Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Haselnuss

Einfacher Cache im Zechenwald Waltrop

von GreenSecret     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.048' E 007° 25.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC115EF

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Rand des ehemaligen Geländes der Zeche Waltrop, die im Jahr 1900 gegründet wurde. 1979 wurde die Zeche Waltrop geschlossen. Übrig blieb eine Halde, die bis 1985 weiter mit dem Abraum anderer Zechen weiter aufgeschüttet wurde.
Besonders hervorzuheben ist der sogenannte Spurwerkturm, der vom Künstler Jan Bormann aus Castrop-Rauxel errichtet wurde. Eine Exkursion des Cache-Umfelds lohnt sich auf jeden Fall. Zu nennen sind auch die restaurierten Werkhallen der ehemaligen Zeche.

Die unmittelbare Umgebung des Caches ist geprägt von Feldern, Wäldern und einem lustig dahinsprudelden kleinen Baches.

In der Nähe befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Der Fußweg zum Cache bedarf ca. 10 Min.

N 51° 37.077
E 007° 25.288

Viel Spaß beim Suchen ...

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brockenscheidt_ Elmenhorst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haselnuss    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. September 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. März 2022, 14:00 Vitrus hat den Geocache nicht gefunden

Tolles Radfahrwetter, also ging es auch heute nicht direkt nach Hause. Eigentich war ich in den letzten Jahren oft auf der Halde. Diesen Cache auf OC leider nie gesehen. Auch bin ich genau diesen Weg vorher noch nie gefahren.

Leider konnte ich nichts mehr entdecken. Den Haselnussstrauch laut dem Spoilerbild gesehen aber keine Dose. Vor Ort war nur eine Schildkröte als Stofftier. Hab aber garantiert nichts mit dem Cache zu tun.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildkröteSchildkröte

gefunden 08. Oktober 2016, 15:41 basti1302 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Ein schöner kleiner Ausflug durch den Wald mit den Kindern.

gefunden 03. April 2016, 18:43 Sammy.jun u. Silvia hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Spaziergang durch Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Haselnuss 03.04.2016Haselnuss 03.04.2016