Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

por dogesu     Alemania

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. marzo 2014
 Publicado en: 28. marzo 2014
 Última actualización: 28. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC10A6B

63 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
3 Ignorado
672 Visitas
133 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Imagenes

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    encuentran 63x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 29. marzo 2024, 21:00 Titloleli ha encontrado el geocache

Bahnunterführung in Puchheim

N 48° 10.072' E 011° 22.047'

Also hier gibt es gleich mehrere Probleme. Zu schmal für ein Auto. Höchstens 1,50 Meter breit an der Stelle. Dann auch noch ein Wasserlauf direkt neben dem Weg. Aber als größtes Problem, der Weg ist ja niemals hoch genug für ein Auto. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und das schwarze LochTitloleli und das schwarze Loch
Titloleli und die BahnunterführungTitloleli und die Bahnunterführung

encuentran 30. junio 2023 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 10.232 E11° 15.192

Sie befindet sich ich in Fürstenfeldbruck ganz in der Nähe der Kirche Maria Himmelfahrt und ist ca. 3m breit.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof
logprooflogproof

encuentran 23. febrero 2023, 17:23 amafu ha encontrado el geocache

Das schwarze Loch befindet sich am nördlichen Ortsrand von Sauerlach. N 47°58.711  E 11°38.884. Hat man ein Fahrrad dabei sollte man durch schieben.
Breit ist der Durchgang ca. 1,80m hoch ca 2,10m. Safari macht Spaß. Freue mich auf die Nächste.

Imagen para el log de entrada
Das schwarze Loch: Die S-Bahn konnte ich für das Foto abwarten.Das schwarze Loch: Die S-Bahn konnte ich für das Foto abwarten.

encuentran 25. enero 2023 Alec2005 ha encontrado el geocache

Hmm...

Ich bin im Schwarzenloch. Dies mache ich aber auch nur wegen einem Geocache Zwinkernd.

 

Ich war daran einen Multi zu absolvieren und wusste gar noch nicht, dass ich in eine Röhre gehen muss. Somit ging ich ungeplant in eine Röhre. 

Koordinaten: N47° 26.366 E007° 50.264

Vieen Dank!

Imagen para el log de entrada
Ich im schwarzen LochIch im schwarzen Loch
Ich und der CacheIch und der Cache

encuentran 05. noviembre 2022, 14:01 7wheels ha encontrado el geocache

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Bei N 50 14.695 E 008 14.963 ist das schwarze Loch eine offizielle Bahnunterführung der Strecke Frankfurt-Limburg, am Haltepunkt Wörsdorf. Natürlich ist diese nicht barrierefrei, der Lichte Abstand ist ca. 1m - 1,20. Im Winter wird es noch etwas schmaler, wenn links und rechts Eisgebilde vom Tropfwasser entstehen.

Früher, bevor es diesen Haltepunkt gab, führte hier ein Graben hindurch, dieser wurde nun einen Stock tifer gelegt. Als Kinder sind wir hier im Winter geduckt mit Schlitten hindurch gelaufen um zum örtlichen Rodelhang zu kommen.  TFTSVC #

Imagen para el log de entrada
Schwarzes Loch WörsdorfSchwarzes Loch Wörsdorf

encuentran 07. agosto 2022, 19:24 md73 ha encontrado el geocache

N 47° 35.352' E 007° 49.297'

Dieses schwarze Loch findet sich in Beuggrn in der Nähe der Tschsmberhöhle. Von der absoluten Br er ite würde zwar wohl ein kleines Auto durch passen. Weil aber der Bach such auch noch durch quetscht würde das wohl doch nichts werden.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 56, 📅 7. August 2022, ⏰️ 19:24

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 02. agosto 2022 Angua33 ha encontrado el geocache

In Husum in Nordfriesland findet sich diese Bahnunterführung.

Der Weg heißt sogar Tunnelweg.

 

N54° 28.338 E009° 03.373

Imagen para el log de entrada
LochLoch

encuentran 10. abril 2022 dg768 ha encontrado el geocache

Solche Tunnel ziehen mich immer magisch an, es gibt etwas zu entdecken. Auch hier ist es recht spannend, denn man teilt sich den etwa 2 Meter schmalen und ebenso hohen Gang mit einem Bach, der unter den Füßen bzw. Reifen nur durch ein Gitter getrennt entlang gurgelt. Je nach Wasserstand kann das ganz schön unheimlich werden.

Jedenfalls überquert man vom Rastplatz am Ruhrtalradweg bei Arnsberg-Bruchhausen zuerst mit einer Fußgängerbrücke die Ruhr und dann gehts unter der Bahnlinie hindurch durch den dunklen Tunnel in den Wald mit zahlreichen Wanderwegen in alle Richtungen.

Hier die Koordinaten: N51° 25.202' E8° 01.324'.

Imagen para el log de entrada
Tunnel Bruchhausen 1Tunnel Bruchhausen 1
Tunnel in Bruchhausen 2Tunnel in Bruchhausen 2

encuentran 24. mayo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Dieses schwarze Loch entdeckte ich in der Nähe von Belgershain/Sachsen. Diese Bahnunterführung ist knapp 2 Meter hoch und 1 Meter breit, befindet sich unterhalb der Bahnlinie Leipzig-Chemnitz.

KOORDINATEN: N51 13.734   E012 33.006

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 vor dem schwarzen LochANNO1999 vor dem schwarzen Loch

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. mayo 2021, 18:20 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

heute nach der Arbeit sollte der Heimweg noch mit ein wenig Dornröschen- und Safari-Caching aufgeheitert werden. Zwischendurch wurde ich dabei von starken Regenschauern dazu überredet eine Weile im Auto sitzen zu bleiben, aber unterm Strich war es genau so erfolgreich, wie vorab vermutet.

Nachdem ich diese Safari vor wenigen Tagen entdeckte, mußte ich leider auch erkennen, daß der Minitunnel in Wetter bereits belegt ist. Aber entlang der Bahnstrecke von Dortmund über Witten nach Hagen wußte ich von noch einer Stelle, wo es einen solchen Durchgang gibt. Das hier gefundene Exemplar ist so schmal, daß ich die Seiten mit ausgestreckten Armen locker erreichen kann. Dazu ist das Ding auch nur etwa 1,70 m hoch. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal hindurch zu gehen. Dahinter findet man im Wesentlichen den Zugang zum Vereinsheim des ETSV Witten, welcher Handball und Tischtennis im Angebot hat. Übrigens, als ob der Tunnel nicht schon schmal genug wäre, so wird er durch einen darin enthaltenen, offenen Wasserkanal noch weiter verengt.

Standort:
N51° 24.983 E7° 21.199
Witten, Wetterstr. 54

Gefunden: 11.05.2021 um 18:20 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #436
( Summe #4546 )

Imagen para el log de entrada
GPS @ Das schwarze LochGPS @ Das schwarze Loch
Das schwarze Loch - Eingang StraßeDas schwarze Loch - Eingang Straße
GPS @ Das schwarze Loch - die andere SeiteGPS @ Das schwarze Loch - die andere Seite
Das schwarze Loch - im TunnelDas schwarze Loch - im Tunnel

encuentran 29. abril 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Die Bahnlinie Kaufbeuren-Füssen wird in Marktoberdorf

bei N 47 46.625 E 010 36.820 von einem Geh- und Radweg unterquert.

Wegen der Eingleisigkeit der Strecke wird es hier nicht so richtig schwarz.

Für diese Safari

 

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Kleine EÜ in MOD von OstenKleine EÜ in MOD von Osten
mit "Bahncard" von Westenmit ´´Bahncard´´ von Westen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt, diente gleichzeitig als Wetterschutz 👌 ^___^

Ort: zwischen Koblenz und Bingen

Koords: N 49 59.159 E 007 51.616

Liebe Grüße die Wildstruth.

Imagen para el log de entrada
Children of ...Children of ...
??!!??!!
das Lochdas Loch

encuentran 03. febrero 2021 Cacher 011 ha encontrado el geocache

Ich hatte heute mittag etwas Zeit.

Also bin ich mal schnell zu einer Bahnunterführung bei Sonneberg gelaufen,

um diesen Safari-Cache zu lösen.

Sie befindet sich bei N 50 21.524 E 011 09.424.

Ich schätze mal,

der Tunnel ist 1,50 Meter hoch.

Und auch ich konnte mit ausgestreckten Armen von der Mitte des Tunnels beide Seiten der Tunnelwand berühren.

Auf alle Fälle nicht breit genug für ein Auto.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
Tunnel mit GPS-GerätTunnel mit GPS-Gerät
Tunnel von innen mit GPS-GerätTunnel von innen mit GPS-Gerät

encuentran 02. noviembre 2020, 19:28 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe eine Fußgängerunterführung unter den Bahngleisen in Altötting gefunden, und zwar zwischen der Traunsteiner- und der Hillmann-Straße.

Koordinaten:   
hier gehts runter    N 48 13.291   E 012 40.660
und hier kommt man wieder ans Tageslicht     N 48 13.208   E 012 40.634

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 2. November 2020 um 18:39 h
# 196

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 10. octubre 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben eine nicht sehr gepflegte Bahnunterführung für Fußgänger entdeckt in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten

N 51 19.314 E 007 21.110

hier an der Waldstrasse zum Übergang Bahnhofstrasse (welcher Bahnhof ??? hier ist weit und breit kein Bahnhof Brüllend)

gibt es diesen Tunnel, beleuchtet wird er durch eine schummerige 60 Watt Neonröhre, er ist 2,46 m breit (gemessen)

der Durchgang wird nur von eiligen Personen wegen geschlossener Schranke benutzt !!!!!

weil ein RE nach Krefeld oder Venlo oder Aachen in die eine Richtung und Hamm, Rheine und Dortmund in die andere Richtung bevorsteht oder einer der normalerweise verspäteten ICEs seine Durchfahrt ankündigt Cool

für die gruselige Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
schwarzes Loch in Gevelsberg 1schwarzes Loch in Gevelsberg 1
schwarzes Loch in Gevelsberg 2schwarzes Loch in Gevelsberg 2

encuentran 19. septiembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Hier passt kein normales Auto durch, das Loch wird auch auf der andere Seite immer schmaler...

N47° 31.738 E7° 36.837

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Unterführung bei der Tramhaltestelle NeueweltUnterführung bei der Tramhaltestelle Neuewelt

encuentran 11. septiembre 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Über diese Safari bin ich gestern gestolpert, als ich mal schaute, was es alles zum Thema "Bahn" gibt. Hier hatte ich direkt einen Geistesblitz! In Genzach-Wyhlen, Deutschland gibt es eine offizielle Fussgängerunterführung - Offiziell im Sinne es ist ein eindeutiger Pfad zu erkennen und sie ist auf Karten eingezeichnet - Die nicht nur schmal ist sondern hier muss man sich auch bücken um durch zu kommen! Eigentlich mehr ein Durchschlupf... Die Koordinaten sind N 47° 32.845 E 007° 41.002

Auf dem Zweiten Foto hab ich mal mein Bike hingestellt, damit man sieht wie niedrig das Ding ist

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Der DurchschlupfDer Durchschlupf
Durchschlupf mit VeloDurchschlupf mit Velo

encuentran Recomendación 20. agosto 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Auf dieses schwarze Loch habe ich lange gewartet: Berlin Halensee, Kleingartenkollonie Rönnestraße, verwunschenes Areal zwischen S-Bahn-Ring Nordkurve und S-Bahn Charlottenburg/Halensee. Dieser Tunnel führt unter der Ost/-Weststrecke Ahrensfelde/Wartenberg nach Spandau hindurch. Licht fällt nur von einer Seite hinein, da es am anderen Ende um die Ecke geht. Wegen meines Faibles für/Abscheus vor vor dunklen Unterführungen hier eine Empfehlung!

N 52° 30.157 E 013° 17.413

Vielen Dank für den Absturz in die Antimaterie!

Imagen para el log de entrada
Unterführung mit GPSUnterführung mit GPS
TunnelTunnel
von der anderen Seitevon der anderen Seite

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. junio 2019, 11:20 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Unter Bahnstrecke München Ost - Markt Schwaben gibt es mehrere solcher Durchlässe - die sind sonst wohl fast ausgestorben. Eine liegt bei: N 48 11.111 E 011 51.033 . Für's Rad aber wirklich ideal, um die Gleise zu unterqueren. Danke an dogesu für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
Logproof mit MTBLogproof mit MTB

encuentran 07. marzo 2019 FailsafeTheater ha encontrado el geocache

Diese bestimmte Unterführung ist in Garbenheim zu finden (und nur eine von ein paar weiteren in der Umgebung :D)

N 50 34.224 E 008 31.507

Ist auch nicht mehr der Benutzerfreundlichste Weg, den man begehen kann. Aber man kann (oder konnte) hier einen Cache finden.

Imagen para el log de entrada
Das LochDas Loch
Passend kam ein Zug der HLB vorbeiPassend kam ein Zug der HLB vorbei

encuentran 05. marzo 2019 Galadries ha encontrado el geocache

In Meißen führt hinter der Nikolaikirche dieser Durchgang unter dem Bahndamm hindurch zum Stadtpark.

N 51 09.377 E 013 28.183

Imagen para el log de entrada
Loch im BahndammLoch im Bahndamm

Nota 28. octubre 2018 dogesu han escrito una nota

die Safari wurde in die Nordsee verschoben: das hier gezeigt schwarze Loch befindet sich bei: N 48 30.152 E 009 57.209

encuentran 20. septiembre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

In Leiferde südlich von Braunschweig befindet sich eine doppelte Bahnunterführung für Fußgänger, die gleich zwei Bahnstrecken unterquert. Sozusagen ein doppeltes schwarzes Loch. Als weitere Besonderheit gibt es zwei getrennte Zugänge. Eine Treppe für Fußgänger und eine Rampe für Fahrräder und Kinderwagen.

N 52 12.256 E 010 30.255

Danke für den Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Zugang für Fußgänger über eine TreppeZugang für Fußgänger über eine Treppe
Zugang für Räder und Kinderwagen über eine RampeZugang für Räder und Kinderwagen über eine Rampe
Tunnel ist ein doppeltes schwarzes LochTunnel ist ein doppeltes schwarzes Loch

encuentran 30. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 04. junio 2018 anmj ha encontrado el geocache

Wir haben in Würzburg an den Koordinaten N 49 48.083 E 009 55.896 eine Unterführung gefunden. Sie ist 250 Meter lang und führt unter den Posthallen und dem Bahnhof hindurch. Sie ist für Autos nicht geeignet, da sie ungefähr in der Mitte einen Knick macht und dort auch 6 Stufen sind.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
das "Schwarze Loch"das ´´Schwarze Loch´´
auf der Karteauf der Karte

encuentran 19. mayo 2018, 16:00 Biman ha encontrado el geocache

Heute Safari Tag! Sehr spannend..
Diesen Cache hatte ich vor 256 Tagen gespeichert. (C.geo) Jetzt wird hin geradelt und geloggt.
Als ich den Safari entdeckte, fiel mir dieser Durchgang wieder ein. Ich war damals da wegen eines gc GC35V29, habe aber nicht die erforderlichen Sachen gehabt, den zu machen--, so wie heute auch nicht.....(will auch gar nicht)
Die Unterführung liegt neben dem Wildpark Poing, ca 16 km nordöstlich von München.
Der Durchgang unter den Gleisen hat eine Breite von ca 1 Meter und 10 cm. Da kannst kaum dein Radl nebenher schieben.
Den Durchgang suchte ich wieder mit dem GC Cache und fuhr zweimal dran vorbei bis ich ihn sah, so klein ist der...
Ein Foto von meinem Radl und Screenshot.
Koordinaten: 
N 48 10.611 E 011 49.908
Danke für den Spaß und lieben Gruß aus München

Imagen para el log de entrada
Durchgang mit meinem RadlDurchgang mit meinem Radl
ScreenshotScreenshot

encuentran 10. abril 2018 Dimer ha encontrado el geocache

Heute war ich auf der Rückfahrt einer Einkauffahrt in Rinkerode. Nördlich von Rinkerode fand ich das schwarzer Loch - eine Bahnunterführung unter der Bahnstrecke Münster-Hamm.
Koordinaten: N51°50.902 E007°41.151.
Danke für die schöne Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
östliche Seite der Bahnunterführungöstliche Seite der Bahnunterführung
westliche Seite der Bahnunterführungwestliche Seite der Bahnunterführung
BeweisfotoBeweisfoto

encuentran 30. enero 2018, 15:00 Lahabana_ ha encontrado el geocache

Das schwarze Loch ist hier ein Tunnel unter der Bahnlinie zwischen Bischofswerda und Demitz - Thumitz.
Die Höhe ist ca 150 cm, also Kinder können aufrecht durchgehen.
Die Koordinaten sind N51°08.525 E014°13.450

Imagen para el log de entrada
BahnunterführungBahnunterführung

encuentran 08. enero 2018, 10:02 RICCCO363 ha encontrado el geocache

Dies ist die ehemalige Verbindung Großschirma nach Seifersdorf 

Koordinaten: N 50,97252100 E 13,27135084

Imagen para el log de entrada
TunnelTunnel

encuentran 12. noviembre 2017, 16:15 hundw ha encontrado el geocache

In Plön an den Koordinaten

N 54 09.404 E 010 25.019

fanden wir noch eine Fußgängerunterführung unter der Bahnlinie zwischen den beiden schon geloggten.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Fussgängerunterführung PlönFussgängerunterführung Plön

encuentran 07. noviembre 2017 shoehorn ha encontrado el geocache

Fußgängertunnel am Stauwehr des Harkortsees in Wetter (Ruhr) unter der Eisenbahnstrecke Hagen - Wetter - Witten - Dortmund. Der Tunnel hat eine geschätzte Breite von ca. 140cm und eine Höhe von 200cm.

Koords: N 51 23.007 E 007 24.351

Imagen para el log de entrada
tunnel1tunnel1
tunnel2logtunnel2log
tunnel3tunnel3

encuentran 13. octubre 2017 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 47.124 E 009° 26.331 in Flensburg.

Das "Mauseloch" unter den Bahngleisen, die zum Kraftwerk und zur Panzerfabrik führen.
Einst ein Drecksloch, das jede Lady nachts mied, ist es heute gut beleuchtet und kunterbunt bemalt.

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Bahnunterführung OC10A6BSafari Bahnunterführung OC10A6B

encuentran 24. septiembre 2017, 15:40 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 09.455 E 010 25.118

Plön

Die Bahnlinie in Plön trennt die Uferpromenade am Plöner See von der Stadt. Unter der Bahnlinie gibt es ein Reihe von Unterführungen mit teils nur geringer Höhe. Da ich gesehen habe, dass der "Quasi-Kriechtunnel" mit 1,50 m bereits geloggt wurde, bleibt für mich dann nur einer der etwas angenehmeren Tunnel mit 1,90 m übrig. DfdC

Imagen para el log de entrada
Fussgängertunnel PlönFussgängertunnel Plön


last modified on 12. noviembre 2017

encuentran 14. septiembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Auf meiner Radtour durch Köln-Dellbrück wußte ich, eine Bahnunterführung-Safari brauche ich noch, doch die Bedingungen waren mir nicht so ganz geläufig. Zum Glück kam ich durch 2 durch, eine davon wirkte voll mit Graffitis, ungepflegt und vergessen, Zugangstreppe kaputt und dichtgemacht, einziger Zugang über schäbigem Rampenweg an der Waltherstraße (läßt sich auch an Street view erahnen).
Also im dunkeln möchte ich da nicht durch müssen.

Drüber fährt die S11, die von Bergisch Gladbach über Köln Hbf nach Düsseldorf Flughafen fährt und die linke Rheinseite bedient.

Koords: N 50 58.961 E 007 04.587

Imagen para el log de entrada
Foto am Eingang WaltherstraßeFoto am Eingang Waltherstraße
Tunnel vom Ausgang Eschenbruchstraße ausTunnel vom Ausgang Eschenbruchstraße aus
knapp 600m westlich ein völlig anderes Bildknapp 600m westlich ein völlig anderes Bild

encuentran 27. noviembre 2016, 15:12 Tinkus ha encontrado el geocache

Diese Bahnunterführung findet man in Beimerstetten bei:

N 48° 29.122 E 009° 58.645

Wir haben sie auf dem Weg zu einem kurzen Multi (GC2RP6B) entdeckt.
Ich kannte bisher nur die südliche Unterführung, da sich dort ein Cache befindet.

Imagen para el log de entrada
Fußgängerbahnunterführung in BeimerstettenFußgängerbahnunterführung in Beimerstetten

encuentran 25. octubre 2016 aukue ha encontrado el geocache

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, kam ich ins Grübeln - und mit fiel partout nix in der Nähe ein, was die Bedingungen erfüllt.

Dabei radele ich auf dem Weg zur Arbeit direkt an einem Schwarzen Loch vorbei!

Heute wurde ein Stopp eingelegt und ein Bild geschossen.

 

Die Unterführung befindet sich uin Murrhardt an der Bahnstrecke Stuttgart-Nürnberg.

 

Koordinaten: N 48 58.607 E 009 35.669

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Bahnunterführung MurrhardtBahnunterführung Murrhardt

encuentran 08. octubre 2016, 17:00 eukalyptus ha encontrado el geocache

In Bielefeld Ummeln gibt es eine kleine Unterführung bei N 51° 58.207 E 008° 29.236, nach der der Weg immer kleiner wird.

Imagen para el log de entrada
Unterführung mit meinem GarminUnterführung mit meinem Garmin
BahnunterführungBahnunterführung
in der Unterführungin der Unterführung
im Tunnelim Tunnel

encuentran 03. septiembre 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Am Rande Bad Vilbels verläuft die Bahnstrecke zur Main-Weser-Bahn. Zahlreiche Über- und Unterführungen säumen die Wegstrecke, an dieser Stelle befindet sich auch eine...

Koordinaten: N 50° 10.653 E 008° 43.660

Vielen Dank für die interesssante Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Bahnunterführung in Bad VilbelBahnunterführung in Bad Vilbel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. junio 2016, 10:47 djti ha encontrado el geocache

Beim Cachen zwischen Duisburgund Mülheim an der Ruhr bin unter der Bahnlinie durchgefahren, die den Stadthafen Mülheim an Duisburg anbindet. Ich denke ein Smart würde durchpassen, aber größerre Fahrzeug wohl nicht.

Koordinaten: N51° 24.992' E6° 48.400'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Foto in Richtung SüdenFoto in Richtung Süden
Foto in Richtung NordenFoto in Richtung Norden

encuentran 26. abril 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

In Nürtingen haben wir gestern, ekorren und ich, noch ein "Black Hole" am Busbahnhof bei: N 48°37.706' E 9°20.575' gefunden. Fußgänger passen gerde so durch, genauso wie Fahrradfahrer, aber keine Autos, wie man auf den Bildern sieht :) Timmy ist mein Geokret, der gerade immer dabbei ist. (Als persöhnlicher Gegenstand.)

Die Bahnstrecke, die darüber führt geht vom Bahnhof Nürtingen bzw. es ist die Neckar-Alb-Bahn Plochingen-Tübingen.

Imagen para el log de entrada
Black_HoleBlack_Hole
Black_Hole_mit_TimmyBlack_Hole_mit_Timmy

encuentran 25. abril 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Tübingen, unter dem Güterbahnhof
Verbindet die Schaffhausenstraße mit der Eisenbahnstraße

Nordportal: ca. N 48°30.992' E 9°04.557'
Südportal: ca. N 48°30.948' E 9°04.574'

Auch wenn mir spontan ein paar schönere anderswo einfallen (von manchen habe ich sicher auch Fotos), habe ich heute einfach mal das schwärzeste passende Loch in der Stadt besucht.

Die Unterführung unterquert den Güterbahnhof (bzw. was davon übrig ist) und die Bahnstrecke Tübingen - Reutlingen (-Plochingen-Stuttgart) und wurde zusammen mit dem Güterbahnhof als Hochwasserdurchlass gebaut. Fußgänger und Radfahrrer konnten "inoffiziell" den Durchlass benutzen. Vor einigen Jahren gab es dann ziemlich Streit, weil die Unterführung nie offiziell ein Fußweg gewesen war - und die Bahn irgendwann nicht mehr für die Instandhaltung des als solchen mittlerweile unnötigen Hochwasserdurchlasses aufkommen wollte. Mittlerweile ist es ein offizieller Durchgang und für die Instandhaltung ist (wenn ich mich richtig erinnere) wohl inzwischen die Stadt zuständig. Im Zuge der Bebauung des mittlerweile weitgehend abgerissenen Güterbahnhofsgelände in den nächsten Jahren wird es auch hier sicher Änderungen geben.

Die Unterführung ist ca. 1,90 m hoch und maximal 2,50 m breit und wird vor allem von Radfahrern benutzt, die sich z.T. schon etwas bücken müssen, um nicht mit dem Kopf anzustoßen.

Imagen para el log de entrada
Im LochIm Loch
SüdportalSüdportal
Nordportal von innenNordportal von innen
Nordportal mit ZugNordportal mit Zug
Nordportal mit Fahrrad (als persönlicher Gegenstand)Nordportal mit Fahrrad (als persönlicher Gegenstand)

encuentran 21. febrero 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 41.440, E011° 35.535

Seit 1871 gibt es die Bahnstrecke Gera - Eichicht und somit müsste der ca. 80 cm breite Fußgängertunnel, der die Gleise unterquert, ca. 145 Jahre alt sein.

Imagen para el log de entrada
Fußgängertunnel Puschkin-Straße zu An der BerufsschuleFußgängertunnel Puschkin-Straße zu An der Berufsschule

encuentran 11. octubre 2015 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Der Bau der ICE-Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg durchschnitt viele bestehende Wander- und Radwege. Bei Gleidingen (Region Hannover) wurde dabei ein Doppeltunnel geschaffen - zum einen für die Fußgänger und Radfahrer, zum anderen für einen kleinen Graben. Wenn nach Regenzeiten dieser Graben mal mehr Wasser führt, gibt's hier auch nasse Füße ... Der Tunnel liegt etwa bei N 52° 16.425 E 009° 49.732, die Breite schätze ich auf 4m, hälftig geteilt.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Imagen para el log de entrada
Luna vor dem DoppeltunnelLuna vor dem Doppeltunnel

encuentran 04. octubre 2015 König Moderig ha encontrado el geocache

N 51° 25.889 E 007° 7.184

Da kamen wir bei der Tour de Ruhr vorbei.

TFTC,
König Moderig

Imagen para el log de entrada
BahnunterführungBahnunterführung

encuentran 28. septiembre 2015 Schnuggl ha encontrado el geocache

Unser schwarzes Loch befindet sich in Untersteinach.

Man kann aufrecht hindurch gehen.

Zwei Menschen können gerade so neben einander stehen.

Früher traf sich hier die Jugend zum Rauchen.

N 50°07.810 E 11°31.827

Vielen Dank für die schöne Safari

Imagen para el log de entrada
LochLoch

encuentran 27. septiembre 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Dieses Loch südlich von Beimerstetten, N48° 28.553 E9° 58.569, hätte ich eigentlich durchkriechen müssen. Aber es war zum einen etwas matschig (glitschig) und zum anderen zu unheimlich, besonders der Gedanke, da oben rattert ein ICE über meinem Kopf hinweg (Bahnstrecke Ulm-Stuttgart). So bin ich außen herum geradelt und konnte mir in Ruhe beide Seiten vom schwarzen Loch ansehen. Danke für diese somit nicht unheimliche Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Loch, OstseiteLoch, Ostseite
Loch, WestseiteLoch, Westseite
Bahndamm am Loch, WestseiteBahndamm am Loch, Westseite
der Zug kam erst, als ich schon auf dem Rückweg warder Zug kam erst, als ich schon auf dem Rückweg war
schwarzes oder weißes Loch?schwarzes oder weißes Loch?

encuentran 20. septiembre 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Während eines Spaziergangs am Ruruferweg in Düren stiess ich auf diese Bahnunterführung. Sie unterquert die Bahnlinie der Rurtalbahn auf der Höhe der Haltestelle Düren Annakirmesplatz. In der Unterführung habe ich einen kleinen Stalaktiten entdeckt, der aus den Kalkbestandteilen des Zements entstanden ist. Die Unterführung ist ca. 2m breit.

Die Koordinaten: N 50.47.480 E 06° 28.447

 

Danke für die nette Dafari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Unterführung vom Rurtalweg gesehenUnterführung vom Rurtalweg gesehen
andere Seiteandere Seite
StalaktitStalaktit

encuentran 02. septiembre 2015 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

In Sipplingen geht es entweder über die Bahn und die Bundesstraße oder unten durch.
Dieses schwarze Loch geht am Strandbad unter der Bahn durch. Die Bahnlinie bedient Sipplingen mit den Regionalbahnen von Radolfszell nach Friedrichshafen. Trotz der Überquerung der Grenze kurz vor Friedrichshafen muss man heute keinen Pass mehr vorzeigen :)

Die Unterführung ist ca. 1,90 m hoch und ungefähr 1,70 breit. Der seeseitige Eingang ist bei:

N 47° 47.850 E 9° 05.397

Mit dem Auto kommt man garantiert nicht durch, da die eine Seite dann in die Unterführung unter der Bundesstraße führt und diese dann per Treppe zum Parkplatz hoch führt.

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
Hoch und breitHoch und breit
do isch!do isch!

encuentran 26. julio 2015 Marschkompasszahl ha encontrado el geocache

Die letzten Jahre führte mich mein Arbeitswegs von Mainz nach (Ginsheim-)Gustavsburg. Nachdem ich einige Male die Gleisquerung durch den Tunnel im Bahnhof "Mainz-Gustavsburg" erlebt hatte - wo es oftmals nach Bier, Urin und Erbrochenem und mehr roch, entdeckte ich eher zufällig diesen kleinen Tunnel.

Er befindet sind am Ende der Eisenbahnbrücke und bevor das Straßennetz in Gustavsburg wieder beginnt.

Den Tunnel würde ich Höhe x Breite auf 1,80m schätzen (kann ich gerne noch einmal genauer ausmessen).

Coords: N49° 59.615 E008° 18.271

 

Auch wenn es vor und nach dem Tunnel recht steil bergauf geht und der Tunnel einfach nur eine Aussparung darstellt (ohne Licht und ordentliche Wegführung), habe ich den Tunnel bevrzugt genutzt.

Danek für die nette Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
MKZ @ Eisenbahntunnel Fußgänger (1)MKZ @ Eisenbahntunnel Fußgänger (1)
MKZ @ Eisenbahntunnel Fußgänger (2)MKZ @ Eisenbahntunnel Fußgänger (2)

encuentran 14. julio 2015 Muzzle ha encontrado el geocache

Dieses Loch kann man benutzen, wenn man von Bad Nauheim nach Schwalheim laufen möchte. Es ist in der Mitte 2 Meter hoch und knapp 1,5 Meter breit, d.h. als großer Mensch kann man schön mittig durchlaufen ohne den Kopf einzuziehen, aber nur wenn keiner entgegenkommt. Es führt durch die Main-Weser-Bahn. Es ist ziemlich genau an der Stelle von meinem Log SVC: 15 Jahre Geocaching - Ein Blick in die Vergangenheit. Von daher habe ich mich für dieses Loch entschieden.

Koordinaten: 50.35834, 8.75319 bzw. N 50 21.500' E 008 45.191'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
das Lochdas Loch
Loch mit BahnsignalLoch mit Bahnsignal

encuentran 23. junio 2015 hochfa ha encontrado el geocache

An dieses Loch hatte ich schon lange gedacht, lag hier doch einmal eine Dose von GC.

Wegen Bauarbeiten ist ein Durchgang zZ nicht möglich, führt aber so weit ich mich erinnern kann, sowie so ins Nichts.

N48° 24.692 E010° 00.542 nache Donauhalle.

Imagen para el log de entrada
Das LOchDas LOch

encuentran 04. junio 2015 following ha encontrado el geocache

Nackenheim-Safari, Station 8

In Nackenheim gibt es fünf Bahnunterführungen, drei davon nicht für den Autoverkehr vorgesehen. Die nördliche ist 3 Meter breit und die anderen beiden 2,50 Meter, wobei streng genommen nur die mittlere wegen ihrer Treppen eine reine Fußgängerunterführung ist. Ich habe mich jedoch für die südliche entschieden, weil sie eindeutig die schönste ist. Sie verbindet die Rheinstraße mit der Ecke Bahnhofstraße / Fischergasse / Schifferweg und hat auf der Ostseite eine Pergola (um diese Jahreszeit noch unbewachsen) und einen heiligen Nepomuk, Schutzpatron gegen Wassergefahren.

N 49° 54.918 E 8° 20.823

Am gleichen Ort hängt auch der Anker, es gibt eine gute Pizzeria, und ein paar Meter östlich verläuft der Mühlarm mit der Insel Kisselwörth.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
BahnunterführungBahnunterführung

encuentran 08. mayo 2015, 13:10 Bierfilz ha encontrado el geocache

Auf ueiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kam ich am Ortseingang von Wasungen bei N50°39.499 E010°12.932 an diesem "schwarzen" Loch vorbei. Der Fußgängerdurchlaß dürfte ca. 2 Meter breit und 1,8 Meter hoch sein.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Imagen para el log de entrada
Bei Wasungen führt dieser Durchlaß unter der Bahn durchBei Wasungen führt dieser Durchlaß unter der Bahn durch

encuentran 03. mayo 2015 icho40 ha encontrado el geocache

Heute beim Dosensuchen in Westerstetten entdeckt.

Imagen para el log de entrada
Bahunterführung bei WesterstettenBahunterführung bei Westerstetten

encuentran 15. febrero 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Wir haben heute den Fußgängertunnel im Aachner Südviertel gefunden. Er liegt bei N 50° 45.928' E 006° 04.708' und ist etwa 2 Meter breit und 3 Meter hoch. DFDS

Imagen para el log de entrada
Aachener Südviertel 1Aachener Südviertel 1
Aachener Südviertel 2Aachener Südviertel 2

encuentran 31. enero 2015 4spring ha encontrado el geocache

N 50 09.671  E 8  39.471   oder auch hier  http://www.openstreetmap.org/search?query=N%2050%2009.671%20%20E%208%20%2039.471#map=18/50.16118/8.65785 

 

Als ich diese Safari das erstemal las, wußte ich auch schon, wo ich so eine schmale Bahnunterführung finden werde. Nur bis ich dahin kam und Fotos machte, dauerte es eine Weile. Und dann dauerte es, bis ich wieder fand, wofür ich die Fotos gemacht habe. Die Breite des Tunnels wird aus dem Foto ersichtlich: Eine Fahrradlänge.

DFD schöne Safari

Imagen para el log de entrada
TunnelTunnel
TunnelTunnel
TunnelTunnel

encuentran 09. diciembre 2014 Team Brummi ha encontrado el geocache

In Bad Harzburg führt ein Holzsteg unter den Bahnlinie kurz vor dem Bahnhof.

Sie ist ca. 26 meter lange, teilweise nur 1,80m hoch und geschätzt, 1,50m breit. Allerdings wird man bei der Durchquerung vond er Radau begleitet die neben einem herfließt.

 

Danke für diese Safari

Imagen para el log de entrada
Und durchUnd durch
Da oben fahren sieDa oben fahren sie

encuentran 25. septiembre 2014 mambofive ha encontrado el geocache

Beim Besuch von zwei gc.com Mysteries führte mich der Weg durch die hier abgebildete Unterführung. Sie unterquert die ICE-Strecke Köln-Frankfurt.

thumbs.php?uuid=2EB22604-4542-11E4-A39C-

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist die Unteführung sehr schmal...

Insgesamt beträgt die Breite ca. 3.5 - 4m, die Hälfte davon nimmt ein kleiner Wasserlauf in Anspruch. Der verbleibende Rest ist dann definitiv zu schmal für Autos.

Wenn oben die ICEs mit ~300 km/h vorbeirauschen, wird es hier etwas ungemütlich. Überrascht

Die Koordinaten: N 50° 24.876 E 007° 55.683

Danke für den Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Unterführung der ICE-Strecke Köln-FrankfurtUnterführung der ICE-Strecke Köln-Frankfurt

encuentran 21. septiembre 2014 Creb ha encontrado el geocache

Dieser Tunnel befindet sich unter der Bahnstrecke Hamburg - Pinneberg.

Er ist so breit, dass 2 Personen aneinander vorbei gehen können.

Koordinaten: N53° 38.441' E9° 49.177'

Imagen para el log de entrada
EingangEingang
TunnelTunnel

encuentran 18. agosto 2014 rosenthaler ha encontrado el geocache

Dieser Tunnel verbindet die Cordesstraße mit dem Werkstättenweg in Berlin. Er unterquert den Rangier- und Güterbanhof Grunewald und ist ca. 2,5 Meter breit. Von Autos ist er nicht befahrbar, da Ein- und Ausgang nur über Treppen zu erreichen sind.

N 52° 29.757  E 013° 16.478

Imagen para el log de entrada
Der EingangDer Eingang
mit GPSmit GPS
Die TreppeDie Treppe
Der GangDer Gang

encuentran 17. julio 2014 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Hier in Plön verläuft die Bahnlinie direkt zwischen der Seepromenade( Fußgängerzone) und der Altstadt.
Für Fußgänger gibt es ein paar winzig kleine Unterführungen. Diese ist nur 1,50m hoch und ca. 1,40m breit.
Das zweite Foto zeigt die Bahn bei der Überfahrt.
Die Koordinaten: N54 09.291 E10 24.721.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC10A6B_LochOC10A6B_Loch
OC10A6B_Loch2OC10A6B_Loch2

encuentran 02. julio 2014 Wolf.Gang ha encontrado el geocache

Bild

Kressebrunnen, Grebenstein

Bahnunterführung
Durchlass etwa Hoch 1700mm
N51 26.300 E009 25.358

Hier ist der Durchgang

http://www.flopp.net/safari/OC10A6B

Hier wurde eine normale Unterführung zu diesem Stahlröhrendurchgang verändert.

Imagen para el log de entrada
StahlröhreStahlröhre
Stahlröhre mit GPSStahlröhre mit GPS

encuentran 29. junio 2014 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Diese Bahnunterführung befindet sich in Marl.
Sie wird gerne als Abkürzung zwischen den Siedlungen genutzt.
Das Schwarze Loch ist 2,30 meter breit, aber der Weg nur 1 meter und die Türöffnung 60 cm.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.311 E 007° 07.105
Man unterquert hier die Schienen der Auguste-Viktoria-Zechenbahn und das Haupzubringergleis für den Chemiepark.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Bahnunterführung mit GPS und LandschildkroeteBahnunterführung mit GPS und Landschildkroete
EingangEingang
InnenInnen
Andere SeiteAndere Seite

Nota 27. abril 2014, 19:38 thocomoro han escrito una nota

Tö-rööö! FTF Reloaded!  :) :)  :) - Und diesmal ist es zu mindestens 100% so ein echtes "schwarzes Loch" unter den Schienen hindurch! (Geloggt natürlich als Hinweis, weil schon der vorherige Eintrag den grünen Haken trägt.)

Heute fuhren wir, auf dem Heimweg von der Öko-Station Helmbrechts, zufällig durch Münchberg hier im Hofer Land hindurch.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCCA0B

Und da hier gerade überall Baustelle ist, fuhren wir gaaanz laaangsam so entlang, weil wir den Weg suchen mussten. Und was grinst uns da plötzlich an? Richtig, genau so ein Durchgang! Er schrie auch noch wie verrückt "Log mich, log mich!", weshalb wir gleich anhielten und mit den beiden Waffen eines Safari-Cachers - GPS und Foto-Handy - das Tunnelchen fest einfingen! ;):)

Zuerst einmal der Eingang, der genau bei N50 11.607 E011 46.413 liegt. Dann geht es etwas über 20m unter den Schienen hindurch und man kommt genau bei N50 11.596 E011 46.411 wieder heraus.  ;) Die Längenberechnung sowie der zugehörige Ausschnitt aus der OSM-Karte in QLandkarteGT ist natürlich auch noch angehängt - genauer macht es nur noch das Vermessungsamt! *lol*

Ach, und die Breite wurde auch noch exakt bestimmt: Der Mini-Cacher hinten hat eine "Flügelspannweite" von 1,02m und es fehlen links und rechts genau 1,5cm. Und der Junior-Cacher streckt seine Flügel auf 1,12m aus und war ja minimal etwas breiter als der Durchgang. In der Summe ergibt das eine exakte Tunnelbreite von 1,05m +- 1mm Messtoleranz!  :) :) :)

Aber wir müssen noch ehrlich sagen, dass der Tunnel des Owners um Welten schöner ist als dieses Beton-Dingens in MÜB hier. Dafür ist unserer aber viel genauer in Länge und Breite vermessen worden! *lol*

Imagen para el log de entrada
Hier geht es rein...Hier geht es rein...
... und hier ist man drin! ;)... und hier ist man drin! ;)
Äh, geht's hier in den Himmel?Äh, geht´s hier in den Himmel?
Puh, nö, nur wieder raus! :)Puh, nö, nur wieder raus! :)
"rein" mit GPS´´rein´´ mit GPS
Koordinaten "rein"Koordinaten ´´rein´´
"raus" mit GPS´´raus´´ mit GPS
Koordinaten "raus"Koordinaten ´´raus´´
Breitenmessung mit Methode "Mini- und Junior-Cacher"! ;):)Breitenmessung mit Methode ´´Mini- und Junior-Cacher´´! ;):)
Längenbestimmung mit Erdkrümmungsberücksichtigung!!!Längenbestimmung mit Erdkrümmungsberücksichtigung!!!
... und auch noch auf der OSM-Karte! :)... und auch noch auf der OSM-Karte! :)

encuentran 23. abril 2014, 12:07 thocomoro ha encontrado el geocache

Juhu, mit Erlaubnis des Owners loggen wir hiermit eine Bahnunterführung, die zwar etwas breiter als diese ganz schmalen Durchgänge ist, wo aber mit Sicherheit nie, nie mehr ein Auto durchfahren wird! ;):) - Vielen Dank hiermit für diesen Safari-Cache!

Es ist nämlich eine Art "Lost-Place-Bahnunterführung". Sie liegt in der wunderschönen "Öko-Station Helmbrechts", wo wir sie bei dem dortigen Multi-Cache zufällig entdeckt haben. Die Natur hat sich den Durchgang auch schon vollständig zurückgeholt, da ein kleines Bächlein unter ihr hindurchfließt. Daneben kann man schön durchlaufen.

Sie befindet sich genau bei N50 13.727 E011 42.703 - Hier auch noch der Link zur Homepage der Öko-Station: http://hof.lbv.de

PS: Und auf dem Rückweg kam auch noch zufällig ein Zug vorbei und wir erwischten haargenau den Moment, als er sich exakt(!) über der Brücke befand. :)

Imagen para el log de entrada
die Bahnunterführungdie Bahnunterführung
mit GPSmit GPS
Koordinaten GPSKoordinaten GPS
mit Zug darüber! ;):)mit Zug darüber! ;):)