Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Auf Spurensuche (Abdruck für die Ewigkeit)

 Suche und finde Abdrücke im Zement / Asphalt etc.

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 03.215' E 013° 20.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2014
 Letzte Änderung: 14. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1113B

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wer kennt das nicht?! Gerade frisch zementiert / asphaltiert und irgend so ein "Depp" latscht drüber. Zwinkernd

Ob, Pfote-, Fuß- , Reifen, oder Handabdruck Lachend ist egal.

Auch absichtlich entstandene Abdrücke (im Boden und in Mauern) sind hier erlaubt. (siehe Foto)

Die Abdrücke müssen fest in die Umgebung integriert sein, d.h. sie dürfen sich nicht so einfach von der Stelle bewegen lassen.

 

Logbeispiel Bronzedenkmal am Kämmererplatz in Cuxhaven.

Hier kann man sogar mehrere Spuren finden: Hufabdrücke (Pferd, Rind), Barfuß und mit Wanderschuhen und sogar Taucherflossen. Zwinkernd

Ich habe mich für die "Barfüße" entschieden ( - die anderen sind somit noch frei).

Zum Loggen, wie üblich: 

  • Ort und Koordinaten angeben (Informationen zu eurem Fund wären schön)
  • ein Foto (mit euch / GPS oder etwas anderem, das zeigt, dass ihr vor Ort gewesen seid) hochladen
  • Ihr dürft diese Safari 3x als Fund loggen. Es gelten Abdrücke, die offiziel entstanden sind (z.B. bei einem Walk of Fame) und Abdrücke die unabsichtlich entstanden sind.
  • jeder Abdruck darf nur einmal genannt werden (Ausnahme Teamlogs)

 

Viel Spaß auf der Spurensuche!

Bilder

Auf Spurensuche
Auf Spurensuche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Auf Spurensuche (Abdruck für die Ewigkeit)    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2020, 10:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

In der Münchner Frauenkirche bei N 48° 08.292' E 011° 34.453' befindet sich ein ganz berühmter Fußabdruck, der sog. Teufelstritt, ein Fußabdruck mit einem Sporn an der Ferse. Wenn man genau dort steht, sieht man (fast) keine Fenster.
Die Geschichte dazu: Der Baumeister soll mit dem Teufel um seine Seele gewettet haben, dass man in der Kirche kein Fenster sieht. Als die Kirche fertig, aber noch nicht geweiht war, führte er den Teufel hinein. Dieser freute sich, da er meinte, eine Kirche ohne Fenster wäre wertlos. Er stampfte vor Freude auf den Boden, sodass im Pflaster sein Fußtritt zurückblieb und der Baumeister hatte seine Seele gerettet. Als der Teufel danach aber einen Schritt weiter ging, sah er plötzlich jede Menge Fenster. Aus lauter Wut über die Täuschung weht er seitdem als Wind um das Gotteshaus, um es zum Einsturz zu bringen...
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Juli 2020 kasi217 hat den Geocache gefunden

Diese Fußabdrücke befinden sich nahe unserem Dorf Grainbach im Landkreis Rosenheim in Oberbayern - und jedes Mal, wenn wir hier vorbei kommen, denken wir uns: spätestens nach ein paar Abdrücken muss man´s doch gemerkt haben, dass man irgendwie falsch ist!? - Aber na ja: die Spur ist ein paar dutzend Meter lang...

 

Koords: N47 46.579 E012 13.835

Bilder für diesen Logeintrag:
FussspurenFussspuren

gefunden 11. Juni 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

A couple of these animal tracks in concrete can be found in the Neandert(h)al, near Düsseldorf, at N51 13.490 E6 57.108.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
Dog or Wolf?Dog or Wolf?

gefunden 29. Oktober 2018, 11:05 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Heute standen wieder einmal ein paar Safari-Caches auf dem Plan.
Die Handabdrücke, die in einem dem Walk-of-Fame-Star nachempfundenen Abdruck auf dem Schirgiswalder Marktplatz zu finden sind, sind auf jeden Fall mutwillig angebracht.
Sie sind bei N 51°04.664 E 014°25.860 zu finden.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handabdrücke in SchirgiswaldeHandabdrücke in Schirgiswalde

gefunden 15. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020