Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)

Eine Safari, die (meist) nur zu Weihnachten machbar ist

por cacher.ella     Alemania > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.612' E 010° 10.706' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. agosto 2014
 Publicado en: 18. agosto 2014
 Última actualización: 22. octubre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC112C7

50 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
4 Observado
2 Ignorado
562 Visitas
114 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe ist es Weihnachtskrippen*1, Weihnachtshäuser*2 oder Weihnachtsdörfer*3 zu finden.

 

Logregeln:

Gib die Koordinaten an, erzähle etwas über den Ort und mache ein Foto mit dir oder deinem GPS und hänge es dem Log an.

Optional: Mache ein Foto an den Koordinaten mit einem von dir mitgebrachten Weihnachtsutensil (z.B.: Krippenfigur, Weihnachtsdeko...)

 

Zum Loggen benötigst du ein Passwort:

Wer kommt alle Jahre wieder?

(ohne Artikel, ein Wort, alles klein)

 

Wer diese Safari am 24.12., 25.12. oder am 26.12. findet, darf den dazugehörigen Bonus OC112CB loggen.

 

Jeder Account darf diesen Cache 1x loggen. (Ausnahme Team-Logs)

Jeder Ort darf nur 1x genannt werden! Die Listingkoordinaten sind somit schon vergeben, sorry!


 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

*1) Aufbauten von Krippenminiaturen (z.B. in Heiligenhäuschen) oder lebensgroße und lebendige Krippen

*2 und 3) keine Miniaturhäuser oder Dörfer

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Die Listingkoordinaten liegen auf dem Weihnachtsmuseum in Rothenburg:

http://wohlfahrt.com/das-unternehmen/die-entstehungsgeschichte-der-weihnachtswelt

 

(siehe Hinweislog)

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Ayuda adicional   Descripción

Cnffjbeg : 12 Ohpufgnora (orxnaagrf Jrvuanpugfyvrq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)    encuentran 50x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 24. diciembre 2023, 13:35 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Heute gab es noch schnell eine Runde mit dem CB. Das Wetter war nicht so toll, aber Hauptsache noch etwas Bewegung vor den Feiertagen. Außerdem wollte ich noch diese Safari erfüllen Lachend.

Die Krippe bei N 48 08.402 E 11 37.443 ist in der St. Johann von Capistran - Kirche in der Gotthelfstraße in Münchnen - Bogenhausen.

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof

encuentran 29. agosto 2023, 19:55 Boafamilie ha encontrado el geocache

Final unserer Weihnachts Dose .
N 48° 00.095' E 010° 29.627'

Auch im Sommer ein Erlebnis


Danke sagen die 2 aus 🐍BoA , im Unterallgäu
Auf Urlaubstour im dicken Fridolin

19:55

Imagen para el log de entrada
Alles mitgebracht und selbst gebautAlles mitgebracht und selbst gebaut

encuentran 13. agosto 2023 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 28.637 E 009 02.634

In Husum gibt es ein Weihnachtshaus, dass auch außerhalb des Winters geöffnet hat. Es habndelt sich dabei um ein Museum, dass sich mit der Geschichte des Weihnachtsfests in Deutschland beschäftigt. Einen historischen Laden gibt ea auch. Im darin untergebrachten Museumsshop kann man, falls einen die Ausstellung nicht weihnachtlich genug war, noch ein paar saisonale Artikel erwerben. :)

 

Danke für die weihnachtliche Safari.

Imagen para el log de entrada
Das Weihnachtshaus in HusumDas Weihnachtshaus in Husum
Hier befindet sich ein Museum zum Thema "Weihnachten"Hier befindet sich ein Museum zum Thema ´´Weihnachten´´
Die Nussknacker-Suite verfügt sogar über einen Balkon :)Die Nussknacker-Suite verfügt sogar über einen Balkon :)

encuentran 07. enero 2023, 09:36 DieScouts ha encontrado el geocache

In Rothenburg ob der Tauber gesehen.
N 49 22.627 E 010 10.692

Imagen para el log de entrada
DieScoutsDieScouts

encuentran 26. diciembre 2022, 15:27 Titloleli ha encontrado el geocache

Krippe in Fürstenfeldbruck in einem Vorgarten.

N 48 10.455 E 011 14.367

Kleiner Weihnachtsspaziergang nach dem Essen bringt uns hier an dieser sehr schönen Krippe vorbei. Frohe Weihnachten. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Krippe: FürstenfeldbruckTitloleli und die Krippe: Fürstenfeldbruck

encuentran 26. diciembre 2022, 15:02 noiram ha encontrado el geocache

Während einer schönen Weihnachtswanderung zum Osterteich kamen wir mit meiner Muggelschwägerin & -schwager an dieser hübschen Weihnachtskrippe vorbei. Sie befindet sich in einem Vorgarten in der Straße „Steiler Weg“ in Gernrode/Harz. Ich erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 43.384 E 011° 09.554

Wir wünschen allen ein Frohes Fest & ein gutes Jahr 2023!

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Daumen hoch vor der WeihnachtskrippeDaumen hoch vor der Weihnachtskrippe

encuentran 11. julio 2022, 14:46 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Im Dezember (oder manchmal auch schon ab August bei ALDI) findet man ja immer Weihnachtshäuaer, im Norden gibt es sie aber auch ganzjährig.

Gefunden habe ich sie in Tønder/Dänemark, Husum/Schleswig-Holstein und hier in Bremen am Schnoor, genauer bei N53 04.365 E008 48.667

Imagen para el log de entrada
Bremer WeihnachtshausBremer Weihnachtshaus

encuentran 02. abril 2022, 18:05 FallobstBirne ha encontrado el geocache

Wir haben schon Ewigkeiten keine weiße Weihnachten mehr gehabt. Umso erstaunter waren wir dass heute im April der Schnee fällt, wie man es sich zu Weihnachten wünscht.

N 49° 22.612' E 010° 10.706'
Rothenburg

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1

encuentran 26. diciembre 2021 FlashCool ha encontrado el geocache

Im Stadtteil Heilsberg zu Bad Vilbel befindet sich die evangelische Kirche "Heilig-Geist". Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird auch eine kleine Krippe vor dem Eingang zum Gotteshaus aufgebaut...

Koordinaten: N 50° 10.424 E 008° 43.292

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Alle Jahre wieder Safari #1Alle Jahre wieder Safari #1
Alle Jahre wieder Safari #2Alle Jahre wieder Safari #2
Alle Jahre wieder Safari #3Alle Jahre wieder Safari #3
Alle Jahre wieder Safari #4Alle Jahre wieder Safari #4

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. diciembre 2021, 13:40 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

den heutigen, freien Tag wollte ich mal ausnutzen um ein paar Safaris zu erledigen. Auf dem Weg zu einer Verabredung für eine kleine Multirunde konnte ich noch diverse Herausforderungen erledigen.

Alljährlich gibt es an der Kirche St. Michael in Hagen-Wehringhausen eine Outdoor-Krippe vor dem Hauptportal. Von Adventssonntag zu Adventssonntag wird die Krippe komplettiert. Schüler und Schülerinnen der Hildegardis-Schule gestalten die jeweiligen thematischen Inhalte. In 2021 sah das wie folgt aus:
1. Advent - Thema: Botschaft der Sehnsucht
2. Advent - Thema: Botschaft des Vertrauens
3. Advent - Thema: Botschaft der Zuversicht
4. Advent - Thema: Botschaft der Heiligen Nacht

Standort:
N51° 21.212 E007° 27.434
St. Michael, Pelmkestr. 12, Hagen-Wehringhausen

Gefunden: 26.12.2021 um 13:40 Uhr

Danke für den Cache an cacher-ella.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #483
( Summe #5031 )

Imagen para el log de entrada
Krippe01Krippe01
Krippe02Krippe02
Krippe03Krippe03
Krippe04Krippe04
Krippe05 mit GPSKrippe05 mit GPS
Infotext an der Krippe01Infotext an der Krippe01
Infotext an der Krippe02Infotext an der Krippe02

encuentran 24. diciembre 2021 mrkrid ha encontrado el geocache

Heute morgen war ich noch vor dem großen Trubel im Süden Halvers unterwegs. Mein Ziel war eine Weihnachtskrippe nahe der Bauernschaft Auf der Mark. Hier haben die Nachbarschaften in einem gemeinsamen Projekt alle zusammen eine Krippe gebaut. Die Krippe ist sogar beleuchtet und sieht in der Dämmerung richtig gut aus.

Die Weihnachtskrippe steht hier: N 51 10.071 E 007 30.709

Danke an cacher.ella für diese interessanten Winter-Safari.


Ich wünsche allen schöne Weihnachten! 🎅 🎄 🎅 🎄

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #563 | #opencaching

Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Auf Safari: Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)MrKrid @ Auf Safari: Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)

encuentran 03. enero 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren in Wermelskirchen unterwegs und haben an der kath. Kirche St. Michael und Appollinaris eine Krippe entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 08.315 E 007 12.840

diese Krippe wirkt durch ihre Schlichtheit, sie hat uns gut gefallen

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Krippe in WermelskirchenKrippe in Wermelskirchen

encuentran 26. diciembre 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.
Den Abend des Stephantags liessen wir dann gemütlich in Rheinfelden, Schweiz ausklingen. Dort unternahmen wir noch einen gemütlichen Spaziergang durch die weihnächtliche Stadt. Wir suchten dabei nach Weihnachts-Safaris und waren erstaunt, dass es doch einige gibt.

Seit einigen Jahren gibt es am Zähringer Platz in Rheinfelden, Schweiz immer eine Krippe. Diese besuchten wir heute, um Fotos zu machen. Die Krippe kostete 20'000 CHF (!) und wurde durch "Pro Altstadt" finanziert.

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N 47° 33.286 E 007° 47.547

Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
Krippe am ZähringerplatzKrippe am Zähringerplatz

encuentran 26. diciembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen. Am Abend ging es zum Abschluss noch nach Rheinfelden.

In Rheinfelden hat es auch eine schöne Krippe mit lebensgrossen Figuren aus Holz.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.286 E7° 47.547

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Die KrippeDie Krippe

encuentran 24. diciembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 42.295 E10° 36.253

Auf dem Heimweg bin ich heute an dieser Krippe in Lengenwang vorbeigekommen. Sie steht vor der Drechslerei Adomat, in der auch Drechselkurse angeboten werden. Zu Hause habe ich dann erst gemerkt, dass die Adresse hier 'Bethlehem 11' ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 24. diciembre 2020, 15:17 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe eine Krippe gefunden, und zwar in Altötting, am Kapellplatz.

Normalerweise gibt es hier einen wunderschönen Christkindlmarkt. Aber wg. Corona ...
Daher gibt's heuer einen Krippenspaziergang mit 10 verschiedenen Krippen, jeweils eines pro 'Verkaufshäuschen' - weit auseinander.

Koordinaten
N 48 13.583     E 012 40.565

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 24. Dezember 2020 um 15:17 h
# 288

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden
Kapellplatz mit den 'Krippen-Häuschen'Kapellplatz mit den ´Krippen-Häuschen´


last modified on 26. agosto 2023

encuentran 26. diciembre 2018, 19:04 TeamMB ha encontrado el geocache

In der kleinen Kapelle Sankt  Ursula bei N 48 17.487 E 009 30.154 befindet sich auch eine kleine Krippe. Sie steht in Hayingen im Ortsteil Anheim. DFDSD! :)

Imagen para el log de entrada
FotoFoto

encuentran 26. diciembre 2018, 18:31 wuffy ha encontrado el geocache

Hauptmarkt Nürnberg - viele Grüße vom einzig wahren Christkindles Markt!
N 49° 27.240 E 11°4.654

Imagen para el log de entrada
Wuffy alle Jahre wieder...Wuffy alle Jahre wieder...


last modified on 27. diciembre 2018

encuentran 25. diciembre 2018 Angua33 ha encontrado el geocache

Der Weihnachtsmarkt in Flensburg auf dem Südermarkt. Mit der St. Nikolai-Kirche im Hintergrund.

Die Verkaufsbuden ziehen sich durch die Fußgängerzone bis zum Nordermarkt. Unsere lieben Nachbarn nördlich der Grenze lieben besonders die Punschbuden…

 

N 54° 46.960 E 009° 26.180

Imagen para el log de entrada
Alle JahreAlle Jahre

encuentran 24. diciembre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. diciembre 2018 Termite2712 ha encontrado el geocache

Diese mechanische Krippe in Christkindl (ja, das gibt es wirklich - ist ein Ortsteil in Steyr und da gibt es auch das berühmte Postamt Christkindl) wurde von einem einzigen Mann in 40 Jahren Bauzeit gemacht. Es sind hier 350 Figuren zu sehen, von denen sich ca. 100 auch wirlich bewegen.

In diesem Musezum steht auch die wohl größte Krippe mit einer Länge von 28 Metern.

Koordinaten: N48 02.263 E14 23.242

Imagen para el log de entrada
Mechanische Krippe in Christkindl (Steyr)Mechanische Krippe in Christkindl (Steyr)
Bus nach Christkindl 1Bus nach Christkindl 1
Bus nach Christkindl 2Bus nach Christkindl 2
Im BusIm Bus
Das ChristkindDas Christkind
Postamt ChristkindlPostamt Christkindl

Nota 24. diciembre 2018 Termite2712 han escrito una nota

Dies Krippe mit lebensgroßen Figuren haben wir in Valletta (Malta) besichtigt.

Koordinaten: N35 53.749 E14 30.493

Imagen para el log de entrada
Krippe in VallettaKrippe in Valletta

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 24. diciembre 2018 Termite2712 han escrito una nota

Diese schöne Krippe befindet sich fast unter einem Wasserfall in Steyr.

Koordinaten: N48 02.329 E14 24.598

Imagen para el log de entrada
Krippe in SteyrKrippe in Steyr

encuentran 24. diciembre 2018, 09:40 HH58 ha encontrado el geocache

Diese Weihnachtskrippe (eigentlich eine Ganzjahreskrippe mit wechselnden Motiven)  steht bei N 48 48.919 E 011 50.816 in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Barbara im niederbayrischen Abensberg (die Beleuchtung ist etwas suboptimal, da im Stall von Bethlehem der Strom noch nicht eingeschaltet war und ich mich mit meiner Taschenlampe behelfen musste).

Bei meinem mitgebrachten Weihnachtsutensil handelt es sich um einen so genannten Caganer, eine typisch katalanische Krippenfigur. In Katalonien hockt nämlich in jeder Weihnachtskrippe traditionell irgendwo eine Figur, die gerade ... nun ... naja, halt einen Kaktus in die Landschaft setzt Verlegen. Normalerweise irgendwo im Hintergrund, aber aufgrund der Glasscheibe musste ich meinen natürlich ganz vorne platzieren.

Ursprünglich hatten diese Caganer eine katalanische Bauerntracht an - inzwischen gibt es aber alle möglichen Ausführungen, sogar als spanische oder internationale Politiker, Fußballspieler, Filmfiguren wie Yoda etc. (eine Auswahl könnt Ihr unter www.caganer.com besichtigen). Angela Merkel oder Donald Trump mit heruntergelassenen Hosen wollte ich Euch aber ersparen Lachend. Ich habe mich für einen Chorknaben entschieden, der passt am besten zu mir ...

Also dann noch Frohe Weihnachten und schon mal ein Gutes neues Jahr !

Imagen para el log de entrada
Abensberger Weihnachtskrippe mit CaganerAbensberger Weihnachtskrippe mit Caganer

encuentran 03. octubre 2018 Katja104 ha encontrado el geocache

Ein Weihnachtshaus bei unseren isländischen Hauptstädtern konnten wir bei N 64° 08.895' W 021° 56.428' entdecken. Hier gibt es ganzjährig allerlei isländische Weihnachtsbräuche und Utensilien zu entdecken und touristengerecht auch zu kaufen. DFDS

Imagen para el log de entrada
Island Weihnachtshaus 1Island Weihnachtshaus 1
Island Weihnachtshaus 2Island Weihnachtshaus 2

encuentran 25. diciembre 2017 Dimer ha encontrado el geocache

Heute bin ich zur St. Nikolaus-Kirche gegangen um mir die Wandelkrippe anzusehen.,
Koordinaten. N51°55.065 E007° 43.521

Imagen para el log de entrada
Krippe mit eigenen HirtenKrippe mit eigenen Hirten
KrippeKrippe
Hirten in der KrippeHirten in der Krippe

encuentran 24. diciembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Die Versuchung war groß, einfach vor Weihnachten eine Krippe zu finden, zu fotografieren und an Weihnachten einzustellen. Doch irgendwie war diese Safari mit der Anstoß, etwas neues zu machen.
Mit Unterbrechungen von ca. 5 Jahren wohne ich nun schon seit 2000 in Köln und bin noch nie an Heiligabend im Kölner Dom gewesen. Also wurde es auf jeden Fall Zeit dazu. Wurde zur Familienfeier um 17 Uhr, vor dem Gottesdienst noch die Krippe ohne Jesuskind fotografiert, doch als zum "O du Fröhliche" das Kind vom Vierungsaltar zur Krippe gebracht wurde, musste ich hinterher natürlich noch einmal zur Krippe, schließlich ist in Kirchenkrippen das Kind in der Wiege der Nachweis erst, dass man Weihnachten da war.

Koords: N 50 56.485 E 006 57.441

Vielen Dank für die Einladung, war sehr schön

Hab eben noch nach der Krippe im Dom gegoogelt und das gefunden:
https://www.domradio.de/themen/erzbistum-koeln/2015-12-18/im-koelner-dom-hat-die-krippe-eine-balkanroute
https://www.domradio.de/audio/balkanroute-koelner-domkrippe-ein-beitrag-von-johannes-schroeer-redaktion

Also eine sehr aktuelle Krippe mit Balkanroute, damals waren Maria und Josef Wandernde, die Hilfe brauchten, heute sind es die Flüchtlingsströme

Imagen para el log de entrada
Stadtkrippe im Kölner Dom, sogar mit Feuerwehrmann!Stadtkrippe im Kölner Dom, sogar mit Feuerwehrmann!
linke Seite der Krippelinke Seite der Krippe
Heilige Familie mit leerer KrippeHeilige Familie mit leerer Krippe
3 Engel, die irgendwie an die 3 Könige erinnern3 Engel, die irgendwie an die 3 Könige erinnern
Bonus: Loch über dem Vierungsaltar, darüber ist der Vierungsturm mit dem Stern von BethlehemBonus: Loch über dem Vierungsaltar, darüber ist der Vierungsturm mit dem Stern von Bethlehem
Josef, Maria, diesmal mit Jesus, und ein LammJosef, Maria, diesmal mit Jesus, und ein Lamm
heilige Familie mit Umgebungheilige Familie mit Umgebung
auch ein Fischer mit Boot darf nicht fehlen, Petrus wird das wohl noch nicht gewesen sein?auch ein Fischer mit Boot darf nicht fehlen, Petrus wird das wohl noch nicht gewesen sein?
auch eine Eule und ein weiterer Hirte mit Schafen gehört zur Szeneauch eine Eule und ein weiterer Hirte mit Schafen gehört zur Szene

encuentran 24. diciembre 2017, 09:00 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 49.953 E 009° 32.659 in Glücksburg.

Im Hof des Schlosses Glücksburg findet der nördlichste Weihnachtsmarkt Deutschlands statt. Hier sind nicht nur die obligatorischen "Freßbuden" vertreten sondern allerlei Handwerker mit Arbeiten passend zum Ambiente und altertümlichen Werkzeugen.
Bevor die Menschenmassen einströmen (und ich hunderte Gesichter verpixeln muß) schnell die Photo-proofs gemacht.

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Weihnachtsmarkt OC112C7Safari Weihnachtsmarkt OC112C7
Safari Weihnachtsmarkt OC112C7 - 2Safari Weihnachtsmarkt OC112C7 - 2

encuentran 24. diciembre 2017, 08:11 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Alle Jahre wieder... kein Schnee in Grimma. Obwohl der Junior sich den so gewünscht hat. Da wird er wohl bis zum Winterurlaub warten müssen. Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt fanden wir aber dafür eine schöne kleine Krippe bei:

N 51° 14.200
E 012° 43.734

Und weil heute Weihnachten ist, darf ich sogar noch den Bonus loggen 🤗🎅😉
In diesem Sinne vielen Dank liebe cacher.ella73 und frohe Weihnachten.

Valar.Morghulis
24. Dezember 2017 # 752

Imagen para el log de entrada
Krippe auf dem Grimmaer WeihnachtsmarktKrippe auf dem Grimmaer Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt GrimmaWeihnachtsmarkt Grimma
Die Trucks kamen dieses Jahr auch nach GrimmaDie Trucks kamen dieses Jahr auch nach Grimma

encuentran 10. diciembre 2017, 17:15 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 19.350 E 010 08.008

Kiel

Auf dem Rathausplatz gibt es dieses Jahr zum zweiten Mal das Kieler Weihnachtsdorf als Konkurrenz zu den zwei anderen Weihnachtsmärkten. DfdC

Imagen para el log de entrada
Weihnachtsdorf - EingangWeihnachtsdorf - Eingang
Weihnachtsdorf - SchildWeihnachtsdorf - Schild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 25. diciembre 2016 anmj ha encontrado el geocache

Nachdem gestern an Heilig Abend schon einige diese Safari gelogt haben logge ich HEUTE am 25.12. an Weihnachten!!! Ich habe meine Fotos auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.686 E 009° 55.818 gemacht. Die Krippe dort kann auch heute noch bestaunt werden, die Figuren sind fast in Lebensgröße.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
WeihnachtspyramideWeihnachtspyramide
KrippeKrippe
Hl. FamilieHl. Familie

encuentran 24. diciembre 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Mit ekorren in Tübingen noch einen Weihnachtspanikeinkauf gemacht und dabei die Stiftskirche in Tübingen besucht. Die dort vorhandene Krippe ist eher etwas dürftig: Handgemachte Tonfiguren, aber irgendwie kein Stall dabei. Aber es sind alle da gewesen: Jesusu, Maria, Joseph und ein paar Tiere. Die heiligen drei Könige waren glaub ich, auch schon angereist, da haben wir beschlossen diese Krippe zu dokumentieren, was ekorren dann auch gemacht hat :)

encuentran 24. diciembre 2016, 22:58 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Meine Weihnachtskrippe befindet sich in Senden an der Iller, bei N 48° 19,527 · E 010° 02,862 auf dem Weihnachtsmarkt.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Imagen para el log de entrada
Senden KrippeSenden Krippe


last modified on 27. diciembre 2016

encuentran 24. diciembre 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Stiftskirche in Tübingen

N 48°31.210 E 9°03.370

Eigentlich hatten Nelly 01 und ich schon andere Krippen mit deutlich größeren Figuren dokumentiert. Allerdings hat sich bei einem genaueren Blick in die Logbedingungen herausgestellt, dass man den Bonus nur direkt zusammen mit dieser Safari loggen darf - also im Umkehrschluss mit einem Log an einem anderen Tag als an Weihnachten sich den Bonus blockiert, auch wenn man dann vielleicht an Weihnachten noch eine Krippe besuchen würde...

Nunja, also wurden die Bilder zur Seite gelegt und wir haben heute morgen zwischen den letzten Feiertagseinkäufen noch schnell einen Blick in die Stiftskirche geworfen. Dort stand dann auch tatsächlich eine Krippenfigurengruppe herum. Jetzt muss eben die herhalten ;)

P.S.: Leider fehlt auch ein ganz sauberes Logproofbild, da hab ich beim Knipsen nicht ganz aufgepasst. Ich hoffe, es zählt trotzdem. Sonst sag bitte schnell genug Bescheid, damit wir nochmal vorbeigehen können ;)

Imagen para el log de entrada
Krippenfiguren in der Stiftskirche TübingenKrippenfiguren in der Stiftskirche Tübingen
Innenraum der Kirche, Krippe vorm AltarInnenraum der Kirche, Krippe vorm Altar
Ochs und Esel schauen um die EckeOchs und Esel schauen um die Ecke
MähMäh
Koordinaten - Das ? markiert die letzte Position, bevor der GPS-Empfang abgebrochen hatKoordinaten - Das ? markiert die letzte Position, bevor der GPS-Empfang abgebrochen hat
Bonuskrippe 1: Mannheim HauptbahnhofBonuskrippe 1: Mannheim Hauptbahnhof
Bonuskrippe 2: Stuttgart HauptbahnhofBonuskrippe 2: Stuttgart Hauptbahnhof

encuentran 24. diciembre 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Wir warten aufs Christkind! Aus dem Alter sind wir und die Kinder raus und der Hund musste eh seine Runde haben. So das Klosterdorf Marienthal mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund besucht. Neben dem weihnachtlich geschmückten Örtchen, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Krippe mit überlebensgroßen Figuren. Vielen Dank für die gute SafariiideeLächelnd

Die Krippe findet ihr bei: N51 43.890 E006 44.158

Mit freundlichem Glückauf, wünschen wir frohe Weihnachten!

Roland

Imagen para el log de entrada
Frohe Weihnachten allen MitcachernFrohe Weihnachten allen Mitcachern
Überlebensgroße Krippefiguren Kloster MarienthalÜberlebensgroße Krippefiguren Kloster Marienthal
Krippe LogproofKrippe Logproof

encuentran 21. noviembre 2016, 14:14 eukalyptus ha encontrado el geocache

Es ist wieder so weit. In Solingen-Ohligs hat das Weihnachtsdorf eröffnet. Am Mittag waren ein paar der Stände geöffnet. In einer Hütte waren statt heißer Maronen allerdings Luftballons. Das Dorf befindet sich bei N 51° 09.659  E 007° 00.183.

Imagen para el log de entrada
Weihnachtsdorf OhligsWeihnachtsdorf Ohligs
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Weihnachtsdorf InfoschildWeihnachtsdorf Infoschild
WeihnachtshausWeihnachtshaus
WeihnachtshausWeihnachtshaus
WeihnachtsdorfWeihnachtsdorf
heiße Maronen mit Luftballonsheiße Maronen mit Luftballons
WeihnachtshausWeihnachtshaus

encuentran 27. diciembre 2015 mixxfixx ha encontrado el geocache

Bei einem Weihnachtsausflug bei eher frühlingshaften Temperaturen nach Rothenburg o.d.T. haben wir ein paar Cache eingesammelt und da ist uns auch dieser hier aufgefallen. Die gast.cacherin wollte sowieso die Krippe anschauen und da haben wir auch gleich ein Foto gemacht. Leider waren wir nur einen klitzekleinen Tag zu spät dran, damit es ein richtiger Weihnachtscache geworden wäre Zwinkernd.

Danke für's Herführen und Grüße aus Nürnberg von "mixxfixx" und "gast.cacher"

Imagen para el log de entrada
Die Krippe in Rothenburg odTDie Krippe in Rothenburg odT
Hier gehts lang...Hier gehts lang...

encuentran 26. diciembre 2015 siebenpunkt ha encontrado el geocache

Diese Krippe ist in einem Heiligenhäuschen in Arzbach zu finden.

N 50° 22.570 E 007° 44.752

Am 24.12. sind die Türe für alle weit geöffnet.

(Heute war sie leider geschlossen.)

Seit ca. 20 Jahren wird das „Heiligenhäuschen“ in Arzbach von Herrn Lehmler weihnachtlich dekoriert. So ist auch in diesem Jahr wieder ein kleines Kunstwerk - mit vielen  Figuren, Lichtelementen, Lagerfeuer und sogar einem Wasserfall - entstanden.

 

LG 7.

Imagen para el log de entrada
HeiligenhäuschenHeiligenhäuschen
Krippe (durchs Fenster fotografiert)Krippe (durchs Fenster fotografiert)
Logproof (mitgebrachte Holzkrippe mit Siebenpunkt)Logproof (mitgebrachte Holzkrippe mit Siebenpunkt)

encuentran 26. diciembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Bei vollsonnigem Wetter wollten wir den hochangepriesenen Krippenweg in Bad Wörishofen gehen, nach der ersten Krippe haben wir da aber unsere Pläne geändert. Das Schönste waren die Wegweiserschilder oder wer weiß, vielleicht auch die anderen der mind.  41 Krippen.

N 48 00.360

E 010 35.595

Vielen Dank für die nette Idee!

Imagen para el log de entrada
SafaribildSafaribild

encuentran 25. diciembre 2015, 11:22 djti ha encontrado el geocache

Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt befindet sich diese Krippendarstellung aus Holz.Sie steht an der Ostseite des Braunschweiger Doms.

Koordinaten: N52° 15.856' E10° 31.469'

Danke für die Safari-Aufgabe & frohes Fest!

Imagen para el log de entrada
Die KrippeDie Krippe
Info Teil 1Info Teil 1
Info Teil 2Info Teil 2

encuentran 25. diciembre 2015, 08:29 tiffi99 ha encontrado el geocache

Wir verbringen Weihnachten im Christkinddorf Himmelpforten.
N 53 36.860 E009 18.405
Hier gibt es das Weihnachtsmann Haus, den Christkindplatz und das Christkindpostamt. Frohes Fest!

Imagen para el log de entrada
tiffi99@Wihnachtsmannhaustiffi99@Wihnachtsmannhaus

encuentran 18. diciembre 2015 CADS11 ha encontrado el geocache

In der Adventszeit gibt es in Kell am Laachersee einen Krippenweg. Dieser ist mit rund 60 Krippen geschmückt.

Ich hänge mal 2 Beispiele an.

N50°27.481 E007° 18.045

CADS11

Imagen para el log de entrada
Krippe1Krippe1

encuentran 15. diciembre 2015 DH5MM ha encontrado el geocache

Auf dem Weihnachtsmarkt (historischer Teil) in Magdeburg gesehen.

N 52° 7.854  E 11° 38.390

Imagen para el log de entrada
KrippeKrippe

encuentran 14. febrero 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute in Telgte an einer Giebelwand eine Dauer-Krippe entdeckt. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.140 E 007° 47.073
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS Dieser Log wurde nur als Hinweis eingetragen, da wir nicht sicher sind, ob diese Krippe der Aufgabenstellung gerecht wird.

PS Danke für die liebe LogfreigabeLächelnd

 

Imagen para el log de entrada
Krippe mit LandschildkroeteKrippe mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

encuentran 26. diciembre 2014, 09:39 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei einer Cachingrunde bei Eisenberg in der Pfalz ist mir diese Krippe am zweiten Weihnachtsfeiertag aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°33.517 E008°04.516
Danke sagt kruemelhuepfer.

Imagen para el log de entrada
KrippeKrippe

encuentran 25. diciembre 2014 dogesu ha encontrado el geocache

Da hatte ich doch schon vorsorglich während der Adventszeit ein paar Krippen fotografiert, weil ich noch nicht wußte, ob ich an den Feiertagen da nochmal hinkomme bzw. die vom Weihnachtsmarkt noch vor Weihnachten abgebaut sein wird.

Heute ist mir dann eingefallen, dass es ja hier in Dornstadt eine private Outdoor-Krippe auf einem PKW-Stellplatz gibt.

N 48 28.154 E 9 56.707

Danke für die Safari-Aufgabe und frohe Weihnachten!

dogesu

Imagen para el log de entrada
von der Strasse aus, mit GPSvon der Strasse aus, mit GPS
Outdoor-KrippeOutdoor-Krippe

encuentran 24. diciembre 2014 Team Brummi ha encontrado el geocache

Alle Jahre wieder kommt ... die Krippe auf den Weihnachtsmarkt.

Sie wurde "live" 2009 auf dem Weihnachtsmarkt von  dem Bildhauer Magnus Kleine-Tebbe geschaffen.

2010 vollendete er sie und seitdem stehen sie bei N 52 15.852 E 010 31.465 auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Danke für diese schöne Safariaufgabe

Imagen para el log de entrada
Alle Jahre wiederAlle Jahre wieder

encuentran 24. diciembre 2014 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Die Krippe bei der Tourist-Information von Grünau im Almtal in Österreich habe ich mir für diese Safari ausgesucht.
Seit heute, dem 24.Dezember, sind auch das Christkind und der Stern von Bethlehem erschienen.
Die Koordinaten sind N47 51.271 E013 57.379.
Danke für den Safaricache von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC112C7_AlleJahreOC112C7_AlleJahre

encuentran 24. diciembre 2014 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 20. diciembre 2014, 12:00 pingo21 ha encontrado el geocache

Schon im 14. Jahrhundert fand in Ulm ein Weihnachtsmarkt statt, die neue Form in diesem Jahr zum 30. Mal.

N48° 23.914 E09° 59.476

Auf dem Münsterplatz findet man eine riesige Tanne mit Lichtern (in diesem Jahr für meinen Geschmack zu viele), davor eine Krippe mit lebensgroßen Figuren sowie lebenden Schafen und Lämmern und meist einem Esel (oder zwei) . Drum herum stehen ca. 130 Holzbuden, alle schön mit Tannengrün geschmückt. Damit man sich zurechtfindet, haben die Straßen zwischen den Buden Namen wie: Krippengass, Nikolausgass, Hirtengass usw. Neben Christbaumschmuck in allen Variationen, gibt es eine Glasbläserei, wo man zuschauen kann, wie Kugeln, Ulmer Spatzen, Blumen usw. geblasen werden. Natürlich wird auch ans leibliche Wohl der Besucher gedacht (von Wurst bis Waffeln, Glühwein ....), und wem es zu kalt wird, der kann sich Mützen, Felle usw. kaufen.

Für Kinder gibt es eine Eisenbahn im Märchenwald, ein Karussel und eine Jurte, in der Märchen erzählt werden.

Am frühen Abend musizieren vor dem Münsterportal verschiedene Chor- und Instrumentengruppen der näheren Umgebung.

Je nach Wetter und Tageszeit kann es ziemlich voll werden, denn es kommen auch Busse aus dem Ausland zum Ulmer Weihnachtsmarkt, aber stimmungsvoll ist er immer.

Imagen para el log de entrada
Krippe (nachts mit Gitter, es wurde mal das Christkind gestohlen) und einer Kerze von mirKrippe (nachts mit Gitter, es wurde mal das Christkind gestohlen) und einer Kerze von mir
Krippe mit lebendem EselKrippe mit lebendem Esel
Morgens sind die Buden bis 10 Uhr geschlossen, es ist leerMorgens sind die Buden bis 10 Uhr geschlossen, es ist leer
Eine Gasse, noch vor dem großen AnsturmEine Gasse, noch vor dem großen Ansturm

encuentran 03. diciembre 2014 rosenthaler ha encontrado el geocache

Diese moderne Krippe steht auf dem Striezelmarkt in Dresden. Die Figuren sind etwa 2/3 so groß wie echte Menschen. Über den Markt glaube ich braucht man nicht viel zu sagen, außer dass es hier an Wochenenden sehr sehr voll ist.

N 51° 02.990  E 013° 44.289

Imagen para el log de entrada
Die KrippeDie Krippe
mit GPSmit GPS

encuentran 02. diciembre 2014 Rabarba ha encontrado el geocache

Berlin-Mitte, Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus, Krippe mit lebensgroßen Figuren.

Aus Berlin.de:

"Der Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus hat viel zu bieten. Eine Marktgasse mit Altberliner Kulisse, Berlins größte Schlittschuh-Eisbahn rund um den Neptunbrunnen, Straßenkünstler wie Puppenspieler und Märchenerzähler, jeden Nachmittag Weihnachtsmann, Schlittenfahrt auf dem Hochseil (mit weihnachtlicher Geschichte), 50 Meter hohes Riesenrad mit geschlossenen Panoramagondeln, Ponyreitbahn mit Streichelzoo, historische Kinderkarussells mit Holzpferdchen und natürlich ein vielseitiges gastronomisches Angebot: all das gibt es auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus."

N 52° 31.180 E 013° 24.420

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Krippe mit GPSKrippe mit GPS
KrippeKrippe
DetailDetail

Nota 18. agosto 2014 cacher.ella han escrito una nota

„Ja mei, ist denn schon Weihnachten!“


Das Käthe Wohlfahrt Weihnachtsdorf (mit Christkindlmarkt und Deutschem Weihnachtsmuseum)

 

Ich war noch ein ganz kleines Kind als mir meine Oma, während unseres alljährlichen Verwandtenbesuches in Rothenburg, das erste Mal vom Christkindlmarkt erzählte, wo das ganze Jahr über Weihnachten sein sollte. Ich war natürlich hellauf begeistert… welches Kind wäre das nicht?!

Mein Mann heute würde sagen: „Weihnachten im Sommer? Die spinnen, die Rothenburger!“ 

Ich find‘s immer noch toll, wenn es auch ziemlich kitschig ist, das muss ich gestehen.

 

Das Weihnachtsdorf ist ganz einfach zu finden:

Direkt im Stadtzentrum von Rothenburg ob der Tauber, unweit vom Marktplatz entfernt, gibt es eine kleine Eingangstüre die eigentlich recht unscheinbar aussieht.

Geht man aber durch diese Eingangstüre hinein, hat man das Gefühl einen Zeitsprung zu machen.

Man ist ganz geblendet, denn am Ende des Ganges befindet sich ein riesiger Tannenbaum, der hell erleuchtet und geschmückt ist.

Man taucht ein in die Weihnachtsgeschichte, dargestellt von Steifftieren, die alle in Bewegung sind. 

Überall stehen handgeschnitzte Anhänger und Figuren aus dem Erzgebirge:

Nussknacker, Räuchermännchen, Pyramiden… alle sind aus Holz und handgearbeitet, manche naturbelassen und andere wiederum knallbunt angemalt.

Die Japaner kaufen sie en masse.  

Hier in Rothenburg sind auch die einzigen Schilder die ich kenne, wo alles auch in Japanisch übersetzt geschrieben steht. (Fand ich als Kind auch faszinierend.)

 

Noch eine Info am Rande: Eine Treppe führt von den Verkaufsräumen hoch in das Weihnachtsmuseum. (Das ist allerdings kostenpflichtig!)

 

 

Fazit:

Wer hier in Deutschland einmal mitten im Hochsommer mit Flip-Flops und kurzer Hose durch einen Weihnachtsmarkt laufen möchte und einigermaßen kitschresistent ist, der sollte sich das hier unbedingt ansehen.

 

LG C.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2 (Spoiler)