Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place Schützenbunker

 verlassener Bunker mitten im Wald

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 50° 01.240' E 008° 30.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC111DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
1214 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mitten im Wald, nicht weit entfernt von der Startbahn West, liegt ein kleiner Bunker. Lange Zeit wusste ich nicht, wann er gebaut wurde und zu welchem Zweck er hier im Wald steht. Dank eines Hinweises eines Geocachers ist nun das Geheimnis gelüftet. Es ist ein Wachbunker, der zu einem ausgedehnten Munitionslager gehörte, das in der Zeit des 1. Weltkriegs im Bereich des Mönchbruchwaldes gebaut wurde. Damit ist der Bunker also über 100 Jahre alt. Vom Munitionslager ist allerdings nichts mehr zu sehen.

Der Cache ist nicht im Bunker versteckt! Die neue Dose bietet jetzt keinen Platz mehr für Tauschgegenstände. Bitte einen Stift mitbringen!

In der Nähe des Wegpunkts "Parkplatz am Affenfelsen" ist die Aussichtsplattform an der Startbahn West, wo man direkt die startenden Flugzeuge beobachten kann.

Viel Spaß bei der Suche.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 01.340'
E 008° 31.205'
Parkplatz beim Affenfelsen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Schützenbunker    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. März 2020 simulant63 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter zum Radfahren habe ich eine Runde gedreht, die mich am Flughafen an der Aussichtsplattform, an der Kiesgrube Mitteldorf und am Raunheimer Waldsee vorbeigeführt hat. Von dem Schützenbunker habe ich noch nichts gewusst. Danke fürs Zeigen und die Informationen.
Danke fürs Legen und Pflegen des Cache sagt Simulant63.

Bilder für diesen Logeintrag:
15.03.202015.03.2020

gefunden 28. August 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute eine Radtour im Mörfelder Wald gemacht.
Dieser Cache konnte auch gefunden werden.
Beim loggen habe ich aus Versehen das gestrige Datum verwendet.
Schauriger Platz.
Danke für den Cache.

gefunden 08. Juli 2019, 16:20 JSLX hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 19. Mai 2019, 22:00 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich heute im Rahmen der Airliner-Runde gefunden.

Der LP ist ziemlich vermüllt, 
Schade.
DfdC!

kann gesucht werden 23. November 2018 Riedxela hat den Geocache gewartet

neues Logbuch. Es kann weiter gehen.