Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Reflecta Rethink your World Cache 4

Russische Kirche

von Julischka Wiesel     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.702' E 008° 39.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 10. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11667

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Grüneburgpark grenzt im Osten an das Unigelände, das
für viele den schönsten Campus in Deutschland besitzt, mit
Wasserspielen, historischen Gebäuden mit Paternoster und
altem Baumbestand. Hier stand einst die Nervenheilanstalt
von Heinrich Hoffmann, einem der ersten Vertreter der
modernen Psychiatrie und Schöpfer des Struwwelpeters. Einer
seiner damaligen Assistenzärzte war Alois Alzheimer. Heute
ruhen beide auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Im Westen
grenzt der Park an ein weiteres Frankfurter Kleinod, den
Palmengarten. Umrahmt vom Frankfurter Westend mit seinen
Stilaltbauten sollten Ihr Euch einen Spaziergang hierher
nicht entgehen lassen, Die Caches finden sich nebenbei.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrvgrer Vasbf hagre ersyrpgn.bet haq uggcf://jjj.snprobbx.pbz/riragf/1472328183055898/?sers=gf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reflecta Rethink your World Cache 4    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. September 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

p>Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 29. August 2017 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Eine Radrunde am lauen Spätsommerabend nach Ginnheim und dabei auch die ein oder andere Dose aufgesucht. Hier plante ich etwas mehr Zeit ein und suchte so auch schließlich eine ganze Weile. Aber wie bereits vermutet, scheint es hier keinen Cache mehr zu geben.

Bitte liebe Ownerin schau einmal nach, ob der Cache noch da ist und an der ursprünglichen Stelle liegt.

Beste Grüße aus Bad Vilbel.

nicht gefunden 16. April 2017, 15:45 Finder60431 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach allem absuchen keine Dose gefunden trotz verschiedener Koordinaten. Außerdem heute großer Muggelalarm

gefunden 18. März 2016, 15:22 Phil995 hat den Geocache gefunden

Durch den Tipp mit den anderen Koordinaten schnell gefunden.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang im Grüneburgpark führte uns auch an diesem Cache vorbei, etwas abseits der angegebenen Koords wurden wir fündig.

 

Danke!

gefunden 30. September 2015, 18:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach Ende der dienstlichen Veranstaltung geisterte ich noch ein wenig durch Frankfurt.

1. Palmengarten Eingang Ost ****

2. Bembel No.7

3. koreanischer Garten

4. Reflecta Rethink your World Cache 4

Nach dem Lesen einiger Logs mit wenig Mühe gefunden. Ich biete als Koordinaten N50 07.693 E008 39.814 .

5. Grüne Lunge

6. Beware of the beast.......

7. Ovale in der Zeppelinallee

8. Schnellstraße

9. St.Jacob

10. Markgrafen und Kurfürsten

rkschlotte

gefunden 25. September 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich beruflich auf dem Uni-Campus zu tun, da war die Gelegenheit günstig mal nach dieser Dose zu schauen.

Schönes Fleckchen, daß man sonst wahrscheinlich auch nie gesehen hätte.

gefunden 30. August 2015, 16:30 Dr. Mo hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei schönstem Wetter unter den Koordinaten in den Kommentaren unserer Cache-Kollegen gefunden. Wirklich ein toller Ort für ein Versteck! Es liegt leider kein Stift darin und wir waren schlecht ausgerüstet, daher müssen wir den Logeintrag im Heftchen wohl ein anderes Mal machen. Der Inhalt ist nach wie vor etwas klamm, vielleicht wäre eine Auszeit des Caches zum Trocknen keine schlechte Idee.

No trade - wir hatten nichts dabei. Momentan liegt ohnehin nichts drin, außer man mag Kreide (ist aber wohl zur Feuchtigkeitsaufnahme gedacht).

TFTC!

gefunden 09. April 2015 delete_309760 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. März 2023

gefunden 31. Januar 2015 pjacobi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Knubbelsanne unschwer gefunden, an den von den Vorloggern schon erwähnten Koordinaten N 50° 07.690 E 008° 39.811.

Ein schöne Kirche. Und ein schönes Versteck -- fast ein Wunder, dass es noch nicht belegt war.

Der Zustand der Dose ist nicht optimal (etwas klamm), aber bespielbar.

Danke für den Cache.

gefunden 14. November 2014, 13:19 kabejota hat den Geocache gefunden

N 50° 07.690 E 008° 39.811

 

Unter diesen Koordinaten kann man den Cach finden. 

Aber von vorne. Heute gings zum Mittagspausen Cachen mal wieder in den Grüneburgpark. Unter denen von einem Vorlogger angegeben Koordinaten wurde ich auch recht schnell fündig. Unter den im Cache angegebenen Koordinaten findet man die zwar sehenswerte Kirche aber nicht den Cache. Am besten abändern. 

 

DFDC

sagt

Kabejota

gefunden 25. Oktober 2014, 15:35 Riedxela hat den Geocache gefunden

Erst an der Kirche gesucht, aber da war nichts zu finden. Dann ist mir in der Nähe der Kirche ein Ort aufgefallen, der prädestiniert für ein Cacheversteck ist. Bingo, dort war der Cache schnell entdeckt und ich konnte mich als erster ins Logbuch eintragen. Die Koordinaten sollten etwas korrigiert werden. Mein GPS hat am Cache angezeigt: N 50° 07.690 E 008° 39.811. Habe als Erstfinder den Gutschein für das Filmfestival entnommen, man sieht sich also im Mousonturm.

Danke für Zeigen der Kirche und den Cache.