Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leipsberg

Ein Stück nordöstlich der Bank.

von Piefke11     Deutschland > Sachsen > Kamenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.275' E 014° 09.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 13. April 2014
 Letzte Änderung: 04. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10B75

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Drei Bäumchen bilden den Schoß, ein Stein deckt ihn ab.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leipsberg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. März 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC52DYT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. April 2017 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung mit dem Dackel zu den einsamen Bänken bestieg ich auch den Leipsberg. Herrlich dort oben. Der April zeigte sich am letzten Tag von seiner schönsten Seite, Sonne pur und angenehm warm. Dazu ein schöner Blick und ne Bix. Vielen Dank.

gefunden 16. November 2016, 14:00 Waldfee&Co hat den Geocache gefunden

Ein wirklich wunderbarer Cache an einem unscheinbar wunderbaren Ort ließ das furchtbare Wetter vergessen. Danke !

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.275' E 014° 09.451', verlegt um 10 Meter

gefunden 01. Februar 2016, 16:49 flint74 hat den Geocache gefunden

Der Platz hat sicher einen Cache verdient. Leider wächst die Aussicht mehr und mehr zu. Aber eine Bank für die Gipfelrast gibt es noch. Hier könnte man Platz nehmen um einen Eintrag im Logbuch zu verfassen, wenn dieses nicht so schimmlig und durchgeweicht währe. Ein Eintrag war hier nicht mehr möglich. Der Owner sollte die Dose und das Logbuch mal erneuern.
Ich hab heut nur ein Foto gemacht. Den Fotolog reiche ich nach, wenn ich das Bild vom Handy geladen habe.
Thx Kay

gefunden 21. Juni 2015 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen. Nach einem recht mühsamen Aufstieg quer durch den Wald entdeckte ich den Trampelpfad und konnte das letzte Stück diesen auch nutzen. Die Bank zumindest erstmal gefunden und laut hint gesucht. Aber ganz schön lange und an zig verschiedenen Stellen. Ich wollte schon frustriert wieder abzuehen, da habe ich den Suchradius nochmal konkretisiert und erweitert und schließlich wurde ich dann doch noch fündig.
TFTC
j

gefunden 24. März 2015 malek1936 hat den Geocache gefunden

Das Cachemobil ließen wir am letzten Haus stehen und erklommen anschließend die Höhen des Leipsberges. Nach einiger Suche fanden wir auch die Dose in ihrem guten Versteck. Obwohl sie eigentlich in Ordnung war ließ sich das Logbuch infolge völliger Durchnässung nicht mehr beschreiben, zumindest nicht mit Kugelschreiber. Wir legten ein Stückchen (noch) trockenes Papier für unseren Log bei und danken Piefke fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 16. Februar 2015, 11:35 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute Richtung Elstra auf Cache-Tour und dabei machten wir auch einen Abstecher auf den Leipsberg.
Hier waren wir noch nie gewesen und bei einer schönen Runde um und über den Berg konnten wir wieder eine neue Gegend erkunden.
Der Cache war gut zu finden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges und den Cache.

gefunden 15. April 2014 pfefferkuchenfan hat den Geocache gefunden

[b][maroon]Pfefferkuchenfan war da![/b][/maroon]

Heute mal eine kleine Wanderung auf diesen schönen Berg unternommen. So eine schöne Stelle hätte ich da gar nicht vermutet, da bekam man mal wieder richtig schöne Natur gezeigt und konnte auch noch einen Cache dabei loggen Lachend

Ich weiß nur nicht ob ich der Erste (Geocacher) vor Ort war oder ob die vorher im Logbuch stehenden vielen Namen auch Geocacher waren, die Dose zufällig fanden oder Angehörige des Owners waren. Nach Geocachern sah der Eintrag jedenfalls nicht aus Zwinkernd

 

Danke sagt der Pfefferkuchenfan aus der Pfefferkuchenstadt