Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Spielstrasse

An dieser Stelle findet ihr eine Filmdose, bitte achtet auf Muggel, auch wenn sie hier nicht so zahlreich sein sollten.

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.135' E 006° 43.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11868
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Spielstrasse

Seit Längerem ist der hier beginnende Innenstadtbereich meiner Heimatstadt das Ärgernis schlechthin. Für wen? - Das liegt ausschließlich an der Sichtweise!9ecb3f28-da5e-44a1-9235-73891c9e46ef.jpg

Da gibt es die Einen, die sich sagen:"Was soll das Ganze, warum soll ich in diesem Bereich rumschleichen, wenn der Weg durch die Stadt doch so flott ist und ich bis vor's Geschäft fahren kann?"

Und die Anderen, die gemütlich im Innenstadtbereich bei der erstmals seit Jahren wieder aufkeimenden Gastronomie ihre freie Zeit verbringen wollen, ohne Angst vor rasenden Motorisierten haben zu müssen.

Man mag ja über die Sinnhaftigkeit dieses Bereiches einer "verkehrsberuhigten Zone" streiten, aber sie ist nun einmal da und schreibt – entgegen der STVO, die 4-7 km/h angibt – eine Geschwindigkeit von 10 km/h vor.

Und hier kommt die dritte Partei ins Spiel!

Das sind die, die das Ganze veranlasst haben und sich jetzt vor den Konsequenzen scheuen – unsere Stadtverantwortlichen, die lustige Geschwindigkeitsmesstafeln aufstellen und, wenn's hoch kommt, 2x im Jahr messen. Ansonsten heizt hier durch, was zwei bis vier Räder hat, sei es grün-weiß, neuerdings blau-weiß oder andersfarbig. Nörgeln hilft da nicht, mir scheint, das landet in der Ablage rechts vom Schreibtisch.

Ihr merkt, ich bin Anhänger der "anderen Partei", aber was ich hier schon erlebt habe .....

Überholen über den Bürgersteig, Anhupen und Beschimpfen von spielenden Kindern, Abdrängen von Radfahrern, Lichthupe, richtige Hupe, Stinkefinger etc.

Wenn's interessiert, einfach mal "Verkehrsberuhigte Zone" bei der STVO nachsehen. Da gibt's keinen Verstoß, der noch nicht erfüllt wurde.

Schön wäre es, eure Meinung zur "Verkehrsberuhigten Zone" – Innenstadt Dillingen in den Logs zun finden, ist aber keine Pflicht! Interessant wäre auch die Frage eines (oder zwei) stationärer Blitzer wie in diversen anderen saarländischen Städten, ich weiß, dass mehr als einer der umliegenden Geschäftsleute dies auch befürworten würden – einfach eure Meinung ins Log schreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Qre Nasnat: 325.1 cyhf 3z

BX, qn fpurvaone qre Uvag zrue irejveeg nyf uvysg, uvre abpu rvar Retäamhat:
uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Irexrueforehuvtgre_Orervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Spielstrasse 1
Die Spielstrasse 1
Die Spielstrasse 2
Die Spielstrasse 2
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Spielstrasse    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 27. Januar 2023 SaarMupfel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Owner besucht, selbst gesucht, nett geklönt und geloggt. Danke für den schönen Abend auf dem GC-Treffen :-) nach Möglichkeit natürlich gerne wieder :-)

Danke für den Cache!

archiviert 17. Januar 2018 Hyppodereinzige hat den Geocache archiviert

Ich merke gerade mal wieder, dass ich mit der Pflege meiner Caches auf zwei Plattformen aktuell doch etwas überfordert bin und deshalb muss ich jetzt eine Entscheidung treffen.

Quatsch, ich habe meine Entscheidung getroffen - hauptsächlich auf Grund der Effizienz.

Nehmen wir "Vice Versa": 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 94 Funde bei der Alternative
oder
"Die Bibliothek": : 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 101 Funde (+ 65 Favortienpunkte) bei der Alternative

Macht keinen Sinn, also dicht!

gefunden 16. August 2017, 12:36 bobo14 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache gesucht und gefunden
Danke für's verstecken und ein schönen Gruß

gefunden 03. Juli 2016 berniegt hat den Geocache gefunden

Heute waren wir kurz in Dillingen unterwegs und konnten dieses Döschen schnell entdecken.
TFTC

gefunden 28. Juni 2016, 23:13 halbump hat den Geocache gefunden

Ein Kurzbesuch führte uns nach Dillingen. Während der eine Teil zum Shopping ausschwärmte, konnte der andere die Dose heben. Schnell gefunden Dank Hint. Danke sagt halbump [^]

Hinweis 16. April 2016 Hyppodereinzige hat eine Bemerkung geschrieben

Habe das Listing angepasst und einige Differenzen zu den Listings bei GC behoben. Schwierig scheint mir die Größeneinteilung einiger Caches, da die OC-Auswahl differenzierter ist als die von Groundspeak. Aber da es so gewünscht wurde, hab' ich die Angaben den Optionen von Groundspeak angeglichen! Auch fehlende Spoilerbilder bei einigen Caches wurden hochgeladen!

gefunden 19. März 2016, 19:20 sveni1980 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Dillingen zu Gc Treff.
Zunächst wurde zuhause noch der Mystery Vice Vesa entdeckt und er konnte überraschend schnell gelöst werden.
Also ging es dann zum Event. Die Location kannte ich noch nicht und konnte sie so testen.
Im Anschluss wurde eine kurze Runde durch Dillingen gedreht und dabei den Spielstraße Tradi gut erreicht.
Danach war der Angrillen 2016 das verbotene Ebent Tradi auch schnell gelogt.
Den Abschluss in Dillingen bildete das Finale von Vice Vesa.
Auch kein Problem hier das Logbuch zu signieren.
Nach Dillingen ging es noch nach Neunkirchen zum Saarnopoly Event. Das erste mal das ich dabei sein konnte. Und es war eine tolle Location. Das Event war dann schon viel zu schnell vorbei.
Danke allen Ownern fürs Verstecken der Caches und die Organisation des Events.

gefunden 03. Oktober 2015 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Diesen Rätselcache habe ich auf der anderen Plattform schon länger gelöst und geloggt.Heute lies ich mich vom teamchef Hyppodereinzige gerne überzeugen auch bei opencaching zu cachen.Somit logge ich heute alle nach und freue mich auf viele neue Caches.

gefunden 29. Juli 2015 elmofant hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Frankreich hat
der elmofant ein Boxenstop in Dillingen eingelegt.
Wenn man schon einmal vor Ort ist , na klar,
nimmt man auch ein Souvenier in Form eine Dosenfundes mit.
Warum mein Augenmerk gerade auf diesen cache viel weiss ich nicht.
Nach kurzer suche stand ein Eintag im Logbuch nichts mehr im Wege.
Danke für den Spass, TFTC.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2015 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachingtour mit meep-meep hier vorbei gekommen und den Cache schnell gefunden. Heute erst gesehen, dass er ja auch bei OC gelistet ist ;-) Vielen Dank für's Herführen!