Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brenzursprung

Nano mit schöner Aussicht auf den Brenzursprung

von youcann     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.285' E 010° 06.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. März 2015
 Veröffentlicht am: 14. März 2015
 Letzte Änderung: 20. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11C3E

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Nano führt euch an den Ursprung der Brenz.

In dem Areal gibt es neben der Quelle mit kristallklarem Wasser auch ein kleines Wasserkraftwerk und eine Kneippanlage zu sehen. Ein Besuch lohnt sich daher besonders im Sommer, aber hier ist es auch im Frühling und Herbst schön.

WICHTIG: Um zu dem Cache zu gelangen ist es nicht nötig sich in Gefahr zu begeben. Es müssen keine Steilwände überwunden werden etc. Kinder sollten von einem Erwachsenen begleitet werden. Außerdem ist es empfehlenswert den Cache tagsüber zu bergen.

Zu dem Cache gelangt ihr über Treppen. Es ist keine Kletterausrüstung nötig!

Logfotos von und mit der schönen Aussicht sind ausdrücklich erwünscht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaara vz Ghez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brenzursprung    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2019, 18:15 laufnaso hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.Schöner Blick auf die Brenzquelle und das Rathaus.

gefunden 01. Mai 2019, 19:29 xilef111 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, jedoch jetzt erst einen Opencaching Account erstellt

zuletzt geändert am 25. Juli 2020

nicht gefunden 18. August 2018, 22:30 seiduselbst hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte hier heute kein Glück und bin unverrichteter Dinge wieder gegangen. Am Kraftwerk fand eine Hochzeitsfeier statt. Ich war gerade oben am Turm als viele Herzballons in den Himmel stiegen. Das war schön anzusehen.

gefunden 31. Mai 2017, 20:20 mmh79232 hat den Geocache gefunden

TFTC

Heute mit Seminarleuten gefunden. Top Aussicht.

gefunden 23. September 2016, 19:40 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kurz aus dem Zug ausgestiegen um hier ein paar Caches zu besuchen die ich eigentlich im Winter schon mal machen wollte, was dann aber leider nicht ging.
Heute war es ein netter Spaziergang hier rauf auf den Berg, und nach kurzer Suche war der kleine auch schon entdeckt, obwohl er jetzt über ein Jahr nicht gefunden wurde.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

gefunden 23. August 2015, 13:17 SirCaptain hat den Geocache gefunden

Mit gogglausB nach kurzer Suche den richtigen Blick gehabt. STF und TTF. TFTC!

gefunden 05. April 2015, 11:24 CaroCaroSOS hat den Geocache gefunden

FTF kurz vor dem Osteressen noch schnell gesucht und gefunden.
TFTC
CaroCaroSOS
5. April 2015 11:24