Waypoint-zoeken: 
 

Военный Аэродром Брандис

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.003' E 012° 40.280' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. april 2014
 Published on: 02. april 2014
 Laatste verandering: 12. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10AAD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

43 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
252 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zur Zeit der Hitlerdiktatur wurde ab 1934 der Flugplatz Brandis/Polenz mit seiner fast 2 km langen + fast 100 m breiten Start- und Landebahn erbaut. Er wurde von den berühmten Junkers-Werken als Testgelände genutzt, man konnte hier den sogenannten "fliegenden Bierdeckel", ein Nurflügel-Flugzeug, beobachten und es sollten auch andere dieser mysteriösen "Wunderwaffen" der Reichsluftwaffe gebaut und getestet werden.

Befreit wurde das Brandiser Territorium von den Amerikanern, bei der Übergabe an die Russen im Juli 1945 ist hier eine der ersten Auseinandersetzungen zwischen Russen und Amerikanern belegt. Um ihre Mannschaften aus der Ostzone herausbefördern zu können, wollte der Ami vertragswidrig einige deutsche LKW mitnehmen, was durch eine russische Einheit solange blockiert wurde, bis man eine Haubitze scharf machte und auf sie richtete.

In den folgenden 50 Jahren hat neben verschiedenen Kampfhubschraubereinheiten ab 1985 vor allem das 357. ШАП den Flugplatz geprägt. "SCH-A-P" heißt Sch = Sturmovik = Schlachtflieger // A = Aviatsonnui = Luftfahrt // P = Polk = Regiment. Die Zahl 357 täuscht, es gab im gesamten Sowjetimperium damals nur 20 derartiger Regimenter, jedes hatte etwa 20 Suchoi-Bomber, von den Russen Грач (Krähe) genannt. Der Ruf dieser 15m langen Einmanngeschosse war legendär, da ihre Reichweite fast ganz Europa abdeckte - in 10 km Höhe Bomben ausklinken war nicht ihre Aufgabe - sie trainierten es, im Tiefflug in Panzerschlachten einzugreifen. Was uns Muldentalern so manches Mal den letzten Nerv geraubt hat wegen den ohrenbetäubenden Überschallknallen, man kennt sowas Gott sei Dank heutzutage gar nicht mehr.

Das Schlachtfliegerregiment ist seit 1993 in Budjonnovsk stationiert. Ja, liebe aufmerksame Nachrichtenhörer, es handelt sich um das Budjonnovsk am Kaukasus. Wo 1995 eine Partisaneneinheit aus dem benachbarten Tschetschenien ein Krankenhaus besetzte und 150 Menschen erschossen wurden.

Um die Jahrtausendwende diente der Flugplatz dann 10 Jahre Hobbyfliegern und Geschäftsreisenden als Basis, mancher erinnert sich vielleicht an Peter Elsners dicke rote Doppeldecker-Anna, mit der man Rundflüge buchen konnte. Ab 2007 enstand hier das seinerzeit weltgrößte Solarkraftwerk. Mit der Leistung vom 40 MW könnte es noch lange Jahre die umliegenden Kommunen Brandis, Naunhof und Machern komplett mit Elektroenergie versorgen. Noch fließt Strom, aber weil die Bundesregierung die Rahmenbedingungen geändert hat (eben noch bis 2012 lieber Atomkraftwerke bauen wollte) steht der Firmenstandort leider vor der Schließung.

Nun endlich zum Cache: Dies ist kein Lostplace-Cache, bei dem man das ehemalige militärische Flugplatzgelände betreten muss, Aber die Startkoordinaten eines sehr sehr geheimen Caches, der dort übers Gelände führt, findest du im Logbuch ! Bei einer Besichtigung sollte man übrigens achtgeben, einige Bereiche sind mit Verbotsschildern gekennzeichnet, andere frei zugänglich, das ist bedingt durch verschiedene Grundstückseigentümer, die verschieden tolerant sind.

Der kleine Kurzmulti beginnt an der Infotafel am Rastplatz Schäferlinde Leulitz. Dieses Dörfchen hatte die Hauptlast zu tragen, besonders als hier direkt über den Dächern noch die russischen Überschallkampfbomber ein- und ausflogen.

Wo das Final ist, verrät Dir ein Fadenkreuz. Für unseren kleinen Piloten-Tauglichkeitstest prüfen wir, ob Du Deine oberen Gliedmaßen noch gut genug zueinander koordinieren kannst. Denn an so einem kleinen Steuerknüppel sollte man bei 950 km/h eine ruhige Hand haben.

Das Final findest Du an einem заблокированный дорожный знак, 50 m südwestlich von einer asphaltierten Straßenkreuzung. Die Koordinaten vom Start des Bonusmulti stehen im Logbuch.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 01. januari 2024, 22:06 riebecker heeft de cache gevonden

In Vorbereitung einer wichtigen Rettungsmission waren wir erst bei diesem Multi um uns das Briefing dafür abzuholen.
War eine lustige Aufgabe.
Der Hangar ist schon ein beeindruckendes Bauwerk und hält nun schon seit beinahe 90 Jahren.

Gruß und Dank
Team riebecker

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. september 2023, 10:00 MrDosinger heeft de cache gevonden

Das war ein schneller, sehr nett gemachter Einstieg oder eher Vorgeplänkel, denn das richtige Einsteigen folgte eigentlich erst hinterher. Aber die Sache mit dem "Fadenkreuz" war eine schöne Idee, die uns einige nette Teamfotos beschert hat. Und hier irgendwas nicht zu finden, ist eigentlich vor lauter klarer und redundanter Beschreibungen und Hints gar nicht möglich.

Fund im Team mit @oeGStefan, @Havelmaus, @GeoMych & natürlich @msdosinger.

 

Gevonden 11. februari 2023, 13:38 Uli001 heeft de cache gevonden

Schnelle kurze Vorbereitung damit der Rettungseinsatz starten konnte.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 30. januari 2023, 22:03 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Gefunden am Montag 30. Januar 2023


Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit Galloburtorix und DRAHTBEEN84 auch diesen Small D2.5 / T2.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "Военный Аэродром Брандис", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Gevonden 13. april 2022, 14:59 gruselwusel82 heeft de cache gevonden

Zusammen mit C-Cacher sollte es heute an "K-27 der Rettungseinsatz" gehen. Zuvor musste aber erst noch dieser Multi erfolgreich absolviert werden. An Station eins war schnell klar, wo es hingeht, an Station zwei haben wir mit vier Leuten schon ein paar Minuten suchen müssen, bevor Frau C-Cacher den Cache in den Händen hielt.
Vielen Dank für's legen und pflegen und LG aus Dortmund.

Gevonden 30. januari 2022, 13:45 MarlaUndPapa heeft de cache gevonden

Bei stürmischen Wetter ging es heute,zusammen mit der zauberhaften ToffiFee, auf Dosensuche...Das Rätsel war recht schnell gelöst,nun stehen wir im Logbuch...DfdC

Gevonden 30. januari 2022, 13:33 TofffiFee heeft de cache gevonden

Sonntags mit Team Marla und Papa... Bei stürmischem Wetter ging es heute raus aus der Komfortzone - fast hätte es die Türen vom Cachemobil abgerissen. Das Zielgebiet konnte schnell gefunden werden, dann erwies sich die erste Idee als die richtige. Jetzt geht es auf Richtung Bonus! DfdC

Gevonden 15. januari 2022 jak4i heeft de cache gevonden

Ein kleines Jubiläum stand wieder mal an und hierfür muss ja immer ein etwas besonderer Cache her. Um diesen überhaupt beginnen zu können, mussten wir aber zunächst hier erfolgreich sein.
Zuerst waren wir ehrlich gesagt doch ziemlich ratlos an der ersten Station. Etwas war uns zwar aufgefallen, aber sollte das die Lösung sein? Uns blieb nichts anderes übrig, als das ganze vor Ort zu prüfen und siehe da, wir fanden nicht nur ein Logbuch sondern auch Koordinaten.

Danke für's Verstecken und
viele Grüße aus dem Osterland!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. januari 2022 AmeiseK heeft de cache gevonden

Gemeinsam ging es mit DrGogo und Loom1 🚙 heute auf eine abenteuerliche Mission.
Die Russisch-Kenntnisse wurden im Vorfeld noch mal aufgefrischt 🤭
Hier hatte DrGogo gleich die richtige Idee 😇 und somit ging es flott zum Final 😊
Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig 🐜K

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. januari 2022 DrGogo heeft de cache gevonden

Mit AmeiseK und LOOM1 ging es heute auf Rettungsmission.
Um diese zu erreichen, war zunächst dieser Multi zu finden.
Am Start war schnell klar, was zu tun ist und so standen wir nach kurzer Zeit schon in der Nähe des Finals.
Die Dose war dann schnell gefunden und die Informationen für die Weiterreise zur Rettungsmission wurden notiert.
TFTC

DrGogo

Beschikbaar 12. augustus 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Es gibt Neues, bitte die aktuelle Version des Listings verwenden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. mei 2021 j-he heeft de cache gevonden

Diesen Cache und den zugehörigen "Bonus-Multi" hatten Jaeckel und ich uns als Hauptziele für den ersten Tag unseres Cacherurlaubs vorgenommen. Am Start wurden wir schnell fündig und bestanden den Piloten-Tauglichkeitstest. Das Final hatte Jaeckel dann auch ganz fix entdeckt und nach kurzer Suche war die Dose in unseren Händen. Natürlich wurden die weiterführenden Informationen ermittelt (die erforderliche Übersetzung hatte ich zum Glück schon von zu Hause aus durchgeführt).
Ein schöner kleiner Auftakt-Multi. Daumen hoch!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2021 salmiaker heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von Grimma haben wir noch hier halt gemacht, um den Multi zu absolvieren.
Die Aufgabe am Start war ja mal mega witzig :-) Mit Kreativität und einer gewissen Eigenschaft, die manchen Metallen zueigen ist, konnten wir den Weg zum Finale gut bestimmen.
Nach einem kurzen Spaziergang, haben wir mit Blick auf den Hinweis schnell erkannt, dass wir richtig sind und so konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Cooles Versteckt ;-)
Nun haben wir auch den Start für den K-27 Rettungseinsatz, auf den ich mich schon sehr freue!
Vielen Dank für den kleinen Multi und Grüße vom salmiaker!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. september 2020 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

🤭🤭🤭 Wie früher als Kind Flieger gespielt... Wenn deine Arme die Tragflächen werden und du zum Zielflughafen wirklich zielgerichtet aufbrichst.... Es brauchte keine Landebahn, wir haben die Tragflächen eingeklappt und schon konnte man als Bodenfahrzeug weitermachen... Ach ja, das Döslein war ganz schnell im Mini-LP entdeckt und somit war der Weg zum Bonus-Multi frei, aber das ist eine andere Geschichte....

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #720 I'm offiziellen GC

Gevonden 23. mei 2020, 16:40 romysauer87 heeft de cache gevonden

23. Mai 2020 - Mein 17. Cache
☆☆☆☆☆☆
Hier is der Ausgangspunkt unserer heutigen LP Tour. Nach kurzen suchen wurde am Fadenkreuz der Piloten-Tauglichkeitstest an der Schäferlinde erfolgreich ausgeführt.
Voller Vorfreude gings dann zum Mini LP wo wir dank guter Vorbereitung die nächste Aufgabe erstaunlicherweise gut absolviert haben. Wer hätte das gedacht, fein gemacht.
Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 01. mei 2020, 10:39 EB Team heeft de cache gevonden

Der erste Teil der Mission konnte ohne Probleme gelöst werden. Die große Hauptaufgabe muss aber auf einen anderen Tag verschoben werden.
Heute ist erstmal das Ziel die 2000 zu erreichen.
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.

Gevonden 18. april 2020 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Das Wetter lockte heute einmaedel und zie26 in die Natur, dabei wollten wir einen schönen Multi oder Mystery machen. Diese beiden Multis oder den Multi und sein Bonus standen schon eine Weile auf unserer ToDo-Liste. Am Start waren wir erst ein wenig verwirrt, wie es gemeint war, fanden wir aber beim genauen hinschauen dann doch noch recht schnell heraus. Das Döschen wurde nun auch gut gefunden und geloggt. Nun konnte dem Bonus nix mehr im Wege stehen. Danke für dieses hübsche Döschen, für's legen, pflegen und verstecken. TFTC und viele Grüße an den Owner

Gevonden 22. maart 2020 MADAMA heeft de cache gevonden

Heute lockte uns ein vielversprechender LP in diese Gegend. Doch um zum Start zu gelangen, stoppten wir hier erst mal. Und nach einer Weile fanden wir auch was Hilfreiches. Einfach - aber originell. Etwas später standen wir dann auch schon am Finale.
Danke für den kleinen Multi und die Infos im Listing.

Gevonden 24. februari 2020, 11:25 König Moderig heeft de cache gevonden

11:24 — #BerExX201

Ein weiteres Ziel unserer LP-Karnevalstour — also eigentlich der "Bonusmulti", der hier ja eher der Hauptcache ist.

TFTC,
König Moderig

Gevonden 10. februari 2020, 19:41 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Das Wetter sah kurze Zeit sehr vielversprechend aus, so wollten wir uns zum K27-Rettungseinsatz begeben, dafür musste natürlich erst noch dieser Multi absolviert werden.
Den Pilotentest haben wir zum Glück bestanden, so stand dem Besuch des Mini-LP's auch nichts mehr im Wege.. vor Ort konnte das Döschen gut gefunden werden und das Logbuch signiert.
Leider machte uns dann beim Rettungseinsatz ab Station 4 das Wetter ein Strich durch die Rechnung, aber wir kommen bald wieder 😊


⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden 10. februari 2020, 19:15 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute mussten wir zum Pilotentest,dieser wurde auch gut bestanden und so ging es zügig zum Final.

Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Afbeeldingen voor deze log:
In der NäheIn der Nähe

Gevonden 30. januari 2020, 00:26 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Военный Аэродром Брандис und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

3. Februar 2020 00:26

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Gevonden 26. januari 2020, 10:55 wienja heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Branis.
Es war ein erlebnisreicher Tag und wir konnten dank GC sehr interessante Orte aus vergangenen Zeiten entdecken.
Die Final-Location konnte dank Fadenkreuz bestimmt werden.
Das Döschen war dann nach kurzer Suche gefunden und wir haben unseren Eintrag hinterlassen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 19. januari 2020, 18:53 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Januar 2020

Unser Cache Nummer: 78 ✅

⭕⭕⭕⭕

Gevonden 07. september 2019, 18:00 Dropclown heeft de cache gevonden

#0116

Während unseres LP-Wochenendes in und um Leipzig haben wir auch diesen Cache besucht. Lächelnd

Nachdem die Richtung und der Ort ermittelt waren haben wir die Dose schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

07.09.2019 / 18:00Uhr

Afbeeldingen voor deze log:
Logfoto OC10AADLogfoto OC10AAD


last modified on 30. juni 2020

Gevonden 21. oktober 2018, 09:28 Die Dösbattel heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Cacherrunde unternommen!  Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. augustus 2018 ondraszch heeft de cache gevonden

Ум ан дие Координатен дес сехр сехр гехеимен Кeсч зу геланген муссте ич хиер ерст мал меине мотор-сенсорисчен Фэхигкеитен унтер Бевеис стеллен. Дие Ауге-Ханд-Координатион клаппте данн ганз гут со дасс ич дие Ерлаубнис фюр дие Бетретунг дес Роллфелдес ерланген коннте. Квалификатионстест бестанден!

Виелен Данк фюр ден Кeсч сагт Геноссе ондрасч.

Gevonden 06. augustus 2018, 08:04 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Eines unserer heutiger Tagesziele war dieser Cache und natürlich der Folgecache.
Die Pilotenaufgabe haben wir schnell gelöst und dann ging auch schon zum Final.
Eine super Idee!

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Gevonden 17. mei 2018, 16:30 climbingkurt heeft de cache gevonden

Da habe ich doch prima gezielt. Getroffen. Sehr spaßige Sache.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juli 2017 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Hier sind wir während einer anderen Mission schon einmal vorbei gekommen. Damals hatten wir keine Idee wo die oberen Extremitäten hin sollen oder was damit zu tun ist. Aber das war nicht schlimm, ist ja quasi Homezone. Jetzt wurde die Aufgabe wieder hervor geholt und beim Lesen der Logs kam die Idee. Kann ja gar nicht anders sein. Heute vor Ort ging es dann ganz leicht. Man neigt manchmal zum verkomplizieren.

Tolle Idee! Danke für den Cache.

Gevonden Aanbevolen 02. mei 2017, 18:28 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Eigentlich war das Thema Geocaching für heute schon abgehakt. Als ich dann aber zwischen Machern und Grimma feststellen konnte, dass die Uhr heute irgendwie langsamer tickt, kam die kleine Piloten-Tauglichkeitsuntersuchung genau richtig. Ich kenne diesen Test auch aus meinem Arbeitsumfeld. Dort wird er Finger-Finger-Probe genannt und meist mit geschlossenen Augen von Personen durchgeführt, welche denken, dass es sich mit Alkohol im Blut doch viel besser fährt. Da kommt es mitunter zu sehr eindeutigen Ergebnissen, wenn die Fingerkuppen, sich wie zwei abweisende Magneten partout nicht treffen wollen.
Der heutige Test gelang mir aber und ich konnte ins Finalgebiet vordringen. Dort hatte ich doch gerade noch einen QR-Code von einem Verkehrszeichen eingescannt. 😉
Der Mini-LP war schnell gefunden und jetzt ist auch mein Stempelchen im Logbuch zu finden.
Wie immer bedanke ich mich beim Kuno für das wieder mal sehr informative Listing und das schöne Versteck, sowie die Zusatzlogmöglichkeit bei OC.Hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße aus GRM nach GB👍😊

Valar.Morghulis
2. Mai 2017 # 542

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. april 2017 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Военный Аэродром Брандис'.

Vor kurzem war ich hier.schon mal in der Nähe wegen einem anderen Cache. Damals hatte ich leider keine Zeit auch diesen Multi anzugehen. Also kam er auf die To-do-Liste.

Der sehr weit zurückliegende Teil der Geschichte war mir neu, bin ich doch nicht ganz so geschichtsinteressiert. Auch liegt der Ort etwas außerhalb meiner Homezone. Einen Teil von der erzählten Geschichte hatte ich in sehr jungen Jahren aber mitbekommen. Auch die Nutzung als Privatflughafen war mir bekannt, auch wenn ich nie dort mit einem Flieger gestartet oder gelandet bin.

An meinem arbeitsfreien Vormittag nutzte ich die Zeit für eine kleine Cache-Runde. Mein Weg führte mich als erstes zu diesem Cache. An der ersten Station angekommen fand ich schnell was ich suchte. Jetzt hieß es Gliedmaßen koordinieren. Bei meiner Größe und Geschicklichkeit war das kein Problem. Jetzt wusste ich, wo mich mein Weg hinführen sollte. Ab ging es gemäß den Weisungen der Karte mit dem CM zum Final.

Dort angekommen waren die Hunde-Muggel auf ihrer Gassi-Runde weit genug weg. So konnte ich ungestört das Final suchen. Schnell fand ich das Gesuchte. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Nachdem ich vor Ort weitere Infos eingesammelt hatte ging es auf zum nächsten Cache.

Vielen Dank für diesen Cache. Der gesamte Multi ist genial ausgestaltet und erhält ein blaues Schleifchen von mir.

Beschikbaar 05. april 2017 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Achtung, neuer Final-Ort, geänderte Beschreibung:

Das Final findest Du in einem Mini-Lostplace, 50 m südwestlich von einer asphaltierten Straßenkreuzung. Die Dose liegt innen, rechts ganz oben. Ebenfalls an diesem Objekt beginnt virtuell der Bonusmulti.

Tijdelijk niet beschikbaar 03. april 2017 Pumuckel&Kuno has disabled the cache

Das Final wurde geschlossen, ich suche ein passendes Ersatzversteck in der Nähe.

Gevonden 11. augustus 2016 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Auch heute konzentrierte ich meine Dosensuchaktivitäten auf die Umgebung von Beucha/Brandis/Polenz/Ammelshain. Im Gegensatz zum gestrigen Tage riss sich das Wetter heute am Riemen, Klärchen behielt die Oberhand! Zuerst stand ich an der Tafel wie die Sau vorm Uhrwerk und hatten KEINEN Plan! Was will'er denn jetzt von mir mit seinem ollen Fadenkreuz..? Erst gaaanz langsam lichtete sich der Nebel, und auf der Rückfahrt mit dem MTB nach...... kam ich idealerweise am Objekte vorbei. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 03. april 2016 reSep heeft de cache gevonden

Hier war nun der Beginn, unserer heutigen zweiten Mission und nachdem wir die Tomaten von den Augen nahmen, wurde auch mehrfach bzw sehr gewissenhaft, das finale Objekt angepeilt.
Schnell war die Dose gefunden und die Mission konnte weiter gehen.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

Gevonden 25. maart 2016, 17:29 davidemce heeft de cache gevonden

Nach langer Suche doch endlich gefunden...

TFTC

Gevonden 06. maart 2016 Ellischolek heeft de cache gevonden

Heute, mit bestem Cachewetter, schwangen wir uns ins Cachemobil und machten uns auf ins Zielgebiet. Dirdi-LE kannte bereits den Ersten Cache, so stand er uns stumm zur Seite, bis wir uns später ins Logbuch eintragen konnten. Wir sagen danke fürs legen & pflegen des Caches!

Gevonden 08. maart 2015 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Gevonden 23. januari 2015, 12:38 Eulenstein heeft de cache gevonden

Ein Kurzmulti als Einstimmung für einen längeren in dieser Gegend ...
Nach einer sehr interessanten Peilung schnell gefunden. TFTC

Gevonden 04. oktober 2014 Nessy_82 heeft de cache gevonden

Was haben wir uns hier am Start schwer getan. Wir suchten und überlegten und überhaupt. Also ich meine, Koordination - ja davon haben wir reichlich aufzuweisen, aber der Blick fürs Wesentliche fehlte anfangs definitiv. Nachdem wir am Start nicht wirklich weiterkamen, erkundeten wir planlos die Gegend. Hübsch ist es hier ja, aber weitergebracht hat uns das nicht. Also nochmal zurück zum Start und neu herumgefuchtelt und siehe da, unsere männliche Begleitung wurde fündig und so konnte es auf ins Zielgebiet gehen. Dort war die Suche dann reine Formsache. Danke für diesen Cache.

Gevonden 06. juli 2014 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Meine Russischkenntnisse lassen zu wünschen übrig. Aber trotzdem gefunden.
Dankeschön LächelndLächelnd

Gevonden 12. april 2014 Inseleule heeft de cache gevonden

Nach etlichen peilübungen, konnte ich diesen mit Tipp von einem Cacher doch noch finden! Somit war die Vorbereitung für den folgenden Cache gemacht!
Super Idee - nur schwerer als gedacht ;-)
TFTC

Gevonden 07. februari 2014 trassolix heeft de cache gevonden

Wieder einmal ein Kuno Cache bei dem ich mich zeitlich total verschätzt hatte. Aber der höhere Zeitaufwand lag daran, dass ich mich gedanklich am Start etwas schwer getan habe. Verlegen Erst hatte ich das Fadenkreuz nur virtuell angenommen. Doch ein Hinweis des Owners brachte mich in die richtige Richtung. Jedoch noch nicht direkt zu Ziel. Nach einigen Überlegungen ging es in die vermeidlich und letztlich richtige Himmelsrichtung. Auf halber Strecke, kam mir dann plötzlich der entscheidende Gedanke. Nee das kann doch nicht wahr sein, aber typisch.  Also wieder zurück zu Start und jetzt die Gliedmaßen koordiniert. Das angepeilte Gebiet sah gut aus. Es gab einige Objekte die man hätte mit etwas Fantasie den Attributen zuordnen können. Aber alles Fehlanzeige. Kurz vor der Aufgabe sah ich noch ein viel versprechendes Objekt. Also noch dahin und so konnte ich mich nach einigen Wirrungen doch noch erfolgreich ins Logbuch eintragen. CoolLachendNachgemessen passte das Fadenkreuz topp auf das Zielgebiet. Sehr schön gemacht, witzige Idee.


dfdc
trassolix

Gevonden 27. december 2013, 21:00 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Mann-O-Meter, was für eine schwere Geburt. Das Fadenkreuz fanden wir gemeinsam mit netti-le erst nach millimetergenauer Betrachtung der Infotafel. Das Koordinieren der Gliedmaßen klappte leider auch nur mittelmäßig, so dass wir zunächst an den völlig falschen Stellen suchten, bis dann unsere lieben Mitcacher einen Geistesblitz hatten und uns die natürlich richtige, eigentlich einzig mögliche Location benannten und zeigten. Dort war es nur ein Griff und der (über-) nächste Eintrag war der unsere. DFDC. Dirdi-LE & Family

TB-Tausch.

Gevonden 03. november 2013 Eberolf heeft de cache gevonden

Ob groß oder klein, lang oder kurz - Kuno bleibt Kuno! Eine interessante Beschreibung und die rätselhafte Aufgabe sind typisch. Heute konnten wir im Team mit den Backschafters erfolgreich sein. Mal sehen, wie es weiter geht ...
VG vom Eberolf!