Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Höhen-Safari

Finde eine alte oder neue Höhenmarke

by steingesicht     Germany

N 47° 36.999' E 009° 19.717' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 03 October 2014
 Published on: 03 October 2014
 Last update: 03 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A9

56 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
2 Ignorers
590 Page visits
84 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Bodensee-Safari by FlashCool

Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Höhen-Safari
Ganz unscheinbar und oftmals halb versteckt an Häuserecken kommen sie daher, die Höhenmarken. Seit Jahrhunderten sind sie unverzichtlich uns auch in Zeiten von GPS und Co spielen solche Festpunkte immer noch eine wichtige Rolle in der Vermessung, im Bauwesen, bei Infrastrukturanlagen usw.
Logaufgabe:
Finde eine Höhenmarke, an der man die Höhe über Normalnull oder einer anderen Bezugshöhe ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto. Die Höhe der Marke und die Bezugshöhe müssen erkennbar sein.
Die hier als Beispiel gezeigte Höhenmarke befindet sich an der sogenannten "Jakobskirche" einem alten Umkleidegebäude im Gewerbepark Neckartal bei Rottweil. Koordinate: N 48°10.676' E 008°36.829'
 

Pictures

541,65 über NN
541,65 über NN
Höhenmarke Logproof
Höhenmarke Logproof
Gebäudeecke mit Höhenmarke
Gebäudeecke mit Höhenmarke

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Höhen-Safari    Found 56x Not found 0x Note 2x

Found 30 March 2023 Teufel+Hexe found the geocache

Wir waren im Windecker Land unterwegs und haben in Herchen-Bahnhof eine Höhenmarke entdeckt am Bahnhofsgebäude bei den Koordinaten

N 50 46.275 E 007 31.275

Laut Messpunkt hat Herchen-Bahnhof eine Höhe von 103,829 m ü. NHN. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Pictures for this log entry:
Höhen Safari in Herchen-Bahnhof 1Höhen Safari in Herchen-Bahnhof 1
Höhen Safari in Herchen-Bahnhof 2Höhen Safari in Herchen-Bahnhof 2

Found 31 August 2022 Schnuggl found the geocache

Bei einer Radtour kam ich an der Rauschenhammermühle vorbei und fand diese Höhenmarke

50°16.145

11°36.432

Pictures for this log entry:
500 m500 m

Note 10 April 2022, 13:09 helitrek wrote a note

Dies Schienenhöhenmarke befindet sich am Bahnhof Eglisau (CH)
N 47° 34.339 E008° 31.010
DfdC, helitrek
   

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 April 2021, 16:00 Rex68 found the geocache

Wie mein Vorlogger auch, in Aalen - Unterkochen einen Höhemarker gefunden. Hier mit toller Aussicht über Unerkochen an einem Wasserhäuschen, dem Böllerhäusle.

Koordinaten:N 48° 49.165 E 010° 07.918

TFTC

Pictures for this log entry:
Die Höhenmarke am Böllerhäusle in UnterkochenDie Höhenmarke am Böllerhäusle in Unterkochen
Der Rex vor dem BöllerhäusleDer Rex vor dem Böllerhäusle

Found 10 March 2021, 09:49 m_seni found the geocache

Höhenmarken sah ich schon oft. Nun mal in Aalen auf dem Pfad zum Kocherursprung diese aufgenommen für die "Höhen-Safari". (Ein idyllischer Ort, wenn man die richtige Uhrzeit erwischt.)
VIELEN DANK AN steingesicht für die IDEE.                      
Koordinaten am Kollmannstein:

N 48° 49.201' E 010° 09.226'

Mein Augenmerk liegt beim Entdecken schöner, interessanter Orte  🏞  , der Bewegung 🏃🏻‍♀️ und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Deshalb mag ich Safari-Caches sehr.

Pictures for this log entry:
Aalen nahe dem KocherursprungAalen nahe dem Kocherursprung

Found 22 January 2021, 23:27 Robidog24 found the geocache

Bei einem tollen Winterspaziergang sind wir ganz unerwartet an dieser Höhenmarke vorbeigekommen. Da war doch noch ein Safaricache.....!?

Gehren-Stuhl 945 O.M.
N48°02.715 E008°44.180

Hier hat man eine tolle Sicht und herrliche Ruhe.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #186.

Pictures for this log entry:
Höhenmarke Gehren-StuhlHöhenmarke Gehren-Stuhl
Tolle AussichtTolle Aussicht

Found 10 November 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Höhen-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.543 E10° 37.769

Höhenmarke 681 m über N.N. am Bahnhof in Kaufbeuren (Allgäu)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** steingesicht **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Höhen-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 06 November 2020 kaktus67 found the geocache

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Am Bahnhof in Dornach hat es noch diese schöne alte Höhenangabe. Auch mit Angabe zu den nächsten Bahnhöfen und den nächsten grösseren Orten.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.316 E7° 36.668

Danke für die Safari an steingesicht!
kaktus67

Found 06 November 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

In Dornach, Schweiz entdeckten wir eine schöne, historische Höhenmarke.

Koordinaten: N 47° 29.316  E 7° 36.668

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Pictures for this log entry:
An der HöhenmarkeAn der Höhenmarke
GezoomtGezoomt

Found 03 November 2020, 22:00 helitrek found the geocache

Eine Höhenmarke in Weingarten am Rathaus entfdeckt.
N 47° 48.468
E009° 38.498
Merci, helitrek

Pictures for this log entry:
HöhenmarkeHöhenmarke

Found 31 October 2020, 17:16 BrigitteB found the geocache

Ich habe eine alte Höhenmarkierung in München gefunden, und zwar an der Kurche "St. Peter".
Leider konnte ich keine Höhenangabe finden - war schon zu dunkel ..

Koordinaten:
N 48 08.202   E 011 34.537

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 20:23 h
# 192

Pictures for this log entry:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme

Found 13 June 2020, 09:10 wtap found the geocache

N 48° 45.223' E 015° 57.416'

Am Bahnhof in Retz gibt es eine alte Höhenmarke, da kann man die Seehöhe Millimeter genau ablesen - soweit das je so genau gestimmt hat.

Jedenfalls gibt es da direkt darüber auch einen neuen Vermessungspunkt, der wird wohl wirklich passen, die Daten kann man allerdings nicht so einfach ablesen.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Genaue HöheGenaue Höhe

Found 31 March 2020, 17:56 schmunzi found the geocache

An der Pfarrkirche St.Peter und Paul gibt es einen schönen Aussichtspunkt mit Höhenangabe.

N 47°54.079
E 009°42.191

Dankeschön für diesen Safari Cache sagt Schmunzi 🐖

Pictures for this log entry:
591m über NN591m über NN

Found 20 January 2020, 13:07 TeamMB found the geocache

Die Wetterstation am Alten Markt in Salzburg bei N 47 47.937 E 013 02.721 trägt am Sockel eine Höhenmarkierung, die die dortige Seehöhe anzeigt (424,25 über dem Adriatischen Meer).
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
11
22
33

Found 10 January 2020 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Finde eine alte oder neue Höhenmarke

 

Diese Höhenmarke entdeckt beim Vernessungsamt - Landkreis Leipzig in 04552 Borna

 

bei: N 51 07.607 E 012 30.278

 

DHHN92 war das bis zur Ablösung durch DHHN2016 im Juni 2017 gültige Höhensystem in Deutschland. Entsprechende Höhenangaben sind mit „NHN“ gekennzeichnet, Beispiel: „500 m ü. NHN“. Die Unterschiede zu den bisherigen Systemen liegen im Flachland bei wenigen Millimetern, in den Alpen bei knapp 20 cm.

 

Quellenangabe: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Haupthöhennetz#DHHN92

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
Höhenmarke BornaHöhenmarke Borna

Found 07 October 2019 LesCharrons found the geocache

Welcome back to Opencaching!

 

Lange, viel zu lange war ich hier nur noch passiv und auf der "anderen" Seite der Macht unterwegs. Aber neugierig, wie ich nun einmal bin, musste ich doch wieder einmal reinschauen.

 

Und ich kam, sah und es macht sofort Spaß, einmal etwas andere Cache-Arten kennenzulernen. Dazu gehören zweifelsohne die Safaris. Also ist hier mein erster Safari-Cache, dem hoffentlich noch viele weitere, so wie auch andere Cache-Arten, folgen mögen.

 

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

 

Diese Höhenmarke ist am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Kißlegg zu finden. Gleichneben dem "Gleis neun" Zwinkernd. Bei einer kleinen Pause mit Umstieg konnte ich die Stellen wunderbar dokumentieren.

Die Koordinaten lauten N 47° 47.614 E 009° 52.918.

 

Schönen Dank für die kleine Aufgabenstellung.

Pictures for this log entry:
Bahnhof Kißlegg Gleis 1Bahnhof Kißlegg Gleis 1

Found 05 May 2019 Pinnie und Pueppie found the geocache

Gefunden auf unserer Cache-Tour im Kreis Schleswig-Flensburg bei N 54° 46.084 E 009° 44.575 (Und ganz nebenbei einen tollen "zweifachen" Fund gemacht).

DfdS

Pictures for this log entry:
über NNüber NN
AnwesenheitAnwesenheit

Found 05 February 2019 hofarwaldfee found the geocache

Heute ging es nach Füssen um ein paar Fotos der Winterlandschaft zu machen, auch einige safaries waren dabei.

Hier Tegelberghaus. N 47 34.064 E 010 45.401

Danke sagt hofarwaldfee

Pictures for this log entry:
TegelbergTegelberg

Found 13 November 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 04 November 2018 fangolin found the geocache

Wilster Marsch

Eine der ältesten Landschaften in Schleswig- Holstein finden wir in der Wilstermarsch, das fast nur aus dem Marschgebiet besteht. Weit vor unserer Zeitrechnung kam es zu einem hohen Wasserspiegelanstieg und anschließend zu einer Verlandungsphase. Vor unserer Zeitrechnung ging das Wasser abermals zurück und es bildeten sich sogenannte Kleischichten. In späterer Zeit wurde die Marsch erneut überflutet und mit riesigen Schlickmassen überdeckt.

Die Marsch ist ein lebendiger torfiger Boden. Durch die erforderliche Entwässerung, wie auch auf den Info Tafeln zusehen, wird dem Boden Wasser entzogen und er mehr oder weniger (sehr) nachgibt.

So wie es einen höchsten Punkt oder die Mitte Deutschlands gibt, gibt es auch den tiefsten Punkt. In einer Schleswig-holsteinischen Gemeinde ( ) nahe Wilster, war man sich dieser außergewöhnlichen Örtlichkeit bewusst, aber man kennzeichnete sie nicht. Als aber eine ostfriesische Gemeinde ( ) ihr diese Einzigartigkeit streitig machte, veranlasste man eine offizielle Vermessung.

Seit dem hat eine Gemeinde nahe Wilster es amtlich auf dem Papier, dass sich in der Wilster Marsch mit vermessenen x, xxx Metern unter NN der tiefste Punkt der Bundesrepublik befindet.

Trotz dieser amtlichen Vermessung konnte sich die ostfriesische Gemeinde ( ) nicht damit abfinden und behauptete immer wieder, dass der tiefste Punkt Deutschlands sich in ihrer Region befindet.

Nach ihrer ostfriesischen Mathematik sind x,xx Meter unter dem Meeresspiegel tiefer als x,xx Meter unter NN. Was wiederum die Gemeinde ( hier ) in der Wilster Marsch nicht versteht.

An den Koordinaten findet ihr einen einladenden Parkplatz mit Info Tafeln, einen 8 Meter hohen Pfahl der die Tiedenstände und Sturmfluthöhen darstellt. An der Seite befindet sich ein Pavillon mit Bänken der zu jeder Jahreszeit zu einer Rast einlädt.

Einzigartig dürfte auch der vor Ort befindliche besondere Brunnen sein, der aus 25 Meter Tiefe ständig Wasser in einen Holztrog fließen lässt.

N 53 57.800 E 009 19.070

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Pictures for this log entry:
Balextra und Fangolin am besagtem PunktBalextra und Fangolin am besagtem Punkt
Der PfahlDer Pfahl
Höhe/Tiefe NNHöhe/Tiefe NN
InfoInfo

Found 15 October 2018, 21:18 Bambina2 found the geocache

N50°56.466
E006°58.116

Hohenzollern Brücke Köln-Deutz

Referenzpunkt mit Höhenangabe 55,38m

Pictures for this log entry:
Köln/DeutzKöln/Deutz

Found 03 September 2018 b_smurf found the geocache

In Bad Säckingen fand ich dieses Höhenschild am Ortseingang auf dem Radweg.

N47° 33.492' E7° 57.287'

Pictures for this log entry:
Bad SäckingenBad Säckingen

Found 04 August 2018, 19:13 MeL_Dezigns found the geocache

Heute den Osterfelderkopf erklommen und dabei zufällig diese Höhenangabe entdeckt... [:D]
Diese Angabe befand sich ungefähr bei N 47° 26.357' E 011° 03.013'... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Pictures for this log entry:
... Höhen-Safari auf den Osterfelderkopf... Höhen-Safari auf den Osterfelderkopf

Found 24 March 2018 Schadi found the geocache

AUf einer Caching-Runde in Remscheid kam ich auch am Rathaus vorbei, das praktisch am höchsten Punkt der Stadt gebaut wurde. Am Eingang ist auf einem Schild die genaue Höhe vermerkt: "366 m über dem Meere". Da hatte ich ihn endlich, den Fund für diese Höhen-Safari!

Die Koordinaten des Schildes sind: N 51°10.938 E 007° 11.130

Danke für den Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Rathaus Remscheid, 366 m über dem MeereRathaus Remscheid, 366 m über dem Meere
Das Schild mit meinem GPS-GerätDas Schild mit meinem GPS-Gerät

Found 02 December 2017 etaner found the geocache

In Nürtingen unten am Turm der Laurentiuskirche eine Höhenmarke entdeckt. Von oben ertönten Weihnachtslieder.

Koordinaten N48°37.606 E009°20.111

Pictures for this log entry:
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis
TurmeingangTurmeingang
In luftiger HöheIn luftiger Höhe

Found 09 November 2017, 16:00 xyron76 found the geocache

Beim spazieren auf Schloß Zeil bei den Koordinaten N 47° 51.963 E 009°59.655 gefunden 754 m

Pictures for this log entry:
Schloss ZeilSchloss Zeil

Found 17 September 2017 Seebär777 found the geocache

Dank einem Schild an einem Wegweiser-Pfahl weiß ich, dass ich mich am Bahnhof in Rösrath-Hoffnungsthal bei 83m Höhe befand. Hätte ich nicht gedacht...

Koords: N 50 54.693 E 7 11.762

Pictures for this log entry:
Höhe 83m über NNHöhe 83m über NN
LogfingerLogfinger

Found 04 September 2017 pingo21 found the geocache

Das Heidenheimer Schloss liegt auf 557,20 über NN, wie die Höhenmarke am Eingang zum Schlosshof zeigt: N48° 40.530 E10° 8.971. Danke für diese Safari-Aufgabe, die man nicht so oft lösen kann.

Pictures for this log entry:
Blick aufs Schloss vom Waldfriedhaus aus gesehenBlick aufs Schloss vom Waldfriedhaus aus gesehen
an der Höhenmarkean der Höhenmarke
SchlosshofSchlosshof

Found 10 August 2017, 01:25 weltengreif found the geocache

This altitude benchmark pinpoints Solingen's highest point nearby, at N 51° 12.811 E 007° 05.193.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 20:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Solingen's apexSolingen´s apex

Found 17 May 2017 etaner found the geocache

Auf der alten Bahntrasse von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd geradelt und dabei beim alten Bahnhof in Rechberghausen diese Höhenmarke entdeckt.

Koordinaten N48°43.677 E009°38.510

Pictures for this log entry:
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis
InfoInfo

Found 06 November 2016 anmj found the geocache

Bei einem Event am 30.10.2016 von 2:50 (Sommerzeit) bis 2:20 (Winterzeit) habe ich an den Koordinaten N 49° 54.057 E 010° 20.590 in Gerolzhofen (Autokennzeichen GEO) am alten Bahnhof eine Höhenmarke gefunden und fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Höhenmarke GerolzhofenHöhenmarke Gerolzhofen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 October 2016 haperab found the geocache

In Hammelbach im Odenwald (Südhessen) gibt es eine alte Höhenmarke an einer Hauswand. Die Koordinaten sind N49°38.216 E8°49.984.

dfdc

Pictures for this log entry:
Höhenmarke HammelbachHöhenmarke Hammelbach

Note 25 September 2016 delete_122133 wrote a note

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 25 September 2016, 12:12 RICCCO363 found the geocache

Auf dem Gipfel des Burgbergs an der Lichtenberger Talsperre in Sachsen .

Pictures for this log entry:
Tochter mit BruderTochter mit Bruder

Found 03 September 2016, 19:27 rkschlotte found the geocache

Und noch einmal ins Donaumoos. Wegen einer technischen Störung am Zug kam ich in Schrobenhausen leider eine Stunde später an als geplant.

1. Hiag - Das unheimliche Werk im Wald

2. Der Reisende

3. Leitnerweiherrunde 3

4. Kirchen und Kapellen - Kapelle an der B16

5. MSSBD

6. Safari für Schwergewichte

7. Höhen-Safari

Als ich mich auf die Wartebank des Bahnhofs setzte, um Ansichtskarten zu schreiben, fiel mein Blick auf die Höhenmarke bei

N48 43.232 E011 19.835

Der GPSr zeigte 3 Meter weniger an.

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Sooooooo hoch!Sooooooo hoch!


last modified on 12 September 2016

Found 03 September 2016, 13:49 Droelfzehn found the geocache

Während eines Kurzurlaubs besuchten wir die Zitadelle von Bitche.

Auf der Zitadelle, der Eintritt ist Gebührenpflichtig, fand ich die Höhenmarke und machte ein paar Fotos, ohne von dieser Safari Kenntnis zu haben. Cool

Die Höhenmarke zeigt 365,00 Meter über NN, das Garmin zeigt 392 Meter. Diese extreme Abweichung, immerhin 27 Meter, kann ich mir nur wie folgt erklären: Die Plakette ist offensichtlich schon etwas älter. Zum einen halte ich Meß- oder Projektionsfehler für möglich aber es kann auch sein, daß zum Entstehungszeitpunkt ein anderer Nullpunkt zugrunde gelegt wurde. Vermutlich aber eine Kombination von beidem mit Schwerpunkt von Nr. 1, denn bei den aktuellen Werten zur "Höhe über dem Meeresspiegel" finde ich Abweichungen von max. 2,43 Meter.
Natürlich kann auch mein garmin übelst gesponnen haben... (Wobei mir grade einfällt, daß ich keine Ahnung habe, was das Garmin als Meereshöhe zugrunde legt.)

Die Höhenmarke ist zu finden bei: N  49° 3.174' E 007° 25.855'

 

Wer die Zitadelle besuchen will, dem kann ich nur raten, unbedingt die Audio-/Videoführung zu machen.
ES LOHNT SICH!!!

 

TFTSC
Droelfzehn

Pictures for this log entry:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here
Höhenmarke mit GPS und DifferenzHöhenmarke mit GPS und Differenz
Höhenmarke an der Kappele auf der ZitadelleHöhenmarke an der Kappele auf der Zitadelle


last modified on 11 September 2016

Found 24 August 2016 Mr.No found the geocache

 

Diese Höhenmarke in Regensburg am alten Rathaus gesehen.

Koordinaten N 49°01.203 E 012°05.687

Pictures for this log entry:
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis

Found 03 August 2016 Valar.Morghulis found the geocache

Am Bahnhofsgebäude in Borsdorf haben mein Nachwuchscacher und ich heute diese Höhenmarke entdeckt und mussten natürlich sofort an diesen Safari-Cache denken. Also eigentlich dachte ich an den Cache, mein Sohn fing gerade ein Pokémon ein 😁

Die Marke befindet sich bei:

N 51 20.762

E 012 32.449

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Idee.

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 145

Pictures for this log entry:
Höhenmarke Bahnhof Borsdorf Höhenmarke Bahnhof Borsdorf

Found 17 July 2016 FlashCool found the geocache

Beim Schlendern entlang der Uferpromenade in Unteruhldingen kamen wir an einem alten Bahnhofsgebäude  vorbei, an dem sich auch eine Höhenmarke befindet...

Koordinaten: N 47° 43.459 E 009° 13.741

Höhe: 398 m.ü.M.

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Pictures for this log entry:
Alter Bahnhof UnteruhldingenAlter Bahnhof Unteruhldingen

Found 09 June 2016 BESTPOE found the geocache

N 50° 38.860, E 011° 21.670

In Saalfeld an der Saale am Rathaus findet man eine alte Höhenmarke.

Danke für den Suchauftrag.

Pictures for this log entry:
Höhenmarke in Saalfeld an der SaaleHöhenmarke in Saalfeld an der Saale

Found 29 May 2016 Nelly 01 found the geocache

Als ekorren und ich am Bahnhof Schelklingen ein wenig rumgelaufen sind, staunten wir nicht schlecht als wir die passende Höhenmarke geseehn haben. Also schnell die Fotos dazu gemacht :)

Found 29 May 2016 ekorren found the geocache

Bahnhof Schelklingen

N 48°22.299' E 9°44.128'

Diese schöne alte Höhenmarke haben Nelly 01 und ich am Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Schelklingen entdeckt. Der Höhenmesser am GPS hat auf zwei Meter genau dasselbe gezeigt, musste also nicht neu kalibriert werden ;)

Pictures for this log entry:
Schelklingen 537.687mSchelklingen 537.687m

Found 09 April 2016, 12:34 kruemelhuepfer found the geocache

Bei einer Zwei-Tages-Wanderung auf der Gernsbacher Runde habe ich am ersten Tag die Ahornwiese auf 629 m Höhe erreicht. Die Koordinaten lauten N48°44.975 E008°23.517.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
AhornwieseAhornwiese

Found 01 October 2015 Die Wildensteiner found the geocache

N 50 48.772 E 013 05.975

Auf dem Jagdschloss Augustusburg im Erzgebirge habe ich diese Höhenmarke entdeckt. Sie zeigt 516 m über NN und befindet sich an einer Hausecke im Innenhof des Schlosses.

Danke für diese hohe Safari!

Pictures for this log entry:
Höhenmarke Jagdschloss AugustusburgHöhenmarke Jagdschloss Augustusburg
Höhenmarke ganz nahHöhenmarke ganz nah
An der linken Hausecke ist die HöhenmarkeAn der linken Hausecke ist die Höhenmarke

Found 06 September 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute in Hohenholte am altern Spritzenhaus der freiwilligen Feuerwehr eine Höhenmarke gefunden.
Das Gebäude wurde 1826 gebaut und wurde bis 1988 genutzt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.824 E 007° 27.719
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
SpritzenhausSpritzenhaus
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Schild nahaufnahmeSchild  nahaufnahme

Found 05 September 2015 Nordlandkai found the geocache

Der heutige Cachetag führte 2go4fun und mich zur Ruine von Burg Hammerstein. Völlig unerwartet fand ich hier eine Höhenmarke vor. Diese verriet uns, dass wir uns bei N50 28.247 E007 21.469 auf einen Höhe von 196 Meter üNN befanden.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Pictures for this log entry:
Infoschild (Höhenmarke)Infoschild (Höhenmarke)
Mit GPSMit GPS
Und der Typ sieht so aus wie mein SpiegelbildUnd der Typ sieht so aus wie mein Spiegelbild

Found 12 July 2015 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 01 July 2015 Hussel found the geocache

Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Safari - Caches an und finde die Idee zum Cachen immer besser. Bei der Durchsicht der Caches bin ich auch über diesen Safari-Cache "gestolpert" und passend dazu hatte ich gleich den Aussichtspunkt Schwlbenthal am Meißner, zu finden bei N 51 12.557 E 9 52.328 für den Safari Cache im Hinterkopf.

Heute für die Tour hier vorbei und, dass man da anhält um gleich ein paar Fotos zu machen ist doch klar.

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße
Hussel 

 

 


Pictures for this log entry:
612 mü. N.N.612 mü. N.N.
Aussicht SchwalbenthalAussicht Schwalbenthal

Found 03 May 2015 papatiger found the geocache

diese Höhenmarke befindet sich am Rathaus in Unterschwarzach, Gemeinde Bad Wurzach.

N 47° 57.019  E 9° 52.236

Pictures for this log entry:
HöhenmarkeHöhenmarke

Found 14 March 2015 Flopp found the geocache

wie jeder anständige Bahnhof hat auch der Bahnhof des Freiburger Stadtteils Littenweiler eine Höhenmarke am Gebäude - und zwa ani der den Gleisen zugewandten Seite bei N 47 58.905 E 007 53.704. Das Emailleschild sieht schon ziemlich mitgenommen aus, zeigt aber klar und deutlich eine Höhe von 318 Meter über dem Meer.

Sonnige Grüße aus Freiburg
Flopp

Pictures for this log entry:
318m ü. M.318m ü. M.
Das BahnhofsgebäudeDas Bahnhofsgebäude

Found 22 February 2015, 11:06 djti found the geocache

Der Geodätische Referenzpunkt in Mülheim an der Ruhr enthält natürlich auf eine Höhenangabe. Cool

Koordinaten: N51° 25.411' E6° 52.569'

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Höhen-Safari MHHöhen-Safari MH

Found 06 January 2015, 10:15 HH58 found the geocache

Diese Höhenmarke befindet sich am Bahnhofsgebäude im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.167 E 011 50.809 .

Ich habe gleich mal die Höhenanzeige meines GPSr kontrolliert. Stimmt sogar recht gut Lächelnd.

TFTSC !

Pictures for this log entry:
Auf einen zehntel Millimeter genau ...Auf einen zehntel Millimeter genau ...

Found 30 December 2014 Quastus found the geocache

Auch hier habe ich ein Höhen-Foto mit mir drauf! Wir befanden uns auf dem Brocken im Harz (1142m) bei N51°47.947 E010°36.933.

1142m.jpg

Found 09 December 2014 Team Brummi found the geocache

Wenn man in Bad Harzburg aus dem Zug steigt findet man bei N 51° 53.284 E 010° 33.283 diese Höhenmarke. Sonderlich hoch ist es ja nun nicht am Bahnhof aber scheinbar doch erwähneswert Lachend.

 

Danke für diese Safari

Pictures for this log entry:
So hoch alsoSo hoch also

Found 19 October 2014 Riedxela found the geocache

Diese Höhenmarke habe ich zufällig an einer Hausecke in Kronberg am Taunus entdeckt und mich an diesen Safari-Cache erinnert. Das Haus steht an der Ecke Katharinenstraße / Heinrich-Winter Straße und die Höhenmarke ist hier zu finden: N 50° 10.730  E 008° 30.615

Danke für die Safari-Cache Idee!

Pictures for this log entry:
Höhe 250,1 NNHöhe 250,1 NN

Found 17 October 2014 MikroKosmos found the geocache

Diese Höhentafel befindet sich an der Wand eines alten Fachwerkhauses in Quedlinburg bei N51 47.292 E11 08.848.
Vielen Dank für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC115A9_HoeheOC115A9_Hoehe

Found 04 October 2014 dogesu found the geocache

Als ich vor kurzem die Höhenmarke am Rathaus in Weingarten fotografiert habe, wurde ich von meiner Muggel-Schwester schon belächelt, weil ich inzwischen alles mögliche mit GPS fotografiere, denn vielleicht kann man das Foto ja demnächst brauchen Lächelnd.

N 47 48.467 E 9 38.505

Danke für die "erahnte" Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
das Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafeldas Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafel
Höhenmarke, 468 m ü. NNHöhenmarke, 468 m ü. NN

Found 04 October 2014, 09:44 rolX found the geocache

So, nun mache ich auch mal einen virtuellen Cache, wenn sich hier schon mal die Gelegenheit für einen FTF bietet. Das Bild zeigt den Bahnhof Markdorf (Baden) an den Koordinaten

N 47° 43.013'
E 009° 23.319'

TFTC sagt rolX

Pictures for this log entry:
BHF Markdorf(Baden) - OC115A9BHF Markdorf(Baden) - OC115A9