Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #6

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

di Mutschelsucher     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 34.950' E 009° 01.860' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. maggio 2014
 Pubblicata il: 04. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10DEB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
108 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !



 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!


Damit es nicht ganz so einfach wird, habe ich die Inschrift auf dem Foto entfernt!


Bitte genau so wieder verstecken.

 

Da das alte Versteck abgesägt wurde, habe ich das Dösle an anderer Stelle versteckt.

 

Bitte den neuen Hint beachten!



 

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Qverxg uvagre qrz Fgrva, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Informazioni), Naturpark Schönbuch (Informazioni), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #6    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

trovata 25. aprile 2020 cento ha trovato la geocache

Wenn man schon im Schönbuch wandernderweise unterwegs ist, dreht man noch die eine oder andere zusätzliche Schleife. Man könnte ja das Eine oder Andere von dem es hier in der Gegend ja genug zu Suchen gibt entdecken. Allerdings ist die richtige Zuordnung des Gefundenen im relativ empfangslosen Schönbuch dann nicht ganz einfach. Egal, unser kleiner Umweg hier her hat sich jedenfalls gelohnt und wir wurden fündig.

Danke fürs Herloggen
Grüße cento

disponibile 02. gennaio 2020 Mutschelsucher fatto manutenzione sulla cache

Heute hier vorbeigeschaut. Alles i.O.

trovata 07. settembre 2019, 14:36 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila war ein wenig Cachen im Schönbuch angesagt! Bei idealem Wetter (nicht mehr ganz so warm) ging es wieder einmal in diese tolle Gegend! Im Gepäck waren etliche gelöste Mysterys und auch wieder ein riesiger Stapel an Bildern von Gedenksteinen, Brunnen, Satellitenaufnamen usw. Hier lief es von Anfang an super, wir konnten wieder einmal einigen der relativ schwierig versteckten Locations einen Besuch abstatten, peilen, und die fair versteckten Dosen relativ zügig entdecken und die Logbücher signieren! So ging es weiter, um noch anderen Dosen einen Besuch abzustatten! Auch dieser Cache war heute mit dabei! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

trovata 07. settembre 2019, 14:36 mascobabe ha trovato la geocache

Heute haben wir mal wieder einen Tag im Schönbuch eingeplant. Hier liegen noch so viele Caches die wir besuchen möchten, dass wir uns spontan eine Ecke ausgesucht haben um von dort zu starten. Einige gelöste Mysteries standen auf dem Plan, aber auch auf Denkmäler, Brunnen, Hütten usw. musste geachtet werden!

Dieses Denkmal samt zugehörigen cache konnte nach etwas hin und her gut gefunden werden.
Dancacheön!

trovata 13. giugno 2019 hxdimpf ha trovato la geocache

Ziemlich spontan ging es, das tolle Wetter nutzend, mit nonblond62 in den Schönbuch. Viel Planung war da nicht mehr zu machen und so konzentrierten wir uns in erster Linie auf die Wanderung und besuchten ein paar Döschen, die entweder schon zuvor recherchiert waren, oder eben solche sind, die man ohne Vorbereitung aufsuchen kann. Teilweise haben wir auch einfach nur Informationen gesammelt, die sich dann bei nachfolgenden Touren auswerten lassen werden. Die Wanderung war klasse. Nach 3h45m und knap 12km waren wir wieder auf dem Parkplatz und genossen dann noch beim nahegelegenen Sportverein ein gut gekühltes Bier. Vielen Dank an die Cache Owner fuers Ausarbeiten der Aufgabenstellungen, Erstellen der Listings, und last not least fürs Pflegen der Dosen.

disponibile 03. settembre 2017 Mutschelsucher fatto manutenzione sulla cache

Bei einer Cachekontrolle heute ein neues Logbuch ausgelegt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2017 dsrt99 ha trovato la geocache

Das Kleindenkmal konnten wir schon vor längerer Zeit identifizieren. Heute sind wir dann endlich einmal daran vorbeigekommen. Es war kein Problem, die Dose zu finden und wir konnten uns gemeinsam mit GeoTimII im Logbuch verewigen.

TFTC!

trovata 14. luglio 2017 ekorren ha trovato la geocache

Diesen Stein hatten wir schon lange identifiziert und sind jetzt endlich mal auch dort vorbeigelaufen. Danke fürs Zeigen :)

trovata 14. luglio 2017 Nelly 01 ha trovato la geocache

Den hier schon vorher identifiziert, jetzt konnten wir die Dose endlich mal abholen, was schnell getan war.

trovata 24. marzo 2017 pfanihel ha trovato la geocache

Bei Geocaching.com als #12212 geloggt

Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist.
Das geplante Gesamtprogramm wurde zwar etwas reduziert, da ein paar der Caches 2 Stockwerke tiefer lagen und es hier doch auf dem direkten Weg, auf Trampelpfaden, gewaltig den Berg runter ging.
Eine schöne Stelle.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

trovata 26. febbraio 2017 Schapabande ha trovato la geocache

Dieser Gedenkstein war gut zu bestimmen und liegt ja recht günstig. Also haben wir mal die Koordinaten bestimmt und ihn auf die Schönbuchliste gespeichert.

Heute haben wir wieder eine mehr als 10km lange Tour durch den Schönbuch gemacht und schöne Ecken kennen gelernt. Wir sind direkt am Stein vorbei gekommen und konnten die Finaldose dann auch problemlos entdecken. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

trovata 17. maggio 2016, 18:38 wolfnavigator ha trovato la geocache

Nach Brücken im Schönbuch #4 noch das Kleindenkmal #6 besucht.

Herzlichen Dank an Mutschelsucher für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

trovata 08. novembre 2015 Triariel ha trovato la geocache

Heute mit dem Vierbeiner bei bestem Wetter eine größere Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Auch hier waren einige Muggels in der Nähe, daher den Stein erstmal ausgiebig von allen Seiten fotografiert bis die Luft rein war und die Dose aus dem Versteck geholt werden konnte. 

 

Danke für das Zeigen und Herlocken.

trovata 03. agosto 2015 Nufringer ha trovato la geocache

Heute stand eine längere Runde im Schönbuch an. Dabei kam ich auch zu diesem Stein. Moment mal, hatte ich den nicht schon in einem Listing gesehen? Eine kurze Suche vor Ort förderte schnell die Dose ans Licht und die anschließende Suche auf dem Smartphone brachte den passenden Cache auf den Schirm

Danke fürs Verstecken, Nufringer

disponibile 18. luglio 2015 Mutschelsucher fatto manutenzione sulla cache

Bei einer Fahrradtour hier vorbeigekommen und festgestellt, daß die "Finalfichte" der Kettensäge zum Opfer gefallen ist. Zum Glück den Petling noch unversehrt gefunden und jetzt neu Versteckt.
Bitte neuen Hinweis beachten!

trovata 15. aprile 2015 arbor95 ha trovato la geocache

Heute den Stein gefunden und die Dose gesucht. Dank Hinweis (und Spoiler war es ein schneller Fund)
TftC sagt arbor95

trovata 18. gennaio 2015 adrenalin ha trovato la geocache

Eine Familienwanderung bei frischem, aber trockenem Wetter führte uns heute hier hin.

An diesem Ort bin ich natürlich schon öfter vorbei gekommen. Heute wurde auch der Cache signiert.

disponibile 06. settembre 2014 Mutschelsucher fatto manutenzione sulla cache

Da sich das alte Versteck teilweise aufgelöst hat, habe ich heute das Dösle neu versteckt. Bitte den neuen Hint und den neuen Spoiler beachten!

trovata 20. giugno 2014, 19:00 MikeBi ha trovato la geocache

Nach ein wenig Recherche waren auch die 2 neuen Kleindenkmäler identifiziert.Sie waren das Ziel meiner heutigen Radelei in den Schönbuch.
Dort waren sie dann auch gleich gefunden.

TFTC