Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Geocache-Route Fürstenstein

Eine interessante Geocache-Route durch Fürstenstein

von Matze1992     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.952' E 013° 19.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. August 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 06. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC112F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Mit diesem Multicache kann sich sowohl der einheimische als auch der weitgereiste Geocacher auf eine interessante und spannende Suche nach Behältern im Ortskern der Bayerwaldgemeinde Fürstenstein machen.

Mittels der Boxen erhält die Cacherin/der Cacher die Möglichkeit sich die Ortsgeschichte zu erarbeiten und so Wissenswertes über den Ort zu erfahren. 

Der Multicache ist sowohl für Kinder ab etwa 8 Jahren als auch für Erwachsene zu bewaltigen. 

Am Besten wäre die Suche tagsüber durchzuführen, wobei sie aber auch Nachts sehr reizvoll sein kann (Taschenlampe erforderlich!). Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen. 

Am Startpunkt gilt es einen gut getarnten schmalen blauen Behälter zu finden. Dort erhält man dann Hinweise, um zu den weiteren Behältern zu gelangen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Cachen.

 

PS: Dieser Cache wurde ihm Rahmen meiner Bachelorarbeit erstellt.

Bilder

Südansicht von Fürstenstein
Südansicht von Fürstenstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocache-Route Fürstenstein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Februar 2024 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5N0BX) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Juli 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

der Link zum Listing der kommerziellen Plattform ist veraltet. Das Listing ist nun unter coord.eu/GC6F2NV zu finden.

gefunden 04. Juni 2017 congobongo hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 27. September 2015 Grauloewe hat den Geocache gefunden

NACHLOG
In unserem Urlaub von Vilshofen einen kleinen Ausflug nach Fürstenstein gemacht. Eine sehr schöne Runde, wir hatten nur ein wenig das Gefühl dauernd hin- und hergeschickt zu werden Zwinkernd

Die Grauloewen

  Neue Koordinaten:  N 48° 42.952' E 013° 19.824', verlegt um 19 Meter

gefunden Empfohlen 24. März 2015 WakiWalker hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde die man nur empfehlen kann. Perfekte Planung, die Koordinaten sind haargenau und alle Stationen konnten gut gefunden werden und dabei wird wissenwertes über Fürstenstein hervorragend mitgeteilt.

Viele Grüße an die Ownerin aus Waldkirchen und Danke für einen schönen Nachmittag.

Hinweis 16. Februar 2015 Matze1992 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache zur Zeit inaktiv, wegen Überarbeitung. 

gefunden 20. September 2014, 18:30 wiwe80 hat den Geocache gefunden

Wir danken dem Eigner für die schöne Tour durch Fürstenstein. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und deine Gemeinde hervorragend präsentiert. In liebvoller Kleinarbeit wurden die Döschen mit den Inhalten gefertigt und an wunderbaren Plätzen im Ort versteckt. Sehr aufschlußreich fanden wir die Bechreibungen zu den einzelnen Stationen. Unser Forschergeist hat uns heute dazu bewegt, diese 12 Döschen zu finden, um die Ersten zu sein. Somit sind wir nun stolze Besitzer des "Fürstensteiner Gemeinde-Talers". Vielen Dank dafür !!

D.F.D.C. - Margit B. (Kindergartenleiterin von Nammering) & Horst Z.