Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Stadtmittelpunkt Wetter

by 4MsausEN     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.670' E 007° 21.101' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 14 December 2014
 Published on: 14 December 2014
 Last update: 26 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC118BF

24 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
259 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cach führt zum Stadtmittelpunkt von der Stadt Wetter (Ruhr).

 

Die feierliche Eröfnung des ,,Stadtmittelpunktes" war im März 2007 mit Landrat und Bürgermeister.

Heute steht dort ein Obelisk.

Additional hint   Decrypt

Hagre rvare Orgbacynggr vz Jnyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brastberg-Huestreichberg-Nockenbach-Elbsche-Te (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stadtmittelpunkt Wetter    Found 24x Not found 0x Note 2x

Found 16 July 2023, 09:17 lavarick found the geocache

Bei bestem Wanderwetter flott aufgestöbert.

Danke an 4MsausEN für Hege und Pflege von Stadtmittelpunkt Wetter.

TFTC und Glückauf!

Der Lavarick

Found 19 June 2023, 19:29 mer found the geocache

Nach so langer Zeit konnte ich das Döschen dennoch gut finden. Jede Dose sollte eine solche Platte haben.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 March 2021, 10:30 Die Kempis found the geocache

Found 18 March 2021 Teufel+Hexe found the geocache

Heute waren wir in der Gegend um Wetter unterwegs und haben uns auch um den Stadtmittelpunkt gekümmert,

nach kurzer Umschau wurden wir fündig, und jetzt stehen wir im Logbuch Lächelnd

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Found 22 January 2021, 17:51 Die 4 Foxcorners found the geocache

Heute auf einer schönen Wanderung mit den Kids gesucht und gefunden. Die Kids hatten Spaß, danke! 22. Januar 2021

Found 07 September 2020, 17:05 Lamm85 found the geocache

Hi 4MsausEN

das Cache-Hündchen und ich haben das tolle Spätsommer-Wetter genutzt um Volmarstein und OW unsicher zu machen ;)

Es handelt sich bei diesem Petling um den 16. Fund des Tages, aus dem ich mehr oder weniger einen Drive-In gemacht habe.
Erst mussten sämtliche Arten von Muggels passieren, bevor ich mir einen Weg durch das stachelige Unkraut schlagen konnte :)

DFDC

Found 27 July 2020 mrkrid found the geocache

Heute habe ich bei einer kurzentschlossenen Tour den Stadtmittelpunkt Wetter (Ruhr) aufgesucht. Den kannte ich schon von einem anderen Cache, aber diesmal musste ich "nur" suchen.

Dank des Hint konnte ich das Dösken schnell lokalisieren und mich vollkommen muggelfrei in das Gästebuch eintragen.

Danke an 4MsausEN für diese Idee und den Cache!

 

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:20 | #340 | #opencaching

Found 01 March 2020, 17:18 Nordlandkai found the geocache

Was ein schöner Stadtmittelpunkt. Die Location ist in jedem Fall einen Cache wert.
Vor dort aus ging es sehr schnell zum Cache. Hier wurde ich dank Hint schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 31 December 2017 RS2006 found the geocache

Mittlerweile weichen auch wir vermehrt auf OConly-Caches im Nahbereich aus und sind immer angetan von der jeweiligen Idee und Gestaltung.Lachend

So bot es sich heute an bei einem Spaziergang im Trockenen (!) Cool auch hier aktiv zu werden!

Danke fürs Legen und Anlocken! Lächelnd

T4TC
RS2006

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 October 2017, 18:30 shoehorn found the geocache

Dank des Hinweises schnell gefunden! DfdD sagt

shoehorn

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 September 2017, 14:00 Dr.Acula found the geocache

Hallo,
 
für heute hatte ich mich mit dem Medienjongleur verabredet um endlich mal wieder eine ohrenbaer-Runde zu erwandern. Das Wetter in Wetter meinte es heute gut mit uns, also ganz so, wie es sich für einen schon etwas länger verabredete Multicache dieses Kalibers gehört. [;)]
 
Nachdem ich den Mittelpunkt Wetters im Rahmen des entsprechenden GC-Caches schon mal besucht hatte, kam ich heute zum ersten Mal nach Erscheinen dieses OC wieder an diese Stelle. Während mein Begleiter eine Pause einlegte, ging ich mal kurz auf OC-Jagd. Die Koordinaten schienen mir nicht ganz so gut zu passen, aber dank des Hints konnte die Dose doch noch geborgen werden.
 
Gefunden: 10.09.2017 um 14:00 Uhr
 
in/out: nix
 
Danke für den Cache an 4MsausEN.
 
Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #203
( Σ #2251 )

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 April 2017 GJL found the geocache

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder die Opencaching-Seite angeschaut und dann habe ich mir diese Dose ausgesucht,
um mal wieder was in der näheren Umgebung zu suchen.
Obwohl vor fast einem halben Jahr der letzte Eintrag war, ist der Cache in einem guten Zustand.
TFTC

Found 01 November 2016, 21:41 Idiah found the geocache

Der Cache konnte schnell gefunden werden. Danke fürs herlocken.
Hago* und migo*

Found 02 March 2016 Hammas found the geocache

Heute war in Wetter noch etwas zu erledigen, u. a. dieser Cache . DfdC!

Found 26 December 2015, 12:35 Kulervo found the geocache

An Ostern ... äääh ... Weihnachten gefunden und hübsch durch alle Löcher ses Obelisken die Gegend bewundert, die mutige Bauern vor der Industrialisierung retteten. #tftc

Found 12 December 2015, 14:42 SpürFuchs 09 found the geocache

Ich war heute mal wieder mit dem Team GeoBasic08 auf Dosensuche. Hier wurden wir recht schnell fündig.

DFDC sagt SpürFuchs 09

Found 12 December 2015, 14:42 GeoBasic08 found the geocache

Vor dem Abholen der leeren Dose eines von mir archivierten Caches stand die Suche nach, in der weiteren Umgebung liegenden, Caches an. Den Stadtmittelpunkt von Wetter hatten wir anlässlich eines Caches (und später hinzugekommenen Bonuses) auf GeoCaching.com bereits zweimal besucht. Beim Vorbeifahren also nochmals kurz angehalten und nach diesem weitern Cache zum Thema gesucht. Wir wurden auch recht schnell fündig. Danke fürs verstecken.

Team GeoBasic08

Found 18 October 2015 Team Shark Attack found the geocache

Danke für die schöne Cacheidee. Liess sich gut finden.

Found 14 June 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute auf einer Wanderrunde mal hier vorbeigeschaut und zugegriffen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

Note 13 June 2015 4MsausEN wrote a note

Cachkontrolle durchgeführt. Alles in ordnung.

Found 19 April 2015 Lichtinsdunkel found the geocache

Heute gemeinsam mit Djmykemyers entdeckt.

 

Danke fürs Verstecken,

Lichtinsdunkel

Found 19 April 2015, 12:48 gnubbl found the geocache

Diese Dose konnte ich Dank des Hinweises auf meiner heutigen Radtour schnell finden. Vielen Dank sagt gnubbl

Found 06 April 2015, 12:07 mago.esborn found the geocache

Es war ein schöner Spaziergang. Prima zu finden.Lächelnd

Found 22 January 2015 khanno found the geocache

[orange][i][size=1] #4302 [/size][/i][/orange]

war nochmals in der Mitte Wetters aktiv und konnte den Kleinen heute gut entdecken.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::
(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke
=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::

Found 15 December 2014 Max 03 found the geocache

Ich hab auch so manche Dose entdeckt...und sicherheithalber noch mal mitgeloggt;-)

LG an Punktejäger.

Dann hab ich es am Nullpunkt probiert und mit etwas Kunstlicht wurde ich dann auch fündig und konnte ein wohlbekanntes Plopp genießen.

Nach einer guten halben Stunde war der Spass damit auch leider schon vorbei.

Trotzdem, vielen Dank fürs herloggen an diesen mittlerweile wohlbekannten Ort.

Bis bald im Wald

Note 15 December 2014 4MsausEN wrote a note

Habe Hinweis geändert. Vielleicht könnt ihr ihn jetzt finden.