Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

-HP- Schuetzenhaus

di palk     Germania > Brandenburg > Spree-Neiße

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 44.833' E 014° 39.367' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 19. agosto 2014
 Pubblicata il: 06. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11787
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
57 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit diesem Cache möchten wir euch etwas aus der Stadtgeschichte von Forst zeigen, das Forster Schützenhaus. Bzw die Grünfläche, die davon übrig geblieben ist.

 
Gebaut wurde es 1854, was heisst, dass es dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiern würde. 


schuetzenhaus 1854

 
Im Jahr 1954, es bestand damals 100 Jahre, wurde es vom VEB Forster Tuche übernommen als "Kulturhaus der Textilarbeiter".
 

schuetzenhaus DDR 1

 

schuetzenhaus DDR 3

 

schuetzenhaus DDR 3

 
 
 
 1978 grosszügig renoviert, nach der Wende vergessen und dem Verfall preisgegeben. Im Oktober 2007 erfolgte der Abriss.

Hier ein paar Infos, für diejenigen die mehr wissen wollen:



m-bote01
 

m-bote02

 

m-bote03

Die Screenshots habe ich dem Onlineangebot des märkischen Boten entnommen.

schuetzenhaus1854

Ich danke dem Klebepapst für die hervorragende Zusammenarbeit beim Verstecken des Caches.
Die Bilder vom Schützenhaus habe ich aus dem DDR Buch "Geschichte der Stadt Forst". Ausserdem konnten wir bei einer Recherche im Forster Stadtarchiv einiges über das Schützenhaus erfahren und bekamen auch von dort Bilder zur Verfügung gestellt. 
Ich danke dem Forster Stadtarchiv für die Möglichkeit alte Bilder des Schützenhauses einzufügen.
Die Dekoration bitte auf dem Cache belassen, sie ist kein Tauschgegenstand!
 
Das -HP- im Cachenamen steht für Historische Plätze. Vielleicht kann man ja eine kleine Serie in Forst etablieren, genug von ihnen hat die Rosenstadt doch zu bieten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qn trug qve xrva YVPUG nhs!
-Xavruöur-
Xnccr ovggr ibefvpugvt nomvrura haq nhsfgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per -HP- Schuetzenhaus    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. luglio 2023 palk ha archiviato la cache

Leider durch ständige Beschädigung nicht mehr reparabel und deshalb ab ins Archiv damit. 

trovata 25. maggio 2019, 04:16 PhiSchu1088 ha trovato la geocache

Heute war ich eigentlich hauptsächlich zum Ruinenknipsen in Forst, dennoch wollte ich auf dem Heimweg aber noch den ein oder anderen Cache mitnehmen.

Gesagt, getan. Da ich hier gerade passend vor Ort war lief ich die paar Meter auch noch weiter und loggte erfolgreich.
Zurück zum Cachemobil, Fotoausrüstung eingeladen und auf zum nächsten Cache.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😀

#79

trovata 01. luglio 2018, 01:00 pinguxyz ha trovato la geocache

Nach dem Multi gings noch zum lostigen Objekt. Hier ist ja nichts mehr los, aber den Cache konnten wir schnell finden und loggen. TFTC 🐧

trovata 26. maggio 2018 martl ha trovato la geocache

Am 26. Mai 2018 um 14:39 als Cache # 7648 gefunden. Auch diesen Kleinen Tradi konnten wir gut suchen und finden :D

TFTC an klebepalk :-)
Martina (mit chr17ab)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

trovata 06. ottobre 2017 bloslo ha trovato la geocache

Mit Regenschirm bewaffnet durchstreiften wir Forst und fanden auch diesen Cache! DfdC! [:)]

trovata 09. luglio 2017 Fearel ha trovato la geocache

Nach dem Multi in der Tuchfabrik stand etwas Entspannung auf dem Plan, so dass dieser historische Platz unter die Lupe genommen wurde. Geschichtlich sehr interessant und sehr schade, dass das Schützenhaus abgerissen wurde...

Sehr gut gemachte Dose, vielen Dank für den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2017 KmdRaC ha trovato la geocache

Ein nettes Versteck, dass man besuchen sollte, wenn man in der Nähe ist.

trovata 17. dicembre 2016 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Heute solle unser gemeinsamer Cacherausflug mit arianer und dem Cachewurm Richtung Forst und dort besonders zur Rätselraterunde gehen. Natürlich durften auch ein paar Dosen rundherum nicht fehlen und so wurde es wieder ein toller Tag mit Freunden. [:)] Wir sagen vielen Dank für die Rätsel, fürs Herführen und Verstecken. Außerdem allen Ownern vielen Dank für die Arbeit mit euren Caches.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 11. settembre 2016 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Auch an dieses Haus können wir uns noch erinnern. Schnell gefunden. TFTC

trovata 05. marzo 2016, 15:09 King77 ha trovato la geocache

Schöne grüße an alle cacher viel Glück beim finden und loggen

trovata 19. febbraio 2016 Kongotier80 ha trovato la geocache

Diesen vor einiger Zeit auf GC.com gefunden und geloggt heut hier der Nachtrag.

TFTC Kongotier80

trovata 09. settembre 2015, 20:58 kebepspst ha trovato la geocache

Hab ich auch gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt der klebepapst.

trovata Raccomandata 30. luglio 2015, 11:00 Halli14 ha trovato la geocache

schöner Cache.

trovata 10. gennaio 2015 CosmotiC ha trovato la geocache

Gerade waren wir fertig mit dem Hausmeisterjob nebenan, da viel uns auf, das hier noch Licht brennt.
Das geht am Tage natürlich gar nicht also haben wir was dagegen unternommen [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,
☠ CosmotiC ☠

trovata 16. novembre 2014, 10:11 louis2012 ha trovato la geocache

Beim Spaziergang mitgenommen.

trovata 08. settembre 2014 Schwejks Soldaten ha trovato la geocache

Hier werden Jugenderinnerungen wach. Unsere Jugendweihe und auch der Abschlussball der Tanzschule ging hier über die Bühne. Hier werden Jugenderinnerungen wach. Unsere Jugendweihe und auch der Abschlussball der Tanzschule ging hier über die Bühne.