Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Cacher Heinz

Da gibt es so einen kommischen Vogel, den Cacher Heinz! Doch wo wohnt Er?

door Die Jungs     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.162' E 007° 53.793' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 26. maart 2015
 Published on: 01. april 2015
 Laatste verandering: 20. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11CE4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)




Wo wohnt der Cacher Heinz? Gute Frage. Wer Ihn finden muss ein wenig laufen. Hier steht unter anderem der Ort im Focus, es handelt sich nicht um einen LP oder ähnliches, doch schaut selbst.

Unterwegs gilt es ein paar einfache Aufgaben zu bewältigen und auf dem Weg zum Heinz lohnt sich auch schon mal der Blick zurück. Lest euch die Aufgaben genau durch, wie bereits erwähnt ist die Aufgabenstellung einfach.

Bei Heinz zuhause angekommen ist es hilfreich ein Rohr dabeizuhaben in das die Sonne eingesperrt ist, ein Laschentampen App tut es allerdings auch.

Alles in allen ist die Runde ca. 2,5 km lang.

Wie bei Letterboxen üblich findet Ihr vor Ort einen Stempel der im Cache verbleibt.

Das Listing ist bewusst einfach gehalten, da dies meiner Meinung nach die Lesbarkeit beim Paperless cachen unterstützt.

Und nun viel Spass bei der Suche.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 51.014'
E 007° 53.287'
Cachemobilus Parkus
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpureglcvfpur Irefgrpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Giebelwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cacher Heinz    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 20. april 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5PK5W) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner später die Wartung durchführen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking The geocache description is outdated. 20. mei 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es zu Stage 3 noch einen Hinweis:

Na, eine kleine Formel gibt es auch! Buchstabenwertsumme der vier Buchstaben

Gevonden 18. mei 2015 r.u.f. heeft de cache gevonden

LachendLachendLachend Stempeltag LachendLachendLachend

 

Heute wandelten wir auf den Spuren von Heinz. Nach dem Parken ging es dann schon gleich los..

Die 1. Station haben wir fix entdeckt und bestimmt, wie es weiter gehen sollte. An der 2. Station angekommen, entdeckte Frau f. die benötigte Information während Herr r. sich etwas umsah und den weiteren Weg fand. So ging es dann zum Vorfinale. Hier gab es eine kleine Rechnung - und schon hatten wir nach einer Erleuchtung das Log-(Stempel-)buch in den Händen. 

Bevor es zum Auto zurückging, genossen wir die tolle Aussicht.

 

Danke für die Letterbox und das Herführen sagen...................................r.u.f.

Gevonden 06. april 2015 crisb heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag sollte es zusammen mit 1/2 der stuffkes, Team Kursch und Team Skywalker 79 zu Cacher Heinz nach Niederfischbach gehen. Nachdem wir 1km bergauf gelaufen waren, ging es weiter bergauf um letzendlich weiter bergauf zu gehen. [:D] Dies hat sich allerdings gelohnt, denn die Aussicht ist echt top da oben. Heinz konnten wir dank Laschentampe problemlos in seinem schönen Versteck finden. Nachdem wir alle gestempelt hatten, folgte der Abstieg, der uns auch am Tierpark vorbeiführte, wo wir noch allerhand Getier sehen und hören konnten.

Danke an majung fürs Verstecken!

in: Coin (möchte in Letterboxen)
out: Coin

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

Gevonden 30. maart 2015 Unicorn_62 heeft de cache gevonden

Da das fiese Aprilwetter sich gegen Abend verzogen hatte, wollten the outbreak und ich noch eine kleine Runde drehen. 2,5 km - das klang nach entspanntem Abendspaziergängelchen... - so entschieden wir uns für die neue Letterbox in Niederfischbach.

Auch wir kennen den Parkplatz schon von anderen Cache-Abenteuern, nur die Richtung zur Stage eins war dieses mal eine andere - das ging schon ein wenig bergauf. Die gefundene Aufgabe war nicht schwer und bescherte uns zügig den nächten Wegpunkt. Hier fanden wir auch endlich eine letterbox-typische Anweisung und wir machten uns auf den Weg, diese zu befolgen.

Auweia... Da habe ich dann doch ein, zwei Mal auf den Owner geschimpft! Gut. dass wir die Bikes nicht dabei hatten, denn jetzt wurde es ordentlich anstrengend! Nachdem wir die letzte Stage gefunden hatten, fragte ich mich - genau wie vorher der Jotich - was ich denn übersehen habe. the outbreak hatte aber schnell die richtige Idee, nur für die Umsetzung gab es mehrere Varianten. Kurz den Owner kontaktet und dieser bestätigte unseren Favoriten. (Die prefinale Aufgabe ist nun etwas abgeändert).

Als wir das Finale fanden, kam auch das "beleuchtete Rohr" zum Einsatz. Sehr schöne Idee! Zum Teil schon so ähnlich bekannt, aber prima umgesetzt. Dafür und für die gigantische Aussicht spendiere ich dem Heinz gerne ein Schleifchen.

Vielen Dank für die kleine Plackerei und Grüße an den Owner, Unicorn_62

In: Coin (ich dachte, ich hätte auch einen Coin mitgenommen... ich hoffe er liegt noch in der Dose und ich habe ihn nicht verloren. Der nächste Cacher möge bitte mal nachsehen!!)