Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kyrill Lärche

 Einmal anders auf die Zellerhütte

von walter&evi     Österreich > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 47° 40.721' E 014° 13.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 13 km
 Versteckt am: 05. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2014
 Letzte Änderung: 03. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10D28

0 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Beginne deine Wanderung am Wanderparkplatz in Roßleithen. Gehe am markierten Weg 290 Richtung Warscheneck / Zellerhütte. Unterwegs hast du noch die Möglichkeit einen Abstecher zum Windhagersee machen. Die Wege sind gut markiert und mit den üblichen gelben Tafeln beschildert.

Nach erfolgter Hüttenrast bist du beim Abstieg Richtung Schafferteich nach 50 Meter bei der Kyrill Lärche. Ich empfehle dir dann den Abstieg bis zur Talstation der Materialseilbahn fortzusetzten. Gehe dann auf der Zubringerstraße ohne Markierung ca. 3 km bis du wieder zu deinen Aufstiegsweg kommst.  Hier dann wieder der Markierung Richtung Roßleithen folgen.

Es geht aber auch kürzer. Wenn du vom Binder weggehst und gut drauf bist, kannst du in einer Stunde beim Versteck sein.

Habe diesen Cache hier veröffentlicht weil er zu nahe beim Cache "Namche Bazar via Zellerhütte" von Tom193 positioniert ist. Es sind nur 85 Meter, bei Geocaching.com müßen es aber mehr als 161 Meter sein.

Den Cache brauchst du nicht unter Steinen oder Wurzeln suchen.  

Bilder

Evi vor dem Versteck
Evi vor dem Versteck
Die Zellerhütte mit neuen Zubau
Die Zellerhütte mit neuen Zubau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kyrill Lärche    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. August 2018 walter&evi hat eine Bemerkung geschrieben

Er ist noch da.

LG walter&evi

Hinweis 03. August 2018 PPete hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Walter&Evi, die heute ihren Cache besucht haben, liegt er tatsächlich noch und wartet auf den FTF. Nach vier Jahren Lachend

nicht gefunden 01. August 2018 PPete hat den Geocache nicht gefunden

Heute am Weg zur Zeller Hütte sind wir direkt neben der Kyrill Lärche auf ein typisches "Geocaching" Vogelhaus gestoßen. Das Loch innen mit einer Folie verklebt und außen ein Vorhängeschloss dran. Ich hatte bald die Idee, dass es sich hier um eine opencaching.de Dose handeln könnte. Ich öffnete die Karte der Webseite, und BINGO! Da ist tatsächlich ein bis heute noch ungefundener Cache von walter&evi versteckt. Nur den Schlüsssel dazu konnten wir nirgends finden. Also rief eine Kollegin den Owner an. Offenbar ist das Vogelhaus aber gar nicht der Cache, sondern irgendeine "Gaudi" für einem Stammgast der Hütte. Ob der Cache noch liegt oder er gar nicht versteckt wurde kann ich nun aber nicht sagen.