Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Museumsbahn

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 34.756' E 009° 52.287' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. agosto 2014
 Publicado en: 03. agosto 2014
 Última actualización: 11. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC111F2

34 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
4 Observado
1 Ignorado
496 Visitas
93 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Peligroso
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Museumsbahn


Viele alte Eisenbahnlinien, die von der Deutschen Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurden, werden heute von Eisenbahnfreunden als Museumsbahnlinie betrieben. Diese Museumsbahnen sind besonders interessant, wenn sie noch "unter Dampf" stehen. Die hier gezeigte Schmalspurbahn führt von Amstetten nach Oppingen und bietet während der Sommermonate regelmäßige Dampfzugfahrten an. Einmal im Jahr gibt es den "Teddybärtag, wo Kinder unter 14 Jahren kostenlos mitfahren, sofern sie einen Teddybären mit sich führen.


5DCC2608-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg
7843892C-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Museumsbahn (die ganze Bahn, Bahnhöfe an der Strecke, abgestellte Waggons oder Lokomotiven) zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Museumsbahn gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 34.756 E 009 52.287") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Museumsbahn    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 15. octubre 2023 Klucken ha encontrado el geocache

It is a narrow-gauge railway in Sułów, the Lower Silesian Voivodeship, Poland.

N51°29.24646 E017°9.85332

Imagen para el log de entrada
Sułów Milicki.jpgSułów Milicki.jpg
Sułów Milicki 1.jpgSułów Milicki 1.jpg

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23. septiembre 2023, 16:56 7wheels ha encontrado el geocache

Bei N51 47.989 E010 37.092 ist die Endstation der Harzer Schmalspurbahn. Diese fährt Touristen auf den Brocken, das D49€ ist nicht gültig. Zur Zeit kostet die Hin- und Rückfahrt 53€, die Fahrradmitnahme im Gepäckwagen ist kostenlos.
Es gibt zwar bereits einen Log auf dieser Strecke, da der Ort jedoch weiter entfernt ist und es sich um eine andere Lok handelt, erlaube ich mir diese Safari hier zu loggen.
TFTSC #

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Imagen para el log de entrada
Harzer Schmalspurbahn: BrockenHarzer Schmalspurbahn: Brocken
99 222: Harzer Schmalspurbahn Brocken99 222: Harzer Schmalspurbahn Brocken

encuentran 12. agosto 2023, 19:37 REPLA55 ha encontrado el geocache

N48°³4,700
E 009°52.250
Danke fürs Kümmern.
👍

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 16. octubre 2022 kaktus67 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull während und nach der Fahrt mit dem Kanderli nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

Das Kanderli hatten wir schon lange für diese Safari vorgesehen. Heute hat es geklappt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 42.840 E7° 39.419

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Lok der Museumsbahn KanderliLok der Museumsbahn Kanderli

encuentran 16. octubre 2022 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute mit kaktus67 und el daxo unterwegs. Wir besuchten die Kandertalbahn, einer der bekanntesten Museumsbahnen hier in der Region. Infos sind unter https://www.kandertalbahn.com/ zu finden.

Am Startbahnhof Kandern, BW, Deutschland konnten wir mehr als genug Fotos der Bahn schiessen, bevor wir die Fahrt genossen.

Wie loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N47° 42.840 E7° 39.419

Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Logproof 3Logproof 3

encuentran 08. octubre 2022 Angua33 ha encontrado el geocache

In Kappeln an der Schlei ist der Bahnhof der „Angelner Dampfeisenbahn“. Sie fahren von Kappeln nach Süderbrarup und zurück. Seit 2021 gibt es auch noch verlängerte Fahrten nach Eckernförde.

So richtig gut geht es der Museumsbahn nicht, das Geld…

Die Strecke existiert überhaupt nur noch, weil das Nestlé-Werk, welches von Cremilk übernommen wurde, diese noch länger nutzte. Inzwischen muss aber viel Geld in die Hand genommen werden, um diese weiter zu erhalten.

 

N54° 39.490 E009° 56.080

Imagen para el log de entrada
Museum 1Museum 1
Museum 2Museum 2
Museum 3Museum 3
Museum 4Museum 4
Museum 5Museum 5

encuentran 08. octubre 2022, 20:35 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Bei einer schönen Wanderung kam ich heute unter anderem auch am Museumsbahnhof Berbersdorf/Striegistal bei:

N 51° 00.697 E 013° 09.597

vorbei. Mein Cache-Phone verriet mir, dass die dazugehörige Safari noch ungeloggt ist und so wurde ein kleiner Foto-Stopp eingelegt. 📸

Vielen lieben Dank an dogesu für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)
   

Imagen para el log de entrada
Museumsbahnhof Berbersdorf/StriegistalMuseumsbahnhof Berbersdorf/Striegistal

encuentran 30. agosto 2022, 16:28 fuchur54 ha encontrado el geocache

N  48° 34,759,E 009° 52,287

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 28. agosto 2022 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Per Lokalradio habe ich gestern erfahren, dass in Solingen Brückenfest ist und der 125. Geburtstag der Müngstener Brücke gefeiert wird. Selbige ist mit 107 Metern die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Passend dazu gibt es an diesem Wochenende auch Fahrten mit dem Dampfzug über die Brücke und auch in einer größeren Runde ca. 1,5 Stunden durch das Bergische Land. Leider war der Vorverkauf schon beendet.


Deshalb habe ich heute am Haltepunkt Remscheid-Lennep bei N 51 11.412 E 007 15.187 versucht zuzusteigen Das war leider nicht möglich, da der Zug schon zu voll war. Auch nicht eine Station!

Gezogen wurde der Museumszug von einer Tenderlok 78 468. Von hinten drückte eine Diesellok nach, was auch deutlich an der Abfahrgeschwindigkeit zu sehen war. Die urspünglich vorgesehene Dampflok 38 2267 aus Bochum-Dahlhausen konnte leider nicht zum Einsatz kommen, sie Bericht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Die Lok bei der EinfahrtDie Lok bei der Einfahrt
Der Zug von hintenDer Zug von hinten
Fast kein Bild mehr mit persönlichen Gegenstand geschafftFast kein Bild mehr mit persönlichen Gegenstand geschafft

encuentran 21. agosto 2022, 17:39 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Heute konnten wir mit der alten Museumsdampfbahn fahren und dabei entstand auch das entsprechende Foto. N 48 34.683 E 009 52.356

On Tour mit Zippy und Vater

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 01. febrero 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 

Mit der Traisine sind wir an 22.09.2013 gefahren. Wir waren mit unseren Veteranen-Strassenfahrzeugen am Dampftag des Dampfbahnverein Suhrental in Triengen.
Öffentliche Fahrten - Sursee-Triengen-Bahn

Koords: N 47° 14.100 E 008 04.400

Imagen para el log de entrada
Thai-TukTuk und DampflokThai-TukTuk und Dampflok
Traisine beim Wenden mit WendeheberTraisine beim Wenden mit Wendeheber
Andere VeteranenAndere Veteranen
Traisine mit PassagieranhängerTraisine mit Passagieranhänger
TasseTasse

encuentran 12. mayo 2021, 12:30 abigeo ha encontrado el geocache

Miejsce odwiedzone przy okazji keszowania w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 53 54.633 E 015 11.453

Muzeum kolei wąskotorowej w Gryficach,

Imagen para el log de entrada
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

encuentran 20. noviembre 2020, 12:22 NK_HS ha encontrado el geocache

Die Lößnitzgrundbahn, eine Schmalspurbahn, fährt täglich zwischen Radebeul, Moritzburg und Radeburg. Wir fahren jährlich mit den Teilnehmern unseres Ferienlagers ein Stück mit. Übers Jahr verteilt gibt es verschiedene Veranstaltungen in und rund um die Bahn. Die wohl spanenste Fahrt ist im Mai zu den Karl-May-Festspielen, wo der Zug von Banditen überfallen wird.

Die Fotos sind am Bahnhof Radebeul Ost entstanden.
N51 05.926 E013 40.784

NK_HS

Imagen para el log de entrada
LößnitzgrundbahnLößnitzgrundbahn

Nota 08. septiembre 2019, 22:13 m_seni han escrito una nota

Foto vergessen

Imagen para el log de entrada
Dampft....Dampft....

encuentran 08. septiembre 2019, 22:02 m_seni ha encontrado el geocache

Da bin ich unterwegs gewesen und am Bahnübergang sah ich die Dampflok. Bahn Amstetten - Gerstetten fährt hier
N 48° 37.494' E 010° 01.327' Infos unter GC2AV8N

encuentran 12. noviembre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 01. julio 2018 Termite2712 ha encontrado el geocache

Hier handelt es sich um die "Höllentalbahn", deren Hauptbahnhof ich natürlich auch einen Cache gewidmet habe: https://coord.info/GC14EAA
Nähere Informationen zur Bahn siehe in dieser Cachebeschreibung.

Koordinaten: N 47° 41.772 E 015° 51.595

TFTC!

Imagen para el log de entrada
In der BahnIn der Bahn
FahrscheinFahrschein
ZugZug
GleichrichterhausGleichrichterhaus
FahrdienstleitungFahrdienstleitung
FührerstandFührerstand
gut geschmiert?gut geschmiert?
In der Fahrdienstleitung ... :-)In der Fahrdienstleitung ... :-)

encuentran 30. septiembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

In Köln gibt es einen "Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V."
Heute stand eine Tagesfahrt nach Trier an mit dem historischen Rheingold-Zug, vorne gezogen von einer schicken Dampflok 001 150-2 und komischerweise auch hinten geschoben von einer Diesel-Lok. Bei dem Dauerregen hatten wir auf eine Mitfahrt verzichtet, trotzdem stellte ich mir den Wecker, um rechtzeitig am Hauptbahnhof Köln zu sein, damit ich den Zug in Aktion sehen konnte. War schon toll, diese ganzen historischen Wagen zu sehen, doch wunderte ich mich, das am Ende des Zuges eine Diesel-Lok dran war.

Koords: N 50 56.675 E 006 57.442

Weitere Infos:
https://www.rheingold-zug.com/
https://www.facebook.com/Rheingold-Zug-537527736339017/
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-01/01-150

Imagen para el log de entrada
DampflokDampflok
Ex-Bundespost-WaggonEx-Bundespost-Waggon
Rheingold-WagenRheingold-Wagen
Speisewagen mit besonderer Aussicht nach obenSpeisewagen mit besonderer Aussicht nach oben
Gute Reise! Doch wieso Diesel-Lok???Gute Reise! Doch wieso Diesel-Lok???

Nota 14. septiembre 2017 Seebär777 han escrito una nota

Zweiter Versuch Museumsbahn...
Da ich eh zum Thielenbruch, der Endhaltestelle der Kölner Stadtbahnlinie 18 unterwegs war, muss das nun herhalten. Dort befindet sich auch das Straßenbahn-Museum, das leider nur jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet hat. Daher muss das Museums-Schild für die Safari herhalten und auch der Personeneingang, um zur dortigen Gaststätte und zu den Bahnsteigen zu gelangen, für den ein alter Bahnwagen zurecht gemacht wurde.
Es gibt auch noch 1-2 dieser Museumsbahnen, die tatsächlich noch durch Köln fahren. Vor einigen Jahren waren wir selber mit dieser Bahn Silvester unterwegs und verbrachten den Jahreswechsel mit Feuerwerk um uns herum auf einer der Kölner Rheinbrücken. Doof war nur, dass wir nicht all zu viel sehen konnten davon, war zu viel Nebel, was nichts mit den Rauchschwaden zu tun hatte.

Ach nochwas: Die Bahn "Finchen" machte sich vor einigen Jahren mal selbstständig, wurde wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen, und erst nach 2km Blindfahrt kam er zu stehen, was groß durch die Presse ging...

Koords: N 50 58.678 E 007 05.164

Weitere Infos:
http://www.ksta.de/koeln/muelheim/-sote-kvb-museum-finchen-strassenbahn-faehrt-ohne-fahrer-1382856
http://www.hsk-koeln.de/ausstellung/index.html
http://www.hsk-koeln.de/fahrzeugsammlung/finchen.html
http://www.hsk-koeln.de/german/verein/sonderfahrten.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~koln-nur-achtachser-und-historische-wagen/1039313/kvb-1286-finchen-im-kvb-museum.html

Imagen para el log de entrada
Dort ist das StraßenbahnmuseumDort ist das Straßenbahnmuseum
vom KVB-Parkplatz aus: links Backsteinbereich Museum, rechts heutige Endhaltestellevom KVB-Parkplatz aus: links Backsteinbereich Museum, rechts heutige Endhaltestelle
Eingang zu den Bahnsteigen, dürfte auch der Finchen-Typ seinEingang zu den Bahnsteigen, dürfte auch der Finchen-Typ sein
Ausgang durch die ex-BahnAusgang durch die ex-Bahn
"Ausgang" seitlich von außen´´Ausgang´´ seitlich von außen


last modified on 30. septiembre 2017

Nota 04. septiembre 2017 Seebär777 han escrito una nota

So ganz habe ich diese Safari nicht verstanden. Wird eine noch fahrende Museumsbahn gefordert oder gelten auch abgestellte Züge als Lost Place? Für den 2. Fall hätte ich 2 Züge im Landschaftspark Nord, wohl ehemalige Kohle- und Stahl-Züge, die teilweise eindrucksvolle Aufbauten haben.

Koords: N 51 28.860 E 006 47.088

Imagen para el log de entrada
gesamter Zuggesamter Zug
LokLok
LokproofLokproof
Waggon eines anderen Zuges, könnte was mit flüssigem Stahl, Schlacke... zu tun habenWaggon eines anderen Zuges, könnte was mit flüssigem Stahl, Schlacke... zu tun haben
SchlackenproofSchlackenproof


last modified on 22. septiembre 2017

encuentran 31. agosto 2017 weltengreif ha encontrado el geocache

N51° 11.483  E7° 06.733

Bergisches Straßenbahnmuseum houses a collection of trams and other historical artefacts chronicling the tram service in the Bergisches Land (now defunct). The tram network around Wuppertal and Solingen used to be some 300km long all told, hence there's apparently quite a number of things to see here (though I haven't been yet). They also offer a sightseeing tram service every now and then, going through the picturesque Kaltenbachtal (home of many a caches, hence I haven't seen the tram in action but know the tracks quite well).

Cache #7380 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Tram Museum in Wuppertal-KohlfurthTram Museum in Wuppertal-Kohlfurth
TramTram
Info BoardInfo Board

encuentran 09. octubre 2016 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fuhren wir auch mit der Molli

N 54 08.491

E 011 45.187

Vielen Dank für die nette Idee!

Imagen para el log de entrada
SafaribildSafaribild

encuentran 07. octubre 2016, 15:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Die Museumsbahn Wutachtal , Blumberg - Weizen

Im Bahnhof Blumberg-Zollhaus ist das Museum der Museumsbahn Wutachtal "Sauschwänzlebahn" untergebracht.

Auf der Strecke werden Dampflockfahrten angeboten.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Imagen para el log de entrada
Museumsbahn WutachtalMuseumsbahn Wutachtal
Die Sauschwänzlebahn in FahrtDie Sauschwänzlebahn in Fahrt
Dampfross im Bahnhof Blumberg-ZollhausDampfross im Bahnhof Blumberg-Zollhaus

encuentran 07. agosto 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Ich wollte unbedingt Dampfzug fahren, das letzte Mal als ich das gemacht hab, war ich sieben Jahre alt und bin mit dem Sofazügle in Nürtingen gefahren. Da ekorren und ich sowieso in Welzheim am Sonntag waren, haben wir uns also vorgenomen von der Laufenmühle bis nach Welzheim mit dem Dampfzug zu fahren. Ekorren machte wieder die Bilder und der Zug quälte sich hoch ;)

encuentran Recomendación 07. agosto 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Schwäbische Waldbahn Schorndorf - Rudersberg - Welzheim

N 48°53.012 E 9°36.147

Nelly 01 und ich sind von Welzheim aus durch die Edenbachschlucht zur Laufenmühle gelaufen und dann mit dem Dampfzug wieder zurückgefahren.

Imagen para el log de entrada
Zug kommtZug kommt
Bahnhof LaufenmühleBahnhof Laufenmühle
Laufenmühle-ViaduktLaufenmühle-Viadukt
Im SilberlingIm Silberling
LogproofLogproof
Auch Dampfloks müssen tankenAuch Dampfloks müssen tanken
Bahnhof WelzheimBahnhof Welzheim
SchildSchild

encuentran 22. noviembre 2015, 08:02 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Beim Umsteigen in Neustadt/Weinstraße sah ich diese alte Dampflok am Eisenbahnmuseum. Sie ist schon etwas durchgerostet, aber im Museum werden die alten Loks und Waggons wieder flott gemacht. In den Sommermonaten fahren diese (genannt Kuckucksbähnel) dann in den Pfälzerwald. Ich bin gespannt, wie das mit dieser Lok funktioniert. Die Koordinaten lauten N49°20.963 E008°08.447.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Imagen para el log de entrada
Alte Dampflok im Eisenbahnmuseum Neustadt/WeinstraßeAlte Dampflok im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße
LogproofLogproof

encuentran 28. septiembre 2015 Schnuggl ha encontrado el geocache

Unsere Museumsbahn steht in Blechschiedenhammer bei Lichtenberg

Direkt an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen

N 50°23.590, E11°41.319

 

Vielen Dank für die schöne Safari

Imagen para el log de entrada
Museumsbahn Museumsbahn
BahnBahn

encuentran 01. septiembre 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Im alten Bahnhof Neuoffingen N48° 28.951 E10° 20.601 hält nur noch die Museumsbahn. Leider habe ich sie nicht in Betrieb gesehen, so musste ich mich mit dem Zeitungsbericht begnügen, der am Lokschuppen hängt.

Danke auch für diese alte Bahn-Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
alter Bahnhof Neuoffingenalter Bahnhof Neuoffingen
LokschuppenLokschuppen
Bericht vom FestBericht vom Fest

encuentran 28. agosto 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Während des Urlaubs in Mariapfarr / Österreich bin ich mit der höchstgelegenen Museums-Schmalspurbahn in Österreich gefahren. Die Museumsbahn geht von Mauterndorf bis St. Andrä und nennt sich Taurachbahn. Sie verläuft in einem Hochtal relativ eben auf einer Höhe von etwa 1100m. Die Bahnstrecke sowie die Loks und Wagen werden vom Club 760 betreut (760mm -> Spurweite der Strecke), der in den Sommermonaten regelmässig Fahrten durchführt. Das Logfoto ist an der Endhaltestelle "Andlwirt St. Andrä" aufgenommen. Die Koordinaten : N 47° 08.808 E 013° 47.492

Wer mehr über die Taurachbahn erfahren will: http://www.club760.at/html/Taurachbahn.htm

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Haltestelle St. AndräHaltestelle St. Andrä
BarwagenBarwagen
Bahnhof MariapfarrBahnhof Mariapfarr

encuentran 15. agosto 2015, 16:45 djti ha encontrado el geocache

Bei unserer Brockenwanderung fuhr einige Male die Brockenbahn an uns vorbei. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, sie für die Safari zu fotografieren. Sie gehört zu der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) und wird fast nur noch touristisch genutzt. Gefahren bin ich mit ihr aber noch nicht. Sollte ich mal machen ...

Koordinaten: N51° 47.642' E10° 36.732'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Daaa kommt sie ...Daaa kommt sie ...

encuentran 11. julio 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Die Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij hat ihren Werkplatz bei N 50°49.871'  E 05°59.154' und man kann dort eine ganze Menge Dampf- und Dieselloks sehen. DFDS

Imagen para el log de entrada
ZLSM 1ZLSM 1
ZLSM 2ZLSM 2
ZLSM 3ZLSM 3
ZLSM 4ZLSM 4
ZLSM 5ZLSM 5

encuentran 21. junio 2015 mrkrid ha encontrado el geocache

Nach einiger Zeit war mal wieder ein Besuch bei der “Sauerländer Kleinbahn” angesagt. Das Wetter war zwar nicht so toll, dafür war die Fahrt mit der Dampflok BIEBERLIES echt klasse!

Koordinaten: N 51° 11.347 E 007° 48.495

Vielen Dank für den Safari-Cache!


*DfdSC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | #160 | #cgeo #opencaching

Imagen para el log de entrada
sauerlaender-kleinbahnsauerlaender-kleinbahn

encuentran 18. mayo 2015 eknus ha encontrado el geocache

Im Erzgebierege gibt die Fichtelbergbahn das ist ein dampgetriebene Schmalspurbahn die im Regelbetrieb täglich fährt,

und von SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft  mbH betrieben wird.
Also nicht ganz den Bedingungen genügt aber wirklich nur museumsreifes rollendes Material hat.

Ich hoffe es zählt.

Bin selbst damit gefahren ... ein Erlebnis

Ich habe mal das Bild mit dem GPSr vom Haltepunkt Vierenstraße  bei N 50 28.019 E 012 58.076 gemacht:

TFTS EKNUS 

Imagen para el log de entrada
Ich habe im ersten Wagen gesessen. Be der Talfahr fuhr die Lok rückwärtsIch habe im ersten Wagen gesessen. Be der Talfahr fuhr die Lok rückwärts
Logprroof am Haltepunkt VierenstrasßeLogprroof am Haltepunkt Vierenstrasße
Lok mit LokführerLok mit Lokführer

encuentran 11. abril 2015 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Am Bahnhof Vienenburg( in Niedersachsen) fand ich zufällig eine Freiluft-Ausstellung von Schienenfahrzeugen und ein Eisenbahnmuseum.
Der dortige Eisenbahner-Verein macht auch Museumsbahnfahrten( siehe www.eisenbahnmuseum-vienenburg.de).
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC111F2_MuseumsbahnOC111F2_Museumsbahn

encuentran 27. noviembre 2014 Muzzle ha encontrado el geocache

Eisenbahnfreunde Wetterau

Koordinaten des Schildes: 50.3648, 8.75105

weiteres folgt

Imagen para el log de entrada
Eisenbahnfreunde WetterauEisenbahnfreunde Wetterau
Dampflok EFW1 am Sonntag, 7. September 2014 in BetriebDampflok EFW1 am Sonntag, 7. September 2014 in Betrieb

encuentran 15. noviembre 2014 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 06. septiembre 2013 hochfa ha encontrado el geocache

Hier hält auch immer wieder der Ulmer Spatz. Mit etwas Glück stehen hier immer wieder alte Schätze rum, die darauf warten restauriert zu werden.

Auch der Bahnhof hat noch einiges zu bieten. z.B. ein altes Stellwerk.

 

N48° 24.47712 E9° 29.355

Imagen para el log de entrada
DampflokDampflok