Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Panzer am Wegesrand (Safari)

Die Safari zum schweren Kriegsgerät

par Nordlandkai     Allemagne

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 08. mai 1945
 Publié le : 28. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 09. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC11551

49 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
7 Observateurs
2 Ignoré
1083 Visites de la page
93 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.
Heute in 2024 leben wir leider wieder in anderen Zeiten. Plötzlich werden wieder Panzer benötigt, mitten in Europa. Also Kind des Kalten Krieges fühlt sich das auf einmal schon lauwarm an. Deshalb erweitere ich diese Safari. Ihr dürft auch gerne moderne Panzer für die Safari benutzen, auf die ihr in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit trefft.


Logbedingungen:

  • Finde einen Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu, wo du den Panzer entdeckt hast
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Panzer
Panzer
Mobile Panzer sind für mich auch okay
Mobile Panzer sind für mich auch okay

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Panzer am Wegesrand (Safari)    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 09. septembre 2023, 17:40 TeamMB trouvé la géocache

In Pivka bei N 45° 39.974' E 014° 10.924' stehen auch diese beiden Ausstellungspanzer.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 22. mars 2023, 17:50 7wheels trouvé la géocache

Ausflug Berlin. An der Straße des 17. Juni, befindet sich das  Sowjetisches Ehrenmal: Den Zugang zum Ehrenmal flankieren zwei Panzer, die in der Schlacht um Berlin im Einsatz waren.
Das Bild vom rechten bei N52 30.974 E013 22.353 fehlte noch.
TFTC#

Les images pour ce log :
PanzerPanzer

trouvé 29. janvier 2023 Alec2005 trouvé la géocache

Diesen Panzer neben dem Cachen angetroffen und fotografiert. Vielen Dank für den Safari-Cache! Koords: N 047° 45.816' E 007° 26.575'

Les images pour ce log :
PanzerPanzer

trouvé 15. novembre 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Dillenburg-Eibach unterwegs auf dem Kuckucksweg und staunten nicht schlecht, als wir bei den Koordinaten

N 50 44.520 E 008 19.027

alte Panzer entdeckt haben, rechts wahrscheinlich ein AMX-13VCI (französischer leichter Schützenpanzer),

es handelt sich hier um den sogenannten "Panzerfriedhof", ein Privatgrundstück mit nicht mehr genutzten Panzern. Auf diese Exemplare hat man vom Zaun her einen guten Blick .

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe. 

Les images pour ce log :
Panzer in Eibach 1Panzer in Eibach 1
Panzer in Eibach 2Panzer in Eibach 2

trouvé 17. septembre 2022 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Safari zu (altem) Kriegsgerät

 

 

Panzer am Wegesrand gibt es im Grenzmuseum Schiffersgrund bei

N 51 17.042 E 009 59.751

 

zu besichtigen

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Panzer am Wegesrand IPanzer am Wegesrand I
Panzer am Wegesrand IIPanzer am Wegesrand II

trouvé 03. septembre 2022 Loiblinger trouvé la géocache

N 45° 40.041 E 14° 11.220

Wir waren auf der Heimreise vom Urlaub und haben auf diesem Parkplatz hier eine kleine Pause eingelegt. Natürlich sind wir auch auf den Panzer geklettert.
Der Panzer hier ist sozusagen Werbung für ein nahegelegenes Militärmuseum, 100-200 Meter entfernt. Dazu gibt hier schon einen Log, aber von einem anderen Panzer...

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Kletter-PanzerKletter-Panzer

trouvé 27. août 2022, 15:57 Tungmar trouvé la géocache

Ich sah den Cache OC15B35 Panzerwagen als Vorbereitung für meinen Wochenendtrip nach Dubrovnik. Auch erinnerte ich mich an diese Safari und als mein Bus an dem Panzer vorbeifuhr, schoss ich rasch ein Bild.

Koordinaten: N 42° 39.206' E 018° 05.148'

Am Tag danach war es mein Morgenspaziergang die Caches beim Panzer zu suchen. Da bemerkte ich, dass ich nicht den Panzer, sondern das gepanzerte Schiff nebenan fotografiert hatte. Also machte ich neue Fotos. Wieder im Hotel bemerkte ich, dass die Log-Bedingung "mit GPS" ist - das hatte ich nicht gemacht.

So machte ich heute aus dem Bus wieder ein neues Foto. Dieses sollte nun passen.

Der Panzer wurde laut dem Schild 1991 von einer Schiffswerft gebaut und zur Verteidigung von Dubrovnik eingesetzt.

Merci Nordlandkai für die Safari.

T1.0 D4.0 SSafari

Les images pour ce log :
Log mit GPS-AntenneLog mit GPS-Antenne
PanzerPanzer
DrinnenDrinnen
Drinnen nach hintenDrinnen nach hinten
Drinnen untenDrinnen unten
EinschussstelleEinschussstelle
HintenHinten
PanzerschiffPanzerschiff

trouvé 03. juin 2022 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir während einer Radtour an der Weser in Bad Oeynhausen, an ein Gelände vorbei gekommen auf dem einige rostige Panzer stehen.

Die Koordinaten lauten:
N 52° 12.173  E008° 50.953

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

 

Les images pour ce log :
PanzerPanzer
..........
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
....................
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 27. mai 2022, 17:14 LesCharrons trouvé la géocache

LesCharrons en voyage.

N 44° 54.049 E 010° 30.883

Wer unter den.... sagen wir einfach mal.... nicht mehr ganz so jungen Zeitgenossen kennt nicht die Geschichten von Don Camillo und Peppone. Hier in Brescello wurden die Filme gedreht, und so gibt es hier auch ein nettes Museum über die Helden.

Bei den genannten Koordinaten kann man einen amerikanischen "M26 Phershing" bewundern, welcher in einer Szene der Filme eine Rolle spielt.

Da bleibt uns nur noch zu sagen :

Thanks a lot to Nordlandkai for the really nice waste of time.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 23. août 2021, 14:52 DD_LL a écrit une note

⭕⭕⭕⭕

Summer vacation in Hungary 🇭🇺

N46 52.895 E17 42.640


DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

23. August 2021

Unser Cache Nummer: 274 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 08. juillet 2021, 03:03 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Panzer am deutsch deutschen Museum
Mödlareuth

N 50° 24.864' E 011° 52.802'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Nordlandkai

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

8. Juli 2021

Unser Cache Nummer: 271 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 03. juillet 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo auf Velotour in der Umgebung von Habsheim und Rixheim. Dabei auch nach Safaris Ausschau gehalten.

Am Rhein-Mulhouse-Kanal steht zur Erinnerung an eine Schlacht aus dem 2. Weltkrieg noch ein alter Ami-Panzer.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 45.816 E7° 26.575

Danke für die Safari an Nordlandkai!
kaktus67

Les images pour ce log :
PanzerPanzer
Zoomaufnahme über den KanalZoomaufnahme über den Kanal

trouvé 03. juillet 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Hier war schon lange klar, wo diese Safari in etwa zur erfüllen wäre: Im nahen Elsass. Bereits in der Vergangenheit schon x-mal beim Cachen Panzer gekreuzt, meistens als Monument. Eben: Am Wegesrand. Doch seit ich mit OC begonnen habe, ergab es sich nie. Entweder war da keiner oder es war mal wieder Lockdown = Einreiseverbot nach Frankreich.
Heute nach langem endlich wieder mit el daxo und kaktus67 auf geocaching Tour. Auf dem Gemeindegebiet von Rixheim, 68, Frankreich kreuzten wir den Sherman  Panzer "Le Rochefort", welcher in der Nähe einer Brücke steht.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und Eyjafjallajökull. Die Koordinaten lauten:

N47° 45.816 E007° 26.575

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Der panzerDer panzer

Note 12. avril 2021, 15:21 DD_LL a écrit une note

⭕⭕⭕⭕

knapp 😄

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

12. April 2021


⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. juillet 2020, 21:13 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In Colmar in Frankreich fand ich bei:

N 48° 04.989
E 007° 21.370

diesen alten Sherman-Panzer aus dem zweiten Weltkrieg.

Dieser Sherman-Panzer ist ein Denkmal für die 5. Panzerdivision, die Colmar am 2. Februar 1945 befreit hat.

Vielen lieben Dank an Nordlandkai für diese tolle Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Les images pour ce log :
M4A1E8 Sherman Panzer ColmarM4A1E8 Sherman Panzer Colmar

trouvé 21. juillet 2020 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Lange hat es gedauert bis wir endlich ein geeignetes Objekt für diesen Cache gefunden hatten und dann reichte es bei Vorbei fahren nur noch kurz um ein Foto zu machen. Dann lag der Gute auch schon hinter uns. Diesen Panzer haben wir in Belgien auf dem Weg nach Solwaster zu einer wunderschönen Cachewanderung gesehen. Laut Info des netten Owners, der mir nicht nur trotz fehlendes Logproof Bildes Logfreigaber erteilt hat, sondern sogar die Koordinaten zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank und ganz liebe Grüße an dieser Stelle, steht diese Panzehaubitze bei N 50° 27.944 E 006° 10.206.

Der Urlaub ist schon lange vorbei und der Log wurde fast vergessen, aber besser spät als nie Zwinkernd.

Lieben Gruß ins bergische Land, wo wir auch noch die ein oder andere Rechnung offen haben.

TFTC

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
PanzerhaubitzePanzerhaubitze

trouvé 18. octobre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Wo findet man einen Panzer? Natürlich im Deutschen Panzer Museum in Munster, die haben da ganz viele von…

 

N52° 59.208 E010° 06.468

Les images pour ce log :
PanzerPanzer


Dernière modification le 25. février 2020

trouvé 05. septembre 2019 Family ICE trouvé la géocache

Dieser Panzer steht bei uns im Wald rum und dient als Anschauungsobjekt für die hiesige Bundeswehr.

Position: 

N 51 01.467 E 008 45.736

Danke für den Cache.

 

 

 

Les images pour ce log :
Panzer müdePanzer müde

trouvé 03. août 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 15.885, E 012° 24.935

Im Technikmuseum Pütnitz werden u.a. verschiedene Panzer der damaligen Sowjetunion ausgestellt.

In den Bildern sind einen T34, einen T55 und eine Selbstfahrlafette 2S3m aus der Sammlung zu sehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
T34T34
T34, TextT34, Text
T55T55
T55, TextT55, Text
2S3M2S3M
2S3M, Text2S3M, Text

trouvé 01. juin 2019, 18:58 Thonic124 trouvé la géocache

In Sopot zwischen Danzig und Gdynia gelegen steht dieser Panzer aus der Kriegszeit. Da der Panzer am Wegesrand an einer vielbefahrenen Schnellstraße steht, war kein besseres Bild möglich.

N54° 21,981
E018° 38,015

Les images pour ce log :
Panzer: Sopot (Polen)Panzer: Sopot (Polen)

trouvé 17. décembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. novembre 2018 cento trouvé la géocache

Unterwegs im Elsaß sahen wir in der Nähe von Lembach plötzlich diesen Panzer am Wegesrand stehen. In der Nähe gab es wohl ein größeres Festungswerk der Maginotlinie.

Der Panzer steht bei N 48 59.630 E 007 47.700

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Les images pour ce log :
StahlkolossStahlkoloss

trouvé 19. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. septembre 2018 Riedxela trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub sind wir durch Slowenien gekommen. Nahe dem Ort Pivka gibt es ein Militärhistorisches Museum, an dessen Eingang ein Sherman Panzer als Hingucker aufgestellt ist. An dem Panzer gibt es auch noch ein G$ Cache.

Die Koordinaten: N 45° 40.109  E 14° 11.373

Danke für die Safari-Idee! 

Les images pour ce log :
Sherman Panzer in PivkaSherman Panzer in Pivka

trouvé 14. août 2018 claudifa trouvé la géocache

Dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub mit Freunden auf Rhodos im Hotel Calypso Beach.
Da wir dort nur essen, liegen und baden und ich der einzige Geocacher in der Gruppe bin, habe  ich mich heute morgen nach dem Frühstück, als die anderen schon auf dem Weg zum Strand waren, aufgemacht und bin entlang der Straße  nach Faliraki gelaufen.
Mein Schrittzähler sollte ja auch mal wieder was zu tun haben. Dabei habe ich diesen "Panzer" entdeckt bei

                                              N 36° 20.110 E 028° 11 946.

Eigentlich soll es ja eine Kanone sein. Aber ich würde es eher als Panzer bezeichnen, weil es oben auch einen Einstieg hat. Sieht auch nicht aus wie ein Original-Objekt, aber könnte doch mal eines gewesen sein, Rost ist genug vorhanden.

Wenns nicht ok ist, bitte melden.

[:D] Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 75 [:D]

Les images pour ce log :
Seltsamer PanzerSeltsamer Panzer

trouvé 23. juin 2018 weltengreif trouvé la géocache

N53° 17.973  E9° 31.898

Fl0ydt and I spotted this tank on the A1, en route back home from Sweden.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7800 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Tanks on the highwayTanks on the highway

trouvé 12. septembre 2017, 18:55 STRDMPR trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem Polen / Brandenburg Urlaub kamen wir... da auf der A13 wohl ein Stau war... nur durch Zufall hier vorbei.
Als ich die „Panzer am Wegesrand“ sah fiel mir spontan diese Safari wieder dazu ein.
Da genug Platz für unser Cachemobil war wurde hier kurzentschlossen ein kurzer Stopp eingelegt.
Hier handelt es sich um die Gedenkstätte „Sowjetischer Ehrenfriedhof“ im brandenburgischen Baruth/Mark an der B96.
Dieser Panzer befindet sich bei:

N52°04.007 / E019°30.401

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Panzer Baruth/Mark (Brandenburg)Panzer Baruth/Mark (Brandenburg)
LogproofLogproof

trouvé 27. juillet 2017 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Bei unserem Berlin - Besuch trennten wir uns - die Mehrzahl blieb im kleinen Biergarten am BerlinPavillon sitzen und der Rest machte sich auf zum sowjetischen Ehrenmal Tiergarten an der Straße des 17. Juni, um den hier liegenden Tradi zu suchen. Was bot sich da natürlich noch an : die Panzer am Wegesrand - Safari. Da die ja nicht gerade wie Pilze aus dem Boden schießen, waren wir doch einigermaßen froh, ein bzw. zwei Exemplare gefunden zu haben. Aber da hatten wir das Logbuch nicht gut genug gelesen.

Um so erfreute waren wir, als der Owner dieses Caches uns auf einen Zusatz im Listing hinwies, das es erlaubt sei, einen Fund auch mehrmals zu loggen. Vielen Dank noch einmal für den netten Hinweis. Und bei der Auswertung der Fotos stellte sich zudem heraus, daß wir den rechts auf dem Sockel stehenden Panzer (Nr. 300) abgelichtet hatten - bisher war der linke Panzer (Nr. 200)  geloggt worden.

Die Fundkoordinaten sind :  N 54 30.972 E 013 22.355

Vielen Dank an Nordlandkai für diese interessante Safari und noch einmal herzlichen Dank für den Hinweis aufs Listing, verbunden mit vielen Grüßen, Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Panzer am WegesrandPanzer am Wegesrand
Panzer am Wegesrand_GPSPanzer am Wegesrand_GPS

trouvé 19. juin 2017 DadVader trouvé la géocache

N 50°45.864 E 006°11.352

Auf einer Radtour im Raum Eschweiler/Stolberg kamen wir auch an diesem Panzer vorbei, der hier irgendwann abgestellt wurde und nun vor sich hin rostet Cool

 

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Les images pour ce log :
Panzer bei Stolberg / NRWPanzer bei Stolberg / NRW

trouvé 11. juin 2017 aendgraend trouvé la géocache

Auf einer meiner Dienstreisen habe ich im polnischen Sanok einen Panzer am Strassenrand gesehen.

 

Die Koordinaten lauten: N 49° 34.387 E 022° 12.231

 

Danke für den Safari-Cache

Les images pour ce log :
Panzer in Sanok am StraßenrandPanzer in Sanok am Straßenrand

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2017 Jiver78 trouvé la géocache

N 51°31.601 E 3°26.098

Heute auf'm Deich, zwischen Fahrradweg und Nordsee stand dieses Ding herum.

Hier landeten am 1.11.1944 die US-Amerikaner zur Schlacht an der Scheldemündung.

Les images pour ce log :
Panzer auf'm DeichPanzer auf´m Deich
CoordsCoords

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. janvier 2017 MaxPower1701 trouvé la géocache

In Rothenburg (N 51° 19.599 E 014° 58.450) im Landkreis Görlitz steht dieser Panzer. Hier gibt es auch noch zwei empfehlenswerte Caches zu finden (je 1x GC und OC)

Les images pour ce log :
Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)

trouvé 08. octobre 2016 Erdrandbewohner trouvé la géocache

Bei Celles in den Ardennen steht ein zerstörter deutscher Panzer vor einem Restaurant. Angeblich kam an dieser Stelle die Ardennenoffensive zum erliegen, als dieser Panzer auf eine Mine auffuhr und das Weiterkommen der nachfolgenden Truppen behinderte, so daß sich die deutschen Soldaten aufgrund der US-Angriffe zurückziehen mussten.

Man kann ihn bei N 50 13.918 E 005 00.245 besichtigen.

 

Les images pour ce log :
Panzer1Panzer1
Panzer kaputtPanzer kaputt

trouvé 17. septembre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf einer Karte in Kehl war ein alter Panzer in Strasbourg eingezeichnet und da wir durch Zufall sowieso daran vorbeigekommmen sind, hab ich ekorren bequatscht diese Safari zu loggen ;) Der Panzer wurde irgendwann frisch gestrichen (in Natoolivgrün) und damit wurde der ganze Dreck des zweiten Weltkrieges perfekt in den Ketten verewiegt....

trouvé 17. septembre 2016 ekorren trouvé la géocache

Strasbourg (Frankreich)

N 48°34.368 E 7°47.787

Nelly 01 und ich sind auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle an diesem Objekt vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
PanzerPanzer
LogproofLogproof

trouvé 13. août 2016 Erdrandbewohner trouvé la géocache

Dieser alte US-Panzer parkt seit über 70 Jahren an (fast) gleicher Stelle vor dem Schloss Cleirvaux in dem gleichnamigen luxemburgischen Städtchen.

Er war an der Befreiung des Orts beteiligt, erlitt aber einen Schaden und wurde zurückgelassen. Aus Dankbarkeit über die Befreiung von der Nazi-Diktatur wurde dieser Panzer weder abgeschleppt, noch erhielt er Strafzettel. Man stellte ihn sogar auf einen kleinen Sockel und streicht ihn ab und zu neu an, wenn er zu sehr rostet. Ganz in der Nähe steht auch noch eine alte deutsche Panzerabwehrkanone. Allerdings in einem wesentlich schlechteren Zustand.

 

Die Koordinaten des Panzers sind: N 50 03.256 E 006 01.843

 

Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
US-PanzerUS-Panzer

Note 12. juillet 2016 Nordlandkai a écrit une note

Heute habe ich den Listing-Panzer gewechselt damit der hier nicht direkt dreifach auftaucht.

Außerdem habe ich einen Zusatz zu den Logbedingungen geschrieben.

Viel Spaß beim Suchen.

trouvé 12. juillet 2016 anmj trouvé la géocache

Haben auch so ein altes Kriegsgerät gefunden als wir in Frankreich in Urlaub waren. Waren damals in Centerpark und sind an diesem Panzer an den Koordinaten N 48°46.131 E 007° 14.473 vorbei gekommen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
PanzerPanzer

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juillet 2016, 10:27 djti trouvé la géocache

Als ich diese Safari das erste Mal sah, dachte ich mir: "Puh, wo soll man denn einen Panzer auftreiben???" Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ohne weiteres an einem vorbeikomme.

Doch es kam wieder mal anders. Wir waren auf dem Weg ins Hohe Venn als wir uns einem Kreisverkehr näherten. Sofort erkannte ich, was dort in der Mitte stand: ein Panzer! Freudig hielt ich an und machte ein Foto. Ironischerweise musste ich feststellen, dass es sich sogar um den Panzer aus dem Listing handelte, der sogar schon geloggt wurde. Aber der Owner war so freundlich, mir die Logfreigabe zu erteilen.

Vielen Dank! Lächelnd

Koordinaten: N50° 27.938' E6° 10.205'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
DER Panzer, die 3. ;)DER Panzer, die 3. ;)

trouvé 26. décembre 2015 FlashCool trouvé la géocache

Im kleinen Ort Zwethau nahe Torgau steht ein russischer Panzer vom Typ T-34/85 auf einem Sockel, errichtet im Jahre 1975.

Koordinaten: N 51° 34.457 E 013° 03.870

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Panzer am Wegesrand #1Panzer am Wegesrand #1
Panzer am Wegesrand #2Panzer am Wegesrand #2
Panzer am Wegesrand #3Panzer am Wegesrand #3
Panzer am Wegesrand #4Panzer am Wegesrand #4

trouvé 26. octobre 2015 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

An der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte für die Opfer des Konzentrationslagers Ravensbrück in Fürstenberg befindet sich dieser russische Panzer. Das Konzentrationslager wurde im April 1945 von der Roten Armee befreit. Anschließend wurde das ehemalige Sammellager bis 1993 als Kaserne durch die Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland genutzt. Außerhalb des ehemaligen Sammellagers entstand am 12.09.1959 die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. Nach dem Abzug der russischen Streitkräfte wurden das ehemalige Sammellager und weitere Teile des früheren Lagerkomplexes in die Mahn- und Gedenkstätte einbezogen.

Koordinaten:

N53° 11.678

E013° 09.171

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Les images pour ce log :
Panzer an der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte RavensbrückPanzer an der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
LognachweisLognachweis

trouvé 06. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Puh, bei vielen Dingen weiß man, zumindest in etwa, wo man so etwas finden könnte. Aber einen Panzer? Eine Recherche brachte sogenannte Hardziele auf einem Truppenübungsplatz bei Hannover hervor ... aber ansonsten?

Sämtliche Kaserenen wurden durchgespielt und Denkmäler überprüft. Aber in Deutschland scheint diese Art der Denkmäler ziemlich verpöhnt zu sein.Die einmalige Chance in Warschau einen (oder gleich mehrere) zu erwischen haben wir aus Unwissenheit verpasst Unentschlossen .

So hieß es einfach nur Augen offen halten und hoffen ...

Und dann auf einmal, völlig unvorbereitet steht man einem gegenüber. Klar, wenn nicht hier wo dann? Bei N 48 51.418 E 002 18.739 im Armeemuseum von Paris steht einer. Ganz unscheinbar in einer Ecke im Hof. Phhhh, wenn die wüssten welche Seltenheit sie hier haben Zwinkernd.

Danke für diese Safariidee

Les images pour ce log :
Klein aber feinKlein aber fein

trouvé 03. septembre 2015, 16:45 rolX trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in der Normandie habe ich einen der vielen panzer, die dort herumstehen für OC.de fotografiert. Er ist hier:

N 49° 20.397' W 0° 37.121'

zu finden. Weitere Panzer stehen hier:

N 49° 20.881' W 0° 51.338'

Auch hier ein Bildchen.

TFTC sagt rolX

Les images pour ce log :
Panzer in der Normanie wo man den D-Day ganz nah erleben kann.Panzer in der Normanie wo man den D-Day ganz nah erleben kann.
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums

trouvé 01. août 2015 sfcchaz trouvé la géocache

Logging this cache in association with the OCNA 5th anniversary contest. I found this tank as a OCNA cache in the USA 10/25/2014. The name of the cache is: A Tank in Millsboro - OU02CF. Location of the tank is: N 38° 37.125' W 75° 11.830'. The M48 Patton was a WW II medium tank designed for the US military. TFTC

Les images pour ce log :
sfcchaz at M48 tank.sfcchaz at M48 tank.

trouvé 02. juillet 2015 waldrapp trouvé la géocache

GCQNX6....2500km nach Osten habe ich diesen T34 als Mahnmal für den

großen vaterländischen Krieg besucht.

Keine 2 Wochen nach mir, waren auch die Almeflöhe aus dem Paderborner Land an diesem Cache.

Der Panzer befindet sich bei 

N 56° 19.719 E 044° 00.005

Gruß aus NRW 

vom Waldrapp

 

P.s. in Berlin am Brandenburger Tor stehen noch 2 T34

         Siehe GCZ8B7

Les images pour ce log :
Der Waldrapp am T34Der Waldrapp am T34

trouvé 14. juin 2015 Azimut400gon trouvé la géocache

Ich bin im letzten Oktober mehrfach an diesem alten Sherman-Panzer am Grand Canal d'Alsace, Rosenau, Frankreich vorbeigefahren. Zufällig ist dort ein Cache einer anderne Plattform, der mein Ziel an diesem Tag war.

Der Panzer befindet sich bei  

N 47° 38.392 E 007° 32.168

 

Mein GPS-Gerät befindet sich am Fahrrad und Selfies mag ich nicht. Verschlossen

Les images pour ce log :
ShermanSherman

trouvé 25. avril 2015, 15:11 2go4fun trouvé la géocache

Da war ich doch heute mit dem Owner auf Cache-Tour. Wir waren Richtung Aachen unterwegs und sind auch mal über die belgische Grenze gefahren, als er plötzlich eine Idee hatte und von der geplanten Route abgewichen ist und ohne ein Wort zu sagen in ganz anderer Richtung weitergefahren ist.

Nach anderthalb Runden um den Kreisverkehr dämmerte es mir dann auch, was unser Ziel war. Stand doch mitten auf dem Kreisverkehr ein alter Panzer.

Der Panzer befindet sich bei 

N 50° 27.945 E 006° 10.205

Vielen Dank für diese schöne Safari und natürlich für die Hilfestellung beim Fund!

Les images pour ce log :
Bild mit GPSBild mit GPS
Panzer am Wegesrand im RegenPanzer am Wegesrand im Regen
Panzer am WegesrandPanzer am Wegesrand

trouvé 12. avril 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Da wanderte ich durch den Harz und mit einem Mal stand da ein Panzer am Wegesrand.
Ups! Was macht denn der hier?
Hmm, das ist ein Bergepanzer, der (etwas umgebaut?) für Forstarbeiten eingesetzt wird!
So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Die Koordinaten waren N51 48.402 E010 43.136.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC11551_PanzerOC11551_Panzer

Note 29. mars 2015 mambofive a écrit une note

thumbs.php?uuid=19527ED4-D607-11E4-89ED-

Wenn man von Müngsten aus in die Stadt Remscheid hineinfährt, kommt man bei
N 51° 10.503 E 007° 09.793
bei dem hier gezeigten Objekt vorbei. Als ich es aus dem Augenwinkel gesehen hatte, kam mir sofort diese Safari in den Sinn. Bei näherer Betrachtung stellt es sich allerdings heraus, dass dieser "Panzer" ein Modell aus Holz ist.

Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es sich hier um eine ehemalige Requisite des Filmstudios Babelsberg handelt, die von einer Privatperson hier aufgestellt wurde. Das Objekt ist bei den Remscheider Bürgern durchaus umstritten ist und soll evtl. bald wieder verschwinden. Ich logge diesen "Panzer" nur als Hinweis und halte die Augen auf nach einem "echten" Panzer...

Danke für die Safari & Gruß,
   mambofive.

Les images pour ce log :
Panzer aus HolzPanzer aus Holz

trouvé 30. octobre 2014, 19:20 HH58 trouvé la géocache

Als ich neulich in London war, kannte ich diesen Safaricache leider noch nicht, und so habe ich bei N 51 31.956 W 000 06.307 meine Fotos geschossen, ohne mein GPSr oder mich mit aufs Bild zu bringen. Ich wollte Euch das gesehene Objekt aber nicht vorenthalten (danke an den Owner, dass ich das trotzdem als Fund loggen darf Lächelnd). Streng genommen ist das Ding dort kein Panzer, sondern eine Panzerhaubitze, und zwar vom Typ FV433 Abbot (Kaliber 105 mm). Das Skurrile ist, dass die nicht irgendwo auf einem ehemaligen Schlachtfeld oder vor einem Museum oder einer Kaserne steht oder als Denkmal fungiert - nein, das Teil steht einfach so mitten in der Stadt am Ende einer Sackgasse in der Ecke, so als ob dort jemand sein Auto geparkt hätte Lächelnd.

Leider ist die Bildqualität nicht sehr gut, da es bei meinem Besuch in der Gasse ziemlich finster war.

TFTSC !

Les images pour ce log :
FV433 Abbot 1/2FV433 Abbot 1/2
FV433 Abbot 2/2FV433 Abbot 2/2

trouvé 13. octobre 2014 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Mitte, Straße des 17. Juni, Sowjetisches Ehrenmal: Den Zugang zum Ehrenmal flankieren zwei T-34/76-Panzer und zwei Kanonen, die in der Schlacht um Berlin im Einsatz waren.

N 52° 30.969 E 013° 22.287

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
Panzer mit GPSPanzer mit GPS
Panzer mit GPSPanzer mit GPS
InfotafelInfotafel

trouvé 12. octobre 2014 daister trouvé la géocache

31. Januar 1945, früher Morgen:
Vorausabteilungen des 26. Gardeschützenkorbs der 5. Stoßarmee und des 1. Mechanisierten Korbs der 2. Gardepanzerarmee unter der Führung von Generaloberst Nikolai Bersarin setzten bei Kienitz über die zugefrorene Oder. Dort errichteten die Truppen den ersten Brückenkopf am westlichen Oderufer.
Kienitz ist Ortsteil der Gemeinde Letschin im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg, an der Grenze zu Polen. Kienitz war damit der erste vom Faschismus befreite Ort auf dem heutigen deutschen Territorium.
Seit dem 24.Oktober 1970 erinnert dieser sowjetischen Panzer Typ „T 34“ im Ortszentrum von Kienitz an dieses Ereignis.
(N 52° 40.390 E 014° 26.348)
Derzeit wird das Panzerdenkmal äußerlich restauriert. Das Denkmal soll bis zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Informationstafel zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges sowie zur Entstehung des Denkmals erhalten.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Kienitz1Kienitz1
Kienitz3Kienitz3
Kienitz4Kienitz4
Kienitz5Kienitz5
Kienitz2Kienitz2

trouvé 03. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020