Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ziegenwiese

von sytj     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.284' E 014° 40.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 08. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11060
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Die Offiziershochschule der Landstreitkräfte "Ernst Thälmann" wurde in der Löbauer Kaserne 1963 begründet. Mit circa 7.000 Zivil- und Militärangehörigen war die Offiziershochschule größter Arbeitgeber für die Stadt. Doch nach der Wende war damit Schluss. Die Offiziershochschule wurde geschlossen. Die Wohnheime, die hier errichtet wurden, benötigte niemand mehr. 2004 wurden die Gebäude abgerissen. Dafür entstand auf der Ziegenwiese nach und nach ein kleiner Erholungspark mit Spielplätzen. Stück für Stück wurde im Randbereich seit 2009 Platz für eine „Kinderallee“ geschaffen. Hier können interessierte Eltern in Absprache mit der Stadt für ihre Neuankömmlinge einen Baum pflanzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Im Qerv Arha Ivre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ziegenwiese    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. März 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache zunächst mal nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 20. März 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute  bei einer schönen Wanderung mit Undeins gefunden.
D4dC

gefunden 20. März 2016, 20:50 undeins hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Rose38 gefunden.
D4dC

gefunden 13. März 2016, 14:05 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Heute war nun einmal wieder Zeit die Stille vor der normalen ''Aufstehzeit'' zu nutzen... [:D]

Wenn man gleich an der richtigen Stelle schaut, dauert es zum Glück gar nicht lang... [:)]
Genial gemacht..!

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Ziegenwiese" von sytj... [:o)]

gefunden 24. Juni 2015 die-enten hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour durch Polen, Slowakei, Ungarn und Österreich auch hier vorbei gekommen. Wir freuen uns immer, wenn wir unterwegs nette und interessante Caches einsammeln können. Danke fürs Legen und Herführen.
Viele Grüße aus Fürth in Bayern.

gefunden 07. April 2015, 14:00 trotzkopf 79 hat den Geocache gefunden

gerade so rangekommen, aber gefunden ist gefunden.

Danke

gefunden 21. März 2015, 12:50 Cache Detektive Löbau hat den Geocache gefunden

Haben unseren 1. Cache gefunden. Super Versteck

gefunden 07. März 2015, 15:31 die schlaubis 1 hat den Geocache gefunden

Da staunte die Schlaubine nicht schlecht: Kaum an der Ziegenwiese angekommen, da rief der Schlaubi schon "Cache gefunden! " Obwohl das Versteck wirklich genial ist, schnell gefunden!!! Lieber owner, bitte das Loggbuch trocknen. Liebe geocacher, nehmt sicherheitshalber einen Stift mit, der auf feuchtem Papier schreibt. Wir konnten zum Trocknen nichts mitnehmen, eh das Loggbuch wieder an Ort und Stelle wäre... da wäre der nächste cacher sicher enttäuscht gewesen. Echt gutes Versteck,TFTC

gefunden 21. Februar 2015 geospechte hat den Geocache gefunden

Um 17.10 Uhr haben wir das tolle Versteck gefunden.

Danke sagen die Geospechte.

gefunden 21. Februar 2015, 17:08 die Buntspechte hat den Geocache gefunden

Danke für das super Versteck! Um 17.07 muggelfrei geloggt. Danke sagen die Buntspechte.

gefunden 18. Februar 2015, 19:54 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bei einer morgendlicher Runde schnell gefunden. Klasse Versteck.
Und hier ber OC ist er nichtmal deaktiviert. Sehr schön.
Danke.

gefunden 25. Dezember 2014, 15:51 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Weihnachten in der alten Heimat und heute auch diesen Ort besucht.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 03. Oktober 2014, 13:50 wiese02 hat den Geocache gefunden

ja, gefunden! danke für die Mühe!Lächelnd

gefunden 09. August 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

gefunden 27. Juli 2014, 09:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Löbau ging es heute auch mit zur Ziegenwiese.
Am Vormittag war es hier noch schön ruhig und ich konnte mich ohne Beobachtung nach dem Cache umsehen. Der war sehr gut getarnt und es dauerte ein Weilchen, bis ich ihn entdeckt hatte.
Vielen Dank für die Infos zum Gelände und für den Cache.