Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Berg ruft-Stübenwasen

Kleine Wanderung zu Fuß, Langlauf oder auf Ski.

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.051' E 007° 58.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2014
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11002

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Berg ruft ist eine Serie von Caches rund um meinen Heimatort. Der Schwierigkeitsgrad ist von leicht bis anspruchsvoll gewählt. Ihr werdet zum Teil auch dahin kommen wo nicht jeder Touri auftaucht. Teilweise könnt ihr die Serie aber auch miteinander verbinden, wenn es die Zeit zu lässt.
Alle Caches dieser Serie findest du hier
Fast alle Caches können im Winter angelaufen werden, was gerade in dieser Jahreszeit seinen Reiz hat. Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Suchen.
Zum Cache:
Die oben genanten Koordinaten haben mit dem Bild nichts zu tun.
b2816b2a-6d87-4634-bac2-110746ff05c7.jpg

Suche die Stelle wo dieses Kreuz steht. Von da geht ihr 66 Meter 27° und ihr werdet fündig.

Viel Spaß und genießt die Aussicht!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Stübenwasen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. Juni 2017 5er-pack hat den Geocache archiviert

Auch hier ist die Dose eingesammelt

gefunden 27. Mai 2017, 15:13 Burggeist hat den Geocache gefunden

Es ist immer viel los hier oben aber das Versteck ist so weit vom Weg entfernt, dass man sich nach dem Fund und Eintrag ins Logbuch ganz in Ruhe und vollkommen ungestört der Tarnung widmen kann.
Die Dose ist inne naß, das Logbuch aber dank Tüte trocken. Die Bleistifte und ihre Papierverpackung sind verschimmelt.
Vielen Dank für den Geocache in dieser schönen Gegend.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung von Todtnauberg zum Feldberg kam ich auch hier vorbei. Da die Dose offen da lag, habe ich sie wieder in seinen Hüter gelegt. Herzlichen Dank für das Herführen und das Legen.

gefunden 20. August 2015 pfiffikus00000 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner Westweg-Tour auch hier vorbeigekommen.

Dieses Kreuz war ja nicht zu übersehen, und die gestellte Aufgabe schnell erledigt.

 

TFTC

gefunden 28. Januar 2015 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher
Hallo Owner

Ich hasse Winter - ich hasse Schnee - aber noch mehr hasse ich es an meinem freien Tag nix gescheites zu tun Stirnrunzelnd Stirnrunzelnd  .


In der Hoffnung oben evtl. ein paar Sopnnenstrahlen zu erhaschen fuhr ich mit den Öffentlichen auf den Notschrei.


Im Gepäck meine Schneeschuhe - die hatte ich mir irgendwann mal zugelegt.
Am Notschrei startete ich und lief auf dem gewalzten "Winter-Wander-Weg", mit Ziel Feldberg.

Unterwegs "stolpere" ich über dieses Kreuz, mit dem fröstelnden I.N.R.I. und mir fällt ein:


gestern habe ich doch einen Cache dazu gesehen.


Auf dem GPS habe ich ihn sogar gespeichert und so lege ich eine Pause ein um die Lage der Dose zu bestimmen.
Nachdem dies geschehen war stapfte ich durch den tiefen Pulverschnee und mein Smartie führt mich direkt zum richtigen Finalobjekt LachendLachendLachend, während mich das Garmin mal wieder im Stich gelassen hat BrüllendBrüllendBrüllend.
Das trockene Logbuch gestempelt und wieder alles versorgt ehe es weiter geht gen Feldberg.

T4TC

Joogy

Bilder für diesen Logeintrag:
fröstelnder I.N.R.I.fröstelnder I.N.R.I.

gefunden 10. Oktober 2014, 14:00 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Unser "erster" Lächelnd... 

Vor ein paar Wochen waren wir in Todtnau und haben bei der Vorbereitung gesehen das es die "5er" auf GC nicht mehr gibt. Beinahe hätten wir damals schon auf der Rückfahrt einen der 5er OC gesucht, aber die Route verlief dann anders als ursprünglich geplant.

Heute sind wir vom Feldberg hierher gewandert und haben die Augen offen gehalten. Wir wussten nicht ob man das Gesuchte ob der dichten aufliegendenen Wolken überhaupt entdecken konnte, aber irgendwann hieß es "da!" und von da an war es nicht mehr weit bis zum Fund des Caches Lachend.

In: Metallpuzzle  Out: -

Danke für den Cache!
Stefan, Karin & Luca 

gefunden 03. August 2014, 10:00 Turag hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

gefunden Empfohlen 31. Juli 2014, 19:09 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf unserer Wanderung Seebuck- Feldberg- Stübenwasen- Todtnauberg- Wasserfall- Todtnau (Ca. 16Km) hier vorbeigekommen. Kurz gepeilt und ab ins Unterholz. Dort könnten wir uns als erstes in das neue OC-Logbuch eintragen. Der Cache und die ganze Region Todtnauberg sind eine Empfehlung wert. DfdC

Hinweis 28. Juli 2014 5er-pack hat eine Bemerkung geschrieben

So heute das Logbucg getauscht, ist ja schließlich ein OC-Cache.

happy hunting