Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wo ist es? (Ein bisschen Kartenkunde 2)

Wie heißen die Orte?

von Luchs94     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 04.144' E 008° 47.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2014
 Letzte Änderung: 05. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D60

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Wo ist es???

Diese Frage stellt sich nicht nur beim Suchen des Finals, sondern auch beim Lösen des Rätsels.
Wie heißen die in den angehangenen Fotos dargestellten Ortschaften? Die gesuchte Zahl ist jeweils der  Buchstabenwert (A=1, D=4, Z=26 etc.) des Anfangsbuchstaben der Ortschaft.
Tipp: Alle Orte liegen im Landkreis Waldeck-Frankenberg.

 

Bild 1 -> Wert Anfangsbuchstabe = A
Bild 2 -> Wert Anfangsbuchstabe = B
Bild 3 -> Wert Anfangsbuchstabe = C
Bild 4 -> Wert Anfangsbuchstabe = D

 

Damit du die Karte besser verstehst, ist hier die Zeichenerklärung:

 

Der Final, der sich übrigens wunderbar mit dem Tradi "So weit die Augen reichen" verbinden lässt, liegt an folgenden Koordinaten:

N 51° 04.(A-5)B0   E 008° 47.(C-11)(D-13)(B-3)

 

GeoCheck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ort 1
Ort 1
Ort 2
Ort 2
Ort 3
Ort 3
Ort 4
Ort 4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist es? (Ein bisschen Kartenkunde 2)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. Mai 2021, 21:35 otterbein hat den Geocache gefunden

Da ich nicht hier aus der Ecke bin hat mich das Rätsel gut beschäftigt denn es gibt ja so einige Ortschaften im Landkreis . Da war der Outdoorteil heute das wesentlich kleinere Problem . Vielen Dank für das pflegen und legen .

kann gesucht werden 21. Dezember 2020 Luchs94 hat den Geocache gewartet

Heute eine Wartung durchgeführt. Die Dose liegt nach wie vor an Ort und Stelle und warten nur darauf, gefunden zu werden.

gefunden 18. Oktober 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Die Orte waren relativ schnell gefunden, besonders wenn man aus einem von ihnen kommt.

Heute gings dann mit der Großen und Hund auf zum Final. Mal sehen ob nach 6 Jahren noch ein Cache vorhanden ist.

Vor Ort dann ein wenig gesucht und tatsächlich einen Petling gefunden. Ein STF nach 6 Jahren ist doch was.

TFTC

gefunden Empfohlen 05. August 2014, 20:34 Frosch112 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich länger beschäftigt!

Den 2. Ort habe ich nur gefunden, da ich mich ran

gesetzt habe alle Orte in WA-FKB über Maps aufzurufen.

Die anderen waren mit einer altmodischen Straßen-Karte

des Landkreises und der Bestätigung über Maps noch gut zu finden.

Aber die 2 ohne B-, L- und K-Straßen war schon eine harte Nuß.

 

Danke für das Rätsel und den Cache.

Kann es garnicht glauben, dass hier noch keiner schneller war obwohl der Petling schon mal auf war.

FTF Super Lachend

 

Frosch112

(# 23 / # 214)