Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

D3 - Carl-Mosterts-Platz

Nano am verkehrsreichen Carl-Mosterts-Platz

von Dampflok27     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.280' E 006° 47.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 08. Februar 2015
 Letzte Änderung: 10. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11AAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Nano am verkehrsreichen Carl-Mosterts-Platz


Hier ist ein neuer Traditional Cache der D-Serie (kein Zusammenhang mit der :D-Serie). Es gibt ja noch einige Orte in Düsseldorf, die nicht mit einem gewöhnlichen Tradi bedacht sind. Dieser Ort gehört aber nun nicht mehr dazu. Es handelt sich um einen silbernen magnetischen Nano. Pro Logstreifen ist Platz für 37 Einträge. Bitte steckt das Logbuch nicht zu tief in den Nanodeckel, damit andere Cacher keine Probleme beim herausnehmen haben, und achtet darauf, dass der Nano möglichst an der selben Stelle bleibt.

Nun noch ein paar Informationen zur Location:

Sicherlich ist der Carl-Mosterts-Platz nicht der schönste Platz in Düsseldorf. Er liegt nämlich an der Kreuzung der vielbefahrenen Derendorfer Straße (weiter als Schloßstraße) und der vielbefahrenen Moltkestraße. Aber hinter dem Platz steht die katholische Kirche Heilig Geist.

Heilig Geist

Der Kirchenvorstand der Gemeinde "Heilige Dreifaltigkeit" beschloss 1907 eine Tochtergemeinde zu gründen: Heilig Geist. 1910/11 errichtete der Kirchbaumeister Professor Josef Kleesattel diese Kirche an der Moltkestraße. Bis 1913 war die Kirche nur ein Rektorat. Am 1. April 1913 wurde sie zur Pfarrgemeinde erhoben und am 26. Oktober 1913 konsekriert.

Der Stil ist neuromanisch, aber auch an der frühchristlichen Basilika SS. Nereus und Achilleus in Rom orientiert (Vierschiffigkeit, drei Säulenformen, hoher Chorraum über der Krypta).

Carl Mosterts

Carl Mosterts (1874-1926) war Nestor der katholischen Jugendseelsorge und Jugendverbandsarbeit in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Er gründete die hier ansässige Deutsche Jugendkraft.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

385

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D3 - Carl-Mosterts-Platz    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 10. Juni 2020 Dampflok27 hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde archiviert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Mai 2020, 17:40 tschu hat den Geocache gefunden

Gefunden - leider Logbuch voll ..
DfdC

gefunden 29. April 2020, 20:54 JuliaundSandro hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 16. April 2020, 16:36 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.


TFTC

Linus.de

gefunden 15. Juni 2019, 19:36 TokyoNerd hat den Geocache gefunden

東京ナード
GC 8. Juni 2015 19:34
OC 15. Juni 2019 19:37
#GC 44
#OC 7

Da ich diesen Cache schon bei GC gefunden habe, logge ich ihn nun auch hier.

GC Log vom 8. Juni 2015:

Dank dem Hint nach der Arbeit sofort gefunden. Steht ein bisschen wackelig da der Kleine. TFTC.

gefunden 14. April 2019 Rheinschiffer2304 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit TeamHavtorn in Pempelfort israelisch essen gewesen und als Verdauungsspaziergang eine Cacheroute gegangen.
Entlang der nördlichen Düssel, ging es erst einmal hierhin zum Bergen. Danke fürs herlocken!

gefunden 04. Oktober 2018, 14:36 Supadiesel hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch bei Freunden schnell finden können.

TFTC, Supadiesel

gefunden 24. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zu meiner Urlaubstour
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

Zu Tag 13 Düsseldorf, Übach und Viehöven
Heute ging es zuerst in Düsseldorf zum cachen und dann am Nachmittag Richtung Aachen und dann noch nach Viehöven wo ich in der Nähe übernachtet habe.

Und natürlich auch was zu diesem Cache
Dank hint ein schneller Griff, aber auch gut so, da hier vor kurzem Rattengift ausgelegt wurde ist hier ein Hint Gold wert.


Vielen Dank an Dampflok27 fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 02. September 2018, 11:53 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises sehr schnell gefunden, vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2018, 17:07 Pups hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir als zweiten auf unserer Tour gefunden.😃

gefunden 19. November 2016, 17:30 Istan_Bull hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache Istanbulfreunde

gefunden 23. Oktober 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Da mein GPS mich hier doch ein ganzes Stück weiter nach Südosten geschickt hat, musste ich hier doch recht lange Suchen und auch den Hint zur Hilfe nehmen, bis ich die Dose finden konnte.
TFTC

gefunden 17. August 2016, 15:49 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2016, 14:45 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Ich war zunächst skeptisch, ob der Ort so prickelnd ist für einen Cache : Er ist es !!

Und die Muggelgefahr hält sich echt in Grenzen...obwohl sich gerade zwei Turteltäubchen auf einer Bank niedergelassen hatten genau in dem Moment, als ich mit der Suche beginnen wollte Verschlossen

Ein niedliches kleines Kerlchen in einer Gegend, in die ich so ohne Weiteres nicht gekommen wäre !

 

Danke fürs Herführen und Legen

gefunden 25. Februar 2016 delete_309760 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. März 2023

gefunden 12. Januar 2016, 22:41 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Gut & schnell gefunden. T4tc pinky

gefunden 17. Dezember 2015, 16:41 sodalitho hat den Geocache gefunden

Nach einem beruflichen Termin in Pempelfort habe ich mir diesen kleinen Schlingel heraus gesucht für meinen Daily... auch wenn ich nicht wirklich jeden Tag einen Cache brauche. Danke fürs Zeigen der Kirche, an der ich sonst achtlos vorbei gefahren wäre. Ganz besonderen Dank auch für einen schnellen, urbanen Cache der mich trotzdem nicht der sonst üblichen Muggelgefahr aussetzt. Hier war es tatsächlich einfach einfach.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho
#658

gefunden 09. Dezember 2015 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Der Hint ist hier ja eindeutig, und da im nahen Weihnachtsbaumverkauf niemand mehr war, konnte auch muggelfrei geloggt werden.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

gefunden 02. November 2015 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT 81 die Dose gefunden. Sie war nicht da, wo das GPS-Gerät hin wollte. Doch geschafft. Danke fürs Legen

gefunden 02. November 2015, 20:30 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hielten uns ganz schön auf Trab,
sie lenkten uns hin und her.

gefunden 28. September 2015 4rosebays hat den Geocache gefunden

gefunden

dfdc

gefunden 23. Juli 2015 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Ich war überraswcht, wie trostlos es hier mittlerweile aussieht. Vor (sehr) vielen Jahren war hier das Bundesamt und das Rüsthaus der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg untergebracht. da war ich hier regelmässig anzutreffen. doch nun sassen hier nur ein paar "Dortmunder-Union-Trinker" hier rum und der schöne Platz verdreckt.
Nichtsdestotrotz ist es es wert, auf carl Mosterts hinzuweisen. (Der hat übrigens nix mit dem Düsseldorfer Mostert zu tun)

dfdc sagt der_holzwrm

gefunden 23. Juli 2015 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Während einber sommerlichen Dosen-Einsammel-Tour wqurde auch dieses Döschen gefunden.

kann gesucht werden 23. Mai 2015 Dampflok27 hat den Geocache gewartet

Neues Versteck - verändertes Listing

gefunden 21. April 2015, 18:18 WCM77 hat den Geocache gefunden

Da ich jetzt mehr bei OC unterwegs sein möchte erlaube ich mir alle Funde von GC hier zu übertragen! Ich hoffe das es ok ist!

gefunden 22. März 2015 junnge+M hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit doch gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M

gefunden 18. März 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

 

Der 1.Fund nach 2. 1/2 Monaten? :-) Das kann es auch nur bei opencaching geben.Eigentlich schade.

Ich danke DerDüsseldorfer für das Legen und Pflegen dieses Caches. 

 

       "Senk ju for se kesch "

 

 

 

__.__.__.__.__.__..............\\///

_._._._._._._._._._............( ô ô )

___________________ooO-(..)-Ooo_____

 

_K_|_A_|_I_|_S_ |_E_ |_R_|_S_|_W_|_E_|_R_|_T_|_H_|_E_|_R_