Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Retro Hash Collision

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.252' E 011° 05.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2005
 Veröffentlicht am: 09. März 2015
 Letzte Änderung: 09. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A44

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das ist ein Rätsel-Cache.

Der Final befindet sich deshalb NICHT an den gelisteten Koordinaten, sondern irgendwo innerhalb eines 2-km-Umkreises um die Listing-Koordinaten.

Die tatsächlichen Koordinaten müssen erst von Dir herausgefunden werden (und können dann mit dem unten verlinkten Geochecker überprüft werden).

 

Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zhaebr
Svany: Rsrh-orjnpufrare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck
Versteck Detail
Versteck Detail

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Retro Hash Collision    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2021, 11:30 micha_de hat den Geocache gefunden

"Es begab sich zu einer nicht allzu fernen Zeit, dass im OC-Land immer wieder mal ein unschuldiger Cache plötzlich in einen Dornröschenschlaf verfiel. Die armen Dosen konnten nichts dafür, sie lagen einfach zu abgelegen, wurden vergessen oder übersehen und vereinsamten über die Jahre hinweg in ihrem Versteck. Diese Dornröschen-Dosen wollen wir nun aus ihrem Schlaf erwecken.", so beginnt die neue Märchenstunde bei Opencaching.

Aus diesem Anlass habe ich mich gestern auf die Suche nach solchen einsamen Caches begeben.

Bei einigen anderen Caches vom »Doc« in der näheren Umgebung hatte ich den Eindruck, dass ich mich zuerst in Hypnose versetzen muss um dann für längere Zeit zu diesen Rätsel zu meditieren.

Einzig bei dieser interessant klingenden "Retro Hash Collision" hatte ich gleich eine Idee, die dann auch immer weiter in die richtige Richtung führte und am Ende dann zu einem zufriedenen Checker geführt hat.

Es hat zwar keine 100 Jahre gedauert, aber immerhin 1860 Tage oder anders gesagt mehr als 61 ganze Monate. Hoffentlich konnte ich diesen Cache jetzt etwas wacher bekommen.

Lächelnd Dem Cache geht es ganz ausgezeichnet

Lächelnd Blickt man auf die richtige Stelle, dann kann man ihn auch schon aus der Ferne sehen.

Lächelnd Das Logbuch ist fast wie neu und hat noch überreichlich freien Platz für ganz viele Einträge.

Lächelnd Das Rätsel ist interessant und man kann ohne Umweg auf die Lösung kommen (siehe Titel und Hinweis).

Also alles ist gut.

Viele schöne Tage und vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VersteckAm Versteck (Spoiler)

gefunden 29. Februar 2016, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das hier notwendige Wissen war mir bisher fremd. Doch man lernt bekanntlich nie aus. So habe ich mich kurz in die Thematik eingearbeitet und konnte einen überraschend schnellen Erfolg verbuchen.

Danach zog leider etwas Zeit ins Land, bis mich heute endlich wieder einmal mein Weg in die Nähe der Dose geführt hat. Diese war in bestem Zustand und trotz guter Tarnung rasch entdeckt.

"Danke für den Cache mit diesem ungewöhnlichen Thema!", sagt Bierfilz.

gefunden 23. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10101

Dies war mein 11. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute war es mal wieder zum aushalten und so habe ich bisschen mein Garmin in Nürnberg ausgeführt.

'Mit dem Thema habe ich doch schon vor ein paar Jahren rumgemacht und ein ähnliches Rätsel gelöst. Nur dummerweise wurde der mir vor der Nase wegarchiviert. Heute dann die Gelegenheit mit diesem Rätselthema doch noch einen Punkt zu machen ;)

Tagesstatistik 2015-07-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 48 m

Cachestatistik für Retro Hash Collision:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,05 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 349 m
· Entfernung zu Homekoords ... 9,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 29. April 2015, 20:20 Taneller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für uns wieder eine neue Erkenntnis über Dinge, die es auf der Welt gibt, welche man bis dato nicht kannte. Wenn man bei diesem Rätsel den richtig Ansatz gefunden hat, wird's trotzdem nochmal richtig spannend und interessant: Ja - es gibt keine Zufälle Zunge raus! Und der Outdoorteil wurde heute Abend gleich eingesammelt.

Klasse Rätselidee & viele Dank für's auslegen des Caches Lachend!

---
TFTC
Taneller

gefunden 28. März 2015 Spruti hat den Geocache gefunden

Waren heute in der Nähe und haben diese interesaante Location besichtigt. Die Umgebung war heute sehr gut besucht.

Danke für das Rätsel und das Dösle sagen Spruti+S!