Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Spaziergang durch das Lopautal

por hkoschig     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 03.527' E 010° 12.082' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 18. agosto 2014
 Publicado en: 13. agosto 2014
 Última actualización: 13. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC1127E
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
56 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Beim Prefinal ( Brücke) geht es mit ein bisschen Gelenkigkeit auch ohne nasse Füße

An der ersten Station hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muß heissen 53 03.xxx

Dies ist ein kleiner Multi, bestehend aus Start - 5 Stationen und Final.

Er führt euch durch das wunderschöne Lopau Tal und sollte in 1 Stunde zu schaffen sein.

Stark an den ehemaligen Cache von Pefesa angelehnt ( einige Stationen stimmen noch überein), habe ich hier eine Neuauflage gelegt, da es immer wieder lohnt, hierher zu kommen.

Ihr bewegt euch in einer schützenswerten Naturlandschaft, verhaltet euch entsprechend.

Hier könnt ihr Parken: Parkplatz Forstwartei N 53° 03.484 E 010° 12.115

Beginnend im "Baumgarten" sucht die Hainbuche und Ihr werdet zur Station 1 geschickt Hier ist der Wurm im Hinweis für die nächste Station muß heissen 53 03.

S1 Dort angekommen schaut in die "Vergangenheit" seit Ihr dort fündig geworden gehts zur Station 2

jetzt müsstet ihr in einem kleinen Tal mit einer Treppe sein.

Zählt die Stufen. Anzahl der Stufen = YY

S3 findet Ihr bei N 53° (yy / 8).909 E 010° 12.(yy * 10 + 61)

S3. Dieses Gebäude wurde von den Engländern gesprengt, der nächste Hinweisauf die Station 4 befindet sich bei einem Mauerbruchstück am Fuße.

S4. Ihr steht nun zwischen einem Teich und schützenswerten Wesen. Dort steht ein Schild mit dem Namen dieser Tiere drauf. Hinter diesem befintet sich der nächste Hinweis, aber bitte nicht versinken.

S5. Nun solltet ihr an einem künstlichen Weg zur Überquerung eines Gewässers sein. Oben ist unten und unten ist oben. Auch hier braucht man keine nassen Füße zu bekommen wenn man es geschickt anstellt

6. Final Auch wenn das Dorf verlassen wirkt, beobachten euch oftmals die Augen einiger Muggels, also seit auf der Hut, das Ihr nicht beim Suchen überrascht werdet. Es muß nicht geraben werden, auch braucht man nichts abschrauben, abbrechen oder kaputt machen. Nach dem ihr wieder beim Parkplatz angelangt seit, kann ich noch das Hinweisschild über das Toepfersche Anwesen bei N 53° 03.491 E 010° 12.093 empfehlen.

Ayuda adicional   Descripción

F 5 Refg qehagre qnaa bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spaziergang durch das Lopautal    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team cerrado 13. abril 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 19. octubre 2014, 12:00 G-fiVe ha encontrado el geocache

S5 war leider nur ein abgerissener Faden zu sehen oder wir haben auf Grund des hohen Muggel-Aufkommens nur nicht gründlich genug suchen können.
War bei bestem Wetter und klasse vorherigen Wegpunkten auf jeden Fall ein super MC und wir werden später das prefinal noch einmal in Angriff nehmen!

UPDATE 26.10.:
Nu aba!
 :D
Haben die Wurzelzwerge erfolgreich ins prefinal geschickt - und das Final war dann auch bald geknackt.
 ;)
Haben gleich geloggt und den GeoKret für den nächsten GC mit auf die Reise genommen!

Schöner Cache!

 8)

encuentran 03. octubre 2014 ErdmännchenTeam ha encontrado el geocache

Da wir die Station schon alle gelöst hatten aber wegen hohem Muggel aufkommen damals nicht ans Finale kamen entschlossen wir uns heute bei herrlichen Sonneschein noch mal unser Glück zuversuchen und siehe da kein Muggel zu sehen allso schnell Loggen. War wieder herrlich hier im Lopautal. Danke für diese schönen Runde.

encuentran 10. septiembre 2014 diePACCs ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Teehaus trafen wir mehr so durch Zufall auf den Startpunkt. Und da die junge Meute noch nicht ausgelastet war, nahmen wir die Herausforderung an. Die Stationen waren größtenteiles schnell ausgemacht. Nur bei der Treppe fanden wir keine Dose - klaro, lesen hilft :-). Danke fürs Verstecken und den schönen Rundweg!

disponible 13. agosto 2014 hkoschig has maintained the cache

Es kann losgehen

encuentran 12. junio 2014 daRAMA ha encontrado el geocache

Wirklich eine sehr schöne Gegend hier, in der es viel zu entdecken gibt. Bei schönem Wetter war die Runde mit guter Wegführung und der kleinen sportlichen Einlage sehr angenehm und definitiv die Anreise wert.

Da die Stages inklusive Final allesamt feucht bis nass waren, wäre demnächst mal eine Wartungsrunde gut (bei der auch die Halterung an Station 1 gegen etwas försterkompatibles ersetzt werden könnte). Es war aber noch alles gut lesbar.

DfdC daRAMA

encuentran 30. noviembre 2013 SammysHP ha encontrado el geocache

Heute ging es im großen Team durchs Lopautal. Dies war dann der Abschluss im Lopautal. Alle Stationen konnten schnell gefunden werden. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo.

encuentran 08. septiembre 2013 Nojan32 ha encontrado el geocache

Dies war heute das Highlight der Tour, auch oder gerade weil ich den Vorgänger auch schon vor längerer Zeit absolviert habe. Bisher war ich immer bei sonnigem Wetter im Lopau-Tal, aber heute war leider Dauerregen angesagt. Eine Wasserlandschaft hat aber gerade auch bei Regen ihren besonderen Reiz, und ausserdem war ich hier heute wirklich völlig alleine unterwegs, und so konnte ich diesen Cache nochmals besonders geniessen. Diese Tour ist immer ein besonderes Erlebnis, und ich werde sie auch in Zukunft immer mal wieder machen.
Danke sagt
Nojan32

encuentran 28. diciembre 2012 oppi.de ha encontrado el geocache

Kaum hatten wir im Lopautal aufgeräumt, poppte auf einmal dort ein Multi auf!
Nach etlichen Monden haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, hier endlich für Ruhe zu sorgen Zwinkernd

Danke fürs Verstecken... Lächelnd

encuentran 28. diciembre 2012 Einfach_Andre ha encontrado el geocache

Wie der Zufall es so will haben wir uns heute spotan zum Besuch im Lopautal verabredet. Da auch wir die Neuauflage des Multis unter die Lupe nehmen wollten führte kein Weg dran vorbei. Die kleine Klettereinlage habe ich heute aber an Oppi.de abgetreten. Schliesslich hält Bewegung jung! Auch heute war der Multi gut zu schaffen und alleine die Gegend macht schon was her. Die Waldarbeiten haben aber auch vor dem Lopautal nicht halt gemacht. Es schaut schon ganz schön ramponiert aus. Die Zeit hoffentlich auch hier alle Wunden.

Auf ein Wiedersehen und einen schönen Jahresausklang Happy Hunting 2013.

André & Sabrina

(4 Sterne bei GCVote)