Waypoint search: 

Archived

 

Pleysteinpfad_v2

by rjd2     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 33.982' E 012° 17.814' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 January 2000
 Published on: 08 April 2014
 Last update: 18 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10B09

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Pleysteinpfad_v2

Becher auf jeden Fall mitbringen.

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 33.032'
E 012° 17.817'
Stage or reference point
N 49° 33.982'
E 012° 17.814'
Stage 1
Hier wird ein Becher benötigt.

Stage 2
49m 297° von Stage 1 aus gesehen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pleysteinpfad_v2    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 18 March 2015 rjd2 has archived the cache

Nicht mehr suchen.
Dieser Cache ist nicht mehr vor Ort auffindbar.

  New coordinates:  N 49° 33.982' E 012° 17.814', moved by 11 km

Found 16 April 2014, 18:55 thocomoro found the geocache

Juhu, FTF!  :) :)  :) :) Ein riesengroßes Dankeschön für den Cache in die Oberpfalz von uns aus dem Fichtelgebirge!

Zum Ende des Tages schaute es schon fast so aus, als ob wir mit einem DNF an Stage 2 wieder nach Hause fahren müssen. Aber nach über 1h konnten wir endlich den Cache "gießen" - da Stage 3 aber etwas weiter weg lag, beschlossen wir, dies mit dem Auto zu erledigen, was sich später als großer Vorteil herausstellte. Außerdem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass zu keiner Zeit eine kirchliche Einrichtung betreten werden muss!

Bei Stage 3 dann zwar auch etwas gesucht, aber nicht mehr ganz so lange.Hier ist aber deutlich darauf hinzuweisen, dass hier alles mehr als marode ist und das "abenteuerlich" im Listing eher durch "gefährlich" ersetzt werden müsste. Passt also bitte auf eure Kinder hier doppelt gut auf!

Die nächste Stage war dann als erste blitzschnell gefunden und die Final-Koordinaten berechnet. Eingetippt und dann erst einmal gewundert: Vertippt? Verrechnet? Nein, passt. Puh, hier waren wir nun mehr als heilfroh, dass das Auto schon hier war, weil da war klar, dass es keine Rundwanderung ist und die 2,5km die einfache Strecke sind.

Also auf zum Final. Und je näher man kam, desdo mehr unklarer war: Die werden den Cache doch nicht ernsthaft dort versteckt haben? Aber erst einmal ohne Vorurteile hin und dann auch wieder fast 1h dort gesucht. Kurz vor Ende hatte der Juniorcacher noch eine letzte Idee. Also erst einmal - wieder - gewartet, bis man muggelfrei weitersuchen konnte, was hier wirklich gar nicht so einfach ist. Und siehe da: der allerletzte Strohhalm, an den man sich klammern konnte, war tatsächlich noch der Treffer zum Tagesende! ;):)

Daraufhin noch schnell als FTF ins jungfräuliche Logbuch eingetragen - und zum allerersten Mal auch wirklich auch noch keinen GC-ler vor uns drinstehen, Doppel-Hurra! Und dabei haben wir auch noch schnell den TB mit der gelben Ente mit eingelegt, den wir vorgestern in Wernberg-Köblitz aus dem Rätselcache "In and out" befreien konnten.  :) http://coord.info/TB40WQK

Nun ging es dann glücklich und überzufrieden wieder zurück in unsere über 80km entfernte Heimat ins Fichtelgebirge! Die Kinder waren heute dann so erschöpft wie noch nie, weil wir vorher ja auch noch die "Rote-Marter-Wanderung" samt Bonus erledigt hatten. https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB1E6