Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.598' E 012° 56.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. April 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 12. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10AB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)


Das dritte Jahr in Hogwarts gestaltet sich, zumindest in unserer Cache-Serie, als nächtliches Abenteuer.
Und nachdem der zweite Teil unserer Harry-Potter-Serie recht textlastig geworden ist, wollten wir uns hier wieder etwas kürzer fassen. Also beschränken wir uns, mehr oder weniger, auf das Abfragen von Fakten zum Buch.

Euch erwarten neun Stationen, das Finale und, wenn ihr wollt, ein Bonuscache.

Wie das bei Nachtcaches so üblich ist, ist die Strecke durch Reflektoren markiert.
Es handelt sich dabei um recht kleine (8 mm), weiße Reflektoren. Weil es ein (auch) Kindercache sein soll, haben wir, je nach Schwierigkeitsgrad der Wegstrecke, nicht damit gespart. Eine einigermaßen leuchtstarke Taschenlampe ist aber trotzdem von Vorteil.

Es gibt zwei Regeln, die beachtet werden sollten:
1. Zwei Reflektoren nebeneinander bedeutet: hier abbiegen.
2. Zwei Reflektoren untereinander bedeutet: hier die nächste Station suchen.
Weitere Hinweise zur folgenden Station findet ihr immer an der vorhergehenden. Also, genau lesen! ;-)

Außer der Taschenlampe ist noch ein weiteres Hilfsmittel gaaanz wichtig! Ihr benötigt einen Ausdruck der hier abgebildeten Karte des Rumtreibers! Nachdem wir sie im ersten Teil schon kurz erwähnt haben, kommt sie hier nun wirklich zum Einsatz.
Ihr benötigt unterwegs auch einen Stift, weil auf der Karte des Rumtreibers "gemalt" werden muss.
Gegen Ende der Tour könnte auch eine UV-Lampe hilfreich sein (braucht man aber nicht unbedingt).

Die Karte des Rumtreibers

Und so kommt ihr zur ersten Station:


Die oben genannten Koordinaten (N 51° 09.598 E 012° 56.589) weisen direkt auf die erste Station. Nur wenige Meter daneben gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Hinweis: Frei für Anlieger, Small, abgesägt aber magnetisch

Viel Spaß!

Die krasse Herde

PS.: Falls eine Station bei eurem Besuch beschädigt ist oder beschädigt wird (kann ja immer mal passieren - niemand ist vollkommen), lasst es uns bitte wissen, damit wir es reparieren können. Schließlich wollen die nachfolgenden Cacher auch noch Spaß haben. :-)
Beachtet eventuelle Hinweise zum Öffnen und Schließen von einzelnen Stationen. Im Allgemeinen gilt - wie immer und überall: Keine Gewalt! - schlimmstenfalls sanfte Gewalt. ;-)

Die ersten Finder:
FTFSTFTTF

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Februar 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4R70K) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 06. November 2021, 22:38 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 131

22:38 Uhr   6. November 2021
🌊🌊🌊

gefunden 06. November 2021, 22:17 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Manchmal sind spontane Entscheidungen eine gute Sache und ein spontan kinderfreier Abend führte uns heute in die Welt von Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Mit DD_LL und MKCacher79 ging es zum V.I.P.-begleiteten Cachen mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A.

Wir trafen uns am Start und nach einem kurzen Kaffeekränzchen ging es los... Erste Koordinate aufgenommen, wurden kurz darauf die Cachmobile geparkt und wir nahmen die Spur auf.... irgendwie fanden wir eine Station... oh, die erste hatten wir da schon überrannt 🙄... Die zweite Station war allerdings sehr gut, ich will direkt mal anmerken, dass es wohl die schönste war, oder herausforderntste 🤭😁...

Wir nahmen die Spur wieder auf und stellten fest, dass der Zahn der Zeit an der Runde nagt... Die Reflektoren fehlen teilweise oder sind nur noch mit Zufall als rostiges Pünktchen gesichtet worden... Wir irrten auf Wegen, wir irrten durchs Unterholz und konnten noch ein paar Stationen finden, wenn auch teilweise nur intuitiv 🙄🤗

Irgendwie hatte dann jeder von uns mal den Erdboden aus nächster Nähe betrachten können, was zum Glück verletzungsfrei blieb. Dornenbüsche, meterhohe Brennnesseln, umgefallene Bäume und Irrlichter säumten unseren Weg.... irgendwann fanden wir wieder eine Station, die unter einem wahrscheinlich vom letzten Sturm gefallenen Bäumchen ihr Dasein fristet... Wir zogen dann den V.I.P.-Begleitungsjoker und ließen uns zum schön gestalteten Final führen 😊🤗 Bisschen feucht ist es hier schon, aber wir haben mal den Wasserabpumpzauber ausgesprochen 😂 Nur der Reinigungs- und Trockenzauber wollte uns nicht gelingen, wahrscheinlich fehlte es uns dafür schon an genügend Energie 🤗


Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 08. Februar 2020, 23:00 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir die spontane Idee, kilometerweit zu reisen, um einen Nachtcache zu absolvieren. Der Vollmond wies uns den Weg und wir haben noch die liebe Norinde unterwegs abgeholt. Dann ging es los mit sehr zielgenauen Koords bei Station 0. Voller Elan standen wir kurze Zeit später bei Station 1 und schauten ziemlich blöd aus der Wäsche. Hier haben wir gesucht und gesucht und nichts gefunden. Möglicherweise ist diese Station Muggeln zum Opfer gefallen oder wir waren zu viert komplett nachtblind. Abbrechen? Nö! Erstmal weiter gehen... Die nächsten Stationen liefen flüssig und waren alle intakt. Nach Station 9 konnten wir auch ohne die Lösung von Station 1 sinnvolle Koordinaten ermitteln und standen alsbald vorm gewaltigen Final. I think I spider!

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N371PAP5

Nr. 8
8. Februar 2020
21:37 Uhr
                             
   

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachtcaches gehörten in meiner bisherigen "Dosen Karriere" sicherlich nicht zu meinen primären Anlaufpunkten... 😯! Liegt sicherlich auch daran, daß deren Zahl doch eher begrenzt ist, ich denke mengenmäßig angesiedelt zwischen Webcam Caches und Virtual Caches. Doch wenn ein NC noch recht frisch ist bzw. von einem Owner regelmäßig gewartet und gepflegt wird ist deren Absolvierung eine sehr schöne Cache Variante... 🤗! Jener Multi ist ja nun viereinhalb Jahre alt, nicht mehr ganz frisch, aber auch noch kein Senior. Doch, so oder so, der Owner hält ihn TOP in Schuss, Respekt.. 👍! Meine bisherigen NC kann ich an 2 Händen abzählen, dieser ist mit Abstand mein bisheriger Favorit... 😊! Okay, Harry Potter zählt nun nicht unbedingt zu meinem Interessenschwerpunkt. Ob Mystery oder wie hier ein Multi,... ich habe da immer schwer dran zu knaubeln! Aber sonst: Eine Reflektorenstrecke wie man sich dies wünscht, an jeder Station eine gepflegte Dose mit einer unmissverständlichen Aufgabenstellung, und ein Finale vom Allerfeinsten... 😙! Und so kam es bei diesem nachweihnachtlichen Ausflug, das ich gut 3 Stunden mit meiner lieben Jule diesen nächtlichen Spaziergang durch meine alte Heimat genießen durfte. Gegen halb 6 stiegen wir am Start ein, nachdem am Bahnhof die Instruktionen gesichtet wurden. Das Wetter war perfekt, trocken, nicht zu kalt und nicht zu warm. Und, was ich bei meinem Besuch in Leisnig und Umgebung von Mal zu Mal als lärmgestreßter Großstädter mehr schätze und genieße,...... die Ruhe.. 🧡🧡🧡! Fazit: Ein sehr schöner Nachtcache, welcher keine Wünsche offen lässt und welchen ich definitiv weiterempfehlen werde! Selbstverständlich spendiere ich hier ein 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS IHR MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HABT. Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden Empfohlen 15. September 2018, 23:03 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 613 & 20:20 - 23:03

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Nu endlich schdordede die Haubdaddragdschon des heidschn Taches - endlich am widdor enn Nachdgäsch

Sdäidsch 1: Schdadschon 0? Wieso das denn? S gidd doch immor mid dor eens los, abor eescha. Nachdem an den Schdordgoordinadn ordnungsgemäß abgebargd wurde, ging es umgehnd off Suche. Es gab zwar viele Meeschlichkeedn, abor nur een wirglich bregnandes Obschegd, was dann och soford die Bixx ausschbugde. Oha, dordn also. Na dann weidor. Dor Schdord war schonma gemachd un mor brauchde noch nemma diefgreifndes dhemadisches Wissn

Sdäidsch 2: Na gud, fier den Ounor de eens, abor ich bleib ma bei meinor Raachnung, sonsd komm ich dann beim Dogumendiorn durschnannor
Die Weeschschdregge war gud mid Reflis ausgeschdadded un so haddn mir kee Broblem och schon bald am erschdn Zwischnschdobb zu haldn. Mir mussdn och diesma gor ne lange suchn un die edwas eignwilliche Bixx wars schnell gehoom. Die Offgabe schdellde sogor fier mich keene Herausfordrung dar, hadde ich offnsichdlich den rischn Deil der Filmserie gesehn Abor mid der Gorde des Rumdreibors haddn mir erschdma gurz unsre Brobleme, denn die Schemadig des Ganzn mussde erschdma organnd wern. Abor dann wurde fleißich gegreuzld. Un weidor ab durch de Midde!

Sdäidsch 3: Un nu wurde es schonma indressand. Das erschde Dedeil war schonma schnell orschbähd. Ich ungebremsd noff. Wunnorde mich abor, daß nur eene Andwordmeeschlichkeed vorhandn war Un da mich an der Schdelle mei Fachwissn verließ, mussde das Bodnbersonal erschdma guugln. Befund: im WörldWaaaaaidWäb schdidd was annres. Die Andword häddn mir schonma, abor eem nich die Info, was mor denn nu zu schdreischn haddn Der Hinweis im erschdn Bixxl veranlssde uns, ma den Wald auszuleuchdn un Luzi fand #2. Diesma sie noff. Misd, och nich - na allor guddn Dinge sinn em drei. Och diese fand sie vor mir un schwang sich abormals in de Heehe. Na bidde, worum ne glei so - weeschn Mörfies-Gesedz würd ich ma saahn
Un weidor ging die Hadz!

Sdäidsch 4: Es fludschde. Hior suchdn mir zwar erschd am falschn Obschegd, abor der zweede Versuch saß un das Verschdegg war doch och viel scheenor Och fier dies Fraache mussde widdor Guugl befraachd wern, abor mir haddn middlorweile ne eischläschische Seide gefudn, mid der sich och fier Lain wunnorbor orbeedn ließ. Die Andword war also schnell gefundn un die Greuzln off dor Gorde gesedzd. Ou, nu wird's langsam bissl weidor, da hoff mor ma, daß morn Abschbrung ne verfehln

Sdäidsch 5: Die blieb uns verborgn Och nachdem mir #6 gefundn haddn un nochma zerigge sinn, weil mir schah eeschndlich die Info fier die Rumdreibor-Gorde brauchdn, blieb die Bixx unenddeggd Na das sah abor ne gud aus Sälldn mir izze schon abbrechn? H.E.R.A. sischorde uns weidor Findhilfe zu, och wenn seine Orinnrung ne mehr ganz frisch warn un so folschdn mir eem weidor den kleen Leuchdn.
Nu beim Loggn les ich in nem Vorlog, daß wo diese Schdadschon dem Forschd odor nem Schdurm zum Obfor gefalln sein muss - da kömmor schah lange suchn Wobei mir nu langsam och so unsre Broblemschn middor Nawigadschon grischdn. Wenn die Weesche alle grade gehn würdn, wär das schah mid der Endfernungsangabe kee Broblem, abor wenn mor Haachn schläschd... un dann immor nur die Angabe von dor Lufdlinsche had... Luzi fand off ihrm Heidegg-Geräd abor och keene annre Eischdellung Von daher wissn mir nemma, ob mir ieborhaubd an dor rischn Schdelle gesuchd hamm, denn zwischndrinne fehldn eem och boor Leuchdgäfor, die uns nur lüggnhafd noch den Weesch zeischdn Ich gloob, da muss ma nachgeorbeed wern

Sdäidsch 6: Diese fandn mir, weil mir eem eefach weidor den kleen Glühwürmln durch de Nachd gefolschd sinn un warn ganz ieborraschd, als mir bei abormals schnelln Fund, fesdschdelldn, daß mir eene Schdadschon zu weid sinn Ich war glei so gonschdaniord, daß mich die Fraache völlich ieborfordorde Was wid denn nu mid der Schdadschon bfümbf? Da fehld uns doch einiches off der Rumdreiborgorde? Mir endschlossn uns, erschdma dieses Broblem zu lösn un dann nochma nach der ieborranndn Schdadschon zu schaun. Na gud...
Is schon orschreggnd, wie weenich von den Film häng gebliem is, bzw. wieviel kleene Informadschon och eefach ne regisdriord odor abgeschbeischord wordn sinn. Diesma dauorde es edwas längor. Villei och, weil ich middn Gedankn noch bei der ieborranndn Schdadschon war Odor die Offgaam wern eem och schweror, denn Guugl un Wiggie warn sich diesma ne ganz eenich mid der Andword Abor mir dengn, mir hamm de rische Lösung gefundn un es konnd erschdma widdor gegreuzld wern.
Un wie nu weidor? Erschma zerigge, denn irschndwie orschien der weidre Weesch eh ne Saggasse un die Glühwürmln fehldn.

Sdäidsch 7: Doch die Schdadschon bfümbf fand sich ne, genauso wenich wie diese Schdadschon Odor warn mir völlich falsch geloofn? Ich gloob, der Schdurm had hior doch mehr Schadn gemachd, als anfangs angenomm So langsam sah es mau mid der finaln Bixx aus un H.E.R.A. wirgde och immor unsischror, was dieses Dhema anging Abor mir wolldn nich offgeem! Außordem warn mir doch eh schon ieborn Zenid driebor naus un mussdn doch eh in die Richdung zum Gäschorgudschl zerigge... Mir versuchdn ledzdlich nur noch verzweifld, den Weesch widdor zu findn un villei doch noch Anschluss an die Runde zu findn, abor im Momend schdehn mir im wahrsdn Sinne des Wordes völlich im Wald un wissn gor ne mehr wohin
Mir hamm uns verloofn un das mid DschieBieEs

Sdäidsch 8: Irschndwie fandn mir zerigge offn Weesch un och endlich widdor boor Glühwürmln. Alsbald schdrahlde uns widdor eedeudsch was an un das Bixxnverschdegg war och soford orschbähd. Na bidde, leefd doch widdor Da sich Luzi bei Schdadschon drei so ins Zeusch geleeschd hadde, war ich nu widdor an dor Reihe. Ich war abor glei widdor völlich schoggiord un frusdriord, fiel doch schon widdor off, daß mir ne risch Anschluss gefundn haddn un nu die nägsde Schdadschon fehlde Was bedeuded, daß uns nu offnsichdlich so viel off dor Rumdreibor-Gorde fehld, daß mir das mid dem Feinl wo echd vergessn könn Abor mach mor erschdma hior weidor! Ich reichde aus meinor Bossidschon die Offgabe liebor ma dem Bodnbersonal, was sich mid der Lösung beschäfdsch sollde, denn ich brauchde schah wengsdns eene zum fesdhaldn un mid eenor Hand rescherschiorn... Un ausm Schdehgreif konnd diese Fraach wedor ich noch die Beedn undn beandwordn - mir sinn eem keen Boddor-Fäns Abor die Zwee hamm doch beede Hände zum guggln frei un haudn in de Dasdn. Dank Guugl wurde abor och Diese Fraache brawurös bezwung un nu schaun mor ma, wie un ob es denn noch enn Weidorkomm gibd

Sdäidsch 9: Die Glühwürmln leuchdedn uns erschdma weidor den Weesch un die nägsde Schdadschon fand sich widdor ohne Brobleme. Die warf erschd die Fraache off, die sich gor ne so eefach beandwordn ließ. Ich konnd mich ne mehr so genau an die Szene orinnorn un Guugl däuschde dodales Unwissn vor Irschndwie gelang es uns dann doch noch, was zu diesm Dhema zu findn un mir kamndn sogor bei der Lösungsfindung off een Nennor. Ich meen, was mir nu abgreuzln, schbield doch eh bald keene Rolle mehr, odor? Mid zwee fehlndn Schdadschon sinn mir doch eh schangsnlos. Endwedor bassiord izze noch n Wunnor odor H.E.R.A. find doch noch aus dor Orinnrung raus das Feinl...

Sdäidsch 10: Irschndwie wurde es nu mid den Glühwürmln langsam holbrich un och die Schdreggfiehrung verlangde un bei diesn Lichdverhäldnissn alles ab. Ob mir wirglich noch risch sinn? Abor die kleen Leuchddingor gaam uns immor widdor raachd, in den Momendn, wo mir widdor anfingdn zu zweifln. Endlich signalisiordn sie och, daß mir ma widdor was zu suchn haddn - mir hamm schon nich mehr dran gegloobd. Das Deesl war dann och widdor flodd enddarnd. Die Fraache hagde dann bei mir gombledd aus un eeschndlich hadde ich och schon offgegeem. Die Schdregge, die Uhrzeid un die frusdriorndn Nich-Funde fordordn ihrn Dribud. Doch Luzi schaffde och noch die ledzde Hürde. Der Bligg off de Rumdreiborgorde war dann sehr ornüschdornd un mir haddn nemma ansadzweise ne Ahnung, wie mir so off Goordinadn komm solln. Abor da war unnor der ledzdn Offgabe doch enn dezendor Hinweis... Un bei H.e.r.A. fiel nu och widdor der Groschn Mir leuchdedn abormals den Wald aus, nur diesma mid annrem Lichd un dadsächlich - n boor annre Glühwürmln orhelldn uns den Weesch Sälld es doch noch ne Schangs off die finale Dose geem???

Feinl: Ich geb zu, die Weeschfiehrung un -schdregge war schon sehr amndeuorlich un deilweise greuzgefährlich. Abor mir folschdn im defusn Lichd den neun Glühwürmln un gerade, als mir dachdn, es nimmd gor kee Ende un daß das so ne sein kann, geriedn mir in nen "Schwarm" Och H.E.R.A. war der Ansichd, daß mir nu am Ziel sein könndn Ersndhafd? Sälldn mir's wirglich geschaffd hamm? och ohne Schdadschon bfümbf un siem (also laud Ounorbeschrifdung vior un segs )?
Unglaublich, mir bargdn ne Monsdordose , die in diesm Lichd och risch gud zur Geldung kam

Och wenn die Runde edwas ghaodisch lief un fier uns immense Lüggn offwies, so warn mir doch einice Schdundn mid Schbass un Schbiel un Daschnfunzl im Wald verdan un haddn och viel Schbass. Leidor durch die fehlndn Schdadschon och Frusd, abor das is eem ne Ounorschuld, sonnorn da had eem widdorma dor Forschdmuggl un irschnd enn Schdurm mid glangvollm Nam ins Schbiel gebfuschd Mir hamm grob ne Vorschdellung davon, wie die Runde im Orginalzuschdand gedachd war un genau fier diese Idee un den damid verbundnen Schbass vergeb ich gern den blaun Verdiensdordn. Villei isses och Anschborn fier nen erneudn Offbau der Runde un villei verschläschds mich och des Nachdns nochma hiorher Sin schah noch lange ne ferdsch in der Ack unsres scheen Middlsagsns
Also Danke, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixxx und hoffndlich och der zerschdiggldn Runde. Lassd euch von Schdurm un Forschd ne unnorgrischn!!!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 31. März 2018, 01:22 matzef86 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu später Stunde ab in den Wald zum Nacht Cachen .
Alle Stationen konnten wir gut finden und Dank des Owner's ( vielen Dank nochmals dafür ) auch das Finale .
Wir stellen fest eine sehr sehr schöne Runde und wilde Tiere waren auch dabei 😁
TFTC

gefunden 12. Oktober 2017, 22:43 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)'.

Nach einem abwechslungsreichen Cache-Tag mit der Chefin der Verrückten4 war dieser Cache inkl. Bonus als Abschluss geplant. Die Chefin hatte schon ein paar Stationen besucht, war aber wegen Zeitmangels nicht bis zum Final gekommen. Ich hatte mir extra das passende Buch ausgeliehen und gelesen.

Heute nun besuchten wir, da es mein erster Nacht-Cache war, nochmal alle Stationenen. Wir kamen gut vorwärts und auch die Schatzkarte erhielt von Station zu Station immer mehr Einträge. An Station 9 waren wir kurz ratlos aber nach etwas  Überlegung ergab sich ein klares Bild vom Final. Dorthin führte unser Weg und wir waren beeindruckt von dessen Ausgestaltung. Wir verewigten uns im Logbuch, sicherten uns die Bonusinfos, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Nacht-Cache. Mir hat er sehr viel Freude bereitet und als Dank gibt es ein blaues Schleifchen. Weitere Nacht-Caches werden folgen, so viel Freude hatte ich dabei.

12. Oktober 2017

gefunden 15. Juli 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team CoreFusion gingen, liefen, kämpften und stürzten wir sogar vereinzelt etwas durch die Nacht :D Bei Station 0 noch etwas hart angestellt (anstelle der genauen Koordinaten, versuchten wir uns zunächst in Muggelgebiet) fanden wir alle sämtliche Stationen ziemlich problemlos und zielführend. Der Weg zur Station 1 ist zu dieser Jahreszeit kein Zuckerschlecken, das war teilweise ein Kampf, aber auch dafür steht ja unter anderem so eine T-Wertung ;) Der Rest war durchweg gut erreichbar. Station 4 hat wohl gelitten, aber wie im Owner-Maintenance-Hinweis beschrieben, war das auch kein Problem. Die Rätsel waren durchaus fordernd, man hatte immer so eine Ahnung, aber richtig Sicherheit brachte dann erst die Kombination aus Internet, eines eigens mitgebrachtes Buches und ein bissel Logik. Das alles verholf uns dann auch zu Finalkoordinaten und letztendlich zum Final in einer wie dafür geschaffenen Umgebung :) Wir bedanken uns fürs Rumführen, für die super Herausforderung und fürs Hegen und Pflegen.
TFTC
#757°C

gefunden 02. April 2017, 15:50 Kaulie hat den Geocache gefunden

Supergeile Sache und auch tagsüber zubewältigen....
Danke sehr....

gefunden 31. Oktober 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Die PyroGames in Leipzig waren eigentlich für Scholek, SchemaN2016 und mich Hauptziel des Tages.
Doch als es dann ab 22Uhr so kalt wurde, hatten wir noch das Bedürfnis, uns zu bewegen.

Als wir auf dem Heimweg Richtung Oschatz waren, schauten wir, was noch so tolles in der Gegend liegt...Harry Potter hat schon etwas Halloween-Stimmung...So fiel die Wahl, passend, auf diesen.🙄

Von Station zu Station kamen wir super voran. Schöne Wegführung! Auch wenn man ab und an genauer schauen musste. Leider haben wir die Station 4 übersprungen...
Aber nichts destotrotz, standen wir nach knapp 2 Stunden vorm schön gestalteten Final.
Leider bräuchte dies mal eine Wartung...In einem Behältnis steht das Wasser Zentimeter hoch...

Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß bei diesem tollen Nachtcache und sind froh, die Wahl für unseren #1200. Cache auf diesen gesetzt zu haben. :)

Er erhält trotz wartungsbedürftiger Runde ein blaues Schleif'chen. :)

gefunden 13. November 2015, 21:02 Uli001 hat den Geocache gefunden

 Hab dich 

Was für ein Freitag der 13. Mit Höhen und Tiefen.
Im Team mit Honigkopf&Friends sollte es heute Richtung Leisnig gehen. Zwei Multis, ein zwei drei Mystery und die Tradis am Wegesrand standen auf dem Plan. Also Parkplatz suchen und auf zum ersten Tradi. Trotz Dunkelheit kein Problem. Dann auf zum ersten Multi und erstem Schock. 2,1km bis zur nächsten Station? Das war doch kein T5 wo ich ein Auto als ECA brauche. Wir entschieden uns fürs laufen und Tradi sammeln. Dann kamen wir bei Multi zwei vorbei und versuchten uns an diesem. Ist zwar kein NC aber wir schauen mal den er stand ja auch auf der Liste. Wie es hier weiter ging steht im Log oder vielmehr der Note zum Multi.
Auf dem Weg zu Station zwei passierte dann etwas über das wir uns bei der Anreise noch unterhalten haben. Zufällig fanden wir das Finale. JA es war so. OK auf der Suche nach dem Bonus stellten wir dann ganz schnell fest das es der Bonus war den wir gefunden haben und nicht der Multi. Also doch weiter zur Station2 denn wir wollten den Multi ja auch lösen. Dann ging es Etappe für Etappe mal mit und mal ohne Regen die Stationen entlang. 1, 2, 3, 4, 5, 7 ääähhh stopp. Da haben wir doch eine übersehen. Also zurück und die 5 suchen. Nach diesem Umweg ging es ohne weiter Unterbrechung bis zur letzten Station. Die ganze Zeit wunderten wir uns über die Angaben die wir gefunden haben. Als wir dann die Karte ausfüllen wollten wurde es uns klar. Mehrere unserer Antworten waren falsch. Ja hier scheint sich alles auf das Buch zu beziehen und nicht auf den Film. Nach einer gefühlten Stunde gaben wir entnervt auf. Es wurde kalt, regnete und bevor die Technik Schaden nimmt wollten wir zum Auto. Auf dem Weg dahin passierte das unfassbare zum zweiten Mal. Aus irgendeiner Sektlaune heraus (ist nur ein Spruch den Alkoholisiert war ich nicht) verließ ich den Weg und kam genau zum Finale. Für einen Freitag den 13. Nicht schlecht.

Fazit:
Schöne Runde durch den Wald und der Zustand ist 1a. Lediglich eine Technikstation hat bei uns versagt die aber trotzdem auffindbar war. Einen klareren Hinweis auf die Verwendung des Buches und nicht des Filmes hätte ich mir gewünscht.

Zum Freitag den 13.: Bei dem anderen Multi fanden wir Station 12 (letzte vor dem Final) als erstes.


Danke für das verstecken Die krasse Herde und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 24. Oktober 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute Abend wollten wir in gemütlicher Runde mal wieder einen schönen NC angehen. Eingeladen von Hazina Malaika + dem Cachernachwuchs 5-5 Adler sollten wir als Unterstützung zum Thema Harry Potter bereitstehen. Da wir bis dahin dachten, die Filme gut zu kennen, sollte es ja keine Probleme geben. Der Start war kein Problem und so konnten wir uns schon an Station 1 beweisen. Wir waren uns sicher und dann war es doch ganz anders - Mist... Nagut, das Gedächtniss ist nicht mehr so frisch, dank des gut ausgebauten Mobilfunknetzes in Deutschland icon_smile_dead.gif konnte uns ja fast nichts passieren.... So suchten wir neben den Antworten auf die Fragen immer einen der noch mindestens ein "E" im Handy-Display stehen hatte um Joker aller Art mit ins Spiel bringen zu können. Schade das die Filmversion doch starke Abweichungen zum Buch hat - so konnten wir auf der hübschen Runde leider nur wenig mit unseren gefährlichen Halbwissen glänzen icon_smile_big.gif.
Wir schafften die Runde trotzdem gut und konnten uns dann auch in das Logbuch eintragen. Das Final und der Bonus entschädigten uns für die vielen Funklöcher und Wissenslöcher die wir füllen durften. Danke dem Owner für die schöne Runde, die tollen Ideen, gern lasse hier ein blaues Schleifchen da, danke auch an unser Super-Team, es hat viel Spaß gemacht. TFTC

gefunden 27. Juni 2015 MADAMA hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Yoshi 2000 hatten wir heute Abend was ganz Besonderes vor. Nach den ersten beiden Multis der Potter-Reihe waren wir schon echt gespannt auf diesen NC. Da das Schmökern in der Lektüre doch schon paar Jährchen her ist, schwenkten wir zuvor erst mal in die Hogwarts-Bibliothek ein, um den Joker vorsichtshalber mal mit einzusammeln.
Den Start der Reise besuchten wir gleich zu Beginn unserer Erwärmungsrunde durch Leisnig.
Oh ... aha ... Okay!
Als es so ganz langsam zu dämmern begann, jedenfalls im Wald, machten wir uns auf den Weg zur ersten Station. Die Reflektoren zeigten uns sicher den Weg. Und etwas später standen wir auch schon vor der zweiten Stage. Ist schon etwas frech, wenn man die Situation ausnutzt, in der sich die Cacher hier befinden und ihnen das Blut eher durch Arme und Beine strömt und dabei leider zum Denken die Sauerstoffzufuhr fehlt. Der Aha-Effekt kam dann erst zehn Minuten später. Doch nun waren wir uns sicher, wir hatten die richtige Antwort. 
Weiter schickten uns die gut sichtbaren Wegweiser von einer tollen Station zur nächsten. An der Fünften krochen wir fast in die Bixx, waren muchsmäuschenstill und horchten in die Nacht. Der Wind rauschte leise durchs Blätterdach, sodass wir leichte Orientierungsschwierigkeiten hatten. Doch ein Minütchen später konnten wir wieder unseren Wälzer aufschlagen, um nach des Rätsels Lösung zu suchen. Doch diesmal wurden wir auch nach längerer Schmökerei nicht fündig. Also vorsichtshalber mal alles notiert, obwohl es gibt ja nur eine... und weiter ging es zur nächsten Station. Doch wahrscheinlich waren wir von der Konstruktion der Letzten noch so überwältigt, dass wir erst mal an der Nummer Sechs vorbei liefen. Aber bei der guten Wegführung mit den zusätzlichen Hints wussten wir, dass wir diesmal übers Ziel hinausgeschrammt sind, gingen ein Stück zurück und wurden dann auch schnell fündig. Die weiteren Stages waren dann kein Problem mehr. Doch dann plötzlich - was war das denn - da kamen doch tatsächlich zwei Reflektoren mit schwarz-weißen Rücken auf uns zu. Oh da wurde uns schon mal kurz mulmig. Doch nach MAs lautem imitierten Bellen (jetzt lachen wir drüber) drehte sich der Dachs schlagartig um und suchte das Weite.
Nach zwei Stunden standen wir an der letzten Station. Inzwischen hatten wir auch die Karte des Rumtreibers schon hübsch verziert und sollten nun ... Hä??? ... Hm ... vielleicht ... ah ... dann fiel bei Yoshi zuerst der Groschen und wir begaben uns auf die letzten Meter.

Das Finale war echt toll. Glücklich verewigten wir uns im Logbuch.

Dieser Cache ist wirklich der Hammer und übertrifft dabei sogar die kaum zu toppenden ersten beiden Teile.

 Absolut empfehlenswerter Genusscache ... so macht uns unser Hobby viel Freude! 

Vielen Dank für diesen mit viel Aufwand und Liebe gestalten Multi!

gefunden 02. Mai 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Kuno hat schon allles aufgeschrieben und ich schliesse mich nur noch an.

gefunden 02. Mai 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Schon viel zu lange schmorte dieser Nachtcache auch meiner watchlist, nun ergab sich endlich mal die Gelegenheit, zusammen mit 3 tapferen Gesellinen in den düsteren Zauberschulenwald zu ziehen, eine davon war sogar Spezialistin zur Hogwartologie oder so  Wacker schlugen wir uns durch, trotzten den Schwierigkeiten, mußten mehr als einmal raten und auch Rückschläge meistern. So haben wir beispielsweise die Nr.8 gleichmal links liegen gelassen, unterwegs die Arithmantik-Prüfung zumindest im praktischen Teil nicht bestanden und durch allerlei widerwärtige Schadgeister in Dornenform so manche blutige Narbe an unseren Waden in Kauf nehmen müssen.

 

Unsere Zauberlandkarte offenbarte uns irgendwie ein heillloses Durcheinander, von dem wir uns zu keiner Sekunde entmutigen ließen, und letztendlich funktionierten immernoch irgendwelche Zaubertricks, so daß wir uns am Ende tatsächlich die Augen rieben - da war es - das magische Final - und wir hatten es wirklich ohne jede fremde Hilfe gefunden  darüber strahlten unsere Gesichter so intensiv, daß sich selbst der Mond ultraviolett verfärbte !!!

 

Vielen Großen Dank der Krassen Herde für dieses wieder mal krasse Abenteuer ...  auf Euch ist eben Verlass :-):-):-)

 

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.598' E 012° 56.589', verlegt um 2.1 km

gefunden Empfohlen 02. November 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Heute hieß es auf zum NC und voller Motivation ging es los. Alle Stationen waren super zubinden bis auf Station 5. Da waren wir wohl erst vom Kurs angekommen und dann doch dem Rückweg gefolgt. Aber das machte nix und weiter ging es, völlig Unproblematisch zum genial gemachten Final. Wieder einmal ein super liebevoll gestalteter Teil der Reihe.

 

Zwischendurch stand immer mal ein Pilz auf dem weg, somit war das Abendbrot gesichert und an station 4 lernten wir die 2 Bewohner kennen. 

 

Aber keine Sorge liebe Owner, bisher ist diese Station aber noch im besten Zustand und nix verstopft  

 

Dafür gibt's auf jeden Fall einen Favpoi

 

Tftc und liebe Grüße

gefunden Empfohlen 01. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2014, 20:35 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Als ich gestern Abend mit dem Nachwuchs unterwegs war, sah ich parkende Fahrzeuge an einer Stelle, an der um diese Zeit keine stehen sollten. Das ist doch das Revier ... und war das der Herdenbus?
Zu Hause nachgeschaut und ja, es gibt einen neuen Harry Potter! Also hab ich mich mit Chilly für den heutigen Abend verabredet. Wir stehen zwar nicht auf der FTF-Seite, aber welcher Tag ist für diesen NC besser geeignet als Halloween?
Genau wie bei den ersten beiden dieser Serie war es wieder eine schöne Runde durch den Wald. Für uns als echte Muggels hat sie natürlich eine Weile gedauert. Auch diesmal mussten wir uns auf unsere Zauberquader verlassen, die beim Empfang der benötigten Informationen teilweise mächtig mit dem Netz zu kämpfen hatten.
Die Strecke ist sehr gut markiert. Selbst mit einer relativ einfachen Lampe sind der Weg und die Stationen sehr gut zu finden. Aber irgendwie habe ich bei Nachtcaches immer das Glück von Muggels belästigt zu werden. Auf dem Weg zum Final wurden wir entdeckt und es richtete sich plötzlich aus ca. 100 m Entfernung ein Scheinwerfer auf uns. Der Schein kam zwar nicht an, hat aber mächtig genervt. Kurzerhand wurde ein Strahl aus NC's best Friend zurück geschickt. Als die Jungens im Hellen standen hatten sie begriffen ... Also bitte spätestens ab Vorfinal sparsam mit dem Licht umgehen, damit die Muggel nicht irgendwann mal nachsehen, was es dort gibt. Ein Rotfilter würde bei der Tarnung helfen.
Vielen Dank und Grüße an Die Krasse Herde. Es war ein gelungener NC, der wieder viel Spaß gemacht hat.