this log entry:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

Found 14 March 2021, 14:40 abigeo found the geocache

Miejsce odwiedzone w trakcie niedzielnego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.818  E 016 13.060

Rękaw na lądowisku helikopterów LPR przy szpitalu w Koszalinie.

Pictures for this log entry:
Rękaw i GarminRękaw i Garmin

Found 13 March 2021, 13:05 Tungmar found the geocache

Beim Modellflugplatz in Erlinsbach hängt ein ziemlich zerfledderter Windsack. Es windete stark als ich da war und so hatte der Sack allerhand zu tun.

Koordinaten:
N 47° 24.354' E 007° 59.708'

Dank an den SGS Special Ground Service für die Safari!

T1.5 D2.0 SVirtual

Pictures for this log entry:
Flugplatz mit WindasackFlugplatz mit Windasack
AussichtAussicht

Found 19 February 2021, 15:05 Tungmar found the geocache

Beim mich fotografieren lassen für den Webcam-Cache WebCam - Adventure Park (Lago Maggiore) ist mir aufgefallen das da vor der Webcam auch noch ein Windsack rum flattert. Den habe ich gleich auch fotografiert. Obwohl man den Sack auf dem Foto der Webcam eigentlich besser sieht.

Koordinaten sind

N 46° 10.515' E 008° 51.721'

Danke SGS Special Ground Service für die Special-Wind-Safari!

T1.5 D2.0 SVirtual

Pictures for this log entry:
LogfotoLogfoto
Webcam FotoWebcam Foto

Found 31 January 2021, 16:21 Tungmar found the geocache

In Zürich Leimbach gibt es ein Landefeld für Paragleider. Neben einem regelmässig gemähten Stück Wiese, zwei Informationstafeln, einer wandelbaren Verbotstafel und einer Kasse besteht er auch aus einem Windsack.

Das ganze befindet sich bei
N 47° 19.511' E 008° 30.345'
und nennt sich Landeplatz Unterleimbach.

Danke SGS Special Ground Service für die windige Safari.

T1.5 D2.0 SVirtual

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
InfoInfo
KasseKasse

Found 17 December 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Windsack [Safari] ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.265 E10° 36.592
Windsack beim Hubschrauberlandeplatz in Kaufbeuren, der Wind war ein bischen da, aber das Sackende war eingeklemmt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** SGS Special Ground Service **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Windsack [Safari] **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 05 December 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Altena-Hegenscheid unterwegs und haben auf dem Flugplatz einen Windsack entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.730 E 007 41.968

heute in der Früh war hier noch nicht viel los, es war wohl auch zu kalt Überrascht

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Windsack in Hegenscheid 1Windsack in Hegenscheid 1
Windsack in Hegenscheid 2Windsack in Hegenscheid 2

Found 22 November 2020, 19:35 BrigitteB found the geocache

Ich war heute am Flugplatz von Altötting auf der Osterwiese. Dort baumelt auch ein Windsack.

Koordinaten:
N 48 12.997    E 012 38.983

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. November 2020 um 15:17 h
# 270

Pictures for this log entry:
gefundengefunden
nähernäher

Found 31 October 2020 kaktus67 found the geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull ein bischen auf Safari.

Unterwegs beim Flugplatz in Schupfart kam mir diese Safari in den Sinn.

Diese Safari loggen wir im Team. Foto siehe Log von Eyjafjallajökull.

N47° 30.501 E7° 57.013

Danke für die Safari an SGS Special Ground Service!
kaktus67

Found 30 October 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute eigentlich in anderer Mission zusammen mit kaktus67 beim Flughafen Schupfart gewesen. Zum Glück hatte aber mein Begleiter diese Safari noch im Hinterkopf, denn hier gibt es einen schönen Windsack. Diesen hielten wir natürlich auf einem Foto als Teamlog für kaktus67 und Eyjafjallajökull fest.

Koordinaten: N 47° 30.501 E 007° 57.013

Danke f¨ür die Safari-Idee

Pictures for this log entry:
Windsack am Flugplatz SchupfartWindsack am Flugplatz Schupfart

Found 11 October 2020 MCEO found the geocache

Auf unserer Rundwanderung zum Monte Carza – eine 1.116 Meter hohe Erhebung, waren wir am Starhang für Gleitschirmflieger mit Windsack, Wetterstation und Kamera. Oberhalb von Cannero hat man einen guten Panoramablick über den See.
Trarego Viggiona, zwischen Monte Carza und Cima Ologno: N46°2.534' • E8°40.411'
Vielen Dank an für diese Safari.

Pictures for this log entry:
SVC Windsack auf dem Monte OlognoSVC Windsack auf dem Monte Ologno

Found 12 September 2020, 07:22 wtap found the geocache

N 47° 25.284' E 009° 20.422'

Kurz vor Sankt Gallen habe ich auf der Autobahn einen Windsack entdeckt.

Besonders viel Wind war gerade nicht, das war beim Fahren aber eh gut so.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Windsack 1Windsack 1
Windsack 2Windsack 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 September 2020, 14:20 MikeFoxtrot found the geocache

Heute stand eine Tour in den Münchner Nordosten auf dem Programm. Auf das CB habe ich so wieder gute 70 km draufgefahren. Es wurde ein bunter Mix verschiedener Cash-Arten.

Der Winsack gehört zu einem Hubschrauber-Landeplatz, ganz nahe an der Allianz-Arena. Lage bei:

N 48 12.979 E 11 37.711

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Windsack mit CBWindsack mit CB

Found 01 September 2020 Walkman10 found the geocache

Dieser Windsack befindet sich am Hubschrauberlandeplatz in Münster an der Albert-Schweitzer-Straße. Er gehört zum UKM (Universitäts-Klinikum-Münster). Während meiner Anwesenheit war gerade ein Rettungseinsatz vom ADAC durchgeführt worden! Glück gehabt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.656 E 007 35.401

Pictures for this log entry:
Windsack mit Hubschrauber!Windsack mit Hubschrauber!
Nahaufnahme HubschrauberNahaufnahme Hubschrauber
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

Found 25 August 2020 Teufel+Hexe found the geocache

am Flughafen Wahl auf dn Höhen von Hagen haben wir einen Windsack entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.489 E 007 25.542

der Wind kam heute mit ca. 17 km/h aus Süden mit steifen Brisen von ca. 44 km/h gemäß Wetteransage

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Windsack am Flughafen WahlWindsack am Flughafen Wahl

Found 28 July 2020 Teufel+Hexe found the geocache

in Ennepetal-Milspe an der Feuerwache haben wir einen Windsack entdeckt bei den Koordinaten

N 51 17.822 E 007 21.703

bei windigem Wetter zeigte sich der Windsack in seiner ganzen Mächtigkeit  !!!

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Windsack an der Feuerwache Windsack an der Feuerwache

Found 24 July 2020, 09:55 die--2 found the geocache

Sind heute im Layenhof bei Mainz-Finthen spazieren gegangen und haben den Windsack auf dem Sportflugplatz hier für diesen Logeintrag auserkoren.

Die Koordinaten sind N 49° 58.346' E 008° 09.116'

DFDC

Pictures for this log entry:
Windsack 1Windsack 1
Windsack 2Windsack 2

Found 16 July 2020, 10:00 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bei der windigen Überquerung zur Sonneninsel endeckten wir an der kombinierten Straßen- und Eisenbahnbrücke (L=963 B=21 Meter) einen Windsack.
Großenbrode, Fehmarnsundbrücke:
N54°23.789' • E011°6.531'
Vielen Dank an 'SGS Special Ground Service' für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg zur Sonneninsel (SVC Windsack)Auf dem Weg zur Sonneninsel (SVC Windsack)

Found 13 December 2019 elmofant found the geocache

Finde einen Windsack! (Rot/weiß und weht im Wind)

 

Gefunden auf dem Werksgelände der K+S Kali GmbH, Werk Sigmundhall

 

bei: N 52 25.227 E 009 22.113

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 24 November 2019, 21:04 TeamMB found the geocache

Am Jenner in Schönau am Königssee bei N 47 34.540 E 013 01.210 sind mehrere Windsäcke aufgestellt.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Pictures for this log entry:
11
22
33
44

Found 01 September 2019, 12:45 hundw found the geocache

In Hamburg an den Koordinaten

N 53 30.862 E 010 08.952

wurden wir fündig. Am Flugplatz Boberg findet sich natürlich auch ein Windsack.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
logprooflogproof

Found Recommended 20 February 2019 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 21 November 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 05 November 2018 Dimer found the geocache

Bin heute Mittag zum Flughafen Telgte geradelt und habe den Windsack dort fotografiert und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°56.605 E 007°45.362.
Danke für die Safari-Idee.

Pictures for this log entry:
Windsack am Flughafen TelgteWindsack am Flughafen Telgte
BeweisBeweis

Found 20 October 2018, 15:55 STRDMPR found the geocache

Heute auf kleiner Geocaching-Tour unterwegs kamen wir an diesem Windsack vorbei. Jener befindet sich im sauerländischen Herscheid am Startplatz der Drachen bzw. Gleitschirmflieger am Ebbehang.
Hier nun die Koordinaten:

N51°09.132 / E007°45.256

Danke für dern Safari Cache!

Pictures for this log entry:
Windsack Ebbehang HerscheidWindsack Ebbehang Herscheid
Windsack Ebbehang Herscheid LogproofWindsack Ebbehang Herscheid Logproof

Found 12 October 2018, 20:49 Valar.Morghulis found the geocache

In Leipzig-Engelsdorf fand ich an der Firma Overlack GmbH bei:

N 51° 20.361
E 012° 27.612

diesen Windsack. Leider hing er ziemlich schlapp rum, da kein Wind war.
Vielen lieben Dank an deaktiviert für diese Safari.

Valar.Morghulis
12. Oktober 2018 # 937

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 22 September 2018 Der Schrat found the geocache

Windsack auf dem Dach des Klinikums Braunschweig in der Holwedestraße. Dort ist ein Hubschrauberlandeplatz für Rettungshubschrauber. In den Geschossen darunter befinden sich Operationssäale, sodass Notfälle direkt von ober per Fahrstuhl eingeliefert werden können.

N 52 15.975 E 010 30.481

Danke für den Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Windsack auf dem Klinikum Braunschweig-HolwedestraßeWindsack auf dem Klinikum Braunschweig-Holwedestraße

Found 09 September 2018 writzlpfrimpft found the geocache

Auf dem Wächtersberg in Wildberg stehen zwei Windsäcke. Einer am Modellflugplatz und einer am Segelfluggelände. Ich logge hier den am Modellflugplatz

N 48° 37.608 E 008° 45.589

Pictures for this log entry:
Windsack und GPSrWindsack und GPSr

Found 02 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 29 June 2018, 16:03 flint24220 found the geocache

N 54 47.431 E 009 25.562

Flensburg

Auf dem Diakonissenkrankenhaus befindet sich erwartungsgemäß auch ein Hubschrauber-Landeplatz. Da hat man schon einmal die Safari OC11709 geschafft. Und siehe da, auch ein Windsack kann man oben auf dem Gebäude entdecken. Dafür gibt's dann diese interessante Safari. DfdC

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Found 12 May 2018 Weli found the geocache

Auf unserer heutigen kleinen Wanderung von Schuttannen auf den Staufen sind wir bei N47° 22.435' E9° 45.080'
an diesem Windack vorbei gekommen. Da konnte ich nicht widerstehen schnell ein paar Fotos zu schießen...

Danke für diese nette Safari-Idee! Lächelnd

Pictures for this log entry:
Windsack ob SchuttannenWindsack ob Schuttannen

Found 11 May 2018 anmj found the geocache

Ich habe noch einen gefunden, er steht an den Koordinaten N 49° 42.348 E 009° 53.424 auf einem Modellflugplatz bei Würzburg.

Pictures for this log entry:
ModellflugplatzModellflugplatz

Found 06 May 2018, 10:35 delete_335096 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 October 2020

Found 02 February 2018 anmj found the geocache

Auf einem kleinen Flugplatz bei Karlstadt haben wir an den Koordinaten N 49° 58.260 E 009° 47.652 einen Windsack fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
bei Karlstadtbei Karlstadt

Found 25 January 2018, 15:33 Valar.Morghulis found the geocache

Direkt am Herzzentrum Leipzig wollte ich gestern noch einen kleinen Tradi mit traurigem Hintergrund suchen. (GC7GG48) Auf dem Weg vom Parkplatz zur Dose entdeckte ich hier am Hubschrauberlandeplatz einen noch ungeloggten Windsack bei:

N 51 18.376
E 012 26.219

Vielen Dank an deaktiviert für diese dauerhafte Safari mit immer neuen Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
25. Januar 2018 # 769

Pictures for this log entry:
Windsack am HerzzentrumWindsack am Herzzentrum

Found 09 August 2017 Seebär777 found the geocache

Bei dem Owner muss ich 2mal hinsehen, wenn ich auf flopps Safari-Karte einen Cache raussuche. Ist der Cache deaktiviert oder heißt der Owner nur so Cool

Ich war unterwegs zu einem GC-Cache am Rande von Leverkusen, DNF, aber da ich eh schonmal in der Gegend war und tolles Wetter, radelte ich 1-2km weiter zum Flugplatz Leverkusen. Eigentlich wollte ich dort Segelflieger starten sehen, doch an dem Tag waren wohl nur die Motorflieger dran. Egal, auch schön.

Natürlich gehört zu einem Flugplatz, wie groß oder klein er auch ist, ein Windsack.

Koords: N51°01.018 E7°00.376

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

Found 06 July 2017, 10:30 STRDMPR found the geocache

Diesen Windsack heute während eines Ausfluges auf die Elsa-Alp im österreichischen Damüls (Vorarlberg) gesehen.
Er befindet sich auf dem letzten Träger des Sesselliftes vor der Bergstation bei:

N47°17.974 / E009°53.467

Danke für den Safari Cache!

Pictures for this log entry:
Windsack Elsa-AlpWindsack Elsa-Alp
LogproofLogproof
Blick über die BergeBlick über die Berge

Found 15 June 2017, 11:15 Valar.Morghulis found the geocache

Heute besuchte ich einen neuen Cache an der Leipziger Messe und drehte anschließend noch eine kleine Munzee-Runde übers Messegelände. Da entdeckte ich doch bei

N 51° 23.758

E 012° 24.517

gleich neben dem Hubschrauberlandeplatz einen ziemlich ausgefransten Windsack.

Natürlich lichtete ich den Kleinen ab und danke wieder mal dem Owner Cool

 

Valar.Morghulis

15.06.2017 # 572

Pictures for this log entry:
Windsack Leipziger MesseWindsack Leipziger Messe

Found 14 June 2017, 23:35 Valar.Morghulis found the geocache

Bei einer kleinen Munzeerunde durch das Gewerbegebiet Leipzig-Schönefeld konnte ich auf der Stöhrerstraße bei:

N 51 21.935
E 012 26.179

auf einem Firmengelände diesen Windsack entdecken. Wie man sieht, war aber kein Wind im Sack. Passend dazu ist das übrigens eine Firma, die mit Gas zu tun hat. Wer weiß, wofür der Windsack hier hängt...

Vielen Dank an deaktiviert für die windige Safari und die unendlichen Logmöglichkeiten 😏

Valar.Morghulis
14. Juni 2017 # 571

Pictures for this log entry:
Windsack Windsack

Found 09 March 2017, 22:33 Valar.Morghulis found the geocache

Im Gewebegebiet Dölzig befindet sich ein Luftrettungszentrum des ADAC.Schon seit einigen Jahren sind hier zwei Rettungshubschrauber stationiert. Vor einiger Zeit hatte ich beruflich hier schon mal eine Schulungsmaßnahme und hatte Helipad und Christoph Leipzig quasi genau vor der Nase. Ich durfte sogar schonmal völlig unverletzt eine Runde mitfliegen.Ein sehr tolles Erlebnis. Nur war ich da noch kein Geocacher und kannte daher diese Safari noch nicht.
Das war heute zum Glück anders. Hier bei:

N 51 21.075
E 012 11.550

konnte ich beobachten, wie Helipad und Helikopter die Halle verließen und zum Startplatz fuhren. Natürlich gibt es dort auch zwei Windsäcke. Ich habe mal beide abgelichtet. Einer steht auf der Wiese am Start- und Landeplatz und der Zweite befindet sich auf dem Dach der Station.

Vielen Dank an deaktiviert für diese windige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. März 2017 # 475

Pictures for this log entry:
Windsack am StartplatzWindsack am Startplatz
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Auf dem Dach der Station.Auf dem Dach der Station.

Found 17 January 2017, 08:15 Teuto-Yachter found the geocache

Seit Anfang 2015 gibt es über dem Dach des altehrwürdigen Bielefelder Krankenhausgebäudes Gilead I in Bethel ein Helipad mit Windsack:

N52°00.818 E008°31.566

Dort landet der Rettungshubschrauber, der vorher tief im Tal auf einer Wiese runter musste. Die Patienten werden werden per Aufzug direkt vom Landeplatz in den OP-Trakt gebracht.

Das Teil steht natürlich auf eigenen Beinen, denn das über hundert Jahre alte Haus darunter ist zwar inzwischen x-mal zu einer modernen Klinik umgebaut worden, wäre aber trotzdem wohl kaum in der Lage, die tonnenschwere Konstruktion einfach auf dem Dach zu tragen. Von unten sieht es allerdings so aus, als sei ein UFO auf dem Dach gelandet...Zwinkernd

Das Ganze gehört zum Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, kurz EvKB und ab März 2017 mit dem neuen Namen Evangelisches Klinikum Bethel.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#25

Pictures for this log entry:
Windsack am HelipadWindsack am Helipad
Windsack DetailWindsack Detail
TY am Windsack, auf der Bastion der SparrenburgTY am Windsack, auf der Bastion der Sparrenburg

Found 03 January 2017, 12:30 Le Dompteur found the geocache

Als ob der Nick-Name des Owners ein böses Omen wäre: Nach dem Einchecken im Klinikum Damp diesen Windsack am Heli-Landeplatz bei N 54° 35.076 E 010° 01.306 gesehen.
Fortsetzung folgt, wenn die Arme wieder angeschraubt sind... :-(

DFDS

Pictures for this log entry:
OC109FE Windsack Safari DAMPOC109FE Windsack Safari DAMP

Found 28 November 2016 Die Wildensteiner found the geocache

N 51 03.671 E 013 46.827

In Dresden gibt es die Universitätsklinik Carl Gustav Carus. Und weil dort sehr viele Patienten mit dem Heli ankommen, gibt es mehrere Landeplätze. Einer davon ist dieser hier an der Elbe. Er ist sogar mit einem Windsack ausgestattet. Rot und weiß, wie es sein soll.

 

Laut Internetrecherche zeigt der hier eine schwache Brise an mit weniger als 10 Knoten. 

 

Und nun, vor fast einem Jahr, konnte ich endlich einmal einen Heli darauf entdecken, und zwar war es ein ADAC-Hubi. Sogar ein Krankenwagen ist mit auf dem Foto. Und natürlich hoffen wir alle, dass es für den Patienten gut ausgegangen ist. Vielleicht war es ja sogar ein freudiges Ereignis?

 

Vielen Dank für diese windreiche Erkundungstour!

Pictures for this log entry:
Windsack in DresdenWindsack in Dresden
LogproofLogproof

Found 23 October 2016, 20:33 Valar.Morghulis found the geocache

In der Nähe von einem Hubschrauberlandeplatz in Leipzig habe ich heute bei

N 51 22.719
E 012 23.270

diesen Windsack entdeckt und gleich für diese Safari geknipst. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich dabei nicht allzu viel Wind gemacht ;-)

Vielen Dank an deaktiviert für diese luftige Safari-Cache-Idee und Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
23. Oktober 2016 # 308

Pictures for this log entry:
Windsack ohne WindWindsack ohne Wind

Found 28 September 2016 Schnuggl found the geocache

In Aschau in OBB gibt es einen kleinen Flugplatz

Hier konnten wir diesen Windsack entdecken

N 47°47.067, E 12°20.006

Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
Windsack in AschauWindsack in Aschau

Found 09 July 2016 BESTPOE found the geocache

N 50° 42.415, E 011° 41.235

Auf dem Modellflugplatz Krobitz haben wir einen Windsack gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

BESTPOE

Pictures for this log entry:
Windsack KrobitzWindsack Krobitz

Found 05 July 2016 Nelly 01 found the geocache

Bei unserer Urlaubsreise nach Italien sind ekorren und ich auf dem Bernina-Pass an einer Reihe von roten Windsäcke vorbeigekommen. Ekorren machte die passenden Bilder dazu.

Found 05 July 2016 ekorren found the geocache

Am Bernina-Pass, Schweiz

N 46°24.629 E 10°01.318

Zwischen dem Straßen-Berninapass und dem Bahnhof Ospizio Bernina haben Nelly 01 und ich am Weg eine lange Reihe roter Windsäcke entdeckt und einen Teil davon fotografiert.

P.S.: Falls "rot-weiß" wie im Untertitel eine Pflichteigenschaft sein sollte, sag Bescheid, dann suchen wir uns was anderes...

Pictures for this log entry:
WindsäckeWindsäcke
LogproofLogproof

Found 19 May 2016, 20:00 König Moderig found the geocache

Diesen Windsack sah ich zufällig aus dem Zug am Bahnhof Hürth-Kalscheuren.

N 50° 52.515' E 006° 54.516'

TFTC,
König Moderig (Nik)

Pictures for this log entry:
Windsack am Bahnhof Hürth-KalscheurenWindsack am Bahnhof Hürth-Kalscheuren

Found 11 May 2016, 23:07 meerespanda found the geocache

Beim Cachen sind wir in Dänischenhagen über einen weiteren Windsack gestoßen, als wir beim Ablaufen eines Multi-Caches waren.

N 54° 25.766 E 010° 07.346

Pictures for this log entry:
Windsack DänischenhagenWindsack Dänischenhagen

Found 01 May 2016 dogesu found the geocache

Am Rabenfelsen, hoch über Geislingen, habe ich nahe des Absprungortes der Drachenflieger ein weiteres Objekt entdeckt, es handelt sich hier aber eher um ein "Windsäckle" und die Farbe ist schon arg ausgeblichen. Umso interessanter war der Blick runter ins Tal. Doch zu dieser Morgenstunde dominierte noch der Nebel und von den Drachenfliegern war außer ihrem Infoschild nichts zu entdecken.

N 48 36.840 E 9 47.793

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Windsack LogproofWindsack Logproof
s' Windsäckles´ Windsäckle
da starten die Drachenfliegerda starten die Drachenflieger
Infotafel RabenfelsenInfotafel Rabenfelsen

Found 17 April 2016 FlashCool found the geocache

Bei einem Spaziergang entlang der Hohen Strasse entdeckten wir an einer angrenzenden Wiese einen Windsack und einen kleinen Modellflug-Startplatz.

Koordinaten: N 50° 11.183 E 008° 50.094

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 03 April 2016, 17:24 meerespanda found the geocache

In Osterrönfeld steht am ehemaligen Bahnhof auf dem Bahndamm ein einzelner Windsack.

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Pictures for this log entry:
Osterrönfelder WindsackOsterrönfelder Windsack

Found 01 April 2016 daister found the geocache

Noch ganz neu: DRF Luftrettungsstation Christoph 64 in Angermünde.
(N 53° 00.025' E 014° 00.172')
Auf dem Dach gibt es diesen Windsack zu sehen.
Wäre doch schade, wenn der nagelneue Hubschrauber bei der Landung eine Schramme bekommt.
Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
DRF Angermünde 1DRF Angermünde 1
DRF Angermünde2DRF Angermünde2

Found 23 March 2016, 11:27 kruemelhuepfer found the geocache

Bei einer Wanderung im Nordpfälzer Bergland von Lauterecken nach Wolfstein bin ich an einem Modellflugzeugplatz vorbeigekommen - und da wehte ein Windsack im Wind. Die Koordinaten lauten: N49°37.084 E007°34.970.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 16 February 2016 rolandforchrist found the geocache

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" zwischen Kirchhellen und Hünxe entführt und auch beim Flugplatz "Schwarze Heide" vorbei. Da wedelt doch tatsächlich ein rot/weißer Windsack. Also loggen wir doch gerne ein zweitesmal an anderer Stelle.

Dieser Windsack befindet sich bei N51 36.897 E006 51.775

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Pictures for this log entry:
Windsack FlugplatzWindsack Flugplatz
Windsack LogproofWindsack Logproof

Found 13 February 2016 Team Schlenzens found the geocache

Moin Moin.

Während meines Dienstes komme ich immer wieder an diesem Windsack vorbei. Er befindet sich an der Oste in Geversdorf bei N 53 48.623 E 008 53.087.

Vielen Dank für diese Safari.

 

Team Schlenzens.

Pictures for this log entry:
Windsack bei GeversdorfWindsack bei Geversdorf

Found 26 January 2016 rolandforchrist found the geocache

Nach einem Krankenbesuch in der Paracelsus-Klinik Marl sehe ich aus dem Augenwinkel diesen Windsack. Oh, watt schön, du fehlst mir noch. Er weht am Hubschrauberlandeplatz der genannten Klinik.

Dieser Windsack steht bei N 51 39.694 E007 07.381

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Pictures for this log entry:
Windsack Rot WeißWindsack Rot Weiß

Found 09 January 2016 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes auf Helgoland habe ich heute diesen Windsack auf dem Hubschrauberlandeplatz entdeckt.

 

Koordinaten: N54° 10.512' E007° 53.402'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 06 November 2015 Spatzenbande13 found the geocache

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier der Windsack vom Flughafen

N 48 00.989

E 010 36.712

Vielen Dank für die nette Idee!

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 01 November 2015, 11:45 djti found the geocache

Auf dem Flughafen Essen/Mülheim entdeckte ich einen der gesuchten Windsäcke. Leider befindet er sich uaf dem Rollfeld, sodass die Fotoqualität nicht die beste ist. Ich hoffe, dass das trotzdem okay ist.

Koordinaten: N51° 24.354' E6° 56.304'

DfdS.

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
Der Windsack, gezoomtDer Windsack, gezoomt

Found 24 October 2015 Team Brummi found the geocache

Auf der Kanalbrücke am Wasserstraßenkreuz Magdeburg bei N 52 13.788 E 011 41.383 weht auch ein Windsack fröhlich im Wind.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Pictures for this log entry:
Da oben weht esDa oben weht es
Der daDer da

Found 17 October 2015 DH5MM found the geocache

Ein Windsack am Flugplatz des Fliegerclub Schönebeck

N 52° 00.087 E 11° 47.668

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 07 October 2015 Schnuggl found the geocache

Auf unserer Fahrt in die Fränkische fuhren wir auf der A9.

An der Hangbrücke bei Bad Berneck steht dieser Windsack,

N 50°02.298 , E 11°36.676

 

Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack

Found 26 July 2015, 16:00 Siggiiiiii found the geocache

#1158, 16:00

Heute auf dem 66-Seen-Wanderweg Etappe von Wünsdorf nach Trebbin entdeckt. [:D] Das ist kein gewöhnlicher Windsack. Das ist ein Modellflugplatzwindsack. Leider war trotz Sonntag nix los. Hätte zu gerne ein paar Modelflugzeuge gesehen.

Koordinaten: N 52° 12.451  E 13° 18.404

Siggiiiiii

Pictures for this log entry:
ModellflughafenwindsackModellflughafenwindsack
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

Found 14 July 2015, 15:30 STRDMPR found the geocache

Ein weiterer Windsack im westfälischen Altena.

Dieser hier befindes sich am Hubschrauberlandeplatz des St. Vinzenz Krankenhauses. Der Landeplatz befindet sich in der Nähe eines Parkplatzes da das Krankenhaus an einen Hang gebaut ist.

Die Koordinaten am Windsack:

N51°17.464 / E007°40.386

Danke für den Safai Cache!

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

Found 10 July 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute auf der Rückfahrt von Alkmaar nach Marl, während eines Stau auf der Autobahn (bei 26 °C ohne Wind) einen Windsack entdeckt.
Also Zeit genug um die Kamera vom Rücksitz zu holen und ein Foto zu machen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.399 E 005° 59.476
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
..... mit Landschildkroete ..... mit Landschildkroete

Found 01 July 2015 rosenthaler found the geocache

Dieser Windsack befindet sich auf dem Steigeturm der Feuerwache Charlottenburg-Nord in Berlin. Auf dem Hof der Feuerwache ist ein Landeplatz für Hubschrauber vorgesehen und deshalb gibt es hier diesen Windsack.

N 52° 31.991  E 013° 16.993

 

ein paar Infos zur Feuerwache unter diesem LINK

Pictures for this log entry:
Der WindsackDer Windsack
Das GebäudeDas Gebäude
mit GPSmit GPS

Found 22 June 2015 Muzzle found the geocache

Auf "meinem" Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung gab es früher einmal ein Helipad. Dieses scheint nicht mehr zu existieren, da dort kein Windsack zu finden ist und auch einen Hubschraber habe ich dort seit einiger Zeit nicht mehr landen gesehen.
Dafür gibt es jetzt einen Windsack beim gemeinsamen Stützpunkt von Feuerwehr und Johannitern in Bad Nauheim. Bei diesem bin ich vorbeigekommen als ich Auf Safari: heilsames Wasser gesucht habe. Dieses gibt es nur knapp 500m weiter.

Koordinaten: 50.35748, 8.75122 bzw. N 50 21.449' E 008 45.073'

Pictures for this log entry:
Windsack ist aus der Ferne schwer zu erkennenWindsack ist aus der Ferne schwer zu erkennen
Richtung Johanniter laufenRichtung Johanniter laufen
vor Ortvor Ort
und Zoomund Zoom

Found 12 June 2015 Riedxela found the geocache

Auf meiner Radtour bin ich am Modellflugplatz Astheim in Südhessen vorbeigekommen. Der Wind wehte noch recht schwach und das hatte ein Hobbypilot genutzt und seinen Hubschrauber über das Gelände kreisen lassen (leider kein Foto).

Die Koordinaten: N49° 56.933 E008° 24.272

Danke für die Safari Idee!

Pictures for this log entry:
Windsack vom Modellflugplatz AstheimWindsack vom Modellflugplatz Astheim
FlugplatzFlugplatz

Found 06 June 2015 Creb found the geocache

Am Flugplatz Uetersen-Heist gibt es natürlich auch einen Windsack.

Koordinaten: N 53°38.664' E 9°42.244'

Danke für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
Windsack mit FahrradWindsack mit Fahrrad

Found 26 May 2015 Muzzle found the geocache

5FEA355C-8540-11E4-9018-525400E33611.jpg

Das Bild zeigt das Luftrettungszentrum der Johanniter in Gießen vom Zug aus aufgenommen. Dieses Bild sowie der Logproof vor Ort stammen von meinen Log zu OC11709 Helipad vom 12. Dezember 2014.

Koordiaten: 50.572589, 8.653234 bzw. N 50° 34.355' E 008° 39.194'

Found 16 May 2015 Travel_and_Cache found the geocache

Am Klinikum Hildesheim gibt es auch ein Helipad mit Windsack, er steht bei N 52° 09.045 E 009° 58.709.

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Pictures for this log entry:
GlobeCacher.de vor dem WindsackGlobeCacher.de vor dem Windsack

Found 14 May 2015 Muzzle found the geocache

Auf dem Weg zu meinem "Drei(....)treff (Safari)" OC10493 bin ich nicht ganz unzufällig beim Flugplatz Ober-Mörlen vorbeigekommen. Er lag gewissermaßen auf meinem Weg. Und wo ein Flugplatz ist, sollte auch ein Windsack sein! Da Feiertag war herrschte auch Flugbetrieb. Bisher bin ich noch an keinen Windsack so nahe herangekommen, wie an diesen.

Koordinaten: 50.36294, 8.7145 bzw. N 50 21.776' E 008 42.87'

Pictures for this log entry:
Flugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm SteinkopfFlugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm Steinkopf
GPS, Windsack, Segelfugzeug auf LandebahnGPS, Windsack, Segelfugzeug auf Landebahn
Nahaufnahme vom WindsackNahaufnahme vom Windsack

Found 14 May 2015 MikroKosmos found the geocache

An einer Klinik in Schleswig habe ich diesen Windsack zufällig gefunden und dokumentiert.
Er gehört zu einem Hubschrauberlandeplatz. Die Standort beim Fotografieren war N54 31.131 E009 33.505.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC109FE_WindsackOC109FE_Windsack

Found 13 May 2015 Muzzle found the geocache

Auf dem Universitätsklinikum Gießen-Marburg (UKGM) in Gießen gibt es ein Helipad. Bei einem Helipad gibt es i.d.R. auch einen Windsack. In diesem Fall lies sich das Helipad nicht zusammen mit dem Windsack fotografieren. Die Koordinaten beziehen sich auf der Fotogafierstandpunkt für den Windsack. Das Helipad habe ich von einem etwas anderen Standpunkt (50.57629, 8.66685) fotografiert.

Danke für die Safari! Weitere Windsäcke werden folgen. Lächelnd

Koordinaten: 50.57503, 8.66854 bzw. N 50 34.502' E 008 40.112'

Pictures for this log entry:
Windsack auf UKGM in GießenWindsack auf UKGM in Gießen
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
zugehöriges Helipad von anderem Standpunkt aufgenommenzugehöriges Helipad von anderem Standpunkt aufgenommen

Found 11 May 2015 dogesu found the geocache

Am Helilandeplatz am Ulmer Bundeswehrkrankenhaus befindet sich ein Windsack mit manchmal danebenstehender "Windmaschine".Gerade als ich das Foto gemacht habe, ging diese Windmaschine an und man sieht auf dem Foto, dass der Windsack nun waagerecht "hängt". Etwas später ist er dann wieder nach unten abgeknickt und die "Windmaschine" ist mit einem Höllenspektakel über mich weggeflogen.

N 48 25.579 E 9 56.658

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Windsack mit danebenstehender "Windmaschine"Windsack mit danebenstehender ´´Windmaschine´´
mächtig viel Windmächtig viel Wind
der Wind lässt wieder nachder Wind lässt wieder nach

Found 03 May 2015 Nevyn1976 found the geocache

Dieser Windsack hängt bei den Ultraleichtflugplatz in Hoppensen. Leider konnte ich kein Bild von meinen GPS machen, da ich von der Arbeit aus da war und da es auch noch früh am Morgen war und nebelig, ist das Bild auch nicht grade das beste, aber man kann den Windsack, fotografiert über die Landebahn, eigentlich gut erkennen.

Koordinaten sind N 51 47.235 E 009 45.426

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
GPS DatenGPS Daten

Found 30 April 2015 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 25 April 2015, 15:10 STRDMPR found the geocache

Von dieser Safari hatte ich vorgestern gelesen... wollte aber schon ganz schnell weiterclicken, da mein Auge irgendwo im Listing ein "deaktiviert" aufgeschnappt hatte. Hatte dann aber doch noch früh genug gesehen, dass es sich hier um den Namen des Owners handelt.
Nun gut, spontan fiel mir dazu der Flugplatz Altena-Hegenscheid ein, ab ins Cachemobil heute und hin.
Dieser Windsack befindet sich bei:

N51°18.759 / E007°42.028

Danke für den Safari Cache und Grüße aus dem Sauerland!

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

Found 19 April 2015 Subaru02 found the geocache

Ein Windsack ist ein in der Regel aus wetterbeständigem Nylon-Gewebe angefertigter, spitz zulaufender, an beiden Enden offener Schlauch, der an einem Mast in einigen Metern Höhe über dem Boden drehbar gelagert aufgehängt ist. Er wird vom Wind aufgeblasen und so gedreht, dass das kleinere Ende nach Lee weist. Somit zeigt der Windsack dieWindrichtung und die ungefähre Windstärke an. Dieser hier auf dem Foto steht in der Feldflur Erwitte/Eickeloh  N 51°36.308  E008°25.485 Modellflugplatz des Modellflug-Sport-Club Erwitte e.V. (MSC Erwitte).

DfdC und schöne Grüße aus Lippstadt

SSubaru01

Pictures for this log entry:
WindsackWindsack
Windsack mit NaviWindsack mit Navi
Gelände mit WindsackGelände mit Windsack