Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Bahn macht mobil

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.974' E 014° 00.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10B40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Da will ich mich auch mal an einem Rätsel versuchen. Wie bei Fragezeichen-Caches so üblich, findet ihr an den obigen Koordinaten nichts.

Auch wenn ich von der Deutschen Bahn hier schon lange keinen Zug mehr gesehen habe, solltet ihr euch nicht hier aufhalten. Denn die Strecke wird seit Jahren von der Städtebahn Sachsen betrieben. Es kommt also doch ca. 2x pro Stunde ein Triebwagen vorbei.  

 

Diese Art von Rätsel kommt ja in allerlei einschlägigen Zeitschriften vor, so dass es jeder lösen können dürfte. Am besten ausdrucken und in einer ruhigen Minute die richtigen Kästchen ausmalen.Hier gibt es das Bild in Groß zum Drucken oder so. 

Rätselbild zu drucken

Bilder

Rätse bild
Rätse bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bahn macht mobil    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2020 flint74 hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluß. Den hab ich heute mit eingesammelt (einschließlich der Station), da wird hier Platz für was Neues. Ich hoffe ich konnte mit meiner Dose dem einen oder anderen etwas Freude bereiten und bedanke mich für die Logeinträge. Bis bald im Wald Kay

gefunden 13. Januar 2020, 00:24 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an flint74 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Die Bahn macht mobil und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

13. Januar 2020 00:24

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 25. Dezember 2017, 20:13 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
P. hatte hier die Vorarbeit geleistet und nun ging es zum Finale, wo wir uns im Loggbuch eintragen konnten.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 21. Mai 2015 Äggsbärde hat den Geocache gefunden

Das Rätzel hatte ich nach einiger zeit gelöst und dann heute mit &Co heut den Outdoor teil erledigt Wir hatten Probleme bei den Final Koos.

gefunden 14. Dezember 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Im großen Team ging es heute auf Dosen suche in und um Neustadt. Dabei wurde auch der eine oder andere Mystie mit eingesammelt. Danke fürs Zeigen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden 11. Oktober 2014, 09:57 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten wurde sich an das Rätsel gesetzt und nach etwas probieren, alles verwerfen und wieder probieren standen endlich die Koordinaten da... [:D]

Dann verging etwas Zeit bis der Punkt in der freien Wildbahn auf seine Richtigkeit geprüft werden konnte...
Als man zufällig in der Gegend war ging es fix zur Zwischenstation, um diese wenigstens einzusammeln, bevor einer der Nachbarn aufmerksam wurde...

Jetzt gibt es einen empfohlenen Parkplatz und so nahmen hatten wir einen schönen Spaziergang bis zum GZ...
Wieso aber auf einen Fuß- und Radweg KFZ jeglicher Art unterwegs sind ist etwas unbegreiflich...

Vor Ort dauerte das Auffinden noch etwas. Suchte man doch an der falschen Stelle...
Kurz vorm gehen wurde aber noch eine offenliegende Dose erspäht.
''Dort sollte diese bestimmt nicht liegen''
Also diese am vermutlich ursprünglichen Versteck platziert...
Schade das diese Gegend hier auch etwas durch Muggel vermüllt wird...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 15. Mai 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Irgendwie fand ich nie so richtig Zeit, mich mit diesem "Malen nach Zahlen"-Rätsel zu beschäftigen. Und so richtig einfach schien es mir aufgrund der exorbitanten Größe von 50x30 auch nicht zu sein bei meiner Konzentrationsfähigkeit...
Aber irgendwie reizte es mich dann doch... Also mal hingesetzt und schon ging der Spass los! Viel zu schnell stand dann die Lösung auf dem Papier... na, das kann ja heiter werden!
Cool wäre eine (gern auch etwas entferntere) Parkplatzkoordinate oder so was in der Art gewesen. Motor aus, Gardine wackelt! Natürlich alle Aufzeichnungen und so weiter im Auto liegen gelassen, nach schnellem Fund von der neuerdings "physischen Station" 1 erstmal zurück zum Auto --> zack wurde aus dem Gardinenwackler der Sensenmann! Und FlashSTL-Beobachtungs-Mann (nebst Tochter und Enkel und dem restlichen halben Dorf!)
Nagut, Auto hätte ich vielleicht nicht umsetzen müssen, aber ich wollte aus der Line of Fire raus, SPITZE, rein in den nächsten Beobachtungsbereich: "Kann ich Ihnen helfen?!" versuchte der nächte Muggle meine Absichten zu ermitteln...
Endlich bei GZ angekommen konnte ich die Spuren meiner 20 Vorsucher nicht übersehen....
Ein Spoilerbild hätte dem Hang bestimmt gut getan! Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere Idee, wie man das schöne Rätsel auch schön in der Landschaft unterbringt?!

no trade

DANKE und viele Grüße an flint74 sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 3 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 20. April 2014 A&H hat den Geocache gefunden

zusammen mit kessy90 und sachsen-paule konnte ich diesen cache als absahner loggen.
das rätsel ist aber schon ausgedruckt und wird noch gelöst.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 12. April 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, welches ich mit GC gefunden und gelöst haben.

Danke

gefunden 13. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde kurz nach dem Publish in Fleißarbeit gelöst, heute ging es dann zu den ermittelten Koordinaten, wo der Hinweis schnell gefunden werden konnte. Ein wenig Rechnerei und schon ging es ab zum Final, welches ich nach kurzer Suche entdeckte.
Vielen Dank für den kleinen Rätselcache.

gefunden 20. Februar 2014, 16:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel liebe ich .
So machte auch das Lösen viel Spaß und ich hatte zügig die richtigen Koordinaten dastehen.
Auf Cacherunde mit dem Team Crostau ging es dann heute an den Outdoor-Teil. Der Einstieg war schnell gemacht, aber am Final hatten wir erst keinen Erfolg. Da musste ein Telefonjoker her, der uns die Suchstelle bestätigte. (Vielen Dank nochmal!) Mit intensivem Suchen hat es dann auch geklappt und wir konnten loggen.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 13. Februar 2014 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Als am Mittwoch die Mail von diesem neuen Cache ankam, machte sich Holumine sogleich über das Rätsel her. Aus Zeitmangel stand am Abend aber noch nicht viel brauchbares auf dem Papier. Daher machten wir uns dann gemeinsam darüber her. Nach mehreren Versuchen kannten wir die Zahlen fast auswendig. Doch dann hatten wir auf einmal in 0,14 Sekunden eine zum Thema passende Lösung, aus denen sich auch brauchbare Koordinaten ablesen ließen. Vor Ort suchten wir nicht lange und konnten noch etwas die Frühlingssonne genießen. Nach einem kurzen Spaziergang war die Dose dann auch recht schnell gefunden.
Die Bahn hatte wohl doch noch Winterpause.

Danke sagt der Sachsenbaer