Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)

 Europäischer Fernwanderweg E1

von Q-Owls     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.415' E 008° 41.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 27. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2014
 Letzte Änderung: 29. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11186

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
353 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Es gibt in Europa bisher 12 "Europäische Fernwanderwege", die mit E1 bis E12 bezeichnet sind, siehe Wikipedia.de.
Der E1 Nordkap - Süditalien dürfte der bekannteste von ihnen sein. Er reicht zur Zeit vom Nordkap bis Salerno. Die Strecke vom Nordkap bis Grövelsjön (Mittelschweden) ist 2013 neu hinzugekommen. Im Endausbau soll der E1 bis Sizilien reichen.

E1-Wegweiser östlich von Darmstadt

Gekennzeichnet ist der E1
• mit mit weißer Schrift auf einem blau-goldenen Europa-Emblem,
• mit einem einfachen schwarzen E1 oder
• nur mit weißen Andreaskreuz.

Zum Loggen bitte folgendes tun:
  • Irgendwo in Europa den E1 finden und einen E1-Wegweiser fotografieren.
  • In der Nähe ein schönes Foto machen (Sehenswürdigkeit, schönes Gebäude, Aussicht usw.).
    Bitte bringt Euch selbst oder irgendetwas von Euch mit in die Bilder,
    damit Urheberrechtsprobleme am Foto gar nicht erst entstehen können.
  • Im Log etwas zur Gegend, aus der das Foto stammt, schreiben und
    kurz beschreiben, welche Strecke (und mit welchem Verkehrsmittel)
    Du auf dem E1 zurückgelegt hast, bzw. planst.
  • Im Logtext Deine Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" angeben.
  • Jeder Fundort darf nur einmal genannt, bzw. geloggt werden (Ausnahme Teamlogs).
  • Ihr dürft diese Safari bis zu 10 mal loggen. Die Fundorte müssen aber mindestens 2 km auseinander liegen.

Für dieses Listing habe ich einen E1 Wegweiser beim Freizeitpark "Oberwaldhaus", östlich von Darmstadt fotografiert.
Das zweite Foto ist auf dem dortigen schönen Spielplatz entstaden, wo wir mit einem Teil der Familie (mit im Bild) waren.
Das dritte Foto ist weiter südlich (N 49° 44,7') entstanden: Blick nach Osten über den Odenwald.
Den E1 habe ich bisher erst in kleinen Teilstücken zwischen Darmstadt und Weinheim erlebt. Vielleicht kann ich ihn irgendwann mal ein längeres Stück wandern.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


Weitere Informationen zum E1
• Seite zum E1 von Wikipedia.de
• Diverse Informationen und Links zum E1 bei www.klicktipps.de/e1


FTF: MikroKosmos
STF: Einfach_Andre
Alle: Danke für die schönen Fotos!

Bilder

E1 Wegweiser
E1 Wegweiser
Spielplatz beim "Oberwaldhaus", Darmstadt
Spielplatz beim "Oberwaldhaus", Darmstadt
Blick über den Odenwald bei N 49° 44,7'
Blick über den Odenwald bei N 49° 44,7'
Schöner Buchenwald bei N 49° 39,5'
Schöner Buchenwald bei N 49° 39,5'
Herbst im Odenwald bei N 49° 39,17'
Herbst im Odenwald bei N 49° 39,17'
Blick nach Heppenheim und zur Rheinebene bei N 49° 38,99'
Blick nach Heppenheim und zur Rheinebene bei N 49° 38,99'
Bei Birkenau führt der E1 über eine Grünbrücke
Bei Birkenau führt der E1 über eine Grünbrücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 12. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und noch ein E1/E6 Schild aus Flensburg.
Gefunden in der Norderstr. N54°47.718 E009° 25.817
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
E1/E6E1/E6
Unser Wahrzeichen: Das NordertorUnser Wahrzeichen: Das Nordertor

gefunden 30. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Schilder für die Wanderwege E1 und E6 habe ich am Museumshafen in Flensburg gefunden. Meine tägliche Benutzung der beiden Wanderwege ist lästig aber leider notwendig, sie sind auch mein Arbeitsweg.

 

N 54° 47.656 E 009° 25.991

Bilder für diesen Logeintrag:
E1E1

gefunden 30. März 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Fehlversuchen auf dem Weg nach Hirtshals dann endlich diesen Fernwanderweg gefunden. Eigentlich hätten wir das im Schwarzwald schneller haben können, sind aber nie am passenden Schild vorbeigekommen.

gefunden 30. März 2018, 22:30 ekorren hat den Geocache gefunden

Eine lange Geschichte von "Die E1-Safari müsste man auf dem Ausflug auch machen können" begleitet unsere bisherigen Aktivitäten. Führt der Weg doch - gemeinsam mit dem "Westweg" des Schwarzwaldvereins - auch durch mehrere Regionen im Schwarzwald, in denen wir gerne unterwegs sind. Aber stets haben wir entweder vor Ort nicht daran gedacht oder nichts gefunden. Möglicherweise ist der Weg auch weitgehend nur als Westweg und nicht als E1 beschildert?

Und so brauchte es einen Zwischenstopp am entgegengesetzten Ende der Republik, um mal ein Schild zu finden. Das hängt auf dem Bahnhofsvorplatz von Flensburg und beschreibt den E1 und den E6 - zwei zum Preis von einem, sozusagen.

Fast hätten wir es nochmal vergessen. Wir waren schon auf dem Bahnsteig und warteten auf unseren Zug, als es uns glücklicherweise noch rechtzeitig einfiel, um schnell nochmal zurück zu gehen.

Teamlog: Nelly 01 und ich waren gemeinsam dort.
Koordinaten : N 54 46.504 E 9 26.183

Bilder für diesen Logeintrag:
VorderseiteVorderseite
RückseiteRückseite
LogproofLogproof