Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari in Liliput

Finde Stadtmodelle

von Team Brummi     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 23.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 15. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC118BD

91 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
744 Aufrufe
157 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

In vielen großen und auch in kleineren Städten findet man 3D Abbilder der Stadt, einzelner Stadtteile oder von einem Gebäude. Diese sollen vor allem sehbehinderten Menschen helfen sich eine Vorstellung von dem Ganzen zu machen wie es ist oder einmal war. Die Idee dahinter, welche vor ca. 20 Jahren von dem Bildhauer Egbert Broerken entwickelt wurde, ist sehr schön auf der Seite Blinden-Stadtmodelle.de beschrieben.

Aber auch für sehende Menschen sind diese kleinen Städte faszinierend, kann man doch darin eintauchen und sich wie Gulliver fühlen.

 

Deine Aufgabe besteht nun darin, Liliput zu finden.

  • Mache ein Foto in dem du oder deine Navi oder ein unverwechselbares Erkennungszeichen zusammen mit dem Städtchen oder dem Gebäude zu sehen bist.
  • Notiere dir die KO und erwähne sie in deinem Log.
  • Pro Account bitte nur ein Objekt loggen.
  • Jedes Liliput bitte nur einmal loggen.
  • Bitte keine Modelleisenbahnhäuschen. Es sollen Modelle von real extistierenden Städten sein.
  • Ebenso bitte nicht die Modelle welche sich ab und an in Museen finden.

 

Bei N 52° 09.819 E 010° 32.197 steht dieses Modell von Wolfenbüttel um 1750.

Gulliver

 

Und das sieht man auch, dass die Kirche einen schiefen Turm hat Zwinkernd.

Hauptkirche


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lili -Wolfenbüttel - put
Lili -Wolfenbüttel - put
Gulliver
Gulliver

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari in Liliput    gefunden 91x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. März 2024, 15:49 froschgruen hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Mainz bin ich auch am Dommodell vorbeigekommen.

N 49° 59.958' E 008° 16.522'

Vielen Dank Team Brummi für  Auf Safari in Liliput.

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
Mainzer Dom Liliput: Mainzer Dom LiliputMainzer Dom Liliput: Mainzer Dom Liliput

gefunden 08. Oktober 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Das Modell haben wir bei einem Spaziergang in Berlin auf der Museumsinsel entdeckt. Zu erkennen sind ein Teil der Museumsinsel, der Berliner Dom und das Humboldt-Forum.

Koordinate: N 52 31.155 E 013 23.873

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Museumsinsel in BerlinMuseumsinsel in Berlin

gefunden 26. August 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Wir hatten ein paar nette Stunden in Uelzen. Hier haben wir "de Uhl" besucht. Es sind nicht alle Caches gleich gut. Aber der hier am Stadt-Relief war jedenfalls ne Eins.

Wolfsmaus und Froschbär haben es sich im kleinen Stadtbild gemütlich gemacht.

TFTC sagt

die woflsmaus

Bilder für diesen Logeintrag:
UelzenUelzen

gefunden 22. August 2023, 17:13 4C34N hat den Geocache gefunden

Beim etwas anderen Stadtrundgang durch Füssen kamen wir auch an diesem schönen Modell vorbei.

Koordinaten: N47 34.060 E10 41.968

Team 4C34N bedankt sich bei Team Brummi für Auf Safari in Liliput, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 365

Bilder für diesen Logeintrag:
4s Schatten in Füssen ;)4s Schatten in Füssen ;)

gefunden 20. Mai 2023 kualas hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour sind wir in Mittweida gewesen, so haben wir die Stadt in 3D angeschaut. Koordinaten N50° 59.095 E012°58.843

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
MittweidaMittweida

gefunden 07. Februar 2023, 07:32 Titloleli hat den Geocache gefunden

Liliput in Ludwigsburg

N 48° 53.779' E 009° 11.552'

Dieses schöne Stadtmodell in Ludwigsburg entdeckt. Ist Mal ein Modell das senkrecht an der Wand hängt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und Liliput: In LudwigsburgTitloleli und Liliput: In Ludwigsburg

gefunden 13. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auch im schönen Naumburg findet sich am Markt ein Model der Stadt, natürlich auch mit dem Dom in 3D

N 51° 09.179' E 011° 48.561

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Naumburg incl. DomNaumburg incl. Dom

Hinweis 12. Juli 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe schon ein Relief geloggt, so dass dieses nur als Hinweis läuft.

Es steht in Luzern an den Koords:       N 47 3.024  E 008 18.330
und ist in Google Earth zu erkennen

Gruss aus der Schweiz

Bilder für diesen Logeintrag:
LuzernLuzern

gefunden 03. Juli 2022 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Wetzlar in Miniatur, gefunden am Domplatz Wetzlar bei

N50 33.354 E08 30.146

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniatur Miniatur

gefunden 02. Juli 2022, 14:54 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Stadt unterwegs Geburtstagsgeschenke einkaufen. Mindestens 1 Cache wollte ich loggen bei der Gelegenheit, und so ging ich noch weiter zum  Max-Joseph-Platz, wo man eine Miniatur der Münchner Residenz betrachten und erfühlen kann. Ich wollte eigentlich noch ein weiteres Foto machen, aber es kam eine Gruppe mit Reiseführer, und die Erklärungen zogen sich sehr in die Länge. Zum Glück habe ich gleich auf dem ersten Bild meinen Schneckerl-Anhänger als Beweis mit fotografiert.

N 48° 08.415' E 011° 34.707'

Vielen Dank an Team Brummi für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Münchner ResidenzMünchner Residenz

gefunden 05. Juni 2022, 20:49 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bamberg

N 49°53.458 E 010°53.231

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Mai 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf unserem Ausflug nach Dinkelsbühl haben wir bei

N 49 04.170 E 010 18.990

Ein Stadtmodell in bewährter Bronzeausführung, mit Blindenschrift entdeckt.

Für diese  Mini-Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am kleinen DinkelsbühlT.W.S am kleinen Dinkelsbühl

gefunden 04. April 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in der Flensburg Galerie bei:

N 54° 46.961 E 009° 26.250

Eigentlich war hier einmal ein Fahrstuhl für Kinderwagen oder Menschen mit Handicap um den Höhenunterschied leichter zu bewältigen.
Da dieser die meiste Zeit Außer Betrieb war und die Kunden nur auf die untere Etage sehen konnten hat mich sich wahrscheinlich für diese Variante entschieden.
So wissen sie jedenfalls wo sie so nicht hinkommen.🙃

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
ScreenshotScreenshot

gefunden 23. Januar 2022 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Dieses Listing eher zufällig beim Durchstöbern der "Team Brummi"-Caches entdeckt. Und da auch in meinem Städtchen Bad Harzburg ein solches Stadtmodell existiert, habe ich mich gleich mal auf den Weg gemacht, es zu fotografieren. Es ist kein wunderbar detailiertes Metallgussobjekt, sondern aus Stein gehauen und wurde 1993 neben dem Heimatmuseum "Alte Remise" aufgestellt. Hier befindet sich übrigens auch eine Station meines Multis "Historischer Stadtrundgang Bad Harzburg" (https://coord.info/GC3V2K8) (billige Eigenwerbung, muss einfach sein!)

Die Koordinaten lauten:  N 51° 53.054' E 010° 33.542'

Liebe Grüße

ITRECKS

Bilder für diesen Logeintrag:
Reliefmodell Bad HarzburgReliefmodell Bad Harzburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2021, 15:04 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Wismar stand das Bronze-Liliput fast direkt vor der Tür des Hotels und wurde bei einer Besichtigung des Marktplatzes direkt in Augenschein genommne.

Zu finden ist es bei N 53° 53.513 E 11° 28.002

Bilder für diesen Logeintrag:
Wismar-LiliputWismar-Liliput
Wismar MarienkircheWismar Marienkirche


zuletzt geändert am 30. August 2021

gefunden 07. Mai 2021, 14:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni entdeckten wir in Rothenburg ein schönes 3D-Abbild der Stadt. Vor der St.Jakobskirche bei

N 49° 22.667 E 010° 10.683

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 und m_seni vor OrtRex68 und m_seni vor Ort

gefunden 21. April 2021, 11:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki do Szczecina
Dziękuję za kesza!

N 53 25.574 E 014 33.588

Makieta zamku w Szczecinie na dziedzińcu zamkowym.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 14. April 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

In Korbach gibt es dieses Model von der Stadt bei:

Position: N 51 16.276 E 008 52.382

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KorbachKorbach

gefunden 31. Oktober 2020, 17:16 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Miniatur der Residenz in München gefunden, und zwar auf dem Max-Joseph-Platz.

Koordinaten:
N 48 08.419   E 011 34.691

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 15:23 h
# 193

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 03. Oktober 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Dieses Relief steht in Donaueschingen in der Innenstadt an der Donau. Darauf ist der Lauf der Donau von Donaueschingen bis zur Mündung in das Schwarze Meer dargestellt.

Koordinaten: N 47° 57.072' O 8° 30.025'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2

gefunden 26. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Für diese Safari hatte ich ehrlich gesagt keine Idee und so führte mich der Zufall hierhin. Der Owner möchte real existierende Städte. Mit meinem Modell falle ich hier irgendwie ein bisschen zwischen Stuhl und Bank: Es handelt sich um ein Modell der Römerstadt "Augusta Raurica" in Augst/Kaiseraugst, Schweiz. Das WAR eine real existierende Stadt, doch jetzt gibt es nur noch diverse Ruinen zu besichtigen. Das Outdoor-Modell soll zeigen, wie es hier einst aussah. Ich hoffe, dies geht für diese Safari in Ordnung. Das Modell steht bei N 47° 32.017 E 007° 43.295

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Augusta Raurica (fern)Augusta Raurica (fern)
Augusta Raurica (nah)Augusta Raurica (nah)

gefunden 24. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bei diesem 3D-Bronze Modell der Altstadt von Kaufbeuren gab es einmal einen Cache, daher wusste ich gleich, wo ich ein geeignetes Motiv für diesen Safari finden werde.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Team Brummi **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari in Liliput **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.784' E10° 37.257' 
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LilliputLilliput

gefunden 15. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Vor dem Schwimmen im Rhein etwas Safari gemacht.

Stadtmodell für Sehbehinderte in Basel.

N 47 33.536 E 007 35.582

Danke für die Idee

kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Modell 1Modell 1
Modell 2Modell 2

gefunden 28. Juli 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub In Ostfriesland sind wir auch nach Emden gekommen. Dort am Hafen nahe dem Stadttor steht das Relief-Modell der Stadt Emden, zum Fühlen, Sehen und Begreifen, speziel für Sehbehinderte Mitmenschen.

Das Stadtmodell steht hier: N 53 21.883 E 007 12.361

Danke an Team Brummi für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@11:06 | #356 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari in Liliput MrKrid @ Auf Safari in Liliput

gefunden 22. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein Stadtmodell gefunden in der Mitte von Aachen am Dom bei den Koordinaten

N 50 46.478 E 006 05.014

das Modell des Doms hat uns so gut gefallen, dass wir uns dort niedergelassen haben Zwinkernd

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe in Aachen 1Teufel+Hexe in Aachen 1
Teufel+Hexe in Aachen 2Teufel+Hexe in Aachen 2

gefunden 07. Juni 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 20.340' E 012° 22.800' Paulinumkirche und Uni-Leipzig

Dieses Modell steht direkt vor dem Paulinum am Augusteum und vereint die alte Paulinerkirche, die auf Geheiß Walter Ulbrichts gesprengt wurde und nun in neuem Glanz als Glasbau (nicht unumstritten) seit einigen Jahren (2009 - letzte Fertigstellung 2012) erstrahlt.

Der Sockel ist mit Braille-Schrift verziert

Bilder für diesen Logeintrag:
Paulinumkirche und Uni LeipzigPaulinumkirche und Uni Leipzig
Sockel mit BrailleSockel mit Braille

gefunden 05. Mai 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieser Stadtansicht für blinde Personen zeigt einen Teil von Münster mit dem Prinzipalmarkt und dem Domplatz! Schaut man genau hin, so stellt man fest, dass die Häuser, der Dom und die Lambertikirche beschädigt sind! Hier wird an die Zerstörung Münsters im zweiten Weltkrieg erinnert!

Die Innenstad wurde deteilgetreu restauriert!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 57.828 E 007 37.396

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!
nach der Restaurierungnach der Restaurierung
Original Luftaufnahme Google EarthOriginal Luftaufnahme Google Earth


zuletzt geändert am 08. Mai 2020

gefunden 25. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Stadtmodelle

 

 

Eine Miniatur der Gemeinde Schermbeck konnte der elmofant 

 

bei:  N 51 41.500 E 006 52.105

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput SchermbeckLiliput Schermbeck

gefunden 24. November 2019, 14:53 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Stadtmodell zeigt die Altstadt von Regensburg mit der Steinernen Brücke - allerdings nicht im aktuellen, sondern im mittelalterlichen Zustand. Das Modell befindet sich bei N 49 01.256 E 012 05.869 , in unmittelbarer Nähe zur historischen Wurstkuchl (auf dem Foto erkennt man links oberhalb des GPSr einen kleinen runden "Knubbel" - das ist der Standpunkt des Modells).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Regensburg im KleinformatRegensburg im Kleinformat

gefunden 22. November 2019 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder mal in Regensburg und bei einem Stadtbummel kamen wir auch am Modell der Altstadt Regensburgs vorbei.

Die Koordinaten sind:

N49° 01.258 E012° 05.868

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
RegensburgRegensburg

gefunden 29. Oktober 2019, 15:27 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour durch Erfurt entdeckten wir beim Rathaus diesen Stadtplan. Er befindet sich bei N50 58.682 E011 01.732

Vielen Dank für die Idee dieser Safari und liebe Grüße an Team Brummi von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell ErfurtStadtmodell Erfurt

gefunden 20. Oktober 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Unser "kleines Land" liegt in Frankreich.

 

Es zeigt die Historische Anlage der Stadt Carcassonne. Sie liegt bei N 43° 12.346 E 002° 21.796.

 

Ein Reiseziel, das sich immer wieder lohnt.

 

Viel Spaß beim Besuch und der Erkundung und schönen Dank für den Owner!


Bilder für diesen Logeintrag:
CarcassonneCarcassonne
"Klein Carcassonne"´´Klein Carcassonne´´

gefunden 06. Oktober 2019, 22:18 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einem verregneten Worms-Spaziergang kamen wir auch am Lutherdenkmal vorbei.
Neben dem Original gibt es auch hier eine Liliput-Version.
N 49° 37.914' E 008° 21.607'

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput - LutherdenkmalLiliput - Lutherdenkmal
OriginalOriginal

gefunden 14. August 2019, 14:24 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*483*
Als wir diesen Sommer unseren Urlaub in Kroatien verbracht haben, haben wir auch die schöne Altstadt von Split besucht.
Zumdem gab es die Stadt in Lilliput-Format.
Danke für's zeigen und herführen.

N 43° 30.429' E 016° 26.412'

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt Split - auch in Lilliput-Format Altstadt Split - auch in Lilliput-Format


zuletzt geändert am 10. November 2019

gefunden 17. Juli 2019 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In Mailand. U-Bahnstation

N 45° 28.801' E 009° 11.941'

Bilder für diesen Logeintrag:
Orientierungstafel in Bahnstation in MilanoOrientierungstafel in Bahnstation in Milano

gefunden 29. Mai 2019 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Dieses Relief haben wir am alten Rathaus in Bamberg entdeckt

N49° 53.483  E10°53.216

Besten Dank für diesen Safaricache

Blauer Enzian

Bilder für diesen Logeintrag:
BambergBamberg

gefunden 29. März 2019, 20:57 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Auch Kaufbeuren gibt es in Liliput.

N 47 52.784 E 010 37.259

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
LiliputLiliput

gefunden 03. Januar 2019, 08:03 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Römerpark in Köngen bei N 48 40.665 E 009 21.549 steht dauerhaft eine Miniaturdarstellung des ehemaligen Kastells Grinario.  DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 13. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Konstanz in Liliput-Größe fanden wir am Münster.

N 47° 39.836 E 009° 10.556

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 10. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

Im Park sind viele einzelne nachgebaute Häuser aus Schleswig ausgestellt, hier ein Gebäude, das früher in der Pastorenstraße 9 stand.

 

N 54° 34.462 E 009° 37.829

Bilder für diesen Logeintrag:
LiliputLiliput

gefunden 17. Juli 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Münster, dabei kam ich auch zum Münstermodell. Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°57.952 E007°37,296
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Münster StadtmodellMünster Stadtmodell
BeweisBeweis

gefunden 20. Mai 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Detmold zum Internationalen Straßentheater-Festival. Einige Male kamen wir an einem Stadtmodell vorbei. Ich wußte, es gibt eine Safari dafür, doch wie hieß die noch gleich? Suchfunktion in c:geo scheiterte, wie auch anders möglich, aber dank google konnte ich auf Umwegen fündig werden.

Koords: N 51 56.117 E 008 52.783

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell von Detmold mit eigenem SchattenStadtmodell von Detmold mit eigenem Schatten

gefunden 10. April 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.864 E 009° 26.052 im Europasaal des Flensburger Rathauses.

Während eines Betriebsausfluges durften wir in das Heiligtum der Historiker: Das Stadtarchiv. Diese Flensburger Schatzkammer ist bombensicher und noch wohlgefüllt.
...auch mit der Geschichte der Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten, die Ende des 2. Weltkrieges hier zu Zehntausenden eintrafen und aufgenommen wurden. Viele brachten handwerkliche Fähigkeiten, Ingenieurwissen und Stadtplanerische Verve mit. Diese setzten sie mit meisterlichem Modellbaugeschick 1950 én miniature in einem maßstabsgetreuen Modell Flensburgs um. Bemerkenswert sind Details, an die ich mich nur noch Wehmütig aus der Kindheit erinnern kann. Sogar die Höhenzüge der Gips-Landschaft entsprechen den tatsächlichen, schweißtreibenden Aufstiegen in dieser Fördestadt.

DfDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Liliput OC118BDSafari Liliput OC118BD
Safari Liliput OC118BD - 2Safari Liliput OC118BD - 2
Safari Liliput OC118BD - 3Safari Liliput OC118BD - 3

gefunden 19. Januar 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

In der Neusser Innenstadt gibt es mindestens 5 solcher Miniansichten.

Ich hab mir den schönsten vor dem Quirinus Münster rausgepickt.

N 51 11.936 E 006 41.557

87D87863-FCFB-11E7-B3DE-3E060D443883.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Quirinus MünsterQuirinus Münster


zuletzt geändert am 24. Januar 2018

gefunden 08. Januar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.387  E7° 08.827

I had actually selected the model at Burg Castle (which was logged by another cacher just days ago), but during a lunch break at work I passed this model in downtown Wuppertal of Castle Elberfeld (of which there are no traces to be seen these days as far as I can tell).

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Castle ElberfeldCastle Elberfeld

gefunden 31. Dezember 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch von Schloss Burg am Silvester - Nachmittag entdeckten wir dieses Liliput als Blinden- Stadt- / Tastmodell im Schloßhof vor dem Besucherzentrum. Dem Informationstext konnten wir entnehmen, daß es sich um ein Modell von Schloss Burg im Maßstab 1:200 handelt, welches auf Initiative des Blinden - und Sehbehinderten Solingens durch den Schlossbauverein Burg an der Wupper bei Egbert Broerken in Auftrag gegeben wurde.

Die Fundkoordinaten des Blinden- Stadt- / Tastmodells liegen bei N 51 08.257 E 007 09.132 und es befindet sich vor dem Eingang des Schloss Burg Besucherzentrums.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Burg_Blinden-TastmodellSchloss Burg_Blinden-Tastmodell
Schloss Burg_Blinden-Tastmodell_GPSSchloss Burg_Blinden-Tastmodell_GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

In Bad Hersfeld konnte ich diese Miniaturstadt entdecken.

Sie befindet sich bei N50° 52.097 E009° 42.436.

 

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad HersfeldBad Hersfeld

gefunden 27. Oktober 2017, 10:45 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Beim Sichten meiner Fotos, fiel mir auf, dass ich so ein Objekt in Bautzen letztes Jahr schon für einen anderen virtuellen Cache fotografiert hatte.
Da ich da von diesem Safari-Cache noch nichts wusste, hole ich den Log hiermit nach.
Das Stadtmodell steht auf dem Hauptmarkt von Bautzen unweit des Rathauses. Es wurde erst 2017 aufgestellt.
Die Koordinaten sind ca.  N 51° 10.890 E 014° 25.450
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
3D-Modell Bautzen3D-Modell Bautzen

gefunden 25. September 2017 Philibert21 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Wege möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Auf dem Marktplatz ist dieses Miniatur-Warendorf abgebildet. Meine Kuh hat sich dort auch recht wohl gefühlt);)

Koordinaten:

N   51°57.150

O 007°59.440

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini WAFMini WAF
Mini WAF 2Mini WAF 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour durch Wien konnte ich einige Safaris lösen. So nun konnte irgendwie auch Liliputh das erste Mal lösen. Seltsam. Ich dachte, ich hätte es bereits in München gelöst. An das Objekt erinnere ich mich genau. Bei brütender Hitze und Gratiswasser der Stadt Wien habe ich diesen Safari-Cache in Schönbrunn N 48 11.194 E 016 18.796 finden können. Das war dann nicht der einzige Safari-Cache in der Umgebung. Dazu aber bei den jeweiligen Caches mehr.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
SchönbrunnSchönbrunn
Logproof SchönbrunnLogproof Schönbrunn

gefunden 11. Juni 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Ein solches Liliput-Stadtmodell habe ich kürzlich in der Lutherstadt Wittenberg gefunden. Es steht auf dem Marktplatz, an einem kanalisierten Bach, der hier durch die Innenstadt läuft, etwa an den Koordinaten:

N 51 51.973 E 012 38.640

Lustigerweise (aber natürlich völlig korrekt) ist das Stadtmodell selbst auch im Stadtmodell dargestellt - sucht mal im Modell nach dem kleinen. länglichen, golden glänzenden Hubbel in der rechten unteren Ecke des Marktplatzes!

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell WittenbergStadtmodell Wittenberg
Schadis Schatten am StadtmodellSchadis Schatten am Stadtmodell

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mein Liliput liegt mitten in München bei N 48° 08.326 E 011° 34.362.

Das Modell zeigt die Münchner Innenstadt u.a. mit der Frauenkirche (Liebfrauendom), dem Rathaus, der Residenz und dem Viktualienmarkt.

Danke für den schönen Ausflug zu Gulliver!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput-MünchenLiliput-München
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 01. April 2017, 20:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im schönen Freiberg und besuchten dabei auch den Schlossvorplatz bei:

N 50 55.188
E 013 20.444

Hier vor dem Schloß Freudenstein entdeckten wir eine Miniaturausgabe Freibergs und schon dachte ich an die Safari in Liliput.

Vielen Dank an Team Brummi für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. April 2017 # 517

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-FreibergMini-Freiberg


zuletzt geändert am 12. April 2017

gefunden 10. Oktober 2016, 14:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld auf dem alten Markt steht bei i N 52° 01.224 E 008° 31.943 ein Modell Bielefelds, das ich für diese Safari fotografiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Modell BielefeldsDas Modell Bielefelds
mit meinem Garminmit meinem Garmin
BielefeldBielefeld

gefunden 22. September 2016, 00:01 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vorm Hamburger Rathaus steht auch ein Modell für Blinde.

N 53° 33.058 E 009° 59.504

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburg LiliputHamburg Liliput

gefunden 15. September 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

diese als "Stadtplan für Blinde und Sehende" deklarierten Skulptur fand ich in Memmingen bei

N47° 59.085 E10° 10.848

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 09. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang durch Trieste, Italien haben wir bei N 45° 38.780' E 13° 46.149' ein komplettes Stadtmodell von Triest gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilli-Trieste-putLilli-Trieste-put
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Basilica di Sant' Antonio Padova (Padua), Italien

N 45°24.053 E 11°52.780

In einem der Kreuzgänge der Basilika steht dieses Modell zur Orientierung.

Teambesuch mit Nelly 01 (da wir aber noch ein Stadtmodell gefunden haben, loggen wir wahrscheinlich getrennt).

Bilder für diesen Logeintrag:
Basilika in kleinBasilika in klein
LogproofLogproof

gefunden 09. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben so ein Modell gefunden. Es ist die Alte Mainbrücke in Würzburg und steht bei den Koordinaten N 49° 47.569 E 009° 55.485.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Liliput und OriginalLiliput und Original
SchildSchild

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg konnte ich ein solches Modell der Sebalder Altstadt finden (also derjedigen Hälfte nördlich des Flusses Pegnitz).

Zu finden bei N 49 27.337 E 011 04.633

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput NürnbergLiliput Nürnberg
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 27. März 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Da möchte ich doch mal ein besonders schönes Exemplar (von 2015) beisteuern!

Als ich gestern am Ziel meiner Radtour am Marktplatz vom schönen Bad Windsheim war, sprang es mir förmlich ins Auge - zentralst gelegen bei N49 30.152 E10 25.045

Als Gimmick hat es rundum Beschriftungen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Annaquelle kannte ich noch nicht und ließ mich dann prompt von dieser 3D-Stadtkarte dorthin lotsen - fast besser als GPS Zwinkernd   Habe das auf einem Foto mal markiert.

Danke für diese nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Modell mit DrahteselModell mit Drahtesel
Nahsicht - mit Markierung der AnnaquelleNahsicht - mit Markierung der Annaquelle
Das Altstadtmodell von Bad WindsheimDas Altstadtmodell von Bad Windsheim

gefunden 14. März 2016, 15:48 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ein Tag in Ingolstadt bei passablem Wetter: Sonnenschein und nicht gar so kalt.

1. DIE Brücke

2. Beweg' dich!

3. Im Luitpoldpark

4. Donau Ingolstadt #4: Messstelle

5. Pflanzenlabyrinth

6. Sternzeit

7. Bayrisches Rotes Kreuz

8. Bayrische Polizei

9. Auf Safari in Liliput

Am Ingolstädter Rathaus (oder eigentlich: darunter) findet sich bei

N48 45.769 E011 25.543

ein Modell der Stadt, wie sie 1571 ausgesehen hat. Inwieweit dieses Modell auch heute noch zur Orientierung taugt, habe ich nicht überprüft.  :)

10. Biotoperlebnispfad - Klenze- u. Luitpoldpark

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Ingolstadt 1Ingolstadt 1
Ingolstadt 2Ingolstadt 2

gefunden 11. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Haltern am See und vor der St.Sixtus - Kirche am Marktplatz gibt es auch eine Liliput - Darstellung der Altstadt. Schön, dass es diese 3D-Ansichten mit Blindenschrift gibt.

Dieses Liliput befindet sich bei N51 44.568 E007 11.237

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Halterner Liliput mit GPSHalterner Liliput mit GPS
Infotafel mit BrailleInfotafel mit Braille

gefunden 01. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.643, E 011° 35.655

In Verbindung mit der Landesgartenschau 2000 in Pößneck wurde auf dem Marktplatz die Darstellung der Altstadt in Bronze installiert. Heute war es dann Altpößneck im Winter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniatur AltpößneckMiniatur Altpößneck

gefunden 21. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieses Modell entdeckte ich in Buxtehude / Niedersachsen.

Koordinaten: N 53° 28.584' E009° 42.010'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
StadtmodellStadtmodell

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch des Altenberger Doms habe ich noch das Miniaturmodell für Blinde besichtigt. Es wurde 2005 vom Lions Club gespendet und dient Blinden zur besseren Orientierung und Information über die Ortschaft Altenberg. Allerdings wird die Ortschaft bald leicht veraltert sein, da die Anbauten derzeit, verändert und angebaut werden.
Zu finden ist das Geländemodell bei N 51 03.306 E 007 07.938
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite
Na dann mal losNa dann mal los
DankeschönDankeschön
So soll es bald aussehenSo soll es bald aussehen

gefunden 06. Oktober 2015, 17:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Stralsund steht am Rathaus am Alten Markt ein Relief der Altstadt bei N54°18.941 E013°05.435. Das besondere daran ist, dass die Sehenswürdigkeiten komplett mit Blindenschrift versehen sind (und nur in dieser).
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt von Stralsund im KleinformatAltstadt von Stralsund im Kleinformat
Stralsund zum Fühlen und SehenStralsund zum Fühlen und Sehen

gefunden 05. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei meinem Bodensee-Urlaub entdeckte ich in Lindau dieses Modell. Scheinbar zeigt es nur einen Teil der Insel, denn auf der anderen Strassenseite befand sich noch so ein Modell. Zu finden ist es bei:

N 47 32.913 E 09 41.376

Vielen Dank für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell
Modell mit GPSModell mit GPS
Modell etwas größerModell etwas größer

gefunden 30. September 2015 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

"Und jetzt hier

ein Modell von Trier"

 

(Haha, cooler Reim. ^-^)

Das Modell steht am Rande des Kornmarkts bei den Koordinaten  N 49 45.307 E 006 38.345

Danke für diese Miniatursafari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenstadt mit GPS-GerätInnenstadt mit GPS-Gerät
Hauptmarkt mit DombezirkHauptmarkt mit Dombezirk
Blick von der Porta Nigra zum HauptmarktBlick von der Porta Nigra zum Hauptmarkt

gefunden Empfohlen 20. September 2015, 12:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee für einen Safari-Cache. 

Da es bei uns in Kiel kein Liliput gibt, nutzten wir heute die Gelegenheit und erkundeten das Rendsburger Liliput. Hier ist schon der Herbst eingekehrt. Und nicht nur hier. Auch draußen war es heute herbstlich regnerisch und windig. 

Das Stadmodell befindet sich bei:

N 54° 18.368

E 009° 39.731

Vielen Dank für diesen Safari-Cache, dem wir gerne eine Empfehlugn geben, sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput Rendsburg ILiliput Rendsburg I
Liliput Rendsburg IILiliput Rendsburg II
LognachweisLognachweis

gefunden 19. September 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Modell von Havelberg steht vor dem dortigen Dom. Zur Zeit ist es nur zu erreichen wenn man eine Eintrittskarte für die BUGA besitzt. Aber ab mitte Oktober kann man auch ohne Eintrittsgeld wieder dorthin.

N 52° 49.592   E 012° 04.690

Bilder für diesen Logeintrag:
HavelbergHavelberg

gefunden 06. September 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Soest, Nordrhein-Westfalen

Stadtbild von Soest an der Rathausstraße.

N51° 34.324 E008° 06.433'

Bilder für diesen Logeintrag:
SoestSoest

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Stadtmodell findet man auf dem Marktplatz in Günzburg: N48° 27.336 E10° 16.631. Straßennamen, Gebäude usw. sind in Klarschrift und Blindenschrift zu sehen, so findet man sich gut zurecht.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadt mit Riesen-NaviStadt mit Riesen-Navi
Nahaufname, Straßennamen auch in BlindenschriftNahaufname, Straßennamen auch in Blindenschrift
OriginalOriginal

gefunden 09. August 2015 Kulervo hat den Geocache gefunden

N 51.7160368 E 8.7538398

Vor der Marktkirche in der Paderborner Innenstadt befindet sich dieser beeindruckende Plan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborner Innenstadt 1Paderborner Innenstadt 1
Paderborner Innenstadt 2Paderborner Innenstadt 2

gefunden 05. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

==> N 52 32.119, E 13 16.978
Dieses Modell zeigt die Siemensstadt, wo ich auch arbeite.
Der Planer / Archittekt dieses ganzen Ensembles ist auch derselbe, der die bekannte Berliner Philharmonie errichtet hat.
Übrigens hatte ich dieses Stadtmodell auch als Portal eingereicht, aber das ist ein anderes Spiel  ;)
Danke für die nette Safari-Idee, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Sharouns Wirken 01Sharouns Wirken 01
Sharouns Wirken 02Sharouns Wirken 02
Sharouns Wirken 03Sharouns Wirken 03

gefunden 26. Juli 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch der Hansestadt Stralsund aufgrund der Wallensteintage,bin ich auf dem alten Markt über das gesuchte Objekt gestoßen und habe dieses fotografiert.

Koordinaten: N54° 18.944 E013° 5.436

 

es dankt für die Safari das team trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Stralsund Logbild SafariStralsund Logbild Safari
Stralsund Logbild Safari DetailStralsund Logbild Safari Detail

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch im schönen Fulda gibt es eine Miniatur-Ansicht der Stadt zu bestaunen...

Koordinaten: N 50° 33.180 E 009° 40.504

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniaturansicht FuldaMiniaturansicht Fulda

Hinweis 24. Mai 2015 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. Mai 2015, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer 500 km Radtour entlang der Werra und Weser fanden wir im Zentrum von Hameln diese Liliput-Stadtansicht von Hameln bei N52°06.270 E009°21.390.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Hinweis 04. Mai 2015, 16:42 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste an diese Safari denken, als ich in London unterwegs war. Deshalb logge ich sie ein zweites Mal.

Das Modell zeigt den nördlichen Teil der City of London (so heißt der Stadtteil). Zu sehen sind unter anderem die Tower Bridge und die futuristische City Hall.

Koordinaten: N51° 30.298' W0° 05.031'

EDIT: Habe gesehen, dass ich nur einmal loggen darf. Dann als Hinweis. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput in LondonLiliput in London

gefunden 18. April 2015, 14:32 djti hat den Geocache gefunden

Wenn ich das Modell aus Wolfenbüttel nicht mehr nehmen kann, dann eben das aus Braunschweig. Zunge raus

Dieses Modell befindet sich bei N52° 15.870' E10° 31.404' und stellt den Domplatz mit den umgebenden Gebäuden dar.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz BS LogproofDomplatz BS Logproof
Domplatz BS Ansicht 1Domplatz BS Ansicht 1
Domplatz BS Ansicht 2Domplatz BS Ansicht 2

gefunden 12. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Diese Miniatur zeigt das Stadtzentrum von Eberswalde im Jahr 1938.
(N 52° 49.977 E 013° 49.243)
Etwas unscheinbar am Rand des Marktplatzes aufgestellt, entdeckte ich dieses tolle Teil erst heute bei einer Radtour.
Es hat sich eine Menge verändert in Eberswalde. Aber vor allem ist heute alles viel größer!
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-Eberswalde 1Mini-Eberswalde 1
Mini-Eberswalde 2Mini-Eberswalde 2
Mini-Eberswalde 3Mini-Eberswalde 3

gefunden 09. April 2015 dottigross hat den Geocache gefunden

Dieses "Liliput" heißt "Kempten" und das Relief steht auch dort - gleich in der Nähe der Basilika St. Lorenz. Es zeigt das Kempten aus dem Jahr 1823 und wesentliche Bereiche  der historischen Stadtentwicklung: von der Römerstadt Cambodunum zur Reichsstadt und Stiftsstadt Kempten.

 

Das Relief wurde vom Lions Club Kempten/Allgäu aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2010 gestiftet und befindet sich bei N 47 43.695 E 010 18.732

 

Danke für diesen Safari-Cache sagt

dottigross
www.allgaeuer-geocacher.de
DER GEOCACHING-PODCAST AUS DEM ALLGÄU

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput namens KemptenLiliput namens Kempten

gefunden 28. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Lübeck habe ich eines dieser Miniatur-Stadtmodelle gefunden und für diese Safari dokumentiert.
Es befindet sich auf dem Markplatz bei N53 51.985 E010 41.072.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118BD_LiliputOC118BD_Liliput

gefunden 25. Februar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieses Stadtmodell konnte ich in Budapest bei einem Virtuellen Cache auf GC finden. Schön, dass ich nun das Pendant dazu auf Opencaching loggen kann. Das Stadtmodell ist zu finden bei: N 47° 29.388 E 019° 02.326

Vielen Dank für die schöne Safari! NORDBAER

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell BudapestStadtmodell Budapest

gefunden 14. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Telgte am Rathaus eine Darstellung der Altstadt gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.067 E 007° 47.130
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt TelgteAltstadt Telgte
Nahaufnahme Nahaufnahme
Landschildkroete als "Gamera" ; )Landschildkroete als  ´´Gamera´´ ; )

gefunden 23. Januar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Wiesbaden habe ich in der Fußgängerzone an der Kreuzung Marktstraße-Langgasse bei N 50° 04.959 E008° 14.337 das "historische Fünfeck" von Wiesbaden entdeckt. Der Stadtkern ist umgeben von großen Straßen, die der Innenstadt die Form eines Fünfecks geben. Bedeutende Plätze und Gebäude sind in Klar-und Blindenschrift gekennzeichnet.

Danke für die orginelle Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadt mit "Riesennavi"Stadt mit ´´Riesennavi´´
historisches Fünfeck Wiesbadenhistorisches Fünfeck Wiesbaden
Hessischer LandtagHessischer Landtag

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieser aus Metall liebevoll nachgestaltete Teil der Altstadt steht in Pößneck in der Ecke am Rathaus am Markt bei N 50°41.645' O 011°35.652'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Klein-PößneckKlein-Pößneck

gefunden Empfohlen 16. Januar 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Am Köllnischen Park 3: Stadtmodelle - Ausstellung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Die Ausstellung ist zwar in einem Gebäude, aber innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos für Jedermann zugänglich. Es ist eine beindruckende Ausstellung! Ohne diese Safari hätten wir sie allerdings nie entdeckt.

Berlin.de: "In der Dauerausstellung "Berliner Stadtmodelle" zur Stadtentwicklung Berlins werden vier Innenstadtmodelle gezeigt, die abhängig von Maßstab und Darstellung Berlin auf unterschiedliche Weise präsentieren.

Auf dem Stadtmodell im Maßstab 1:1000 können die Dimensionen von Großprojekten im Stadtgefüge abgelesen werden.
Das Berlin-Modell im Maßstab 1:500 stellt die Wirkung von Einzelgebäuden auf die unmittelbare Nachbarschaft dar.
Das Tastmodell im Maßstab 1:2000, macht die Innenstadt Berlins haptisch erlebbar, unter dem Motto Berlin - begreifbar für alle.
Das Planmodell der DDR im Maßstab 1:500 zeigt die Planung, die das Ost-Berliner Magistrat vor der Wende für den Zentrumsbereich Ost-Berlin hatte.

N 52° 30.791 E 013° 24.940

Vielen Dank für diese interessante Safari, die wir empfehlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Stadtmodell mit Ecke GPSTafel Stadtmodell mit Ecke GPS
StadtmodellStadtmodell
Tafel Berlin-Modell mit GPSTafel Berlin-Modell mit GPS
Berlin-Modell DetailBerlin-Modell Detail
DetailDetail
Ausstellungsraum mit GPSAusstellungsraum mit GPS
Detail mit GPSDetail mit GPS
Öffnungszeiten mit GPSÖffnungszeiten mit GPS

gefunden 04. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 44.032 E7 06.005 auf dem Münsterplatz in Bonn steht ein Liliput-Bonn, das den Zustand der Stadt vor dem großen Brand von 1777 zeigt.
Als ich heute vorbei kam, bin ich durch die winzigen verwinkelten Gassen geschlendert, vermisste das Cafe, in dem ich gewöhnlich einkehre, wenn ich in Bonn bin und habe die Stadt mal aus anderer Perspektive erlebt.

Neben der Infotafel steht der Begleittext auch in Blindenschrift.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BonnmodellBonnmodell
InfotextInfotext
Blick über die DächerBlick über die Dächer
GPS in LiliputGPS in Liliput

gefunden 20. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Müngstener Brückenpark ist dieses Liliput zu finden.

Es dient sehbehinderten Menschen dazu, die Müngstener Brücke, der Verlauf der Wupper und die umgebenden Wanderwege zu ertasten.

Da dieses Liliput eine Station unseres Multis sind, gebe ich nur die Koordinaten des Multis an, um die genaue Position nicht zu spoilern. Ich hoffe, dass ist für den Owner so ok, ansonsten mache ich gerne auch aus diesem Log einen Hinweis.

Die Koordinaten:
N 51° 09.625 E 007° 08.023

Danke für die Safari-Idee, sagt
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput im Müngstener BrückenparkLiliput im Müngstener Brückenpark

gefunden 18. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt war noch nicht zu viel los, so dass ich das Modell, das seit 2011 unweit des Eingangs zum Ulmer Münster auf dem Münsterplatz steht, fotografieren konnte. Im Vordergrund ist die Donau, die hier die Grenze zu Bayern (Neu-Ulm) ist.

N 48 23.890 E 9 59.496

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulm, auf dem MünsterplatzUlm, auf dem Münsterplatz