Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Camping gefällig?

di dogesu     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 29.999' E 009° 47.750' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. settembre 2014
 Pubblicata il: 28. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 28. settembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11423
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
87 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Cacherfamilie macht Campingurlaub. Jedes Zelt wird an einem Baum festgebunden und damit niemand gestört wird, darf jedem Baum nur ein Zelt (horizontal oder vertikal, nicht diagonal!) zugeordnet werden.

 

Weiterhin gilt, dass keine zwei Zelte nebeneinander (auch nicht diagonal) aufgestellt werden. Unterhalb und rechts jedes einzelnen Campingplatzes steht, wieviele Zelte in der Spalte bzw. Reihe stehen.

Zur Ermittlung der Koords zähle die Anzahl der Zelte innerhalb der roten Markierung.


Nord:3AEB3756-4706-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Ost:4ED80D98-4706-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Hier erfährst Du, ob Dein Zelt richtig steht.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Merklingen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Camping gefällig?    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. maggio 2023 12kamel ha trovato la geocache

Lang, lang ists her, da stieß ich auf diesen Mystery. Das waren noch Zeiten, als dieser gerade mal dreimal im Jahr gefunden wurde und es nicht Cacheransturm wie in den vergangenen Monaten gab. Trotzdem war der Grund dieses Ansturmes auch der, der mich schließlich dazu bewegte eine ausgedehnte Frühjahrs-Tour auf der Schwäbischen Alb zu machen.
Das Rätsel hatte ich ja bereits seit langem gelöst, bin ich doch ein bekennender Fan von solchen Knobeleien, wo man nicht gerade (wie bei vielen anderen Mysterys es wohl leider der Fall ist) IT oder sonst irgendwas abstruses studiert haben muss. Dementsprechend fix waren die richtigen Zeltplätze auch gefunden und der Checker sagte sage und schreibe im ersten Anlauf grün. Und das DAS uns passiert ist wirklich eine äußerst rare Rarität...
Heute war es dann endlich soweit und während der Adventskalenderrunde, machte ich selbstverständlich auch einen Abstecher zum Final. Dies hat auf Grund von Waldarbeiten jetzt eine noch bessere Tarnung erhalten, doch auch diese konnte mich nicht lange davon abhalten die Dose zu finden, zu bergen und ihr Logbuch um eine Signatur zu bereichern.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieser lustige Zeltplatzregelnbelehrung inklusive Döschen, sagt 12kamel. Jetzt wissen wir ja auf jeden Fall, was wir beachten müssen, wenn wir kommenden Sommer in den Club der Camper wieder einsteigen ;-)

trovata 29. aprile 2023, 23:39 Skotom ha trovato la geocache

Für D 1,5 musste ich mich beim Rätsel ganz schön konzentrieren, aber hat Spaß  gemacht. Beim Finale mussten wir uns erst von der Ursprungidee lösen und die Koordinaten mehr berücksichtigen. Danke fürs Ausdenken und Verstecken.

trovata 23. aprile 2023, 11:32 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Dieses Rätsel war mit viel Konzentration und ein bisschen Rumprobieren gut lösbar. Heute kam ich mit Ka von KaSuMäh hier vorbei. Aufgrund der tiefen Matschfurchen war der Zugang zur Dose nicht ganz einfach, aber wir konnten sie gut finden.

trovata 21. marzo 2023, 14:00 aukue ha trovato la geocache

Wir sind zwar keine Myst-Fans , aber wenn da so eine Dose in der Nähe unserer Cachetour liegt, die zu unserer Freude auch auf OC gelistet ist, muss man doch mal schauen, um was es dort geht...
Oh fein, ein Logikrätsel, ja das mögen wir!

Da gab es gestern Abend kein Halten, da wurden fleißig Zelte aufgebaut, und  der Checker war sofort grün, Hurra!

Vor Ort ließ sich die Dose auch nicht lange bitten, und wir konnten uns fix ins Logbuch eintragen!

Gruß aukue

trovata 05. marzo 2023, 16:07 berlingo73 ha trovato la geocache

Oje, das Ende steht bald an und die Adventsrunde ist noch nicht eingesammelt. Darum haben sich heute Laupfrosch und berlingo73 auf die Alb begeben. Die Rätsel haben uns in der Vorweihnachtszeit viel Saß gemacht und die Zeit vertrieben. Auf der Südrunde könnten wir alles gut finden und kleinen Beifang einsammeln.

Dieser Oldie war schon lange gelöst und hat ewig auf das Einsammeln gewartet. DFDC

trovata 18. febbraio 2023, 17:52 Tinkus ha trovato la geocache

Das Rätsel habe ich vor langer Zeit gelöst und es hat damals sehr viel Spaß gemacht! Eigentlich sollte die Dose auf der Albradelrunde gesucht werden. Aber die Adventsrunde kam diesem Plan zuvor. Die Radelrunde steht aber immer noch auf unserer Todo-Liste.

TFTC! #418 @17:52
(unterwegs mit plusC.)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. gennaio 2023 nsixshoot ha trovato la geocache

Nach der rätselei wird's nun Zeit die Cachebehälter im Spielfeld zu finden.
Hier hat das ganz gut geklappt. Weil die Waldarbeiter ziemliche Unordnung
hinterlassen haben freuen wir uns auf diesen unversehrten Fund Lächelnd.
Herzlichen Dank und gesunde Grüße....

trovata 08. gennaio 2023, 14:44 kleopatra4 ha trovato la geocache

Die kurze Regenpause haben wir heute genutzt, um noch ein paar Caches der Adventsrunde einzusammeln.

Dabei kamen wir auch an diesem schon lang gelösten Mystery vorbei.

Die Zelte und Baum Rätsel gefallen mir sehr gut, ich kannte sie bisher nur von einer App auf meinem Smartphone, aber in real mit Zettel und Stift hat es genauso viel Spaß gemacht.

Danke für die Abwechslung 👍🙂👏

Spaziergang mit Zippy und Xasso

trovata 06. gennaio 2023 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Von der Adventsrunde machten wir heute auch einen Abstecher zum vorab gelösten Camping-Mystery.

Das Rätsel zu lösen hat viel Spaß gemacht.

Tftc sagen die zwei Nimbusse.

trovata 05. gennaio 2023, 13:53 josefhd ha trovato la geocache

Heute ging es mit Rex68, klara-wolf, Isidisi und haertsfeld zur Adventsrunde. Geloggt haben wir meist kurz als Team AA, außer es war ein grösseres Logbuch vorhanden.
Zum Glück war das Wetter besser wie im Wetterbericht vorhergesagt. Haertsfeld lief in seinem Regenanzug trotzdem als Blueman herum.
Im Vorfeld wurden auch noch viele Mysteries in der Umgebung zusätzlich gelöst ein paar davon konnten heute auch noch besucht werden, die restlichen schreien nach einem Wiederbesuch in der Gegend.

Vielen Dank an den Owner "dogesu" für das Legen und Pflegen des Caches "Camping gefällig?"
TFTC josefhd, 5. Januar 2023 13:53

trovata 05. gennaio 2023, 13:53 Rex68 ha trovato la geocache

Während der Adventsrunde kamen wir hier auch vorbei. Auch wenn Camping hier weniger geeignet scheint. Für einen Cache ist immer Platz und dieser wurde auch gefunden.
Geloggt haben wir als Team AA.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen

trovata 04. gennaio 2023, 13:20 m_seni ha trovato la geocache

Unterwegs als Team allgäu, heut bestehend aus Elli ohne Rad, WalterHO, C100K, Buersti1611, WUCL und mir, bei den Engeln und einen Abstecher zu "Camping gefällig?" gemacht.
VIELEN DANK an dogesu fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

trovata 02. gennaio 2023 ede-v ha trovato la geocache

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an dogesu für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC5CBYN
Cache Name: Camping gefällig?
Cache Owner: dogesu
Cache Typ: Mystery
Cache Große: Klein
Wertung: 1.5 / 1.5

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Montag - 2. Januar 2023
⌚️: 14:16:15 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

trovata 02. gennaio 2023, 18:01 fanto ha trovato la geocache


Fanto sagt danke.
Fanto dit merci.
   

trovata 29. dicembre 2022, 12:02 mascobabe ha trovato la geocache

Auf der "(Don't) send me an Angel"-Runde einen Abstecher zu diesem Mysti gemacht.
Cooler Baum!
Dancacheön

trovata 29. dicembre 2022, 11:58 carphunter81 ha trovato la geocache

Zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der Send me an Angel 🎣  beziehungsweise der Don´t send me an Angel - Adventsrunde hier einen kleinen Abstecher gemacht! Vor Ort mussten wir nicht lange suchen und schon hielten wir die small box in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch!Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

trovata 27. dicembre 2022, 13:16 moselmann68 ha trovato la geocache

Ein Weilchen suchten wir in diesem Ast- und Stammgewirr dann schon, denn irgendwie hatten wir's Doserl an der einzig sinnigen, aber auch unversehrten Stelle beim ersten Check wohl übersehen 😳🙈!
Sagen wir mal so, wir hätten schneller sein können 🤭😅!
Doch dem Doserl und dem Versteck geht's auch nach den Waldarbeiten gut.
Aufgeräumt ist hier ja allerdings noch nicht. Hoffe die Bix bleibt erhalten.
Campen wollte ich hier allerdings nicht unbedingt 😄.
Beste Grüße vom Moselmann68 unterwegs mit treasure hunter65
27. Dezember 2022 13:16

trovata 17. settembre 2020 icho40 ha trovato la geocache

Das Rätsel haben wir schon vor Längerem gelöst.
Heute ergab sich die Gelegenheit, bei einer netten
Herbstwanderung nach dem Cache zu suchen.

Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Immagini per questo log:
HerbstHerbst

trovata 17. aprile 2018 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Camping ist eine feine Sache ! Mit dem Radel habe ich heute eine große Runde gedreht, bergauf, bergab, gelegentlich auch mal eben. Auf jeden Fall habe ich mich ganz schön verausgabt. Von ganz oben auf der Alb, bis hinunter ins Tal und im großen Bogen über Merklingen wieder hinauf auf die Höhe. Dabei habe ich unterwegs ein paar Döslein besucht. Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !