Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

aus-rangiert

Tradi <10min

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.868' E 008° 29.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10C96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

aus-rangiert



Nahezu unbeachtet und schon fast von der Natur umwachsen, steht diese kleine Rangierlok in Steinhelle am Wegesrand. Die Maschine wurde am 28.02.1963 an die Ruhr-Schwefelsäure GmbH in Bochum ausgeliefert, bevor es sie am 26.04.1973 zur Mitteldeutsche Hartstein Industrie GmbH (MHI) an die Verladeanlage Steinhelle nahe der Bahnstrecke Bestwig - Winterberg verschlug. Die Verladeanlage ist seit langem nicht mehr in Betrieb und somit hat die Lok ihre besten Zeiten leider wohl auch hinter sich.

Technische Daten:

Hersteller:
Type:
Bauart:
Leistung:
Gewicht:
Geschwindigkeit:
O&K
MV 6B
B-dm
140PS
24t
25km/h

Bitte Beachten:

Die aktive und durch einen Zaun abgegrenzte Bahnstrecke Bestwig-Winterberg muss zum Aufsuchen des Caches nicht betreten werden

Happy hunting
WittiJack

Besucherzaehler



Visible Parking Area P1 P1 Parken (Parking Area) N 51° 19.756 E 008° 29.197 
  Note: Parken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, ivrehaqmjnamvt g / -frpufzrgreivremvt-

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für aus-rangiert    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 28. Juni 2016 wittijack hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 26. Juni 2016 wittijack hat den Geocache deaktiviert

gefunden 23. April 2016 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja gehofft, dass hier noch mehr alte Loks rumstehen, dem war leider nicht so, aber diese war auch schon ganz nett [:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

gefunden 15. Januar 2016, 13:10 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Sport ging, hatte ich hier in der Nähe noch etwas zu erledigen. Da passte es gut, diese Lok noch einmal zu besuchen. Beim ersten Mal war ich wohl ziemlich blind.

Danke für den schönen Cache.

Grüße aus Dorlar
rennschnecke60

gefunden 30. Dezember 2015 Walldenser hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf dem Weg nach Olsberg gesucht und gefunden. Die Lock ist nicht mehr von der Natur umwachsen der Cache lässt sich aber gut finden.

Danke sagt,

Walldenser

gefunden 09. August 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer weiteren Etappe der Ruhr-Rad-Tour heute von Besteig aus Richtung Winterberg auch
hier angehalten und diese schöne alte Lok gesucht, Dose auch gefunden und geloggt.
TFTC aus Bad Sassendorf, Team Red Lighthouse

gefunden 07. Januar 2015 FonsB hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal vorbei schauen. Heute hat es endlich geklappt. Einmal das komplette Objekt umrundet und auf den zweiten Blick dann auch fündig geworden. DFDC

gefunden 26. Dezember 2014, 15:50 Gunnarsson hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

nicht gefunden 13. Oktober 2014, 17:30 Kulervo hat den Geocache nicht gefunden

Muss noch mal wiederkommen.

gefunden 25. April 2014, 07:30 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit mal kurz gehalten und "Rostlaube" aufgesucht und den Pet schnell gefunden und geloggt. Der Cache "nebenan" kommt ein anderes Mal ran.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ