Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Falsches Vermögen

hier gibts Entspannung für des Cachers Füße :-)

door deGeoMichel     Duitsland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 17.269' E 007° 44.178' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. april 2014
 Published on: 11. april 2014
 Laatste verandering: 23. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10B34
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich bin ein kleines Döschen im schönen Ortsteil Kappel. Mein Name ist an den „72-Std. Barfußpfad“ angelehnt, der sich in unmittelbarer Nähe und auch auf dem Weg zu mir befindet.

Leider gibt es den Barfußpfad nicht mehr. Der Cache existiert aber weiter!

Was ist ein Barfußpfad?

Ein Barfußpfad ist eine Gehstrecke, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erlebt werden können. Kürzere Fußfühlpfade mit unterschiedlichen Bodenmaterialien, aber auch kilometerlange Barfußwanderwege werden unter diesem Begriff zusammengefasst. Derartige Freizeitangebote dienen dem Zweck, die Gesundheit und Bewegungskompetenz (nicht nur von Kindern) zu fördern, Interesse an der Natur zu wecken.
(Quelle: Wikipedia)

Der „72-Stunden-Pfad“ in Kappel

Der Barfußpfad wurde von Jugendlichen aus Kappel-Grafenhausen in einer „72 Stunden Sozial-Aktion“, daher auch sein Name, des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) geschaffen.
In diesem Barfußpark könnt ihr die Natur intensiv erleben. Gönnt euren Füßen ein reizvolles Vergnügen. Untergründe aus den verschiedensten Materialen wie z. B. Sand, Holz, Rinde, Kies uvm. bieten einen besonderen „Nervenkitzel“ für Jung und Alt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne willkommen.
(Quelle: www.Kappel-Grafenhausen.de)

Zum Cache…

Ihr könnt das Gelände zu jeder Tages- und Jahreszeit besuchen. Nach regenreichen Tagen denkt jedoch an das passende Schuhwerk oder begeht den Pfad zum Cache einfach barfuß. ;o)

Und nun viel Spaß beim Cachen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Sasbach - Wittenweier (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Falsches Vermögen    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. augustus 2021, 18:16 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm im Team Holy Shit.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Gevonden 23. mei 2021, 14:00 DO8RW heeft de cache gevonden

Der Cache ist da aber der Barfußpfad nicht oder zumindest nicht mehr zugänglich. 3 x Elektrozaun um Gelände. Alles zu gewachsen soweit man das von außen sehen kann.

Gevonden 04. juli 2020, 15:43 Fox67000 heeft de cache gevonden

Petite balade en Allemagne
Avec julie_mtl
Merci pour cette belle découverte un lieu que je ne connaissais pas [:)]

Afbeeldingen voor deze log:
Le logbookLe logbook

Gevonden 04. juli 2020, 12:00 Julie_Mtl heeft de cache gevonden

Avec Fox67000
Merci pour cette découvert

Gevonden 03. mei 2020, 16:49 cabinetemaker heeft de cache gevonden

2Cache heute aber nicht ganz so einfach

Gevonden 09. november 2019 ALJOBA71 heeft de cache gevonden

BEI EINER RADRUNDE HIER VORBEI GEKOMMEN UND AUF ZEHENSPITZEN

DRANGEKOMMENLachendUND GELOGGT

Danke fürs herführen da wir den Barfuß noch nicht kannten

Aljoba71

Gevonden 08. augustus 2018 danspataru heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour von Prag nach Paris gefunden. Danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Gevonden 18. mei 2018 schmunzi heeft de cache gevonden

Gestern haben wir den Europa Park besucht und heute noch einen Cachetag hier in der Gegend ran gehängt.

Das Vermögen scheinen die Vorlogger schon versoffen zu haben und der Barfußpfad hat auch schon viel bessere Seiten gesehen [;)]

DfdC sagt Schmunzi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. april 2018, 15:23 Mimo107 heeft de cache gevonden

Servus Zusammen,

ich bin ganz neu beim Geocaching und dies war mein erster Cache. War gut zu finden. Vielen Dank dafür. Freu mich auf viele weitere

Gevonden 24. juli 2017 nimiyama heeft de cache gevonden

schon auf GC geloogt

Danke für den Spaß

Gevonden 30. augustus 2016, 15:07 wauxmaux heeft de cache gevonden

30. August 2016 15:06
wauxmaux
Mit Fahrrad als Leiter und Wanderstöcken als Brennesselsense war das bislang leicht zu bergen.

Gevonden 30. augustus 2016, 15:07 wauxmaux heeft de cache gevonden

30. August 2016 15:06
wauxmaux
Mit Fahrrad als Leiter und Wanderstöcken als Brennesselsense war das bislang leicht zu bergen.

Gevonden 05. november 2015, 09:08 Ankuss4 heeft de cache gevonden

Auf GC gefunden und inzwischen auch bei OC registriert... der lebt ja im April 2019 immer noch, erstaunlich.

Gevonden 10. oktober 2015 Der Weg zum Erebor heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

log during the Alptraum Event,,
Thanks for the release[^]

THX

Gevonden 27. september 2015, 07:32 SCHWARZimWALD heeft de cache gevonden

Nach dem Fußballspiel unsres mittleren beim SC Kappel haben wir noch ne kleine Runde mit dem Hund gedreht und den Cach schnell entdeckt. Leider konnten wir das Logbuch nicht aus der Dose befreien.
Vielleicht hätte eine Pinzette geholfen, vielleicht hätten wir aber das Logbuch zerrissen.

Gevonden 20. september 2015, 13:51 Amtsleiter.john heeft de cache gevonden

Schatz gefunden ... alles cool .. vielen Dank fürs Verstecken

PS: Log ist ziemlich voll

Gevonden 03. juni 2015 GCDrache heeft de cache gevonden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

Gevonden 01. maart 2015, 16:30 LimpingTom heeft de cache gevonden

O weh, Baumarbeiten! Ist das Döschen noch auffindbar? Jop, alles in bester Ordnung!

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches LimpingTom

Gevonden 21. november 2014 Geo#ju heeft de cache gevonden

Gefunden auch als GC

DFDC

Gevonden 12. oktober 2014 Isibär heeft de cache gevonden

Beim Event hier vorbei gekommen.
Tftc

Gevonden 11. oktober 2014, 23:40 Azimut400gon heeft de cache gevonden

Im Team Scary Dreiländereck gefunden.

Gevonden 07. september 2014, 19:40 Wiesl1007 heeft de cache gevonden

Gevonden 18. mei 2014 fambu heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 18. mei 2014 fambu heeft de cache gevonden

Vielen Dank für`s verstecken.

Gut gefunden, Gruss fambu

Gevonden 25. april 2014 Joogy heeft de cache gevonden

Hallo Cacher

Hallo Owner

Heute fuhr ich zum MoCachen in die Gegend um Rust / Ettenheim um verschiedene Dosen zu lüften. 😛 😉 😛

Die Dose konnte schnell gefunden werden.

T4TC

Joogy

 

Diese Dose habe ich an dem gestzten Datum auf der anderen Plattform geloggt!