Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Attention!

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.581' E 008° 16.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11981

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Worttrennung:

at·ten·tion, Plural: at·ten·tions


Bedeutungen:

[1] Aufmerksamkeit, Beachtung

[2] Berücksichtigung, Erledigung

[3] Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, (Mehrzahl) Aufmerksamkeiten

[4] (Militär) Achtung!, Stillgestanden!

[5] Bedienung, Wartung


Aussprache:

IPA: [əˈtenʃn]

Hörbeispiel: Lautsprecherbild


Beispiel:

Attention please! (Aufmerksamkeit bitte!)


Redewendungen:

call attention to - die Aufmerksamkeit lenken auf

come to somebody's attention - jemandem zur Kenntnis gelangen

pay attention to - jemandem oder etwas Beachtung schenken

for the attention of/ attention of - zu Händen von

for immediate attention- zur sofortigen Erledigung

pay one's attentions to someone - jemandem den Hof machen

stand at attention / to attention - stillstehen, Haltung annehmen


Charakteristische Wortkombinationen:

(to) pay attention to sb./sth. – etw./jmd. Aufmerksamkeit schenken; etw./jmd. beachten

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/attention
Als Cache-Besitzer versichere ich, dass alle im Listing verlinkten Daten sicher sind. Sie wurden weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Dateien auf Dein eigenes Risiko herunter.

Bitte nicht durch euren Online-Log anderen den Aha-Effekt vorwegnehmen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Attention!    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 02. August 2021 mr.checkmate hat den Geocache archiviert

Adieu

nicht gefunden 03. April 2021, 15:40 FailsafeTheater hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei Hörbach unterwegs gewesen und dabei diesen angegangen.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Habe zwar den Hinweis gefunden, der dann dafür sorgte, dass es ein Ah-Moment gab.
Aber leider gibt es an der Stelle nichts mehr, was dazu passt. Außer ich war blind, was aktuell nicht ausgeschlossen werden kann

Best regards

gefunden 22. Mai 2019, 20:25 1203jojo hat den Geocache gefunden

Im Team mit sucherrobert zusammen gefunden. Nach einem kurzen Moment hat es dann "Klick" gemacht. Sehr schöne Idee..
DfdC
1203jojo

gefunden 22. Mai 2019, 20:18 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang zusammen mit 1203jojo gefunden.
Tolle Idee 👍👍👍
DfdC
Sucherrobert

nicht gefunden 07. Mai 2019 STRDMPR hat den Geocache nicht gefunden

Heute im Raum Herborn unterwegs hier einen kurzen Stopp eingelegt. Zum Aha-Effekt verhalf mir dann auch erst der Hinweis vor Ort. Den Cache gefunden habe ich leider nicht. Ok, muss auch dazu sagen, dass ich nicht sehr viel Zeit dazu hatte. Schade!

kann gesucht werden 26. März 2019 mr.checkmate hat den Geocache gewartet

Ich habe nun das anscheinend sehr wichtige OC-only-Attribut gesetzt. 

OC-Team archiviert 26. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 18. März 2019 mr.checkmate hat eine Bemerkung geschrieben

Weiterhin als OC only verfügbar. 

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC4TMPB) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. September 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zurück auf dem Heimweg zur Ferienwohnung bot es sich an noch einen kurzen Zwischenstopp zu machen und diesen Tradi zu suchen. Nachdem das Auto abgestellt war, konnte die Dose nach einem kurzen Spaziergang fix gefunden werden.
Danke fürs Verstecken sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2017 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Westerwald stand heute auch dieser Cache auf meiner ToDo-Liste. Nachdem mich zwei Damen mit Hund nach dem Weg nach Herborn gefragt hatten konnte ich mich dann in Ruhe mit Attention beschäftigen.
Erst stand ich voll auf der Leitung, bis ich mir dann aus verschiedenen Indizien etwas zusammenreimen konnte. Und dann war das Loggen nur noch eine Formsache Lächelnd

Danke für den tollen Cache! Grauloewe

Hinweis 16. Januar 2017, 22:31 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Heute im Schnee leider nur den Petling entdeckt. Schade

sagt
Hardy_Rodgau

gefunden 07. September 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg heute Abend noch bei Attention gestoppt. Es dauerte einen Moment bis es „klick“ machte und ich fündig wurde. Eine lustige Idee. [;)]

Danke an mr.checkmate fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 15:02 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Schöne Idee.

oesel123

gefunden 12. Juli 2015, 15:48 GeoNdhWAF hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich zu dieser Nummer sagen? Mit höchster Achtung den Cache angegangen, achtsam den Hint analysiert und alle Achtung: Die richtige Spur an falscher Stelle gesucht. Nach acht Minuten oder so habe ich das Suchgebiet verlagert und mit dem zweiten achtsamen Blick den Cachewächter entdeckt. Eine spaßige Sache hier. TFTC und viele Grüsse aus Warendorf

gefunden 17. Januar 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich es ja geahnt ... aber wirklich nett gemacht.
TNLN TFCT Wolf

gefunden 08. Dezember 2013 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Na hoppla, ein spontaner Rudel-FTF zu fünft und das, wo Cachen heute gar nicht so richtig auf dem Programm stand...

Matschtante, Lady Soso, Käfer1, meine Schattenläuferin und ich haben uns einen schönen Abend bei der Freienfelser Burgweihnacht gemacht und haben gerade den Weg Richtung Auto eingeschlagen, als ich meine Emails gecheckt habe. Ein neuer nur knappe 4 km vor meiner Haustür, noch dazu nicht allzu weit zu laufen (die Schattenläuferin musste ja auch irgendwann mal ins Bett...)!? Klar, dass wir den noch machen wollten. Wie sich das für echte Cacher *hüstel* gehört, die mal nicht cachen gehen wollten, hatten wir natürlich kein GPSr mit (mein Handyakku war auch kurz vorm Schlappmachen) und erst recht keine Taschenlampe. Also bei Matschtante vorbei gefahren, GPSr, jede Menge Taschenlampen und mein Auto geholt und dann Attention, please!

Mindestens dreien von uns ist das Versteck recht schnell ins Auge gesprungen ohne es zunächst als solches zu erkennen. Nachts sind halt doch alle Katzen grau (oder so ähnlich...) und enttarnt werden konnte es ja dann kurz darauf doch noch. icon_smile_clown.gif