Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Was war, passiert und wird.

Was war, passiert und wird.

von +INAKTIV+     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.055' E 013° 16.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. November 2014
 Veröffentlicht am: 13. November 2014
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache wurde ursprünglich einmal ganz anders geplant - leider kam dann aber der Zahn der Zeit ...

Ein LP-Objekt verschwand nämlich seit dem 03.11.'14 und u.a. dieses soll mit diesem Cache nicht in Vergessenheit geraten.
Aber auch die restliche Umgebung sieht sehr nach Veränderung aus.
Bei dem verschwundenen LP-Objekt geht es um die alte Borsig-Werkhalle Ecke Am Borsigturm/Am Borsigturm Richtung Medebacher Weg, die dort sehr lange als Industrieruine stand. Der Denkmalschutz dafür wurde erst einige Wochen vor dem Abriss gekippt. Nur eine hintere Ecke am Medebacher Weg blieb erhalten.
Was da wohl jetzt reinkommt und wie wird wohl der Platz weiter genutzt?
Wie ergeht es wohl der Halle auf der anderen Strassenseite?
Seit dem 08.05.2015 könnt ihr den Abriss eines Hochregallagers hinter der stehen gebliebenen Halle beobachten.

Fotos zum "Was war, passiert und wird." werden alle naselang ans Listing angehangen, somit lebt der Cache dann quasi gemäß seinem Namen.
Hierbei ist eure Unterstützung durchaus erwünscht. Fast jeder trägt ja heutzutage eine Handy-Kamera mit sich herum. Also knipst bei eurem Besuch bitte den ein oder anderen Schnappschuss der Gegend und helft beim Loggen dann dem Cache die Entwicklung hier zu dokumentieren.

Und nun zum Dösken:
Bitte beim Suchen und Bergen unbedingt auf Muggel achten!!!
Den Cache bitte auch wieder VORSICHTIG nur dort verstecken wo er auch war!
Er ist bewusst einfach gehalten, damit man ihn ggf. auch in Ruhe abseits loggen kann.
Leider gibt es hier auch ein paar Tretminen  :-( .
Ihr sucht jetzt einen etwas grösseren weiss/grauen Micro, gesichert durch einen Stein, gegenüber der ehemaligen Halle. - Bitte einen Stift mitbringen!

Und nun viel Spass beim Gucken, Suchen und Loggen!

Wir freuen uns über jeden ehrlichen und freundlichen Log!
"Speedcachen" und "Speedloggen" incl. s.g. "Einheitslogs" auch bei Event-, Trail-, Challenge- oder Sonstwas-Logs unterbleiben bitte!!!
Geocachen ist nämlich ein Spiel mit Sinn und Verstand und kein Leistungssport!!!

EDIT 07.07. Listing aktuallisiert

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- fvrur Yvfgvat ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ecke wie sie einmal war
Ecke wie sie einmal war
Seitlicher Abriss 01
Seitlicher Abriss 01
Seitlicher Abriss 02
Seitlicher Abriss 02
Seitlicher Abriss 03
Seitlicher Abriss 03
Fortschreitender Abriss 01
Fortschreitender Abriss 01
Fortschreitender Abriss 02
Fortschreitender Abriss 02
Stand bei Nacht
Stand bei Nacht
Abriss_Seite_Fortschritt_03
Abriss_Seite_Fortschritt_03
Leningrad Cowboys 1995
Leningrad Cowboys 1995

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was war, passiert und wird.    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team gesperrt 10. Juli 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 10. Juli 2016 +INAKTIV+ hat den Geocache archiviert

Auch geklaut - und tschüss!

gefunden 26. April 2016, 19:02 religk hat den Geocache gefunden

Leider hat das beginnende feuchte Wetter ein vernünftiges Foto verhindert, aber das kommt vielleicht noch beim nächsten Besuch der Gegend. Aber trotz einsetzender Tropfen die Dose gefunden und auch wieder brav zurück gelegt.
Found it!

gefunden 25. März 2016, 17:32 FdesH hat den Geocache gefunden

Nach etwas hin und her erfolgreich das Logbuch signiert  :-) TFTC

gefunden 23. Februar 2016 BraunerZahn hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke fürs Verstecken!

gefunden 27. Dezember 2015, 17:37 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event hier in der Gegend mal umgesehen. Hier bin ich ja sonst nicht. War ja mal eine ziemlich grosse Halle und die, die noch steht ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Zuerst bin ich allein auf und ab getiegert, hoch und runter, dann stießen noch biwi88 und goggelga dazu. Wer die längsten ... hatte, hat auch die Dose gefunden!
Gerade fertig mit signieren kamen QE, giggifix und Bernd2010 als Cacherbetreuer für co-ol noch vorbei.
DfdC, die Infos und zeigen der Location, sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der und einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr!

gefunden 27. September 2015, 13:59 C&S2010 hat den Geocache gefunden

Sehr nett versteckter Cache, allerdings für kleine Menschen wie uns etwas schwieriger. Zwinkernd

Am Ende gelang der Fund dann schließlich doch.

Von der Halle, der der Cache gegenüberliegen soll, ist inzwischen nicht mal mehr ein Steinchen übrig; deshalb haben wir an dieser Stelle vom Fotos Machen abgesehen.

Achtung Muggelalarm! Ständig kommt jemand mit nem Kinderwagen vorbei oder sucht einen Parkplatz. Hier lieber zweimal umgucken.

Vielen Dank für das Verstecken. Lächelnd

gefunden 18. August 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine Tagung in Berlin, natürlich wurden die Abendstunden zu sinnvollen Tätigkeiten genutzt, ab aufs mitgebrachte Klapprad und Cachen bis der Arzt kommt... naja eher bis es zu dunkel wird und das wird es jetzt ja leider schon wieder früher.

Ich glaube diese Dose habe ich schon einmal gesucht und damals nicht gefunden. Heute ging es recht schnell, nachdem die aus allen Richtungen kommenden Muggel endlich verschwunden waren. Ist aber eigentlich auch der einzig mögliche Platz, oder?!?

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 01. August 2015, 13:17 Ollowain hat den Geocache gefunden

Im Frühjahr war ich schon einmal hier,und wollte meine neue Handy-App ausprobieren,erst muste ich noch bei einen Kunden eine Reparatur durchführen und dann sollte der Cache geborgen werden.Leider fehlte es an Zeit und genauigkeit der App.So habe ich beschlossen später noch einmal mit GPS und Zeit den Cache zu suchen.Heute war es dann soweit,nach kurzer Suche dann die Dose gefunden,nur noch einen ruhigen Moment abgewartet,gerade jetzt suchen hier alle einen Parkplatz.Nach den logen alles wieder gut verstaut.TFTCLachend!

kann gesucht werden 05. Juli 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gewartet

Heute mal eine Cache-Kontrolle durchgeführt.
Bei der Gelegenheit wurde die Dose durch eine etwas grössere (immer noch MiKro) plus kleinem Magneten und standesgemäßem Logbuch ausgetausch.

Beim Abriss des Hochregallagers würden wir sagen, es ist Halbzeit.

Weiterhin viel Spass beim Erleben - Suchen - Finden + Loggen!

Das wünschen euch Die Wandersleut  :)

gefunden 27. Mai 2015, 20:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Wie es hier noch vor wenigen Monaten ausgesehen hat, konnte man dank der Galerie erahnen. Vermutlich nicht der letzte Kahlschlag im Umfeld. Schöne Idee, dass der Cache die Erinnerung bewahrt.

Beim Versteck ging die Vermutung aufgrund des ständig erwähnten Steins zunächst in die falsche Richtung. Der Hinweis, das Döschen könne wandern, dehnte die hoffnungslose Suche nur noch weiter aus. Erst nach einem Schritt zurück fiel der Groschen, auf welcher anderen Ebene eine Wanderung ebenfalls möglich wäre. Mit passendem Hilfsmittel konnte das Objekt der Begierde dann erfreulicherweise bald erspäht werden, und auch die Frage nach dem Stein war endlich gelöst.

Dankeschön!

gefunden 12. April 2015, 22:20 Pfadfinder85 hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich sehr schade was in Berlin alles abgerissen wird. Eigentlich war ich auch der Meinung dass die Gebäude unter Denkmalschutz standen aber das hat unsere Politiker bei der Deutschlandhalle ja auch nicht gestört.
Da jetzt begonnen wurde das Hochregallager von Herlitz, was 2010 für zwei Millionen zum modernsten Lager Europas umgerüstet worden ist, abzubrechen kann man davon ausgehen das die übrigen Hallen auch bald weichen werden müssen.

Vielen dank fürs legen, hegen und pflegen


12. April 2015 22:20 13

gefunden 12. April 2015, 20:52 yudrassil hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, um die alte Halle ist es wirklich schade. Tftc

gefunden 25. März 2015, 19:05 Überflieger hat den Geocache gefunden

War ein bisschen doof, weil ich erst 140cm groß bin Weinend

Aber durch hilfe von meiner Mutter ging das schon Lächelnd

gefunden 07. März 2015, 23:03 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Ein Lichtblick auf unser sonst nicht so erfolgreichen Runde. TFTC sagen TheRMF, LilitheTwat, Ms.Mel, Mikeynox und Dr.MaXX

gefunden 12. Januar 2015, 14:45 mity hat den Geocache gefunden

Tja. Schade drum.
Schon vor zehn Jahren schrieb ich, dass die alte Halle ja motiv-technisch viel mehr her macht, als die wertvoll-sanierte... Und wenig später stand ich dann nur wenige Meter entfernt und angelte eifrig in einem erstaunlich tiefen Rohr (ich musste damals meine mitgebrachte Schnur mit Schnürsenkeln verlängern...)
Naja. Erinnerungen. Nun also nur noch plattes Land. Aber zum Glück steht ja auf der anderen Seite noch was. Und dort konnte ich dank eines kleinen Taschen-Hilfsmittels recht zügig die Dose entdecken, so dass ich im Nieselregen um 14:45 meine Unterschrift hinterlassen konnte.

no trade

mity!

gefunden 28. Dezember 2014 Mambone hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor langer Zeit gefunden,

leider aber das loggen vergessen.

 

DFDC

Mambone

gefunden 28. Dezember 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Beim Durchpusten gab es beriets erste Infos zur Dose.
Die wurden dann aber nicht benötigt, da ich gerade zur rechten Zeit da war. Aber unter einer 1,5 T-Wertung verstehe ich etwas anderes. Das trifft vielleicht für Cacher ab 190cm zu.

gefunden 28. Dezember 2014 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Beim "Wandersleut-Event" konnten wir auch noch diesen Cache einsammeln.
Schöne, alte Industriegebäude...da könnte man bestimmt gut nen LP machen :-D
DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen (^-^)b

MfG Lord_Magnus

Bilder für diesen Logeintrag:
Mal abhängen ;-)Mal abhängen ;-)

gefunden 28. Dezember 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal, leider zu einer völlig unpasssenden Zeit und selber unter Zeitdruck heute war das ganze dann ein wenig anders, ich hatte Zeit Lust und konnte den Cache sozusagen schon aus der Ferne bergen.
Sachen gibt es [:D]
Danke für den Cache sagt
WolleD

Hinweis 26. Dezember 2014 +INAKTIV+ hat eine Bemerkung geschrieben

'habe gebuddelt und den Nachweis gefunden Cool !

Die Leningrad Cowboys waren am 10.07.1995 in der Herlitzhalle.

Siehe Konzertplakat im Anhang!

 

Ich erinnere mich noch an einen Shuttle-Service vom damaligen Haupttor am U-Bhf-Borsigwerke

und ein absolut geniales Konzert Lachend .

gefunden 09. Dezember 2014 Laeufer hat den Geocache gefunden

Muggel- und tretminenfrei zu später Stunde gefunden. Nun ist die alte Halle inzwischen völlig verschwunden. In der noch stehenden Halle habe ich 1995 (?) ein Konzert der Leningrad-Cowboys gesehen.

gefunden 04. Dezember 2014, 16:39 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen wurde ich fündig. Fotos von der abgerissenen Halle konnte ich nicht machen, es war schon zu Dunkel dafür.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 19. November 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 18. November 2014, 07:00 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit Traumhexe gesucht und gefunden  :)
Gruß Andreas
07.00 Uhr

kann gesucht werden 13. November 2014, 16:00 +INAKTIV+ hat den Geocache gewartet

Hoppala, hier hat sich jetzt einiges überschnitten Überrascht !

Ich war eigentlich vorort.

Wir können uns also höchstens um eine 1/4-Stunde verpasst haben.

Schade - ' hätte gerne noch kurz geplauscht Lächelnd

 

So - nun aber "offiziell" viel Spass beim Gucken, Suchen und Loggen!

Und:  Knippskiste nicht vergessen - siehe Listing!


LG vom Wandersmann

nicht gefunden 13. November 2014, 11:55 Puschbär hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da die Mail zum neuen Cache 3 Stunden zu spät ist  ;)
War heute dort gewesen und nun das  :(
Na ja  :)