Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Allsehendes Auge (Safari)

Finde ein " Allsehendes Auge"

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 46.568' E 006° 50.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 01. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11922

56 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
670 Aufrufe
100 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aufgrund des Alters dieses Symbols ist es heutzutage nicht leicht eine allgemeingültige Deutung dafür aufzustellen.

Die Ansichten über die Bedeutung oder des Ursprungs dieses Zeichens sind verschieden.

 

Finde ein "Allsehendes Auge"  bzw. Auge der Vorsehung

 

Bitte keine Dekoartikel oder Ähnliches!


Logbedingungen:

1. Finde ein Allsehendes Auge.

2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom "Allsehenden Auge" zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegendstand und hänge dieses an deinen Log.

3.Gib die Koordinaten und die Stadt in deinem Log an!

4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 Viel Spaß bei der Suche!

Bitte die Logbedingungen beachten!

Das gefundene Beispiel befindet sich am Rande von Raesfeld an der Strasse "Suershook"

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Allsehendes Auge mit GPS
Beispiel: Allsehendes Auge mit GPS
Gesamtansicht
Gesamtansicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allsehendes Auge (Safari)    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

In Xanten habe ich heute im Dom Kerzen angezündet.

Und tatsächlich wachte da ein allsehendes Auge über mir.

Da habe ich schnell ein Foto gemacht mit dem GPS.

Die Koordinaten sind N 51 39.739  E 6 27.212.

Was wohl die Leute gedacht haben mögen Unschuldig?

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge im Xantener DomAllsehendes Auge im Xantener Dom
Allsehendes Auge mit meinem GPSAllsehendes Auge mit meinem GPS

gefunden 24. Juni 2023, 12:25 md73 hat den Geocache gefunden

N 48° 00.122' E 007° 50.723'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Dieses Allsehendes Auge findet sich in Freiburg.

Dank an den Owner Landschildkroete für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den neuen Smilie 😀 auf der Karte 🗺.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 132, 📅 24. Juni 2023, ⏰️ 12:25

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. November 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 eine Testfahrt unternommen, will sich doch der Stachelige evt. bald ein neues Cachemobil zulegen. Für mich ist er derzeit zwar kein Thema, die jetztige Dieselschwarte wirds noch einige Zeit tun und dann ist ja da noch die Sache mit dem Strom... Aber spannend war es dennoch mal so ein Auto zu erleben.

In Mariastein (Mariastein-Metzerlen), SO, Schweiz am dortigen Wallfahrtskloster entdeckten wir dann während einer kurzen Fahrpause auch noch ein "allsehendes Auge" an der Fassade

Koordinaten: N 47° 28.580 E 007° 29.515
Vielen Dank für diese Safari, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. November 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf Testfahrt zusammen mit Eyjafjallajökull mit einem möglichen neuen Cache-Mobil nach Marianstein gefahren.

An der Klosterkirche hat es über dem Haupteingang das gesuchte Symbol.

Die mächtige Turmfassade wurde 1834 vor die Kirche gestellt als Ersatz für die ursprünglichen Dachreitertürme über den Seitenkapellen. Die beiden Figuren stellen symbolisch die göttlichen Tugenden dar: Glaube (mit Kreuz), Hoffnung (mit Anker) und die Liebe (Dreieck mit dem Auge Gottes). Die alte barocke Kirchenpforte datiert von 1692.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 28.580 E7° 29.515

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das AugeDas Auge

gefunden 07. September 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei Romelfing

N48 50.160 E007 02.370

wo wir wegen eines GC-Caches angehalten hatten, wurden wir von einem Wegkreuz her beobachtet...

Für diese durchblickende Safar

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge bei RomelfingAllsehendes Auge bei Romelfing

gefunden 20. August 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg befindet sich am Nordergraben das Gildenhaus.

Auf dieses ist ein Allsehendes Auge aufgemalt.

 

N 54° 47.310 E 009° 25.830

Bilder für diesen Logeintrag:
Auge 1Auge 1
Auge 2Auge 2

gefunden 21. Juli 2022, 14:16 noiram hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Dresden unterwegs. Kunst & Kultur am Abend am Neptunbrunnen! Viel Erfolg mein Muggel! Treffen in Familie mit meinem Flomi87. Ich freue mich schon sehr! Zuvor besuchte ich den Inneren Neustädter Friedhof und entdeckte das allsehende Auge über dem Segelschiff auf dem Wandgrab des kaiserlich-russischen Wirklichen Staatsrats, Ritters und Generals Wassill von Armstrong. Es zählt zu den künstlerisch bedeutendsten Wandgräbern des Friedhofs.

KO: N 51° 04.263 E 013° 44.488

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge in DresdenAllsehendes Auge in Dresden

gefunden 30. November 2021, 19:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Traunsteiner Innenstadt bin ich an diesem Allsehenden Auge vorbeigekommen.

Koordinaten: N 47° 52.211   E 012° 38.883

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 30. November 2021 um 9:06 h
# 428 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 03. Dezember 2021

gefunden 19. August 2021, 18:51 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Oberfleckenberg im Hochsauerlandkreis unterwegs und haben an der Kapelle St. Agatha und Gertrud bei den Koordinaten
N 51 07.829 E 007 15.939
ein allsehendes Auge entdeckt und Bilder gemacht.
Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
allsehendes Auge allsehendes Auge

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2021, 16:39 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Durch Zufall konnte ich beim Ablaufen eines Lab-Caches in Sønderborg ein "allsehendes Auge" entdecken, warum es an diesem Haus ist, konnte ich leider nicht feststellen.

Zu finden ist es bei N 54 54.652 E 9 47.746

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge
Sønderborg, DänemarkSønderborg, Dänemark

Hinweis 05. Juni 2021, 16:46 Cache_Less hat eine Bemerkung geschrieben

FranCo_ bain  und ich fühlen uns, während unserer Genfreise, etwas beobachtet angesichts der vielen Augen rund um diesen Platz...:-D  haben mich an diesen  Safaricache, Allsehendes Auge (Safari), erinnert... aber ob dieses Paar als "allsehendes Auge" durchgeht bezweifle ich...

------------>
PlainPalais Genf
N 46° 11.916' E 006° 08.356'

Danke Landschildkroete fürs Auslegen dieser Dose!:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Plainpalais GenfPlainpalais Genf

Hinweis 05. Juni 2021, 16:44 FranCo_bain hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zusammen mit Cache_Less an den Cache "Allsehendes Auge (Safari)" gedacht, als mich von einem Auge aus luftiger Höhe, beobachtet fühlte!

Das Auge ist in Genf an folgenden Koordinaten:

N 46 11.814 E 006 08.393

Da es aber nicht "Das" Auge ist, gibt es nur eine "Write Note" und kein gefunden!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11922 - Allsehendes Auge (Safari)OC11922 - Allsehendes Auge (Safari)

gefunden 06. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Allsehendes Auge (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 50.132 E11° 08.579

Dieses allsehende Auge habe ich heute in Weilheim am Gymnasium entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Allsehendes Auge (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 31. Dezember 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein "Allsehendes Auge"

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour am letzten Tag des Jahres der Pandemie 2020 kamen wir auch an der Jugendburg Gemen vorbei.

 

Das Gesuchtes Objekt, das Allsehende Auge,  entdeckten wir an der Marienkirche in Borken-Gemen

 

bei N 51 51.723 E 006 51.956

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Alssehendes AugeAlssehendes Auge

gefunden 31. Dezember 2020, 23:40 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Jahres Abschluss Tour.  Heute stand diese Umgebung auf dem Programm.  Caches und auch Safari Caches sollten besucht werden .
Bei N 51 51.723 E 006 51.956 stießen wir auf dieses allsehende Auge
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das allsehende Auge sieht alles...Das allsehende Auge sieht alles...

gefunden 01. August 2020, 17:59 TeamMB hat den Geocache gefunden

München, N 48° 06.918' E 011° 35.299'

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 26. Juli 2020, 12:04 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 53.741' E 013° 30.814'

In der Nähe vom Attersee habe ich auf einer kleinen Kapelle ein allsehendes Auge entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge

gefunden 03. Mai 2020, 18:16 Engel2912 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde um Raesfeld eben gelogt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Auge: Bei einer Radtour um Raesfeld gelogt!Das Auge: Bei einer Radtour um Raesfeld gelogt!

gefunden 25. September 2019 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Das allsehende Auge befindet sich auf einer alten Glocke auf dem Röhrsdorfer Friedhof. Diese Glocke wurde 2006, zusammen mit noch zwei anderen, gegen die von 1958 stammenden drei Eisenhartgussglocken ausgetauscht. Deren Nutzungsdauer war abgelaufen.

Weitere Infos findet ihr HIER

N 51° 05.740  E 013° 31.475

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Auge sieht allesDas Auge sieht alles
Ich war daIch war da

gefunden 27. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Schöneberg, Alter St.-Matthäus-Kirchhof, Grabmal: Goldenes Sehendes Auge

N 52° 29.302 E 013° 21.971

Vielen Dank für die mysthische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabmal mit GPSGrabmal mit GPS
Maria vor Gottes allsehendem AugeMaria vor Gottes allsehendem Auge
AugeAuge

gefunden 03. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diese Kunst am Wegesrand entdeckten wir auf einer großen Grünfläche gegenüber dem Forsthaus Kreyern im Friedewwald.

N 51 09.442 E 013 37.291

Und diese erfüllt mit dem Auge auch noch die Bedingungen dieser Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bin das AugeIch bin das Auge
BelegfotoBelegfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2019, 14:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

 

Heute war nach den vielen Schneefällen mit Zwangspausen wieder die Möglichkeit für eine Cachetour. Es kamen 67 Rad-km zusammen. In der Innenstadt traf ich dann auf Schatzforscher, wir machten einen Teil der Dosen gemeinsam. Mitten in einem Multi konnte auch diese Safari gelöst werden.

Das Auge beobachtet uns bei: N 48 7.040 E 11 34.675

Danke für diesen besonderen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
AugeAuge


zuletzt geändert am 05. März 2019

gefunden 18. Oktober 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das allsehende Auge fanden wir eher zufällig beim Besuch der belgischen Stadt Brügge in der Straße Oostmeers, als wir vom Bahnhof kommend Richtung Zentrum unterwegs waren.

Die Koordinaten : N 51 12.120 E 003 13.254

Vielen Dank für die interessante Safari- Idee, Bergische Biberbande.

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge
Allsehendes Auge_BeweisAllsehendes Auge_Beweis

gefunden 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Ich habe den 3.Oktober genutzt um auf einer Radtour zum Mühlenhof am St.Paulus-Dom  in Münster besucht. Dabei habe ich eine Allsehendes Auge   gefunden und fotografiert.
Die Koordinaten sind N 51°57.734 E 007° 37.466
Danke für die schöne Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 03. August 2018 JG24 hat den Geocache gefunden

Als ich vor ein paar Tagen an dieser Stelle in Flensburg Sonwik am Wasser mit dem Rad fuhr sah ich diesen Baum und fand das sehr schön,zu Hause angekommen einmal nach gesehen ob es dafür eine Safari gibt und seh da,da gibt es eine.

Heute nochmal mit dem Rad dagewesen und das bild mit Avatar gemacht.

Die Koordinaten sind:

N54°48.376´E009°26.909´

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
AugeAuge
AugeAuge

gefunden 23. Juli 2018 Brittilein hat den Geocache gefunden

Dieses allsehende Auge heute in unserem Urlaub in Bodenmais im Bayerischen Wald gefunden.

Die Koordinaten sind : N 49°04.151 E 013°05.780

DANKE FÜR DEN CACHE UND GRÜßE AUS BOCHOLT Nordrhein Westfalen von Brittilein und den Meisis 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das allsehende Auge in Bodenmais Das allsehende Auge in Bodenmais
Ich vor dem allsehenden Auge in Bodenmais vor dem Friedhof Ich vor dem allsehenden Auge in Bodenmais vor dem Friedhof

gefunden 02. Juni 2018, 23:32 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 01.133 E 007 04.976 in der Ortschaft Schilden diesen Safari-Cache gefunden.

Zuerst dachte ich es handelt sich um eine Darstellung Jesus ohne Kreuz. Doch das Gemälde dreht sich um St. Lucas. Was der nun gemacht hat und warum ein allsehendes Auge dabei ist, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Bisher kannte ich nur St. Patrick, der Geistliche, der den Iren das Whiskey brennen erlaubte und später heilig gesprochen wurde.  ;-)


Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Lucas: Das allsehendes Auge befindet sich rechts Oben in der EckeSt. Lucas: Das allsehendes Auge befindet sich rechts Oben in der Ecke
Allsehendes AugeAllsehendes Auge

gefunden 26. Mai 2018, 10:50 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacher-Tour durch die Passeirer Schlucht in Moos in Passeier entdeckten wir an einer kleinen Kapelle dieses Allsehende Auge.

Die Koordinaten lauten: N 46 49.628 E 011 10.502

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Landschildkroete von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge in Moos in PasseierAllsehendes Auge in Moos in Passeier
Allsehendes Auge mit LogproofAllsehendes Auge mit Logproof

gefunden 23. Dezember 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 10.379  E7° 05.656

I hadn't expected to be able to log this safari so easily, but last night I had word (and sight) of an all-seeing eye very close to home, at Gustav-Coppel-Park in Solingen. Today, on a last-minute Xmas shopping trip I cycled by this spont and took two pics.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
All-Seeing Eye in SG IAll-Seeing Eye in SG I
All-Seeing Eye in SG IIAll-Seeing Eye in SG II

gefunden 25. September 2017, 13:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ein Allsehendes Auge neueren Datums entdeckte ich heute in Leipzig-Mockau bei:

N 51 22.441
E 012 25.834.

Ich hoffe mal, dass es auch zählt und bedanke mich bei der Landschildkroete für diese besondere Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
25. September 2017 # 679

Bilder für diesen Logeintrag:
Allessehendes Auge Allessehendes Auge

gefunden 23. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Odenthal kam ich bei einem "Heiligenhäuschen" vorbei, welches das allsehende Auge zeigt. Zunächst hatte ich die Freimaurer-Safari hierfür in Verdacht, zu Hause kam ich darauf, dass es eine passendere Safari gibt.

Koords: N 51°01.974 E 7°06.968

Die verbauten Säulen sollen vom barocken Hochaltar des Altenberger Domes stammen, der nach der Säkularisation (1803) abhanden gekommenen ist. Die moderne Darstellung des Gekreuzigten und die Figuren auf dem Querbalken des Kreuzes wurden vom bergischen Künstler Walter Jansen geschaffen.

Infos:
http://www.zeitspurensuche.de/05/05odent1.htm
http://www.odenthal.de/fileadmin/user_upload/Bilder_und_Dateien/Tourismus/Prospekte_Downloads/Othal_entdecken.pdf

Bilder für diesen Logeintrag:
HeiligenhäuschenHeiligenhäuschen
allsehendes Augeallsehendes Auge
Logproof mit Fahrrad am unteren Teil des HeiligenhäuschensLogproof mit Fahrrad am unteren Teil des Heiligenhäuschens

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

In Hallerbach konnte ich an der Dreifaltigkeitskapelle ein Allsehendes Auge entdecken. Die Dreifaltigkeitskapelle wurde bereits 1450 vollständig renoviert und muss deshalb noch bedeutend älter sein. Der etwa 6 m lange, verputzte, in weiß gestrichene Baukörper schließt mit drei Seiten des Achtecks und wird von einem Satteldach bedeckt. Über dem Gipfel erhebt sich das schiefergedeckte Glockentürmchen, darin befindet sich die 1852 bei Schippang in Neuwied gegossene 50 Kg schwere Bronzeglocke. Der dreiteilige Chorschluss ist fensterlos, das Schiff zeigt auf jeder Seite eine Fensteröffnung, die beide reichlich Licht einfallen lassen. Der Giebel hat im oberen Teil zwei zusätzliche flachbogige Fenster.

 

Die Koordinaten: N 50° 37.904 E 007° 20.131

 

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
Bild3Bild3

gefunden 27. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cache-Tour mit der Bergischen Biberbande habe ich in Odenthal das Allsehende Auge entdeckt.

Oder das Auge mich ??

Jedenfalls musste ich schnell ein paar Fotos von dem barokken Wegkreuzt für diese Safari machen.

Das Auge ist an den Koordinaten N 51° 01.975 E 007° 06.973 zu finden.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Allseheden AugeDas Allseheden Auge
Wegkreuz mit GPSWegkreuz mit GPS

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Kitzingen auf dem Friedhof an den Koordinaten N 49° 44.149 E 010° 09.520 habe ich für die Gruft-Safari ein Grab und einige dazugehörige Einzelheiten fotografiert. Als ich nun diese Safari gelogt und die Fotos mit hochgeladen habe ist es mir aufgefallen. Ich habe dabei auch ein Allsehendes Auge fotografiert! Das Grab ist schon sehr alt und heist im Volksmund "Drakulagrab" und das Auge ist in dem Deckengemälde.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
das Grabdas Grab
Deckengemälde mit AugeDeckengemälde mit Auge

gefunden 31. Oktober 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

HA ... endlich ... eher durch Zufall dieses Allsehende Auge in Waldkirch im Breisgau gesehen.

Gerade Bronze geloggt und dann sah ES uns an. Lachend

Schnell ein Bild gemacht und schon ging es weiter.

Ihr könnt dieses Allsehende Auge bei N 48 05.460 E 007 57.766 finden.

 

Lieben Gruß und Danke für diese Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkirch im Breisgau Allsehendes AugeWaldkirch im Breisgau Allsehendes Auge

gefunden 19. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Aufenthalts in Prag ist mir am Sporkuv Palast in der Strasse "Sporkova"ein allsehendes Auge aufgefallen, das schön golden glänzt. Es ist hier zu finden: N 50° 05.276 E 014° 23.839

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
allsehendes Auge in Pragallsehendes Auge in Prag

gefunden 24. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mega-Events in Berchtesgaden haben TK76 und ich auch diesen Cache finden können. Das hat uns echt super gefreut. Zuvor sind wir noch an einem Filmset vorbeigekommen. Bei besten Temperatur in super Begleitung war die kleine Tour super gut zu erledigen. Das sehende Auge haben wir auf der Kapelle, welche am Kalvarienberg steht, gesehen. Vielen Dank sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Sehendes AugeSehendes Auge
KapelleKapelle

gefunden 21. August 2016, 14:02 meerespanda hat den Geocache gefunden

In der Eutiner Schlosskapelle wurden wir von einem allsehenden Auge an der Decke beobachtet.

N 54° 08.257 E 010° 37.220

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge

gefunden 06. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 09. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, Frančiškanska cerkev Marijinega oznanjenja

N 46°03.099 E 14°30.362

In Deutschland waren Nelly 01 und mir in der letzten Zeit keine solchen Augen aufgefallen - in Italien und Slowenien innerhalb weniger Tage dafür gleich ein paar. Hier ein Exemplar aus Ljubljana an der Fassade einer großen Kirche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Eye is Watching YouBig Eye is Watching You
KircheKirche
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Im Duomo Veccia in Brescia, Italien befindet sich im Hinteren Turmteil ein wunderschönes Allsehendes Auge bei N 45° 32.302' E 10° 13.326'. Diese Koordinaten sind jetzt auf einer Karte abgeschätzt, weil es am Auge selbst keinen Sateliten-Empfang gab. Anbei also dann noch die Koordinaten des eigentlichen Doms.

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes AugeAllsehendes Auge
DomkoordinatenDomkoordinaten
Da ist es drinDa ist es drin
LogproofLogproof

gefunden 06. Juni 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Von diesem "Klassiker" habe ich mich seinerzeit gerne ansehen lassen.

Koordinate: N 50 37.555 E 007 16.387

DFDC Wuchtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Guckst du ...Guckst du ...

gefunden 25. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Wulfen und haben Pörtners Kruez einen Besuch abgestattet. Dieser Bildstock von 1830 stellt die Kreuzigung Jesu dar, darüber Gott den Vater, in der Symbolik, des "Allsehenden Auges".

Pörtners Kruez ist ein unfreiwilliger "Wanderbildstock". Ursprünglich stand er auf einem Kirchengrundstück Nahe Pörtners Hof im Köhl. 1907 kaufte die Rose Brauerei das Grundstück und er landete hinter dem Friedhofskreuz. 1924 ging es zum Brunnenkamp und heute steht er am Burghof Nahe der St. Matthäuskirche.

Momentan befindet sich Pörtners Kruez bei N51 43.316 E007 00.841

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bildstock mit GPSBildstock mit GPS

gefunden 04. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Wir nutzten das traumhafte Dezemberwetter um einige Dosen in der erweiterten HZ zu suchen, dabei fanden wir auch so manchen Safaricache.

Hier ein allsehendes Auge in Bad Wöríshofen

N 48 00.189

E 010 35.851

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 05. November 2015, 11:35 georoute66 hat den Geocache gefunden

An diesem hübschen allsehenden Auge bin ich vielleicht schon einhundertmal vorübergegangen (und fühlte mich auch jedesmal etwas beobachtet - a la "Big brother is watching you") und nun kann ich es sogar loggen - also vielen Dank für diese Safari! Und viele Grüße von meinen Püppchen an die Landschildkröte...

Die Koordinaten sind:   N  50°00.555'   E  008°17.056'

Zu sehen an einem Wohnhaus in der Zehnthofstraße in Mainz-Kastel.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge mit Püppchen-LogproofAllsehendes Auge mit Püppchen-Logproof
Allsehendes Auge ohne Püppchen und ein bißchen größerAllsehendes Auge ohne Püppchen und ein bißchen größer

gefunden 01. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour auf dem Mühlenradweg haben wir in Ichenheim (Süwestlich von Offenburg)

dieses allsehende Auge an einer Eingangstür entdeckt. So etwas sieht man ja doch nicht alle Tage.

Man kann es bei N 48 25.938 E007 48.669 begutachten. 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
siehe da siehe da
mit GPSmit GPS
sehe alles sehe alles

gefunden 30. September 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 46.412 E 009° 24.127 in Flensburg (PLZ 24939). Wir haben auch ein Logenhaus in der Stadt mit dem entsprechendem Emblem aber das wäre mir zu einfach gewesen Unschuldig.
@Owner: Das Bild ist diesesmal besser zugeschnitten, hoffe ich Zwinkernd

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11922 Safari allsehendes Auge FLENSBURG OC11922 Safari allsehendes Auge FLENSBURG

gefunden 07. September 2015, 19:27 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Essen unterwegs und lief am Essener Dom vorbei. An einem der Eingangstore entdeckte ich ein "allsehendes Auge".

Koordinaten: N51° 27.327' E7° 00.805'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Allsehendes Auge EssenAllsehendes Auge Essen

gefunden 26. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch Günzburg fiel mir an der ehemaligen Markthalle dieses allsehende Auge auf. Was es für eine Bedeutung hat, dass es über dem Eingang angebracht ist, weiß ich leider nicht.

N 48 27.303 E 10 16.766

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Auge an der Markthalle GünzburgAuge an der Markthalle Günzburg

gefunden 16. August 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Da konnten wir nur staunnen. Beim Besuch der Frauenkirche in Dresden (N51° 03.115 E13° 44.507) entdeckten wir dieses Auge dirkt über dem Altar.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Altar FrauenkircheAltar Frauenkirche
Das AugeDas Auge

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München nahe dem Viktualienmarkt bei N 48 08.182 E 011 34.626 findet man ganz hoch oben auf dem Dach der Heilig Geist Kirche ebenfalls ein Illuminatisymbol Zwinkernd. Sie sind unter, oder eher über uns ...

 

Eher zufällig fiel unser Blick darauf und so konnten wir diese Safari erledigen.

Danke für diese Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Das AugeDas Auge
Brummi mit dem AugeBrummi mit dem Auge

gefunden 07. Juni 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Während unseres Aufenthaltes in Köln besuchten wir auch den Kölner Zentralfriedhof "Melaten".

Lage: Der Friedhof liegt an der nördlichen Grenze des Stadtteils Lindenthal im Stadtbezirk Köln-Lindenthal. Der 435000 m² große Friedhof ist von der Anzahl der Grabstätten  der größte städtische Friedhof.

Der Melaten-Friedhof hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.
Erstmals urkundlich erwähnt wird Melaten am 25. April 1243.
Zuerst war das Gelände ein Leprosorium, welches man damals wegen der Ansteckungsgefahr außerhalb der Stadtmauern errichtete. (Daher der Name: franz. „malade“ = krank.)

Der Ort war im Mittelalter seit ca. 1530 auch die Hinrichtungsstätte der Stadt Köln. Im 17. Jahrhundert fielen dort über 30 unschuldige Frauen und Mädchen der Hexenverfolgung zum Opfer. 1797 fand die letzte Hinrichtung auf Melaten statt.

1980 wurde Melaten wegen der alten markanten Grabmäler und imposanten Gruftanlagen unter Denkmalschutz gestellt. Der Friedhof ist heute ein anziehendes Ausflugsziel.

Heute werden sogar Führungen durch den Friedhof angeboten. In der Nacht oder den späten Abendstunden können Tierfreunde unter Anleitung die Tierwelt der parkähnlichen Anlage erkunden (- u.a. sind dort Halsbandsittiche, Eichhörnchen, Katzen, Fledermäuse und Füchse heimisch).
Für ältere Mitbürger gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, der die Angehörigen so nahe wie möglich an die Gräber heranfährt.

Hier entdeckten wir bei N 50° 56.354 E 006° 55.139 ein "Allsehendes Auge".

 

Vielen Dank für die sehr schöne Safari-Idee!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
AugeAuge
GrabanlageGrabanlage

gefunden 18. März 2015, 17:02 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag begab ich mich in die Nachbarstadt Halver um einige Safari-Caches zu loggen.

Dieses war der erste auf meiner Runde.

 

Das Allsehende Auge befindet sich in der Tür des alten Schulhauses an der Heesfelder Mühle in Halver bei

N 51° 12.696 E 007° 32.168

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Schulhaus Heesfelder MühleAltes Schulhaus Heesfelder Mühle
mit Smartphonemit Smartphone

gefunden 21. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Am Eingang zum Aachener Domhof bei N 50° 46.477' E 006° 04.979' lässt sich auch ein allsehendes Auge finden. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Auge Aachen 1Auge Aachen 1
Auge Aachen 2Auge Aachen 2

gefunden 18. Januar 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf dem "Alten Friedhof" in Freiburg gibt es einige historische Grabsteine, die das allsehende Auge zeigen. Der Grabstein aus dem Logbild steht bei N 48 00.058 E 007 51.442.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabsteinGrabstein

gefunden 17. Januar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg war ich bei einer "Museumsausstellung" von historischen Grabmalen der Ämter und Brüderschaften. Dort stehen über 50 solcher Grabmale.
Bei N53 37.356 E010 03.150 habe ich dort ein allsehendes Auge gefunden. Es schmückt ein Grabmal der Caritas.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11922_Auge1OC11922_Auge1
OC11922_Auge2OC11922_Auge2

gefunden 01. Januar 2015, 15:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Safari ist uns noch dieses Auge untergekommen :)
Danke für die Aufgabe!

Das Auge ist auf dem Haus Johannisgasse 8 in Wolfratshausen aufgemalt.

N 47° 54.728 E 11° 25.094

Direkt neben dem Haus fließt die Loisach vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Johannisgasse 8Johannisgasse 8
das Augedas Auge
Haus ohne GPSHaus ohne GPS

gefunden 14. April 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 37.564 E7 16.402, mitten im Siebengebirge, findet man das Auge Gottes an einer Kapelle an einer Wegkreuzung.

Bei einer Wanderung kam ich vorbei und habe den "bösen Blick" im Bild festgehalten.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eye of GodEye of God