Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die alte Kläranlage

von SunSetSky     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.137' E 008° 54.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2015
 Letzte Änderung: 14. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11AAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt an der alten, nicht mehr existenten Kläranlage Herzhausens.

Früher wurden die Abwässer Herzhausens hier gesammelt, geklärt und dann in den Edersee entlassen. Heute werden alle Abwässer 2km flussaufwärts gepumpt, bei Kirchlotheim mit den Abwässern anderer Ortsteile zusammen geklärt (diesmal mit biologischer Nachklärstufe) und sickern erst dann in die Eder sein (der See beginnt erst weiter unten).

Dieser Cache war ein Mystery, bis die Finalkoordinaten u.a. durch einen Serverhack in eine Datenbank mit 28000 Geocaches transferiert wurden. 17 meiner Mysteries waren davon betroffen, 11 habe ich archiviert, 6 wollte ich in Tradis umgewandeln, was bei Groundspeak aufgrund des vorherigen Satzes nicht akzeptiert wurde. Darum ist der Cache nun nur noch hier gelistet.

Das Logbuch habe ich nicht erneuert, bitte einfach im alten Logbuch weiterloggen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.040'
E 008° 54.051'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Kläranlage    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. April 2020 SunSetSky hat den Geocache archiviert

gone

gefunden 22. September 2019 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit der Großen auf Tour. Bei besten Wetter wurden die ein oder anderen Caches gesucht und gefunden. Ich weis gar nicht mehr wann ich dieses Rätsel gelöst habe aber heute gings an suchen. Nach dem die ganzen Fahrradmuggel weiter gezogen waren konnte die Dose schnell gelogged werden.

TFTC

gefunden 02. Juni 2018, 20:41 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Das GC Rätsel war interessant und gut zu lösen.
Gestern schon Mal im fast dunklen hier gewesen und das Ziel nicht erkannt.
Heute gut gefunden.
Dass das Logbuch ziemlich nass ist, wurde ja schon geschrieben.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2017, 15:15 bcheck hat den Geocache gefunden

... da ich heute e in Herzhausen war, hab ich mir gedacht guckst mal an dem Cache vorbei. Schnell gefunden, jedoch war es nicht möglich etwas in das Logbuch zu schreiben. Es war pitsch nass.... Schade...

gefunden 30. April 2017, 20:29 Tabbert5000 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. April 2017, 19:15 M-11 hat den Geocache gefunden

Nett versteckt. T.F.T.C

gefunden 17. Mai 2015, 14:08 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde zum Hochstein kamen wir hier vorbei. Witzige Dose! Danke fürs Herführen. tiffi99

gefunden 23. März 2014, 12:30 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bärlauch sammeln und Kurztrip nach Marsberg schnell noch diesen Micro "mit genommen" Der Theorieteil wurde vor ein paar Tagen als Betatest absolviert. Schnell gefunden, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Cache und einen weiteren Ratehaken.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß an den Owner
Kerstin & Lutz, DL3BZZ