Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Waldlehrpfad Borkum

par 4spring     Allemagne > Niedersachsen > Leer

N 53° 35.762' E 006° 41.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 28. juillet 2014
 Publié le : 29. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 29. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC111A1

62 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
308 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bei N 53 35.669 E 6 41.495 beginnt der Waldlehrpfad, der auf ca. 70 Stationen (ich habe sie nicht nachgezählt) die wichtigsten Sträuche und Bäume der Insel erläutert (zumeist Auszüge aus Wikipedia). Das ausgeschilderte Ende ist nach ca. 1,2 km bei N 53 36.007 E 6 41.364 , wobei ich auch danach noch vereinzelt Erläuterungen auf diesem (dann) Rundweg um die Waterdelle fand.

An den Koordinaten des Caches (N 53 35.762 E 6 41.700) findet sich keine Dose, sondern eine große Tafel mit einem Bild von der Landkarte der Insel. Zum loggen wird das erste Wort des einzigen Satzes unterhalb der Tafel benötigt. Denn dies ist ein virtueller Cache mit Passwortabfrage. Die durch das Naturschutzgebiet führenden Wege dürfen / brauchen also nicht verlassen werden.

 

 

l

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 53° 35.669'
E 006° 41.495'
Start des Waldlehrpfads
Scène ou point de référence
N 53° 36.007'
E 006° 41.364'
Ausgeschildertes Ende des Waldlehrpfads
Finale
N 53° 35.762'
E 006° 41.700'
Hier das für das loggen erforderliche Passwort ablesen und notieren.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Tafel
Tafel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldlehrpfad Borkum    trouvé 62x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. octobre 2023, 15:24 Sverabe trouvé la géocache

TFTC sagen Sverabe
(# 73 @15:24)

trouvé 27. septembre 2023, 13:56 AnneundJochen trouvé la géocache

Vielen Dank fürs herführen. Wirklich schöner weg

trouvé 29. août 2023, 12:24 PedroAlCabral trouvé la géocache

Zwei Tage Kurzurlaub auf Borkum. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Borkum in gelbe Smileys zu verwandeln.

Dieser Cache gehörte dazu.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 118.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. août 2023, 10:20 CapRekar trouvé la géocache

Hallo 4spring,
auf dem Weg zum Hooge Hörn kamen wir auf dem Waldlehrpfad hier vorbei.
Dem Cache und der Tafel geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. August 2023 🕤 10:20 📟 356
PS: Das letzte Wort wäre aber viel besser geeignet als PW 😉

trouvé 19. août 2023 schoetbi trouvé la géocache

trouvé 29. avril 2023, 13:49 Ninaninski trouvé la géocache

Dfdc. Schöner Weg bei noch schönerem Wetter

trouvé 29. avril 2023, 13:48 .GoldAuge. trouvé la géocache

Beim erkunden der Insel hier vorbei gekommen.
Danke sagt das .GoldAuge.

trouvé 05. janvier 2023 4FingerFu trouvé la géocache

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰 Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (__
.TFTC. ((__)
..... _ ((_)
....... -'((__)
--._((_)

4FingerFu

trouvé 28. octobre 2022, 16:25 Palpitation trouvé la géocache

Tijdens een weekend op Borkum hebben we meerdere caches gevonden, waaronder deze.

 

Dank aan 4spring voor het plaatsen en onderhouden van de cache.

 

#1 @ 16:25

trouvé 06. octobre 2022 SuperToasti trouvé la géocache

Bei einer kleinen Fahrradtour sind wir auch hier vorbeigekommen. DfdC

trouvé 26. septembre 2022, 17:06 Nordlandkai trouvé la géocache

Hier bin ich heute nicht nur vorbei gekommen, meine Fahrradstrecke führte mich auch aus anderer Richtung kommend, über den Waldlehrpfad. So konnte ich am Ende noch die nötigen Infos finden.
Danke für den Cache.

trouvé 03. août 2022, 19:29 g3ofamily trouvé la géocache

Auf dem heutigen Rückweg vom Oststrand auch diesen Cache gerne noch mitgenommen. 🙂
TFTC sagen die Vier von der g3ofamily 🙂

trouvé 13. avril 2022 Nicky BJ trouvé la géocache

Bei einer schönen Fahrradtour zum Nordstrand bvin ich heute auch den schönen Waldlehrpfad entlang gefahren.

Das sah schön aus mit all den Osterglocken.

TFTC sagt

Nicky

trouvé 09. novembre 2021, 13:22 sl84 trouvé la géocache

DFDC

trouvé 08. novembre 2021 Toghan trouvé la géocache

Auf einer Runde über die Insel hier vorbei gekommen
tftc

trouvé 11. octobre 2021, 10:55 Bruecher trouvé la géocache

Danke.

trouvé 10. octobre 2021, 09:59 Gänsekresse trouvé la géocache

Am frühen Morgen auf einer sonnigen Radtour mit eisigen Fingern geloggt. Tftc und Grüße aus Bielefeld 😀

Dernière modification le 20. octobre 2021

trouvé 19. août 2021, 10:41 murggel trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Hooge Hörn hier mit dem Fahrrad vorbeigekommen. Den Waldlehrpfad selber haben wir letztes Jahr schon teilweise "gelesen".

trouvé 18. août 2021, 14:52 Clive trouvé la géocache

Mit dem Rad über die Insel.
Da sind wir auch hier vorbei gekommen.
Schöner Lehrpfad.
DFDC und Gruß von El-Pollo

trouvé 12. août 2021, 16:47 meldi_majo trouvé la géocache

Heute bei einer Tour über die Insel gelöst.

Danke fürs Herumführen.
Meldi und Majo

Note 24. juillet 2021, 12:32 Martina Sf a écrit une note

Sehr schöner Weg :)

trouvé 24. juillet 2021, 12:32 Martina Sf trouvé la géocache

Martina Sf

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mai 2021, 15:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können haben wir uns den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres heutigen Mammutprogramms genossen. ;-)

Auf unserer Tour kamen wir auch am Waldlehrpfad vorbei. Recht fix konnte das korrekte Passwort ermittelt werden, obwohl der Korinthenkacker in mir sich an dem Wort "Satz" störte. Meine bessere Hälfte sah das allerdings entspannter und meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen. :-D

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 29.05.2021 um 15.35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 4spring.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #449
( Summe #4590 )

trouvé 17. mars 2021, 14:51 Prinzessin Leja trouvé la géocache

Sehr hübsch und lehrreichdanke für das Heerführen

trouvé 17. mars 2021, 14:51 giftzwerg21 trouvé la géocache

Bei einer Radtour zum Flughafen hier vorbei geschaut, angehalten und geloggt, danke fürs herführen,...

trouvé 16. février 2021, 16:11 Pascallo trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Radtour hier vorbei gekommen.
Den Waldpfad werde ich nochmal in Ruhe besuchen.
Danke fürs Herlocken sagt
Pascallo

trouvé 12. octobre 2020, 19:12 Hinterwald trouvé la géocache

Auf den Rückweg vom Ostland auch hier vorbei gekommen.
DFDC

trouvé 10. septembre 2020, 11:37 rkschlotte trouvé la géocache

Der dritte island-hopping-day: Borkum! Das Wetter war deutlich besser als am Vortag: jede Menge Sonne. Ausnahmsweise war ich mal mit einem Mietfahrrad unterwegs, denn auf dem Katamaran darf man nicht einmal ein Faltrad mitnehmen - tsk.

1. Borkum Cache

2. Inselbahnhof Borkum

3. Maria Meeresstern

4. Aussicht & Weite

5. Waldlehrpfad Borkum

Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muß zu meinem Wort ich stehn ... Na, wie geht's weiter? Lachend

6. Skydive Borkum

7. Webcam ??? Borkum

8. Freistaat Ostfriesland auf Borkum

9. Tüskendörsee auf Borkum

10. Hier Is't Borkum

11. Leuchtfeuer

12. Kunststofftechnik

13. Wetterkamera Borkum

rkschlotte

trouvé 21. février 2020, 14:00 Messjunkee trouvé la géocache

Auf unserer Runde heute hier vorbeigeschaut und etwas gelernt .

THX und GlückAuf aus Bochum-Hordel

Les images pour ce log :
LernpfadLernpfad

trouvé 22. octobre 2019, 22:27 TX10 trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

trouvé 19. août 2019, 20:42 Sharbe trouvé la géocache

Im Vorbeigehen schnell mitgenommen.

DFDC, Sharbe

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. août 2019 ratzefatze trouvé la géocache

Auch bei diesem kurz angehalten, die benötigten Informationen erkundschaftet und ratzfatz geloggt. ;-)

trouvé 14. juillet 2019 Sunny2007 trouvé la géocache

Gut gefunden.

Erst mit PW Probleme gehabt. Heute hat es geklappt. PW war auf jeden Fall richtig

Danke fürs herführen

TFTC

trouvé 25. mai 2019, 11:42 Robwee trouvé la géocache

11:42 : today nice bike tour made and this cache found.

trouvé 18. mai 2019, 15:09 MKuMK trouvé la géocache

Schon so oft vorbei geradelt, heute mal um den Cache gekümmert.
Tftc

trouvé 01. mai 2019, 11:20 Mümmeltier trouvé la géocache

1. Mai 2019 11:20
Auf der ersten Radtour über die Insel auch an diesem Gemälde vorbei gekommen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 29. décembre 2018, 17:49 Dideldumm trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang kurz abgehakt. Schöner, sturmfreier Weg, Danke!

trouvé 05. octobre 2018, 13:29 Cyber1805 trouvé la géocache

Heute über den Waldlehrpfad, Richtung Dünenbudje gelaufen.
Die nötige Information war schnell gefunden.
Danke fürs zeigen, verstecken
an 4spring
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 13:29 am 5. Oktober 2018.
Dieser Fund ist mein 50. Döschen. :)
Dieser Logg ist trackbar: [FGMKYV](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=fgmkyv)
Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
**Geloggt mit c:geo**

trouvé 08. septembre 2018, 11:32 rasibo trouvé la géocache

Auf der Multicache-Suche hier vorbei gekommen.
TFTC
_______________
OCache-Nr. 25, 8. September 2018 11:32.

Hast du meine drei Caches GC7EEEX, GC7QVKR und OC1380F schon gefunden? Wenn du nach Aachen kommst, freue ich mich auf einen Besuch und Log. 😊
   

trouvé 30. août 2018, 14:33 sabberlott trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour schnell geloggt.

trouvé 06. janvier 2018, 17:10 wirschatzfinder trouvé la géocache

Auf meiner Runde durch das Ostland kam ich zum Schluss noch auf einem Teil des Lehrpfads entlang.
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. novembre 2017, 16:31 Sharbe trouvé la géocache

Auf einer großen Runde vom Westkaap am Strand lang über das Jugendbad hin zum Ostland mit gemütlichem Verweilen im Strandcafé Seeblick und Dünenbudje zurück über den Flugplatz schnell noch den Waldlehrpfad - diesmal super iluminiert mit einem strahlenden doppelten regenbogen - entlang und den Cache mitgenommen.

trouvé 22. juillet 2017, 12:00 Ben_die_Spürnase trouvé la géocache

Toller Pfad und super Fahrradstrecke für Kids.

trouvé 13. juin 2017, 13:53 remobi trouvé la géocache

Ein schöner Pfad. Danke

trouvé 19. avril 2017, 15:50 Gollum1959 trouvé la géocache

Schöne Idee und sehr informativ.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen.
Liebe Grüsse von Gollum1959 aus Schmachtendorf

trouvé 26. octobre 2016, 17:16 dietabe trouvé la géocache

Vom Flugplatz über den sehr interessanten Waldkehrpfad heute hier vorbeigekommen. DfdC:)

trouvé 06. octobre 2016 BenjaminBorkum trouvé la géocache

Netter Cashe auf dem Weg

trouvé 16. septembre 2016 eilings trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache. 

Wir waren letztes Jahr auf Borkum und ich habe nun endlich den Zettel wieder gefunden mit den Lösungen \o/

Die Insel ist immer eine Reise wert. Wir hatten zu fünft eine wunderbare Zeit dort.

trouvé 14. septembre 2016, 15:45 UUS trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radrunde konnte dieses schattige Plätzchen gut gefunden werden.

Danke und Gruß aus Dortmund.

15:45 - #4352 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

trouvé 23. août 2016 Ar@gon trouvé la géocache

Bei einer Tour mit dem Rad gut gefunden. Danke fürs zeigen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. août 2016, 10:45 kinghanno42 trouvé la géocache

Heut zu zweit dagewesen. Alles gut. Dfdc

trouvé 31. août 2015 Schwarzer-Panther trouvé la géocache

Danke für die Idee.

trouvé 23. août 2015, 09:35 hrosvith trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Flughafen habe ich den Waldlehrpfad mir angeschaut und die Tafel gut gefunden

trouvé 01. août 2015, 10:22 *Nuffy* trouvé la géocache

Am 1. August 2015 um 10:22
gefunden

TYFC
*Nuffy*

trouvé 22. juillet 2015, 23:57 Beck8888 trouvé la géocache

22. Juli 2015

Schöner Lernpfad. Danke.

trouvé 05. avril 2015, 20:39 Team5B trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Ostland schnell hier fündig geworden.

Danke.

trouvé 27. février 2015, 11:33 Röhrchen trouvé la géocache

Mein erster virtueller Cache. Premiere mit djsnape. Tftc

trouvé 02. novembre 2014 aukue trouvé la géocache

Die vielen Infoschilder sind uns schon heute Morgen bei unserer Inselradtour aufgefallen.

 

Heute Abend haben wir dann einen Stopp eingelegt und uns wenigstens mal die große Infotafel angeschaut.Verlegen

 

Gruß aukue

trouvé 16. octobre 2014 sternensucherin trouvé la géocache

auf dem weg wiede nach westen gefunden

trouvé 20. août 2014, 11:19 dieknotts trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Ostland bei bestem Wetter gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen sagen dieknotts.

trouvé 01. août 2014 Team Shark Attack trouvé la géocache

Ein gut gemachter Lehrpfad, das Lösungswort war schnell entdeckt.

trouvé 31. juillet 2014 Börkumer trouvé la géocache

ahoi Cool

trouvé 02. septembre 2013 Tiemann & friend trouvé la géocache

Auf einer Fahrradtour gut gefunden.