Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Beth Olam - Haus der Ewigkeit

by Dimer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 54.988' E 007° 43.599' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 August 2014
 Published on: 22 August 2014
 Last update: 22 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC112FC
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Beth Olam - Haus der Ewigkeit

.
.

Ein jüdischer Friedhof (hebr. „Beth Olamin"; das bedeutet „Haus der Ewigkeit“ oder auch „Guter Ort“) dient wie jeder andere Friedhof zur Bestattung von Toten. Es gibt aber dennoch einige Besonderheiten, die sich auf christlichen Friedhöfen nicht finden: Wie der Ausdruck „Haus der Ewigkeit“ andeutet, ist ein jüdisches Grab für die Ewigkeit gedacht. Im Gegensatz zur christlichen Tradition darf ein Grabplatz im Judentum nur einmal vergeben werden. Das den Toten umgebende Erdreich wird als Eigentum des Verstorbenen respektiert. Es wird nicht eingeebnet und der Stein bleibt bestehen. Bei Platzmangel legt man eine Schicht Erde über ein Grab und bestattet einen Toten über dem anderen. Da die Toten nicht mit sich zersetzendem Material verunreinigt werden sollen, verzichtet man auf Blumenschmuck und legt statt dessen kleine Steine auf die Grabplatte. Die Gräber lässt man mit Efeu und Gras überwachsen.

Ich zeige euch hier einen wunderschönen Ort und ich würde mir wünschen, ihr würdet euch Zeit dafür nehmen ihn zu erkunden. Leider kann man das Gelände nur mit Schlüssel betreten, den man zu den normalen Öffnungszeiten bei der Bezirksverwaltung, Steintor 62 bekommt. Man braucht aber das Gelände nicht zu betreten, da es vom Weg aus einsehbar ist.Der Cache ist darum außerhalb des Zaunes placiert.

Der Cache, ein einfacher Tradi ist gut erreichbar.Er ist leicht zugänglich, und man kann ihn gut im Vorbeigehen mitnehmen. Bitte Bleistift oder Kuli mitbringen und den Micro wieder gut verstecken.

.
.
Flag Counter

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Beth Olam - Haus der Ewigkeit    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 22 January 2023 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2MAF1) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 28 November 2020, 21:29 DieFrohnatur found the geocache

Heute haben wieder Teile der Teams Frohnis und DieFrohnatur einen ausgiebigen Caching Tag erlebt. Die lange WPT Runde war unser Hauptziel, wobei wir auch den ein oder anderen Blick zur Seite geworfen haben.
Es war den ganzen Tag über bewölkt, kalt und leicht windig. Dennoch hatten wir wieder einen super Tag!
Bis auf eine Dose konnten wir alle "Ziele" gut finden.
Danke fürs Legen der Caches.
TFTC.

P.S.: Mittlerweile könnten etliche Dose Wartung vertragen. Viele Logbücher waren übervoll, feucht oder sogar triefend nass. Das war sehr schade.

Found 07 February 2020, 13:32 Pedding found the geocache

▫️7. Februar 2020 13:32▫️

Diese Gedenkstätte wollte ich länger schon einmal besuchen. Heute in meiner Pause schien die Sonne und nun habe ich ein Bild vor Augen!

▫️Allzeit gute Fahrt & festen Tritt sowie Danke - Dimer - für deine Idee, die Location und die Dose▫️

🌈Bunte Grüße!!!✌️
Pedding🍀
☠️*Die Trail-Piraten*☠️

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 January 2019 kerberos187 found the geocache

Während einer Pause vertraten wir uns ein wenig die Beine und wurden auf diesen Cache aufmerksam. Ein schneller Griff - ein Fund.

Danke für den Cache und das Zeigen dieses besonderen Ortes.

Gegen Monopole: Danke auch für das Listing bei OC

Found 22 June 2018 MSossu found the geocache

Heute gesucht, gefunden und geloggt. DFC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2017 andy111 found the geocache

Auf der WIG Runde kammen wir hier vorbei und konnten die Dose finden.

Danke für die Dose und Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111 

Found 01 May 2015 Schlömi found the geocache

Ein sicherlich wichtiger Ort für Wolbeck, der auf jedenfall erwähnt werden musste. Gegen das Vergessen.
Ich kannte ihn noch nicht und bedanke mich fürs Zeigen.

Schlömi

Found 31 December 2014 joerg75 found the geocache

Dies war das Dösken, welches dimer DK-Taylor und mir bei unserem zufälligen, persönlichen Treffen noch ans Herz legte.
Hier angekommen konnten wir das Dösken auch fix finden und uns ins leicht klamme Logbuch eintragen.
Der Ort machte mich indes nachdenklich und traurig.
Danke fürs Herführen und Verstecken!

Found 21 October 2014 Killekalle found the geocache

Während eines Rundgangs durch Wolbeck konnte auch dises Döschen gefunden werden.

TFTC
Killekalle

Found 17 September 2014 Billy71 found the geocache

Heute gesucht und gefunden. Danke für den Cache.

Found 15 September 2014 Team Z14 found the geocache

Heute gesucht und gefunden. Danke für den Cache.

Found 19 December 2013 _Donald_ found the geocache

Also ich verstehe nicht, weshalb ich den in der Vergangenheit nie finden konnte. Ist doch ganz einfach. :) Vielen Dank für den Cache!

Found 06 October 2013 M7880 found the geocache

Auf kleiner Wolbeck-Radrunde hier vorbei gekommen.
Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten an diesem interessanten Ort loggen.
#681, TftC

Found 21 August 2013 homer-65 found the geocache

Schöner Platz für ein Cache!

Found 11 June 2013 nobwo found the geocache

Ein Großer DANK an Dimer, der seine (restlichen) Caches nun auch bei OC published. Diesen habe ich bei GC im Juni 13 gefunden.

Found 24 February 2013 Team Joschi found the geocache

Zusammen mit dem Owner ein schöner Abendspaziergang durch Wolbeck.
Danke noch einmal für die Begleitung.
Diesen problemlos gefunden

Found 25 November 2012 vreni112 found the geocache

Hier wäre ich nie rein gefahren. Danke fürs zeigen. TFTC (Nachlog aus gc.com)

Found 05 August 2012 JayJayZim found the geocache

Toller Cache! Cachetour mit 16zu9 und Nani89.

DFDC

(damals auf GC geloggt)

Found 23 March 2012 M.a.d.C found the geocache

Damals auf GC.com geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd

Found 15 January 2011 Mystic72 found the geocache

Diesen Cache heute mit dem "Altem" Team angegangen: Tobe138 & thers
Nach kurzer Suche war der Cache schnell gefunden.


TFTC

Mystic72