Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Prinzenberg-Wanderer

Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzogliche

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.210' E 008° 39.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11110
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzoglichen Hauses von Hessen und bei Rhein genannt. Vorher hieß die Anhöhe „Hettersberg“.


Der Prinzenberg befindet sich im nordwestlichen Odenwald, ca. 1 km östlich von Darmstadt-Eberstadt. Er ist ein beliebter Ausflugsort Darmstädter Bürger im Südosten der Gemarkung. Der Berg ist auf der Nordseite und auf der Ostseite stark bewaldet. Vom Prinzenberg kann man bei guter Sicht im Westen den Donnersberg sehen. Im Südwesten ist Worms und Mannheim sichtbar. In südlicher Richtung sind die Neunkircher Höhe, das Frankensteinmassiv und der Melibokus zu sehen. (Auszug: Prinzenberg Wiki)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 4 z uvagre qre Fvgmtehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sänger
Sänger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzenberg-Wanderer    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

archiviert 19. März 2024 PS140 hat den Geocache archiviert

gefunden 18. März 2024 Ompa hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache besucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden 05. Juni 2022, 22:32 Patix1 hat den Geocache gefunden

Nachlog. Bereits am  2.4.18 gefunden und den Blick genossen. TFTC Patix1
#26

gefunden 26. Mai 2022, 15:22 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Hier müssten laubi.na und ich erst ein wenig warten, aufgrund der hohen Muggeldichte bei herrlichem Vatertagswetter, un dann müssten wir ein wenig suchen ;)
TFTC
Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

  Neue Koordinaten:  N 49° 50.210' E 008° 39.916', verlegt um 15 Meter

Hinweis 18. September 2021 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache verlegt, Koordinaten angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 49° 50.216' E 008° 39.907', verlegt um 26 Meter

nicht gefunden 02. Juli 2021, 10:32 ReckDich hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurde ich leider nicht fündig. Mögliche 'Hasengrill'-Reste waren 2 Meter hinter der Bank an einem der vielen Bäume zu sehen.

gefunden 31. Mai 2021 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung mit Ella gut gefunden. Danke für den Cache und Grüße von der Bergstraße.
lizard08 und Ella

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 10:15 JHMT hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Die Dose befand sich nun eher 2 m hinter der Sitzgruppe. Muggel waren noch nicht soviele unterwegs. Die Aussicht war herrlich.

JHMT

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021, 15:40 TS2207 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach, nur bei gutem Wetter etwas "überlaufen".

gefunden 20. September 2020, 12:06 Mineaushoh hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern einen schönen Spaziergang gemacht... prima gefunden

gefunden 25. Oktober 2019, 15:47 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Feierabendrunde bei Eberstadt bin ich auch hier vorbei gekommen. Tolle Aussicht von hier oben bin zum Donnersberg und Hardt. Den Cache konnte ich sofort entdecken.
Vielen Dank für's auslegen, dem Listing auf OC und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 30. Mai 2019, 20:10 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Strahlenvervollständigungs-Tour (für die 360° DA Challenge) kamen wir auch hier vorbei - der Cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Schön, dass er auch bei OC gelistet ist.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #590}

gefunden 24. Februar 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit *Elfi50* haben wir heute bei sehr angenehmen Frühlingswetter einen Ausflug in die Toskana gemacht 🌞 Auf unserer Wanderung konnten wir dieses Döschen problemlos finden, nicht wirklich muggelfrei aber hoffentlich unauffällig genug...

TFTC Jutta & Michael
14:00

gefunden 30. September 2018, 11:25 Ericsons hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter eine sehr schöne Weitsicht, wenn man durch die vielen  Muggels durch kommt. ;o)

Die Ericssons

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf 'Winnipeg's Walk' bei herrlichem Frühlingswetter durch den Eberstädter Wald. Die Zahl der Muggel ging zu diesem Zeitpunkt noch, so dass wir eine entspannte Runde drehen konnten.
Im letzten Winter waren wir hier noch wegen zu vieler Muggel gescheitert, heute konnte Frau Imkermann die kleine Dose zügig finden, ehe die nächsten vorbeikamen. 
Danke für's Herlocken!

Hinweis 13. Januar 2018 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneurt

Hinweis 08. Dezember 2017 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry,

wurde berichtigt Cool

gefunden 08. Dezember 2017, 11:29 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Sonnenaufgangsspaziergang zum Prinzenberg konnte ich auch diese Dose finden.

Es hat länger gedauert als nötig, da bei OC ein falscher Hint steht. Es ist nicht Kopfhöhe [;)].
TFTC
08:25 - 32

gefunden 08. April 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Während der Wanderung zum Multi "7-Hügel-Steig" zusammen mit Gizmoline und mg281 auch hier vorbei gekommen. Nachdem wir kurz warten mussten bis zwei Muggels weitergezogen sind, konnten wir auch hier fündig werden und erfolgreich loggen.

TFTC
ReneFFM

gefunden 30. März 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstagscachingtour mit Einhard. Juhu! Es war wieder sehr schön.

Heute sollten Caches fallen, die noch aus der Geocaching Steinzeit stammen. Dieser hier wurde als Beifang von "A Dog's Walk" mitgenommen.

Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache, das legen und pflegen desselbigen.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 29. September 2016 Almerich hat den Geocache gefunden

Der war mir neulich auf dem 7-Hügel-Steig irgendwie durch die Lappen gegangen - heute bei einer Radtour schnell eingesammelt.
TftC und Grüße!

gefunden 23. Oktober 2015 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne Aussicht hier oben. Ich liebe den Anblick von Streuobstwiesen und dies war ein Vorgeschmack af das Ziel des 7-Hügel-Steigs.

Danke für die Veredelung dieser schönen Stelle

gefunden 27. Mai 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Erster Eintrag im neuen Logbuch!
Ich saß schon einen Moment auf der Bank, hatte auch schon etwas gesucht. Das Smartphone zeigte konstant auf den richtigen Punkt, das Garmin konnte sich nicht entscheiden. Zu meiner Freude kam zufällig der Owner zwecks Tausch des Logbuchs angeradelt, so konnte ich statt eines weiteren Suchdurchgangs die Zeit mit einer angenehmen Unterhaltung nutzen.

Vielen Dank fürs Verstecken und nochmals viele Grüße - fuwo

kann gesucht werden 27. Mai 2015 PS140 hat den Geocache gewartet

Dose verlegt und Logbuch erneuert, Koordinaten geändert.

Aufgrund von Scmierereien im Logbuch durch Zufallsfinder. Stirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
WartungspauseWartungspause

  Neue Koordinaten:  N 49° 50.205' E 008° 39.893', verlegt um 16 Meter

gefunden 08. März 2015, 15:10 FinderTim hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, aber dann konnte sich die Dose doch nicht mehr verstecken.
DFDC FinderTim

gefunden 08. März 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Essen hier eine Gassi Runde gemacht um diesen zu suchen der auch dann schnell gefunden war.

TFTC  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem PrinzenbergAuf dem Prinzenberg

gefunden 09. August 2014 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Während dem Multi "Durch Darmstadts Toskana". kam ich auch am Prinzenberg vorbei.
Nach dem anstrengenden Aufstieg freut man sich noch mehr auf eine kleine Pause.

Danke fürs Auslegen!

  Koordinaten:  N 49° 50.214' E 008° 39.892'

gefunden 25. Mai 2014 Mikkky hat den Geocache gefunden

Hier heute wegen eines anderen Caches Station gemacht. Da kam rudolfo des Weges und machte mich auf den publish des Prinzenberges aufmerksam. Wenn man schon mal da ist, sammelt man den doch ein. Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Out: TB