Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Alte Weiche - L.i.d.D. 2.0

di Einfach_Andre     Germania > Niedersachsen > Celle

N 52° 54.829' E 010° 09.291' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 31. agosto 2014
 Pubblicata il: 31. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113A7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache ist ganzjährig erreichbar. Mit Rücksicht auf die heimischen Jäger und deren Seelenfrieden nur am Tage loggen. Der Wanderweg ist leicht befestigt und nicht mit dem Auto zu befahren. Lasst in den warmen Monaten die Zigaretten aus und auch offenens Feuer hat hier ebenfalls nichts zu suchen!

Alte Weiche aka L.i.d.D. 2.0

 

Bild: Lowci

Beschreibung:

Herzlich willkommen in Faßberg. Wo zur Zeiten der Luftbrücke, tausende Tonnen an Kohle und Lebensmittel, durch die Landschaft fuhren, da liegt Euer nächstes Ziel. Diese Dose befindet sich ganz in der Nähe des Caches: Bei der alten Versorgungsstrecke. Der Weg führt am Fliegerhort Faßberg vorbei und auch das Luftbrücken Museum ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Es lohnt sich also im Anschluss an die Caches im Ort vorbeizuschauen.

Besonderheiten:

Die Gleisanlage ist seit mehr als zehn Jahren nicht mehr in Betrieb. Es ist also mit 101% Sicherheit ausgeschlossen das Euch hier ein Zug begegnet. Aber aufpassen,immer schön die Beine hoch. Es ist mittlerweile echt viel Gras über die Sache gewachsen und ich möchte nicht das jemand stolpert.

 

Bild:C47 Foto: Hajotthu Quelle: Wikipedia

Weitere Informationen zum Thema:

Hilfsmittel:
  • Stift mitbringen

Ich wünsche Euch viel Spaß und auch ein wenig Glück beim suchen. Möge der schnellere von Euch den FTF einheimsen. Grüße aus der Heide! Lowci

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu - avpug na nygre Cbfvgvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Weiche - L.i.d.D. 2.0    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. maggio 2023 Nojan32 ha trovato la geocache

Der Kleine lag auf der Kohlerunde ja am Weg, und ich konnte ihn schnell entdecken.
Danke sagt
Nojan32

trovata 27. giugno 2022, 13:26 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Hier kamen wir auf der Kohle-Runde vorbei und sind schnell fündig geworden.
DfdC #148 13:25

trovata 27. giugno 2022, 13:24 FFuCK ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Heide-Tour, neben den PowerRunden 'Kohle nichts als Kohle' und dem 'Zwergenaufstand', hatten wir auch noch andere Caches auf der Agenda ... Dieser war einer von ihnen ... und konnte nach etwas Suchen gut gefunden werden 🤗
Danke, Einfach_Andre, für die Möglichkeit, einen weiteren ☺ auf meine GC-Karte zu setzen.
DfdC.
#6 • 27. Juni 2022 13:24

trovata 15. maggio 2022, 14:44 orbitz311 ha trovato la geocache

An diesem schönen sonnigen Tag haben wir diesen Cache schnell gemacht.
Dfdc

trovata 18. dicembre 2021, 15:21 Anna_Theke ha trovato la geocache

Heute haben wir die "Kohle-Runde" auf GC.com von der Heidehexe absolviert.
Dabei sind uns noch einige andere Caches aufgefallen, die wir natürlich auch gesucht und besucht haben.
Diese Dose gehörte auch dazu.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Danke Einfach_Andre für's Herführen,
Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wäre unser Hobby nicht möglich.
                            👍🏻 😀 👍🏻
Dein Cache ist unser 36. Fund.
Viele liebe Grüße
Team Anna_Theke
+++++++++++++++++++++++++++++++

trovata 21. febbraio 2021 7MiD2 ha trovato la geocache

Während wir heute auf der Nichts als Kohle Runde unterwegs waren haben wir uns natürlich auch gerne die Zeit genommen, um auch diese Dose zu suchen. Das gelang uns dann auch recht schnell und gut. Und nun stehen wir auch hier im Logbuch! Vielen Dank an den Owner und beste Grüße aus dem Landkreis Rotenburg Wümme!

DfdC, es grüßt 7MiD2
21. Februar 2021 13:28

trovata 15. novembre 2020 Isterax ha trovato la geocache

Die Wettervorhersage gestern sagte dicke Bewölkung für den Norden voraus. Mir war es egal und ich habe heute früh noch im dunkeln die Geocaching-Pferde gesattelt. Und wurde völlig unerwartet mit einem strahlenden Spätherbsttag mit Temperaturen um die 15°C belohnt - Und natürlich diesem Cache.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die interessanten Infos zur Strecke!

trovata 08. settembre 2020, 11:00 die DomFalken ha trovato la geocache

Urlaub 2020, in einem verrücktem Jahr.

Trotz aller bisherigen Unannehmlichkeiten in allen Belangen des Lebens, ist es nun doch möglich geworden, wieder Urlaub in Müden in der Lüneburger Heide zu verbringen.👍
Bei liebgewonnen Gastgebern verbringen wir wieder erholsame Tage, wo Cachen natürlich an vorderster Stelle steht!😉
Nach einem gemütlichen Frühstück schwangen wir uns auf die Räder🚴🚴 und starteten in Richtung Poitzen. Hier setzten wir nun die "Kohle nichts als Kohle - Runde fort. Da wir die Runde aufgeteilt haben, war hier Schluss und die "Alte Weiche" lag ja quasi in Griff- u. Logweite. Also noch dort hin gelaufen. Da wir die Schranke zu ernst genommen haben, latschten wir mit den Rädern über den beschwerlicheren Weg und mussten dann noch kurz durchs Unterholz, nee nee nee😤
Nach der Dose mussten wir doch eine Weile suchen, da die Natur hier sich das Terrain wieder zurück holt. Da half das Spoilerbild nur bedingt. Aber egal: fündig geworden das zählt.

Danke fürs Herführen und Zeigen!😎

trovata 20. luglio 2020 Schnuggl ha trovato la geocache

Heute durften wir die alte Weiche besuchen.
Natürlich haben wir mal wieder nicht gesehen, dass es Spoilterfoto gibt.
Aber auch so konnten wir zügig fündig werden.
Dank Stern ´ s Fingerspitzengefühl.

Vielen Dank fürs Herlocken und Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

trovata 09. aprile 2020, 15:18 edlosI ha trovato la geocache

Was für viele Möglichkeiten. Mehr zufällig ertastet und geloggt

trovata 17. giugno 2017 gruselwusel82 ha trovato la geocache

Hier hatte C-Cacher den richtigen Riecher und wir konnten uns nach kurzer Suche im Logbuch verewigen.

TFTC

LG gruselwusel82

trovata 20. maggio 2016 KircheHeide ha trovato la geocache

Schneller als gedacht war ich heute wieder im Raum Faßberg unterwegs. Vor und nach meinem Besuch startete ich die Mission: traurige, blaue DNF-Smileys und lachende gelbe verwandeln. An zwei Stellen hatte das heute schon geklappt, also sollte es auch mit Nummer drei erfolgreich ausgehen. Der Zugang war mir ja schon vertraut. In meiner Kindheit fuhren hier auch noch Züge!

Inzwischen hatte ich auch das Spoilerbild studiert. In Sachen Fotos sind Handycacher ja klar im Vorteil! Das GPSr blieb heute in der Tasche, es hatte mir Anfang der Woche schon nichts genützt. Vor Ort entdeckte ich sofort die auf dem Spoilerbild angegebene Stelle, und wenige Griffe später hielt ich auch die Dose in der Hand. Na also, geht doch! Der Blick aufs GPSr zeigte bei mir eine Abweichung von ca. 15 Metern.
###Danke fürs Verstecken!###

trovata 24. aprile 2015, 17:36 SilOM ha trovato la geocache

Heute habe ich mich mal in und um Faßberg und Müden rumgetrieben. Somit standen dann auch so einige Cache auf meinem Zettel. Diese gute Cacheaufbereitungsarbeit war auch mit drauf und ich konnte das Logbuch nach kurzer Zeit beschreiben. Bei diesem Cache ist alles in bester Ordnung.
Vielen Dank fürs herführen.

trovata 24. ottobre 2014 ErdmännchenTeam ha trovato la geocache

Heute mal wieder los gezogen um einige Cache zu loggen. Hier muste ich doch einwenig suchen. Hatte das Spoiler Bild im Sinn das Grenze den Bereich doch ein wenig ein. Nach einigen Suche würde ich dann doch noch fündig. DFDC

trovata 07. settembre 2014 hkoschig ha trovato la geocache

Hier habe ich erst mal mit den aussagekräftigen Hint 20 Minuten allein gesucht, dann kam Unterstützung, nach 10 weiteren Minuten trudelte noch das Team Heidehexe ein und Augenblicke später hatte der "Hexer mit den sensiblen Fingern" die Cachdose in der Hand, unglaublich.
Bei der Kontrolle des Logbuches stellte sich heraus das Charly 43 schon vor mehreren Tagen hier war und den FTF bei Opencaching abgestaubt hat.
Das ist einer der Gründe warum ich opencaching nicht mag, fairer Weise sollten auf beiden Plattformen die Cache zu gleichen Zeit veröffentlicht werden, was der Owner ja jederzeit in der Hand hat.
Grüße vom
Magnetfisch aus dem Magnetfischteam an die ganze Runde und Danke für den Cache mit dem aussagekräftigen Hint
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

trovata 07. settembre 2014 wimawi ha trovato la geocache

Heute zusammen mit CachHiMa und Kibuone auf den Weg gemacht, um diese Dose zu suchen. Kibuone hat die Dose dann so schnell gefunden, so schnell konnten wir gar nicht suchen. TFTC Cool

trovata 02. settembre 2014, 15:35 Charly43 ha trovato la geocache

Nach einem Team-FTF in Müden stand mir der Sinn danach hier mal zu schauen, ob ich heute noch einen 2. FTF hinbekomme. Von der altbekannten Parkposition aus wanderte ich auf dem inzwischen stark begrünten Schotterweg zur gz. Da ich wie so oft ohne GPSer unterwegs war musste mir ein Luftbild für die Suche genügen. Weil dessen Auflösung aber nicht gerade toll ist, suchte ich ein wenig länger und musste auch "handgreiflich" werden. Dabei stellte ich fest, dass die Alte gar nicht mal so weich ist Zwinkernd, ihr Bett übrigens auch nicht! Alles voller Brocken, Kraut und Krümel ZwinkerndIrgendwann erinnerte ich mich an einen ähnlichen Cache in Celle und intensivierte die Suche. Bingo - da fühlte ich etwas Bekanntes Lächelnd. Als ich den Behälter öffnete, hörte ich wieder dies tolle Knackgeräusch Cool, das ich ja gestern auch zweimal erleben durfte. Tatsächlich ein Lächelnd leeren Loggbuch Lächelnd. Das signierte ich vor Ort in aller Ruhe mit einem LachendLachendLachend F T F LachendLachendLachend. Anschließend wurde alles dicht verschlossen platziert wie vorgefunden Küssend. Auf dem Rückweg zum CM strolchte ich durch den Wald und füllte einen Korb mit jungen Maronen Zunge raus.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

2014-09-02  * 15:35 * # 2097 #