Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

door gartentaucher     Duitsland > Hessen > Fulda

N 50° 33.126' E 009° 40.687' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. november 2014
 Published on: 29. november 2014
 Laatste verandering: 29. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11847

93 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
346 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
9 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht alles, was in Stadt und Kreis Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es diese Cacheserie.


Parken: kann man in Cachenähe nur gegen Geld. Damit kommt man aber sehr nah ran.
ÖPNV: Der Busbahnhof ist nicht weit entfernt.
Mitzubringen: Stift, sonst nichts. Es ist keinerlei Werkzeug zum Öffnen der Dose nötig.


Dieses spezielle Rumsteherchen zieht eine ganz besondere Gattung Mensch an, eben die besagten ....ratten und ......würmer. Da es mir so gut gefällt, musste unbedingt ein Cache her. Vielleicht kommen dann viele Cacher regelmäßig wieder, um ihre daheim überflüssigen, aber für andere spektakulären Tauschgegenstände zu deponieren.


Hier kann man sich im Winter aufwärmen (im Sommer ist es allerdings schnell zu warm).
Man kann sich bei Regen unterstellen.
Und man kann sich an den "Tauschgegenständen" gütlich tun. Man muss nicht gleichwertig tauschen, sondern darf mitnehmen, was das Herz begehrt. Oder nur bringen. Oder nur Cachen...


Um den Cache zu finden, müssen die Tauschgegenstände nur in Ausnahmefällen angerührt werden. Meistens ist er frei zugänglich. Nur in der Hexennacht und an Halloween wird der Cacheort abgeschlossen, um Vandalismus zu verhindern.

Ansonsten gilt wie immer: Brav sein, gut benehmen und viel Spaß!


PS: Das Cachelegen ist von der zuständigen Person erlaubt, nur von anderen sollte man sich nicht erwischen lassen. Allerdings müsste man sich schon sehr seltsam benehmen, um besonders aufzufallen ;-)

Fotos vom genauen Versteck werde ich löschen.


Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 09. februari 2024 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Da ich mich letzten Sonntag leicht an der Hand verletzt habe und durch den Regen der letzten Tage im Wald doch alles recht naß ist, wollten Einhard und ich heute doch lieber Stadtcaches angehen. Lediglich einen Angelcache wollten wir auf der Anreise im Wald suchen und der Weg dorthin war schon sehr vermatscht, sonst hätten wir vielleicht die Labrunde in diesem Wald noch mitgemacht, aber so blieb es dort bei zwei Labcache.

 

Einen gelösten Mystery und einen Multi suchten wir auch noch auf dem Weg in die Innenstadt auf, bevor wir das Auto stehen ließen und zu Fuß weiter gingen. So kamen dann auch ca. 10,49 km ~ 14888 Schritte zusammen.

 

Heute wurden von mir folgende 54 Geocaches (44 Labs, 4 Tradis, 3 Multis, 1 Virtual und 2 Rätselcaches) erfolgreich geloggt (für mich gab es heute mehr Caches gab, da Einhard schon mal in Fulda gecacht hat und ich nicht):

 

• Magnetfds Biltema - GC766FG von Magnetfd - Tradi

• Cache and Shop voll schwer - GC5WXCH von Okku2011 - Rätselcache

• Politik trifft Kirche - GC32WWY von rhoener200 - Multi

• Fuldaer Brunnen - Fotosuche - GC50BAT von capitanok9 - Multi

• Fulda - Domrundgang - GC41XPP von capitanok9 - Multi

• Statistikpunkt - GC87WK0 von Uhrheber - Tradi

• Der Domschäfer - GC890Y7 von Mkuutomasi - Virtual

• FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer - GC5GQV9 von Team Gartenheber & Uhrtaucher - Tradi

• Christuskirche Fulda - GC4W7VQ von FolkeB - Tradi

• FDs Rumsteherchen zum Alleine sein - GC87WPW von gartentaucher - Rätselcache

 

und die Labs:

 

• Gasthaus zum Eck

• Zum Stadtwächter

• Zum goldenen Rad - Rädchen

• Windmühle

von Kneipentour durch Fuldas Altstadt,

 

• Jüdische Geschäfte

• Die Synagoge

• Judengasse

von Jüdisches Leben in Fulda

 

• 5. Die Stadtmauer

• 1. Der Turm

• 2. Der Universitätsplatz

• 4. Das Bonifatiusdenkmal

• 3. Das Heertor

von Auf eine kleine Tour durch die Stadt.

 

• Der Dom zu Fulda

• Das Stadtschloss Fulda

• Das Paulus-Tor

• Der Schloßpark

von Historisches Fulda - Dom und Stadtschloss

 

• Robin Hood zieht weiter...

• Don't pay the ferryman

• Premiere

• Musical Somemr 2022

• Schlosstheater

von Welcome to Sherwood Forest

 

• 5. Die Richthalle

• 2. Die Schließfächer

• 2. Das Kunstwerk

• 1. Das Gebäude

• 4. Die Zugabfahrtszeiten Infotafel

von Nächster Halt: Fulda

 

• Roter Zug

• Zug nach Frankfurt/Main

• Unterführung zum Bahnsteig

• Eisenbahner mit Herz

• Treppe

von Bahnhof Fulda

 

• letzte Station

• Dom

• Weiter geht's zur nächsten Sehenswürdigkeit

• Start der kleinen Tour

• Bronzemodell

von Virtueller Stadtrundgang

 

• Brenninger Brunnen

• Sturmiusbrunnen am Borgiasplatz

• Brunnen mit Wasserträgerinnen

• Harstall-Brunnen

• Brunnenobelisk vor der Stadtpfarrkirche

von Kleine Brunnensuche in Fulda

 

• Bonifatiusdenkmal

von Stieg-Step 2/2

 

• Eiche

• Wasserhaus

von Waldspaziergang

 

Zwei DNF mussten wir heute auch hinnehmen, was besonders ärgerlich ist, da wir wohl nicht mehr so schnell nach Fulda kommen werden und beide Caches jeweils Multis waren.

 

Da ich auch ab und zu eine Ratte oder ein Wurm bin, komme ich selten einfach so an den Rumsteherchen dieser Art vorbei und hier konnte ich sogar ganz schnell einen Geocache finden. 

 

Etwas zur Statistik:

Fund des heutigen Tages: 8

Funde insgesamt einschließlich diesem: 16195

Tradifunde insgesamt: 7879

Multifunde insgesamt: 936

Virtualfunde insgesamt: 128

Letterboxfunde insgesamt: 133

Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 116

Event-Geocachefunde insgesamt: 104

Community Celebrationfunde insgesamt: 7

GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1

Mysteryfunde insgesamt: 3807

Webcamfunde insgesamt: 15

Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 3

Earthcachefunde insgesamt: 220

"Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1

Wherigosfunde insgesamt: 244

Labfunde insgesamt: 2717

Funde in Deutschland: 13188

 

Dieser schöne Tradi ist der erste Cache, den ich von gartentaucher gefunden habe. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. 

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

 

Zustand der Dose:

[X] Hier war heute alles in bester Ordnung!

[ ] Logbuch feucht/nass/verschimmelt.

[ ] Logbuch voll/defekt.

[ ] Cache-Behausung beschädigt/zerstört.

 

.......@......................@.....

.....@@.....................@@.....

....@@.......................@@....

...@@.........................@@...

..@@..........................@@...

..@@...........................@@..

.@@....@@@@@@....@@..

..@@.@@@@@@@.@@...

...@@@@@@@@@@@....

.@@@@@@@@@@@@...

...@@@@@@@@@@@...

....@@@@@@@@@@.......

.....@@@@@@@@@........

.....@@@@@@@@@@.....

.....@@@@@@@@@@.....

..@@@@@@@@@@@@..

.@@@@@@@@@@@@@.

@@@@@@@@@@@@@.

..@@..@@@@@@@..@@..

..@@.......@@@@.....@@..

...@@........................@@...

....@@......................@@....

...@.............................@....

...@..............................@...

...@..........TFTC!...........@....

...@...............................@...

...@...............................@...

...@................................@...

Gevonden 05. oktober 2023, 14:06 Woodstock183 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache. Woodstock 183 Bremen

Gevonden 29. september 2023, 17:07 woka18 heeft de cache gevonden

Gut zu finden. Danke für's Legen und Pflegen.#41 29. September 2023 17:07

Gevonden 14. september 2023, 16:44 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden. Unterwegs im Team MFG mit binerle07, dem Hasen und Fred Bull.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Gevonden 14. september 2023, 16:43 binerle07 heeft de cache gevonden

Im Team MFG (FredBull, luzzi-reloaded und binerle07 samt Hasen) ging es auf große Tour....😁😄

die auf unserem Plan stehenden Doserln konnten, fast alle, ohne Probleme gefunden werden....

wir danken den ownern für die tollen Ideen und das Zeigen von tollen Plätzen....👍👍

TFTC

binerle07 und ihr Hase

Gevonden 06. september 2023, 14:53 treegarden73 heeft de cache gevonden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Auf in die Natur! Und Zack - da ist schon einer: OC11847 liegt auf meinem Weg!
Danke an gartentaucher für das auslegen. gartentaucher und sein Hobby hat meinen Tag gerettet. Danke für Hege und Pflege. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel Spass und Freude gartentaucher mir damit bereitet hat!

Danke für die nette Idee!

Treegarden73
🌳🏡73

Coubter: 70

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Gevonden 01. september 2023, 20:24 Will Keinersein heeft de cache gevonden

Beim kleinen Abendspaziergang ein paar Dosen aufgesucht. Diese hier ist nichts für Gruppencaching, so war es gut dass nur noch Nick2go dabei war.

Die Dosenidee ist genial!

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

Gevonden Aanbevolen 02. augustus 2023 Trob_07 heeft de cache gevonden

Favo in

Gevonden 02. augustus 2023, 14:24 Trob_07 heeft de cache gevonden


Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:

An diesem  Mittwoch habe ich diesen Cache gefunden. Beim ersten Versuch war es leider besetzt beim zweitenwar die Dose sofort entdeckt, dafür gibt es bei hier bei OC einen Favo.


Allgemeine Infos:
Vielen Dank **gartentaucher** für den Traditional-Cache Cache [FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11847)  denn ich als 47 Cache am  2. August 2023 um 14:24 finden konnte.



Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike.
Gefunden und gelogt mit **c:geo** die kostenlose Opensource App für Android.

**T**hanks **F**or **T**hat **C**ache
sagt [Trob_07](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ am Rhein.




   

Gevonden 04. juni 2023, 19:06 schneegänschen heeft de cache gevonden

Heute starten Findefix-Five und ich in den einwöchigen Kurzurlaub, in dem es uns neben dem "Tapetenwechsel" zu einigen schönen Geocaches zieht. Die erste Station ist Fulda, wo wir bisher noch nie waren – obwohl ich in Kassel aufgewachsen bin. Das wäre viel näher gewesen als die Anreise aus dem Ruhrgebiet, die wir heutzutage unternehmen müssen. Dass Fulda ein sympathisches, hübsches Städtchen ist, merken wir bei unserem Spaziergang, nachdem wir unser Quartier bezogen haben.

Der Streifzug durch die Innenstadt führt uns auch zu "FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer". Natürlich macht uns die hohe Anzahl von GC-Favoritenpunkten neugierig – das müssen wir uns unbedingt anschauen! Als wir uns vor Ort umschauen, ist schnell klar, um welche Versteck-Location es geht. Oh weh, zu solchen Objekten haben wir ein ambivalentes Verhältnis. Doch diesmal ist es gar nicht so schwer – aber einmalig und gut! Sehr cool! Natürlich eine Empfehlung, sollte ich nach tollen Caches in Fulda gefragt werden.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke ans Team Gartenheber & Uhrtaucher !

Gevonden 02. juni 2023, 13:29 Riodesaster heeft de cache gevonden

Bei einem Kurzbesuchin Fulda schnell gefunden.
Vdfdc

Gevonden 28. februari 2023, 08:12 ab_franz heeft de cache gevonden

Ein Seminar in Hünfeld führte mich heute nach Fulda. Dieser Cache war bei einem Spaziergang am Nachmittag schnell gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank an die Owner für diese tolle Idee und für das Legen und Pflegen des Caches.

Gevonden 06. januari 2023, 19:06 Le Ma heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg aus Bad Salzungen haben wir heute einen kleinen Stop in Fulda gemacht. Der Cache war schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 01. oktober 2022, 17:46 Askarcat heeft de cache gevonden

Ein paar Tage in Fulda. Natürlich auch zum Cachen genutzt.

Gevonden 15. augustus 2022, 13:15 Mindergiftig / Team Tabaluga heeft de cache gevonden

Heute bei einem Ausflug ohne cacherhintergedanken Mal eben gefunden.

Gevonden 26. juni 2022, 09:41 AF2210 heeft de cache gevonden

Nach einem sehr schönen Frühstück in der benachbarten Bäckerei konnten wir diesen Cache schnell finden. Eine hübsche Idee. Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 26. juni 2022, 09:40 IFirebladeI heeft de cache gevonden

Bei der Suche nach einem guten Frühstück schnell gefunden. Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Gevonden 16. juni 2022, 17:02 Sverabe heeft de cache gevonden

Beim Stadtrundgang durch Fulda kamen wir auch hier vorbei und wurden schnell fündig.
Danach kamen auch schon direkt die Nächsten.
TFTC sagen Sverabe

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. juni 2022 onkeleule heeft de cache gevonden

Hier bin ich drei mal vorbeigeschlichen, bevor ich muggelfrei zugreifen konnte.

Gevonden 24. oktober 2021, 16:13 Heini&Kuni heeft de cache gevonden

Tolles Versteck. Den konnten wir leicht finden.
TFTC Heini&Kuni

Gevonden 04. september 2021, 14:21 Vassago666 heeft de cache gevonden

Schöne Idee Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 02. september 2021, 16:14 42-dritter heeft de cache gevonden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶👣  mussten heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar Dös🛢chen 🤔 bzw. Adventure Lab Cache und ggf. deren Bonus einzusammeln....


...aber wieso hier: ... am Mittwoch kurzerhand Urlaub bekommen, so ging es heute mal nach Fulda🚶‍♀️🚶‍♂️

...auf diesem Weg kamen wir - nach absolvierten LabCaches - u.a. auch hier vorbei...


Auch diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏


Danke gartentaucher fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld mit dem Schatz bw143 aus Linden
# 105


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

   

Gevonden 29. augustus 2021, 09:34 GuelleMuehle2018 heeft de cache gevonden

Tftc gartentaucher
# 24

Gevonden 16. augustus 2021, 14:36 lilie67 heeft de cache gevonden

Zusammen mit mightyabbadon gefunden. Tftc 😀

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. juli 2021 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Städtetrip mit Fischmac68. Da das Wetter sich tatsächlich kurzfristig zu einem strahlend sonnigen Samstag wandelte, konnten wir uns nicht nur die schöne Innenstadt anschauen, sondern auch ein paar Caches absolvieren.

Hier war ich echt gespannt, normalerweise kann man sich in solchen Locations schon mal einen Wolf suchen. Aber hier war es quasi ein Blick, ein Griff, ein Fund.  Coole Idee, dafür lasse ich glatt mal eine Empfehlung hier zurück.

Vielen Dank für die originelle Idee und den Cache.

Gevonden Aanbevolen 12. juni 2021, 12:56 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Reise mit der Bahn plante ich extra zwei Stunden Aufenthalt in Fulda ein. Dass ich dabei mit dem Wetter so viel Glück haben würde, war zum Buchungszeitpunkt im April noch nicht klar. Dass es schon wieder so viel Muggelbetrieb geben würde, auch nicht 🙈
Im Gegensatz zu vielen anderen Caches in Rumsteherchen dieses Typs half hier das Lesen des Listings beim Finden der Dose. Alles gründlich mit den Augen abgesucht, und der erste Handgriff war gleich der richtige. Mit dem großen Rucksack auf dem Rücken zwar nicht ganz trivial, aber machbar.

In: Empfehlung, einfach, und trotzdem sehr außergewöhnlich

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 02. oktober 2020 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

7 Schwaben Tour ;-)
So oder so ähnlich könnte man unsere Tour nennen

Wir waren genau 7 (verrückte) Schwaben und zwar Patta eTrex, Rotfi, Dottie96 (zu zweit), GiraffenMaus (zu zweit) und ich (GaswerkAugsburg).
Um Platz in den Logbüchern zu sparen und nicht um die 600 mal alle unsere langen Namen ins Logbuch zu schreiben, haben wir die Tour mit unseren Aufklebern mit dem Namen **PaRoDoGiGa** geloggt, also mit jeweils den ersten zwei Buchstaben.

Am Freitag sind wir in Augsburg gestartet und haben natürlich vorbildlich auch genügend Pausen beim Fahren eingeplant. ;-) Einmal in Rothenburg ob der Tauber und dann in Fulda und Remsfeld. Zufällig lagen da natürlich Dosen, die dann auch noch viele FP hatten. Hier werden wir hier und da sicher auch einen FP beisteuern. Das Wetter war prima, die Hinfahrt ohne Stau.

Am Samstag sind wir recht früh (gähn) losgefahren, da wir ja ein – ich sag mal – tages- und nachtfüllendes „Programm“ auf dem Plan hatten und zwar die ehemalige Landkreis Waldeck Runde samt Beifangdosen, die wir zuvor mit abgespeichert hatten. Übrigens waren nur ganz wenige Dosen verschwunden und ich glaube gerade mal 5 Dosen wurden von uns ersetzt, bei über 500 Funden wirklich unbedeutend wenig, aber auch ein Beweis, das die Caches so eine Runde auch „aufrecht“ halten können, wenn jeder ein klein wenig dazu beiträgt. Ich werden hier jedem 50. Cache der Runde als Dankeschön einen FP geben. Manch einer träumte von Leuchtpfosten und Leitplanken......... ;-) (ist jetzt nicht böse gemeint) Beim Wetter hatten wir zwischendrin ab uns zu mal Regen, aber die meiste Zeit war es trocken.

Am Sonntag ging es dann noch zum Edersee und danach noch auf die Jagd nach den Dieben der Feuerdiamanten, um den Drei ??? etwas zu helfen. Eine so hohe FP Wertung (100%) nach 4 Jahren ist schon etwas besonderes, nur verwunderlich, warum der Kalender so leer war und wir völlig ohne Probleme einen Termin buchen konnten. Auch hier werde ich ein paar FP vergeben.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir hatten leider keine Zeit, um mal gemütlich am Morgen oder Abend zusammenzusitzen und einfach zu ratschen. Aber das holen wir sicher mal nach.

Also sind wir zumindest bei der Heimfahrt zum Abendessen noch zusammengesessen und haben gegessen. Zuvor waren wir noch in einem Stau gestanden, aber zum Glück keine Vollsperrung.

Alles in allem eine verrückte Tour, vielen Dank an das Team, alle waren super eingespielt und die Stimmung war auch nach der langen Samstag Tour immer noch prima.

Und an alle Owner schon mal Entschuldigung für das Einheitslog aber bei über 600 Funden in drei Tagen werde ich nur bei den ganz besonderen Dosen noch etwas dazuschreiben.

Aber als Dankeschön für die Arbeit der Owner eben dann wenigstens ein paar Zeilen und nicht nur ein TFTC.

Sehr nette Idee, nachdem der Muggel endlich "fertig" war konnten wir auch endlich hin und loggen.

Eine Empfehlung für die Idee.


------------------------------------------------

Vielen Dank an gartentaucher fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 25. september 2020, 19:50 vermicelle heeft de cache gevonden

Auf dem Fulda Stadtrundgang bin ich auch hier vorbei gekommen. Super kreative Idee! Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 06. september 2020, 16:31 Nauschi heeft de cache gevonden

Nettes Versteck   🤗   Dfdc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 10. augustus 2020 Jiver78 heeft de cache gevonden

Ursprünglich wollte ich nach Fulda kommen um mir das neue Musical im Schlosstheater anzuschauen - bis Corona kam.... aber da das Hotel bereits gebucht und angezahlt war mach ich mir jetzt 2 schöne Tage hier.

Zur Stadterkundung begann ich heute mit den beiden Fotosuche-Stadtrundgängen.
Dabei fielen mit natürlich auch der ein oder andere Tradi vor die Füße, und da man sie da schließlich nicht einfach liegen lassen kann wurden sie auch geloggt.
Ich hab das Cache-Versteck etwas runter gedreht - es ist gerade definitiv zu warm

Ein herzliches Danke für den Cache an gartentaucher!

Gevonden 04. augustus 2020 slentil heeft de cache gevonden

Tolles Rumsteherchen. 

Habe den Namen gelesen und war richtig gespannt. Hier werde ich im Winter mal ein paar Stunden verbringen 

Gevonden 11. juni 2020, 16:00 Cap0ne heeft de cache gevonden

Fix das Versteck gefunden, allerdings war kein Logbuch darin. Suche im Chaos nahe des Versteckes förderte das verschollene Logbuch zu Tage. Wurde wohl gemuggelt. Logbuch ist jetzt wieder ordentlich versteckt.

Gevonden 31. mei 2020, 11:43 Strombert91 heeft de cache gevonden

Danke gartentaucher, heute um 11:43 gefunden.

Gevonden 28. april 2020, 14:00 lolls12 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.

Gevonden 07. maart 2020, 12:05 flint24220 heeft de cache gevonden

Ein schneller Fund in einer passenden Umgebung. DfdC

Gevonden 03. januari 2020 Knoedelsalat heeft de cache gevonden

Ein schönes Rumsteherchen! :-)
Auch bei Dunkelheit kann hier unauffällig gesucht werden. Prima Versteck! Hier ist alles in bester Ordnung.
Vielen Dank an das Team Gartenheber und Uhrtaucher für diesen Cache!

Gevonden 21. december 2019, 12:35 red_runner heeft de cache gevonden

Bei einem Punsch kurz gewartet- dann konnte erfolgreich geloggt werden.[:)]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. december 2019 das kleine u heeft de cache gevonden

Heute machten die Weinbergschnecke und ich einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Fulda. Punktgenau wurde es Winter, leise rieselte der Schnee auf uns herab. Während unseres Hinweges war hier noch „besetzt“ Später konnten wir recht kuschelig loggen Verlegen

Danke fürs Verstecken!

Gevonden 09. december 2019, 18:03 Sirjetta heeft de cache gevonden

THX an gartentaucher für legen und pflegen.
9. Dezember 2019 FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer Log Nr.: 12

Gevonden 29. oktober 2019 SiTiCh heeft de cache gevonden

Heute, im kompletten Team diesen lustigen Cache gesucht und gefunden. Dankeschön SiTiCh

Gevonden 07. oktober 2019, 16:09 Berglinser heeft de cache gevonden

Gute Idee. Schnell gefunden

Gevonden 04. augustus 2019 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Diesen tollen Tradi konnten wir heute nach der Grillmeisterschaft finden, die Idee des Verstecks kannten wir so auch noch nicht. Dafür lassen gerne einen Favo da.

LG, Team Osterhasl

P.S. Endlich mal ne Telefonzelle wo er nicht unter der Taschenablage liegt...[:D][:D][:D]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. augustus 2019, 14:26 Jabi10 heeft de cache gevonden

14.26 Uhr geloggt!

Bevor es für KLB12 in den Flieger Richtung NZ geht wollten wir noch ein paar gemeinsame
Tage in Fulda verbringen und u.a. den Medicus gucken.

Heute stand die Besichtigung von Fulda auf dem Programm. Natürlich sollte auch der ein oder andere Cache geloggt werden. Nachdem wir gemeinsam einen DNF und einen Found it verzeichnen konnten, machte ich mich nochmal alleine auf den Weg als KLB12 und M zu einer Schloß- & Stadtführung aufbrachen. Dieser hier war gleich entdeckt und ja, sowas hatte ich tatsächlich schon in der Hand! Aber noch nicht als Cacheversteck soweit ich mich erinnere. Klasse das man hier so unauffälig loggen kann. Für das tolle Versteck mitten in der City lasse ich ein Schleifchen da!

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10

#4494 (B), Found it with Cachebox!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 23. juli 2019 leapsecond heeft de cache gevonden

Hier hatten wir ein paar Vorlogs (auf GC.com) studiert und somit den Schluss gezogen, unserer ersten Eingebung zu folgen. Und genau das führte zum Erfolg. Tolle Konstruktion und mal was anderes als Versteck für diese Art von "Orten". Und ein passendes Buch für unseren Urlaub haben wir auch noch gefunden. Somit also ein doppelter "Found".

Danke!

Afbeeldingen voor deze log:
auch ein paar "Rumsteher"auch ein paar ´´Rumsteher´´

Gevonden 13. juli 2019, 14:44 lukeleim heeft de cache gevonden

Auch dieser Kleine konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank lukeleim

Gevonden 26. mei 2019, 21:40 Tante211264 heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, schnell gefunden. DfdC

Gevonden 05. mei 2019, 12:21 Jack11118 heeft de cache gevonden

Süß.

Gevonden 04. mei 2019, 23:26 Katja104 heeft de cache gevonden

Beim Stadtbummel nach dem Museumsbesuch gut gefunden. DfdC

Gevonden 30. maart 2019, 15:50 Angekoagkla heeft de cache gevonden

Dieser cool versteckte Cache konnte sich vor meinem Blick nicht verstecken. Angekoagkla sagt DANKE an gartentaucher für das Hegen und Pflegen von FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer. Das war mein 15. Cache.

Gevonden 22. februari 2019 bloslo heeft de cache gevonden

Ein Highlight des heutigen Tages war dieser Rattenfänger. Den Dreh hatten wie schnell heraus, und als wir loggten, kam tatsächlich ein Typ, der unbedingt das Inventar studieren wollte. Also haben wie das Feld geräumt, und als er endlich fertig war, haben wie wieder Ordnung geschaffen. Wir sind wie viele Vorlogger begeistert und spendieren ein großes Schleifchen für die tolle Idee. DfdC! [:)]

Gevonden 01. januari 2019 m_seni heeft de cache gevonden

Mit Squyrrel auf Heimreise in Fulda gestoppt und noch einige pfiffige Döschen gefunden und geloggt.
Das war mal wieder eine fiesere Variante.... 👍😊 Wer lesen kann.....
Danke fürs Herführen, Legen & Pflegen

Gevonden 01. december 2018, 13:16 daggi0805 heeft de cache gevonden

Gut gefunden  :-) danke

Gevonden Aanbevolen 07. oktober 2018 topo54 heeft de cache gevonden

Einfach genial!!! Da muss ich doch gleich ein blaues Schleifchen ums Rumsteherchen binden.
DfdC topo54

Gevonden 28. september 2018 sts0808 heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. Vielen Dank. Ansonsten leider nichts Interessantes vor Ort angetroffen :(

Gevonden 15. september 2018, 09:19 Feluko heeft de cache gevonden

Schon seit langem auf GC geloggt, jetzt auch hier:

Heute ging es zusammen mit Konstantin_I nach Bad Hersfeld, um mein Ziel, in jedem Hessischen Kreis bzw. in jeder kreisfreien Stadt mindestens einen Cache zu finden zu komplettieren. Dafür benötigte ich nur noch den Kreis Hersfeld-Rotenburg. Auf dem Weg dorthin und zurück wurden auch noch ein paar Caches in Fulda gefunden, weil wir hier ein wenig Umsteigezeit hatten. Der Tag verlief erfolgreich und wir konnten alle angegangenen Caches finden.

Ich weiß ja nicht, ob sich der Cache so gehört wie wir ihn vorfanden. Wir fanden ein halbvolles Micro-Logbuch ohne Container in der Zelle. Vielleicht sollte da der Owner mal nachschauen. Wir haben es so hinterlassen, wie wir es vorgefunden haben.

TFTC, Feluko

Gevonden 30. augustus 2018, 16:21 FrankyD80 heeft de cache gevonden

Am 30. August 2018 um 16:21 Uhr.
Cache# 25
Heiße Idee

Vielen Dank

Gevonden 20. augustus 2018 soramo heeft de cache gevonden

Da ich im Sinne des Cachenamens auch zu den Ratten gehöre, war dieses Rumsteherchen natürlich ein Pflichtprogramm für mich, und ausnahmsweise war auch gleich der erste Griff erfolgreich [:D]. Danke fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 22. juli 2018, 20:22 Shyguyfd heeft de cache gevonden

Gevonden 22. mei 2018, 18:48 rick1011 heeft de cache gevonden

Zwei Tage in Fulda - da findet man auch mal Zeit für nen Cache. Dieser hier sollte es sein. Schnell gefunden, entspannt geloggt. Sehr schön!
Dank an gartentaucher für's Legen und Pflegen!

Gevonden 30. april 2018 Family ICE heeft de cache gevonden

Auf Shoppingtour in Fulda konnte dieser coole Cache gefunden werden. Zuerst lagen wir mit unserer Vermutung falsch aber dann wurden wir doch fündig.

TFTC

Gevonden 08. april 2018, 06:11 ledueck heeft de cache gevonden

Das aufräumen in Fulda geht weiter. Auf dem nachhause Weg von der Arbeit konnte ich an einem Sonntag ganz früh hier schön Muggelfrei loggen. Heute habe ich auch tatsächlich ein Logbuch signieren können. Als ich neulich schon einmal da war,  konnte ich kein Logbuch finden. Ich hatte aber da schon gleich den richtigen Richer, wie sich heute herausstellen sollte.
Tolle Idee

👣👣Danke für den Cache👣👣

Gruß ledueck

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 25. januari 2018 Luna500 heeft de cache gevonden

  

Ja, der ist sehr schön gemacht. Habe ich so (als Cache) noch nie gesehen. 
Es dankt und grüßt Luna500

Nachtrag:

Nun möchte ich doch gerne dem Team GARTENHEBER noch eine Empfehlung mitgeben. Der Cache ist klasse. Aber der ausschlaggebende Grund ist, dass "über" diesen Cache die Kommunikation zu einem sehr, sehr netten Team der Altvorderen dieses Hobbies wieder in Gang gekommen ist. Die Oppossums waren - fast zeitgleich - auch in Fulda und wir haben nett kommuniziert. FEIN!!

Beste Grüße an GARTENHEBER, wo ich gewisse Ähnlichkeiten zu einem Oppossum-Teil vermute und den Oppossums auf diesem Weg nochmal viele Grüße - Luna500

  

 

Gevonden 16. december 2017, 20:57 SilkeausFFM heeft de cache gevonden

Ich habe ihn gefunden während eines Wochendendurlaubs.  Ein tolles Versteck an einem tollen Ort... aber es war Sonntag und ich war ohne Stift unterwegs 😕
Ich kann auf Anfrage des Vesitzers natürlich gerbe sagen, wo ich ihn gefunden habe

Gevonden 07. november 2017, 22:38 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Im Schutze der Dunkelheit sehr gut gefunden. Vielen Dank für diesen Cache und diese Idee.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. november 2017 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

Na das ging schnell. Ein Griff und da war das Logbuch. Schönes Versteck von denen es mehr geben sollte...
Vielen Dank!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. september 2017, 15:30 Peilquappe heeft de cache gevonden

Eine Stunde Aufenthalt in Fulda habe ich genutzt, um einen kostenfreien Parkplatz zu finden und in der Innenstadt ein bissi auf Dosen-Jagd zu gehen. Gut gemachtes Versteck - so noch nicht gesehen.
DfdC sagt Peilquappe.

Gevonden 29. juli 2017, 10:15 Kugelbaxe heeft de cache gevonden

Start unserer Fulda-Tour heute.Tolles Versteck. So eine Location hatten wir schon. So ne Dose noch nicht. Gut gesucht, gefunden und geloggt um ca. 10:15 oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 66 auf dieser Plattform.

Gevonden 17. juli 2017, 18:09 BlackViking heeft de cache gevonden

*nachgeloggt, bisher nur bei GC*
Konnte das Logbuch noch schnell finden bevor 2 Muggel vorbeikamen und haufenweise neue Tauschgegenstände vorbeigebracht haben.
Toller Ort und kreatives Versteck, danke fürs Zeigen!

Gevonden 16. april 2017 skrell heeft de cache gevonden

Bei einem kurzen Besuch in Fulda diesen schönen gemachten Cache gut gefunden.
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 29. november 2016, 06:01 lunatica83 heeft de cache gevonden

Absolut geiles Versteck. Wir sind bald wahnsinnig geworden beim suchen, aber dann.... Danke fürs legen.

Gevonden 02. augustus 2016, 11:01 PN-Arlie heeft de cache gevonden

Hier waren wir sehr gespannt was uns wohl erwarten wird.
Die Behausung der Dose war schnell lokalisiert, nur wo versteckt sich das Logbuch?
Nach kurzer Suche wurde ich fündig und hatte ein Grinsen im Gesicht.
Das tolle Versteck in Kombination mit dieser tollen Location hat alle Erwartungen erfüllt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Ich bedanke mich für diesen sehr schönen Cache!

Gevonden 27. juni 2016 die mondputzer heeft de cache gevonden

Diese Location kannten wir schon aus diversen anderen Städten ..

Schöne Idee und schneller Fund

Danke sagen

Die Mondputzer

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. mei 2016 Lektor heeft de cache gevonden

2go4fun schrieb es schon - hier haben wir uns schwerer getan als notwendig gewesen wäre ...  ::|  :)

Danke & Grüße!

Gevonden 10. mei 2016 2go4fun heeft de cache gevonden

Zwischen Konferenz und Abendessen war ein bisschen Zeit. Und so habe ich zusammen mit Lektor und einer Gastcacherin ein paar Caches in Fulda besucht.
Hier mussten wir etwas länger suchen, dabei war es doch naheliegend. Letztendlich hatte unsere Begleitung mit dem richtigen Griff das Döschen enttarnt. Schönes Versteck!
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. mei 2016, 20:00 Radieschen-Lenin heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache, den wir gerne weiter empfehlen würden. Leider fehlen uns noch ein paar Punkte dafür. Hier muss man wohl öfters Geduld mitbringen, bevor man suchen kann. Es gibt viele Besucher des Caches, die viel Zeit dort verbringen Lächelnd

DFDC

 

--

Unterstützt Opencaching.de mit neuen Caches und Logeinträgen

Gevonden 16. april 2016, 16:22 Team Sachensucher heeft de cache gevonden

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um uns einen neuen Rucksack für unsere Touren zu kaufen. Und da uns dann noch etwas Zeit blieb haben wir den einen oder anderen Cache noch gemacht.


Cache und Logbuch sind einwandfrei.

Danke für das zeigen, legen und pflegen des Caches.

Es grüsst das Team Sachensucher.

#998#

Gevonden 15. april 2016 murmeltier heeft de cache gevonden

Nach einer Empfehlung der Ownerin bin ich zum Abschluß meiner Fulda Tour noch hier hin gegangen. Das Ziel war ja schnell klar, lediglich ich fand nix zum Eintragen. Als dann Jutta vorbeikam und das Listing gelesen hatte war's nur eine Sache von Sekunden. Sie murmelte was von 'genau lesen' Danke für den Cache und Grüße an die Ownerin.
Reiner und Jutta aka murmeltier

Gevonden 26. maart 2016, 17:44 horst(the)worst heeft de cache gevonden

Da wir nicht dem Konsumrausch verfallen sind bot sich dieses Plätzchen zum aufwärmen an. Nappsuelze82 fand sogleich auch passende Tauschobjekte :)
Sehr feines Versteck!
#
Vielen Dank an gartentaucher fürs Legen und Pflegen sagt horst(the)worst
#
Dieses war der 9. Streich, und der Nächste folgt sogleich ;)
#
26. März 2016

Gevonden 16. maart 2016, 16:38 Orvas heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner und vor allem einfallsreicher Cache jenseits der Standardmicros. Vielen Dank dafür!

Gevonden 10. maart 2016 drei_kloetze heeft de cache gevonden

So, nach drei Tagen Workshop gehts wieder nach Hause. Nicht jedoch ohne eine Cacherunde durchs schöne Fulda. Dies war definitiv die handwerklich schönste Dose des Tages, und auch noch an einem tollen Ort. Dafür gibts auch von uns ein blaues Schleifchen.

DFDC sagt hier einer der drei_kloetze!

Gevonden 14. februari 2016, 13:57 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Während unseres Rhön Urlaubs wurde auch dieser Cache schnell gefunden.
Da loggte schon jemand. Super Versteck!

Danke dem Owner gartentaucher fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#411/13:55}

Gevonden 12. december 2015 Annakatty heeft de cache gevonden

Gefunden :)

Gevonden 02. oktober 2015, 16:40 Annyja heeft de cache gevonden

Das war mein aller erster Cash, den ich ganz alleine gesucht und gefunden habe.

Natürlich wird er jetzt auch hier noch geloggt

Gevonden 05. augustus 2015 Schizo + Vreni heeft de cache gevonden

Heute in der Mittagspause wurde in kurzer Abstecher zu diesem Cache gemacht. Es war ganz schön was los und wir mussten erst 3 Muggels ihr Geschäft verrichten lassen, bis wir an der Reihe waren. Wenn man den Ort einmal betreten hat, kann man ja dann quasi ungesehen zuschlagen.
Ein wirklich neckisches Versteck.

Danke für den Cache
Schizo & Vreni

Gevonden 06. juli 2015 2himmelsberger heeft de cache gevonden

Dieser Cache und wir haben länger gebraucht, um zueinander zu finden Zwinkernd. Beim ersten Besuch war die Zeit sehr knapp, das Versteck fiel zwar ins Auge, aber "Klick" machte es dennoch erst später zu Hause (so ein *** hat dort doch nun echt nix zu suchen?). So brachen wir nach wenigen Minuten ab. Kurz darauf war der Cache deaktiviert. Als er wieder aktiv war, schaute Herr H. mal wieder vorbei, allerdings war das Häuschen mit einer Kette verschlossen. Dann halt später mal.... Oke, dann war der Cache wieder deaktiviert. So ging das Spielchen bissel weiter. Als er dann das letzte Mal enabled wurde, war uns klar, dass wir ganz schnell mal hier her müssen. Oke, das "ganz schnell" brauchte dann doch mal 2 Monate, aber glücklicherweise blieb der Cache dieses Mal länger erhalten und wird dies auch noch lange bleiben. Herr H. hatte heute Mittag in der Nähe einen Termin und danach ging es wieder mal hier her. Nachdem 2 Muggels ihre Tauschgeschäfte abgeschlossen hatte, ging ich rein und die Vermutung, bis dato war es ja noch nicht mehr, bestätigte sich, nach kurzem Studium der Tauschobjekte konnte das Logbuch mit einem Griff geborgen und signiert werden.

= = = = = = = = = = = = =
Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = =

Gevonden 26. juni 2015, 21:06 Herr Rö heeft de cache gevonden

Heute nach einer Tagung im Esperanto noch ein bisschen Zeit gehabt und vor meiner Rückfahrt ein paar Döschen in Bahnhofsnähe gesucht. Auch dieses hier gut gefunden und mich brav eingetragen. Hier war allerdings erst mal besetzt, dann konnte ich nach sehr langen fünf Minuten ans Döschen - mein erster Gedanke war richtig. ;-)
(hier Nachlog)
DfdC, Herr Rö, 16:35

Gevonden 24. juni 2015 FlashCool heeft de cache gevonden

Ein schönes Städtchen, dieses Fulda. Bei unserem Stadtrundgang entdeckten wir neben dem Bücherschrank auch noch putzige Figuren, die als Sitzgelegenheit dienten. Der Cache war zwar schnell gefunden, aber das Zurücklegen dauerte dann aufgrund zahlreicher Muggel doch etwas länger.

Vielen Dank den clever versteckten Cache.

Christine & Daniel

Gevonden 07. juni 2015 Gnom heeft de cache gevonden

Auf kleinem Stadtrundgang zusammen mit Pret* gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

Gevonden 30. december 2014 MZXV heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diese schöne Idee. Viele Grüße aus Mainz sagt MZXV

Gevonden 18. december 2014 little red indian heeft de cache gevonden

das ist ja schön, dass der cache direkt für mich nochmal gewartet wurde
mein mich begleitendes töchterchen hat das dosenversteck sofort entdeckt, so konnte ich mich noch ausgiebig dem umfeld widmen ... sehr erfreulich - gehöre ich doch zu einer besonders ausgeprägten sorte der ratten

Gevonden 09. december 2014, 19:20 Anonyme_Laeufer heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg zu einem Treffen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt den Cache gesucht und auch gefunden. Ist schon interessant in dieser Umgebung einen Cache zu loggen. Danke

Gevonden 04. december 2014 Herzl heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gefunden  :)

Gevonden 02. december 2014 storc heeft de cache gevonden

Diese Rumsteherchen kenn ich schon aus dem Frankfurter Raum. Dort hat ja jeder Stadtteil und jedes umliegende Dorf so eines. Und alle sind bedost icon_smile_clown.gif.
Somit war schon vorher klar, was es ist, aber das konkrete Versteck kannte ich so auch noch nicht. Ja, auch ich habe es schon öfter in der Hand gehabt, aber mich dann doch nicht getraut. Man will ja auch die niedlichen Ratten und Würmer nicht stören icon_smile_tongue.gif.
Nach dem ersten kurzen Versuch ging es dann erstmal zur Stärkung zum Glühweinstand. Derweil immer nochmal darüber nachgedacht und zur Erkenntnis gekommen, dass es das doch gewesen sein muss.
Später, als die Buden schon längst geschlossen hatten sind wir dann nochmal zu den Ratten und Würmern und konnte unsere Idee erfolgreich verifizieren.
Ja, schön umgesetzt, dafür lass ich auch ein FP da.
Danke für den Cache.